Aliens: Colonial Marines - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

B3N1J
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von B3N1J »

Ich bin mir nicht ganz sicher ABER ich meine selbst Alien Trilogy damals auf der ollen PSX war tausendmal gruseliger und nicht so eine Gurke wie das jetzt..
Und mal ehrlich, die Texturen sehen doch (fast) gleich aus. Oder? :lol:
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich oute mich hier mal als Vollidiot, diesen Dreck gekauft zu haben, bevor ich das Review von 4P oder Gamezone gelesen hatte.
Es war einfach so eine dumme Reflex-Handlung als alter Alien-Fan und Zocker in einer Durststrecke nach einem vernünftigen Spiel. Und in beiden Eigenschaften fühle ich mich verarscht.
Es ist altbacken, es ist Moorhuhn, es sieht Scheisse aus bei vollen Einstellungen auf meinem Quadcore, höchstens Opi würde sich dabei einnässen und es lässt keinerlei nostalgischen Gefühle aufkommen. Es ist einfach nur sinnlos, ein Spiel das die Welt nicht braucht.
Auf die Gefahr hin, meinen Idioten-Status zu untermauern: ich hätte mich garantiert weniger geärgert, wenn ich Dead Space 3 über f*** Origin gekauft hätte. Es mag noch so ein Verrat an der Marke DS sein, aber ich bin mir sicher, dass der Adrenalin-Pegel immer noch über diesen Musikantenstadl und Klingelton von Aliens: Colonial Marines gehen würde.
Bild
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Sir Richfield hat geschrieben:
SheepStar hat geschrieben:Und ja...es gibt eine Smartgun. Die kann man allerdings nur in einem Level nutzen und auch nicht nachladen.
Dieser Satz VOR Release und jedem wäre der Epic Fail klar gewesen.
So einen Totalausfall hätten die nicht mehr wegreden können.
Das ist wie Duke Nukem 3D ohne Shrinker, Half Life 2 ohne Gravity Gun, Batman ohne Batarang, Portal ohne Companion Cube.
Was schonmal falsch ist..... Man sollte nicht jeder Halbwahrheit glauben. Im höheren Marine Level wird die Smartgun anscheinend dauerhaft freigeschaltet. Denn mir ist aufgefallen in den verschiedenen Abschnitten liegen ab und zu die Munitionskästen dafür rum. Die kann man auch nicht einsammeln da eben die passende Waffe fehlt. Auch im MP laufen Spieler mit der Smartgun rum sind aber wie gesagt in nem höherem Level.

Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Auf Steam Topseller, sogar schon vorgestern vor dem Release.
Jeder bekommt, was er verdient :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Aryko hat geschrieben:Vielleicht , hoffentlich lernen die Vorbesteller irgendwann mal sich ein bißchen zurückzuhalten . Ich kann`s einfach nicht verstehen , wie man sich immer wieder so abziehen läßt !
Das frag ich mich schon seit einer halben Ewigkeit.
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Hab mal eine Frage: Wie kann man auf dem PC die Sprache umstellen? DIe deutschen Sprachdateien sind ja drauf.
Bild
Bild
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Und für diesen Bullshit wurde das Obsidian RPG eingestellt?

Herzlichen Dank SEGA, hoffentlich geht Ihr ordentlich baden! :x
Bild
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Aryko hat geschrieben:Vielleicht , hoffentlich lernen die Vorbesteller irgendwann mal sich ein bißchen zurückzuhalten .
Ich weiß, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber ich muss sie dir dann doch leider nehmen: Es wird immer jemanden geben, der sich die Katze im Sack kauft (also vorbestellt).
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Das_Noobi hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
SheepStar hat geschrieben:Und ja...es gibt eine Smartgun. Die kann man allerdings nur in einem Level nutzen und auch nicht nachladen.
Dieser Satz VOR Release und jedem wäre der Epic Fail klar gewesen.
So einen Totalausfall hätten die nicht mehr wegreden können.
Das ist wie Duke Nukem 3D ohne Shrinker, Half Life 2 ohne Gravity Gun, Batman ohne Batarang, Portal ohne Companion Cube.
Was schonmal falsch ist..... Man sollte nicht jeder Halbwahrheit glauben. Im höheren Marine Level wird die Smartgun anscheinend dauerhaft freigeschaltet. Denn mir ist aufgefallen in den verschiedenen Abschnitten liegen ab und zu die Munitionskästen dafür rum. Die kann man auch nicht einsammeln da eben die passende Waffe fehlt. Auch im MP laufen Spieler mit der Smartgun rum sind aber wie gesagt in nem höherem Level.

Die Smartgun ist eine "Heavy Weapon". Sowohl im SP als auch im MP. Das bedeutet sie liegt hier und da versteckt herum, du kannst sie aufheben und bis sie leer geschossen ist nutzen. Danach wirft der Charakter sie fort. Ein auffüllen der Munition ist nicht möglich.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

PixelMurder hat geschrieben:Ich oute mich hier mal als Vollidiot, diesen Dreck gekauft zu haben, bevor ich das Review von 4P oder Gamezone gelesen hatte.
Es war einfach so eine dumme Reflex-Handlung als alter Alien-Fan und Zocker in einer Durststrecke nach einem vernünftigen Spiel. Und in beiden Eigenschaften fühle ich mich verarscht.
Es ist altbacken, es ist Moorhuhn, es sieht Scheisse aus bei vollen Einstellungen auf meinem Quadcore, höchstens Opi würde sich dabei einnässen und es lässt keinerlei nostalgischen Gefühle aufkommen. Es ist einfach nur sinnlos, ein Spiel das die Welt nicht braucht.
Auf die Gefahr hin, meinen Idioten-Status zu untermauern: ich hätte mich garantiert weniger geärgert, wenn ich Dead Space 3 über f*** Origin gekauft hätte. Es mag noch so ein Verrat an der Marke DS sein, aber ich bin mir sicher, dass der Adrenalin-Pegel immer noch über diesen Musikantenstadl und Klingelton von Aliens: Colonial Marines gehen würde.
Hey das kann passieren ist mir auch schon bei dem ein oder anderem Spiel passiert so ein fehler macht man 1-2mal und dan nicht mehr :wink: außerdem muss man sagen das die Trailer schön inszeniert waren (z.b http://www.youtube.com/watch?v=rtVwyIiF-Yk) wenn man das sieht bekommt man richtig bock bevor man weiss was drinne ist. Vor allem der neue TV & Kino trailer (z.b http://www.youtube.com/watch?v=jBiwSzbPOzc) ist pure verarsche schön gerendertes video nix vom Gameplay zeigen das einzige was da die warheit ist das es als Action-Titel betont wird im TV spot, da wird sich auch jeder ärgern der sich das auf grund dieser Werbung kaufen wird.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Steed hat geschrieben:Hey das kann passieren ist mir auch schon bei dem ein oder anderem Spiel passiert so ein fehler macht man 1-2mal und dan nicht mehr :wink:
Je nachdem um was für einen Titel es sich da handelt, bin ich lernresistenter als ein Hamster. Ich steh auch bei jedem neuen Bethesda Titel am ersten Tag im Handel und schiebe 60 Tacken über den Tresen ... als PS3 Spieler!
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ich peil nicht warum sich so viele darüber beschwere das die Aliens zu harmlos sind, habt ihr mal Aliens 2 gesehen, da ballern auch 5 Marines inklusive Ripley so gefühlte 100 Aliens über den Haufen. Ripley alleine geht dann am Ende noch in das Nest und killt noch mal gefühlte 20 Aliens ALLEINE als Frau die nie für den Kampf ausgebildet worden ist. Und richtig schlau sind die Aliens da auch nicht, sonst würden wohl nicht erst so 50+ Aliens bei den automatischen Kanonen verrecken bevor sie sich nen anderen Weg suchen.

Dennoch ist das Spiel natürlich nicht gut, 60% gehen klar...
Deal with it!

TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Gearbox sollte einfach mal die Finger von solchen Vorlagen lassen. Das Spiel kommt rueber wie ein neugeskintes Duke Nukem Forever.

Das Gameplay ist auch ein Witz und erinnert wirklich stark an Call of Duty. Allein die Tasache das man von "Gegnerwellen" sprechen muss bedeutet fuer mich, dass dieses Spiel voellig an der Filmvorlage vorbeigeht. Der ist nicht nur plumpes Alien-Abschlachten. Genauso wenig war Duke Nukem nur ein Typ in einem Scheißspiel, der nur dummes Zeug gelabert hat. Duke Nukem 3D war auch ein guter Shooter mit gutem und interessantem Leveldesign.

Was Gearbox aus solchen Vorlagen macht, ist einfach nur plump und gehoert abgestraft. Fuer mich ist klar: Ich kaufe keine Egoshooter, die aus dem Hause Gearbox kommen.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Kumbao hat geschrieben:
Steed hat geschrieben:Hey das kann passieren ist mir auch schon bei dem ein oder anderem Spiel passiert so ein fehler macht man 1-2mal und dan nicht mehr :wink:
Je nachdem um was für einen Titel es sich da handelt, bin ich lernresistenter als ein Hamster. Ich steh auch bei jedem neuen Bethesda Titel am ersten Tag im Handel und schiebe 60 Tacken über den Tresen ... als PS3 Spieler!
Ganz erlich? Mir ist es egal von welchem Entwickler es kommt hauptsache gutes Spiel ich hab mir bis jetzt auch jeden TES Teil gekauft muss aber dazu sagen das ich bis jetzt noch von keinem Teil entäuscht wurde und mich auch da immer so gut es geht vorher informiert. Mir sind die entwickler Studios an dem Tag egal geworden wo sie angefangen haben Serien zu vergewaltigen bestes beispiel Capcom mit Resident Evil, Ubisoft mit Splinter Cell & Ghost Recon und von EA fange ich am besten garnicht erst an. Mir ist nur eins wichtig lohnt sich der kauf bekomme ich das was ich möchte von welchem entwickler es kommt ist egal.
Zuletzt geändert von Steed am 13.02.2013 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ich habs mir vorbestellt und freu mich gewaltig drauf, hab vor der Bestellung keine andere Bewertung erwartet. Resident Operation Racoon City fand ich superklasse, letztes Jahr waren genau das, Binary Domain mit seinen 71% hier und The Walking Dead die drei Spiele, die mich am meisten vor den Fernseher ziehen konnten, mal abgesehen vom Killzone 2 Multiplayer. Monatlich erscheint so viel hochprozentige Langeweile, die zumindest mich nicht interessiert.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Antworten