Aliens: Colonial Marines - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von sourcOr »

Hab schon geahnt, dass das Spiel kein Knüller wird. Jetzt ist das Ergebnis noch wesentlich schlechter ausgefallen..weiß net, was ich davon halten soll.
StayDuned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StayDuned »

Also diese Wertung soll mal jemand verstehen,

Ja die Grafik ist eher einfach, trotzdem Stimmungsvoll und sehr ans Vorbild angelehnt. Die Kulissen sind super, gerade die Anspielungen auf die Filme sind großartig, so findet man in hedleys hope z.bsp. die beiden Roboterkanonen von denen eine, wie im Film, bis auf 4 Schuss leergeschossen ist. Das Spiel schliesst die Lücke zwischen Alien 2 und Alien 3 wirklich gut, ja manche Dialoge sind hölzern. Trotzdem ist die Atmosphäre wirklich sehr gelungen. Ja es ist eine wahnsinnige Ballerei, aber genau das soll es ja auch sein. Aliens sind Kanonenfutter und das waren sie auch bei Alien 2. Der Multiplayer ist einer der besten den ich seit Jahren gesehen habe. Die Möglichkeit seine Waffen aufzurüsten sorgt für Motivation ebenso die verschiedenen Erfolge (töte 2 Feinde gleichzeitig mit der Pumpgung etc.) Die Waffenauswahl ist ebenfalls sehr gelungen.

Meiner Meinung nach ist das Spiel ein highlight der letzten Jahre, egal was "Die Presse" schreibt. Macht euch euren eigenen Eindruck! Tests sind für mich schon lange eine Entscheidungshilfe mehr.

Gerade für Fans der Filme ist dieses Spiel ein Must Have!

Auch die Kunstharzfigur des Powerloaders ist sehr detailiert! Ein echtes Schmuckstück!
Auch wenn hier viel über die Grafik geschimpft wird, sie ist absolut ausreichend und dennoch schön anzusehen, gerade die Lichteffekte kommen sehr gut rüber.

Eine nicht zu sehr auf "hochglanz" polierte Grafik hat auch den Vorteil das die Konsolen nicht ins Stottern geraten und man keine 400€ Grafikkarte benötigt. Aber das interessiert bei solchen Tests ja auch keinen, die Redaktions PCs werden wohl gut ausgestattet sein...... Hauptsache kein "Tearing" :roll:
Zuletzt geändert von StayDuned am 12.02.2013 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Ich muss jetzt auch mal mein Senf dazugeben, ich spiele das game jetzt mittlerwile sied 5 std am Rechner und bin wirklich begeistert was die macher daraus gemacht haben, es kommt der Filmvorlage sehr nah und auch die Atmosphäre kommt super rüber... Horror kommt bei dem game leider nicht auf, dafür ist die Stimmung und Beleuchtung sehr gut geworden. Das es kein perfektes Spiel wird war von anfang an klar, aber es sollte den meisten Alien fans gefallen so wie mir. Die Grafik ist stellenweise sehr gut und stimmig und man hat aus der UE3 engine noch eine ganze menge gezaubert, das Gesamtpaket stimmt einfach !
Aliens colonial marines ist jedenfalls um welten besser als AVP3 und Call of Duty !!!
Der Multiplayer macht mir auch sehr viel spaß.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
StayDuned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StayDuned »

Steed hat geschrieben:
Arcadius83 hat geschrieben:@Steed

Nö, der ist auf dem Weg zum Arzt. Er braucht eine neue Hüftprothese! 8)
Ich erinnere mich aus einer stelle aus dem Film wo Ripley sich vor ein Alien versteckt hat es auf allen vieren vorbei gelaufen ist kurz stehn geblieben ist gefaucht und gesabbert hat und weiter auf allen vieren gelaufen ist, und nicht wie da durch die Gänge spaziert ist als obs in die Hose gekackt hat.
vielleicht solltest du mal über den Tellerrand schauen?! Weißt du warum es so läuft? Warum es blind ist? Warum es irgendwie verbrannt aussieht? eventuell könnte das ja einen Grund haben. aber egal hauptsache etwas zum rummeckern finden
StayDuned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StayDuned »

SK1WALKER hat geschrieben:Ich muss jetzt auch mal mein Senf dazugeben, ich spiele das game jetzt mittlerwile sied 5 std am Rechner und bin wirklich begeistert was die macher daraus gemacht haben, es kommt der Filmvorlage sehr nah und auch die Atmosphäre kommt super rüber... Horror kommt bei dem game leider nicht auf, dafür ist die Stimmung und Beleuchtung sehr gut geworden. Das es kein perfektes Spiel wird war von anfang an klar, aber es sollte den meisten Alien fans gefallen so wie mir. Die Grafik ist stellenweise sehr gut und stimmig und man hat aus der UE3 engine noch eine ganze menge gezaubert, das Gesamtpaket stimmt einfach !
Aliens colonial marines ist jedenfalls um welten besser als AVP3 und Call of Duty !!!
Der Multiplayer macht mir auch sehr viel spaß.

hey aber denk an das "Tearing" und an die "humpelnden" Aliens und an die nicht "Kinderfreundliche" Steuerung der Aliens... und und und.... :roll: :roll:
Vacruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vacruz »

Ich muss jetzt mal ne ganz blöde Frage stellen:
Wie zum Teufel wechsel ich vor den Missionen in der Kampagne die Waffen?
Ich bin mehrere Kapitel mit der Pumpgun von Hicks und ner Schrotflinte rumgerannt, und ich hätte wirklich gerne wieder das Pulsgewehr :D
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Baralin hat geschrieben:Schade, schade. Da hättense mal jemanden ranlassen sollen, der sich mit guten Spielen auskennt. Ich hätte gern ein Alien-Spiel von Naughty Dog, zum Beispiel!
Bloß nicht. Dann hätten wir da nachher einen 25 pseudo-coolen jährigen Typen, der die Aliens in 3rd Person Shooter Manier mit Deckungsystem auf's Korn nimmt und dabei irgendwelche pubertären Sprüche ablässt. Die Grafik wäre dann mit Sicherheit super, aber das Spiel würde noch weniger bieten, als ohnehin schon.
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

Gott die Story ist so ...Uhhhhaaaa und Plötzlich wahren auf der USS Sulaco Hunderte von Aliens ?? Wie haben die sich vermehrt ??? Mehrfachbefruchtung ^^ ?
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Sorry, ich bin Alien-Fan der ersten Stunde, und für mich ist dieses Spiel einfach nur eine billig hingeklatschte Beleidigung. Ich hab mir jetzt das komplette Spiel in 15 Lets Play-Teilen angesehen und bin nur noch erschüttert. Dort werden mehr Aliens niedergeschossen, als es Wirtskörper auf einem Imperialen Sternenzerstörer geben könnte.Ein Alien allein ist bestenfalls so gefährlich wie ein Krautsalat mit Dressing. Erst ab 4 Stück aufwärts sind sie gefährlich ... wenn sie nicht gerade wieder auf die unsterblichen KI-Begleiter einhacken. Das einzig Gute ist das Artdesign, welches aber nicht von Gearbox stammt, sondern aus den Filmen übernommen wurde. Selten ist sich die internationale Fachpresse so einig wie hier - und verdammt, sie haben recht!

Wir haben es hier fast mit Betrug zu tun, denn die auf Hochglanz polierten Trailer verprachen Dinge, die nicht eingehalten wurden. Es erinnert mich teilweise an "Comand and Conquer - Tiberian Sun" samt seinen frisierten Srceenshots.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

StayDuned hat geschrieben:
Steed hat geschrieben:
Arcadius83 hat geschrieben:@Steed

Nö, der ist auf dem Weg zum Arzt. Er braucht eine neue Hüftprothese! 8)
Ich erinnere mich aus einer stelle aus dem Film wo Ripley sich vor ein Alien versteckt hat es auf allen vieren vorbei gelaufen ist kurz stehn geblieben ist gefaucht und gesabbert hat und weiter auf allen vieren gelaufen ist, und nicht wie da durch die Gänge spaziert ist als obs in die Hose gekackt hat.
vielleicht solltest du mal über den Tellerrand schauen?! Weißt du warum es so läuft? Warum es blind ist? Warum es irgendwie verbrannt aussieht? eventuell könnte das ja einen Grund haben. aber egal hauptsache etwas zum rummeckern finden
Sry das ich keiner von den bin die krampfhaft daran feste halten das ein schlechtes Spiel gut ist und ich mich mit der entäuschenden realität abfinde( Ich Persönlich hätte es ACM gegönnt gut zu werden und hätte es mir dan auch gekauft.) Wenn man bei jedem scheiß über den Tellerrand schaut brauchen die sich bald garkeine mühe mehr mit irgendwas geben erklärt sich ja dan alles von alleine wenn dan mal irgendwas nicht passt war ein Zauberer da und deswegen ist das dan so :Blauesauge:
Vermutlich hast du dir das Spiel gekauft und bist jetzt angepisst das es so schlecht ist und alle drüber her ziehen, das du ein fan bist schließe ich einfach mal aus da selbst ein fan das kotzen bei sowas bekommt.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Duncan_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duncan_666 »

Vacruz hat geschrieben:Ich muss jetzt mal ne ganz blöde Frage stellen:
Ich bin mehrere Kapitel mit der Pumpgun von Hicks und ner Schrotflinte rumgerannt, und ich hätte wirklich gerne wieder das Pulsgewehr :D
Ernsthaft? Waffenwechselbutton/-taste gedrückt halten,im Radialmenü auswählen für Primär,Sekundär und Seitenwaffe....kannst du jederzeit wechseln.
Bild
Vacruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vacruz »

Duncan_666 hat geschrieben:
Vacruz hat geschrieben:Ich muss jetzt mal ne ganz blöde Frage stellen:
Ernsthaft? Waffenwechselbutton/-taste gedrückt halten,im Radialmenü auswählen für Primär,Sekundär und Seitenwaffe....kannst du jederzeit wechseln.
Hab ewig bei den Einstellungen nach der Tastaturbelegung gesucht und dabei den Punkt "Marine-Tastatur" übersehen...... >.<
Ja, ich bin so ein Spezialist.
Ich hab auch bei The Witcher 2 erst am Ende von Flotsam die Taste für die Alchemie gefunden xD
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Gewisse Dinge kann man auch vereinfachen.

Dead Space 3: "Stampf, Stampf, Stampf, Stampf, Stampf ..."
Aliens: "Bumm, Bumm, Bumm, Bumm, Bumm, Bumm ..."

:Blauesauge:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Habt doch mal Fantasie, ihr fantasielosen Unfantasten!

Ist doch glasklar, wie die Horden an Aliens auf die Sulaco kommen.

Weyland!
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

StayDuned hat geschrieben: vielleicht solltest du mal über den Tellerrand schauen?! Weißt du warum es so läuft? Warum es blind ist? Warum es irgendwie verbrannt aussieht? eventuell könnte das ja einen Grund haben. aber egal hauptsache etwas zum rummeckern finden
Ähm sind die viecher nicht alle blind?
Ich habe zumindest noch keines mit Augen gesehen
Antworten