Aliens: Colonial Marines - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Aliens: Colonial Marines - Test
Was? Giga.de spricht von 5 Stunden im Singleplayer? Ist das ein Witz? Sogar an Rage hab ich 14 Stunden gesessen und fand es nicht sonderlich lang! Und dafür 50€? Sorry, das grenzt an Frechheit!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hast DU den Film gesehen? Was die Aliens mit den Marines machen, bevor letztere ihre Taktik ändern?MostBlunted hat geschrieben:Ich peil nicht warum sich so viele darüber beschwere das die Aliens zu harmlos sind, habt ihr mal Aliens 2 gesehen, da ballern auch 5 Marines inklusive Ripley so gefühlte 100 Aliens über den Haufen. Ripley alleine geht dann am Ende noch in das Nest und killt noch mal gefühlte 20 Aliens ALLEINE als Frau die nie für den Kampf ausgebildet worden ist. Und richtig schlau sind die Aliens da auch nicht, sonst würden wohl nicht erst so 50+ Aliens bei den automatischen Kanonen verrecken bevor sie sich nen anderen Weg suchen.
Dennoch ist das Spiel natürlich nicht gut, 60% gehen klar...
Hast Du verstanden, dass EIN Alien sich anders verhält als ein Schwarm mit Mutter?
(Siehe die Szene mit den Selbstschussanlagen. Der Schwarm hat genug "Resourcen", die so lange zu fluten, bis die Mun alle ist)
Dass Ripley nur wenig Aliens killt am Ende? (Ripley die designierte Bad Ass ist?)
Mama den Dronen verbietet Ripley umzubringen?
Mama das mit den Eiern persönlich nimmt?
Hast Du mal AvP 1 oder 2 gespielt? Da sind die Aliens in der Theorie auch Kanonenfutter, weil die gegen die Waffen nicht viel ausrichten können.
Das macht die KI aber mit Geschwindigkeit und "Tarnung" (miese schwarze Textur auf mieser schwarzer Textur) wett.
In CM macht die KI gar nix wett, die Aliens sind träge und damit überhaupt keine Gefahr mehr. Als Kompensat gibt es dann die Spucker und Blocker... Die bräuchte es nicht, wenn Joe Alien sich benehmen würde wie ein Alien.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Ich wuerde es auch nicht schlimm finden, wenn man zum Finale hin eine Flut an Aliens killen muss (wie eben im Film), aber das Spiel macht wie schon erwaehnt generell zu sehr auf Call of Duty und sowas erwarte ich eben nicht von einem Spiel im Alien-Universum. Da haette man sich vielleicht andere Spiele zum Vorbild nehmen sollen.Sir Richfield hat geschrieben:Hast DU den Film gesehen? Was die Aliens mit den Marines machen, bevor letztere ihre Taktik ändern?MostBlunted hat geschrieben:Ich peil nicht warum sich so viele darüber beschwere das die Aliens zu harmlos sind, habt ihr mal Aliens 2 gesehen, da ballern auch 5 Marines inklusive Ripley so gefühlte 100 Aliens über den Haufen. Ripley alleine geht dann am Ende noch in das Nest und killt noch mal gefühlte 20 Aliens ALLEINE als Frau die nie für den Kampf ausgebildet worden ist. Und richtig schlau sind die Aliens da auch nicht, sonst würden wohl nicht erst so 50+ Aliens bei den automatischen Kanonen verrecken bevor sie sich nen anderen Weg suchen.
Dennoch ist das Spiel natürlich nicht gut, 60% gehen klar...
Hast Du verstanden, dass EIN Alien sich anders verhält als ein Schwarm mit Mutter?
(Siehe die Szene mit den Selbstschussanlagen. Der Schwarm hat genug "Resourcen", die so lange zu fluten, bis die Mun alle ist)
Dass Ripley nur wenig Aliens killt am Ende? (Ripley die designierte Bad Ass ist?)
Hast Du mal AvP 1 oder 2 gespielt? Da sind die Aliens in der Theorie auch Kanonenfutter, weil die gegen die Waffen nicht viel ausrichten können.
Das macht die KI aber mit Geschwindigkeit und "Tarnung" (miese schwarze Textur auf mieser schwarzer Textur) wett.
In CM macht die KI gar nix wett, die Aliens sind träge und damit überhaupt keine Gefahr mehr. Als Kompensat gibt es dann die Spucker und Blocker... Die bräuchte es nicht, wenn Joe Alien sich benehmen würde wie ein Alien.
Und nein, nicht jedes Alien muss ein Boss-Gegner sein. Aber man koennte auch einfach die Anzahl drastisch reduzieren, die Viecher deutlich staerker machen und diese dann intelligent platzieren. Das Problem waere dann halt, dass die nicht vorhandene KI auffallen wuerde.
Ist ja toll, dass einige hier tatsaechlich darauf abfahren, aber den CoD-Vergleich muss man sich dann auch gefallen lassen. Die Aliens sind definitiv nicht mehr, als CoD-Soldaten in einem Alien-Skin.
Du zitierst doch ehrlich meine Frage um sie dann nicht zu beantworten und mit Links und englisch anzukommen. lol, Der Hammer für Heute ^^|Chris| hat geschrieben:Ai Glitches:Ist denn keiner da der mal sagen kann wie es sich mit dem Spiel verhält in einer Gegenüberstellung mit AvP3 ?
http://www.youtube.com/watch?v=8JBsimDxMRw
http://www.youtube.com/watch?v=bJxXFEOPHG8
For the lulz:
http://www.youtube.com/watch?v=8dPF8jpItCs
Giga review:
http://www.youtube.com/watch?v=Y50YG52NrIs
Mein eigenes:So, at last A:CM helps Joe to get more people on his Forums i guess. However, i bought the game because of his Top 10 reasons video but i don't blame him. It was my decision if i would be smart, i probably would have waited the two days. So, shame on me..... blablabla
le as it was advertised, is an insult.
Das ist deine subjektive Meinung in der du auch gleich CoD noch ein wenig schön redest und in Schutz nimmst. Mir persönlich wie auch vielen anderen ist es scheiß egal wer das Game gemacht hat es kommt auf das Spiel selber an.Arcadius83 hat geschrieben:@Castle78
Wer eine Bombast-Lizenz sein Eigen nennt und dann nichts anderes abliefert als einen generischen Call of Duty-Klon, der kriegt eben auf die Mütze. Man darf nämlich hier einfach etwas besseres erwarten! Aliens besitzt ein ausgearbeitetes Universum voller Möglichkeiten, Vorlagen, Artdesign und erzählbarer Geschichten. Call of Duty hingegen ist mehr oder weniger immer wieder neu ... wenn man vom zu Grunde liegenden Spielprinzip absieht. Deswegen kann man hier auch andere Maßstäbe anlegen. Und sogar Call of Duty erzählt mittlerweile eine wendungsreiche Geschichte, beziehungsweise versucht man es.
Und im Endeffekt will ich nur wissen wie die Aliens Kampagne sich verhält im Gegensatz zu den Alien Einlagen als Marine bei AvP3. Sind die Aliens dort ähnlich unterwegs ? Wenn du die Frage nicht beantworten kannst verschone mich bitte damit CoD Vergleiche aus der Nase zu ziehen die mit meinem kompletten Post NIX zu tun haben. Und wenn du schon so genau bist müßte man CoD bei Activisions Jahresumsatz von 1,48 Milliarden Umsatz in 2012 ne 20% Wertung für ihre beschissenen immer gleichen mit miesen Texturen versehene Call of Duty Moorhuhn Teile geben ? Aber willst du die CoD Diskussion ? Ich nicht !!!
Zuletzt geändert von Castle78 am 13.02.2013 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hast du daran gedacht das eventuell nicht alles in dem Post auf dich bezogen war? Was die Links angeht, tut mir leid das ich dir helfen wollte, ich vergaß das du nur hier zu sein scheinst um dich zu profilieren.Du zitierst doch ehrlich meine Frage um sie dann nicht zu beantworten und mit Links und englisch anzukommen. lol, Der Hammer für Heute ^^
Zuletzt geändert von |Chris| am 13.02.2013 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast mich zitiert und alles darunter gesetzt, dazu auch englisch und ich muß mir nicht dein Fremdsprachenamateur Test durchlesen nur um zu wissen wen und was du meinst. Da du meine Frage aber sowieso nicht beantwortet hast spielt das auch keine Rolle.|Chris| hat geschrieben:Hast du daran gedacht das eventuell nicht alles in dem Post auf dich bezogen war?
Ich will lediglich wissen wie sie die Alien Fights(Dunkelheit/Lichteffekte/Taschenlampe, Decken krabbeln, von mehreren Seiten angreifen) im Vergleich zu AvP3 geben und wie die Grafik von Aliens CM im Vergleich zu AvP3 ist.
Und bitte jetzt nich ein oder zwei Bugs wo Aliens stehenbleiben posten...
Zuletzt geändert von Castle78 am 13.02.2013 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine erste Hilfe kannst Du ja meinen Beitrag hier auf Seite 7 Lesen, da versuche ich auf einige Kritiken einzugehen, da mir das Spiel eigentlich sehr gefällt, ein direkter Vergleich mit AvP3 kann ich dir aber nicht geben, da ich das Spiel nie wirklich gespielt habe, es aber als Alien Fan noch irgendwann nachholen werde.
Ich habe heute nacht um die 5 Stunden an dem Spiel gesessen, bin dabei noch lange nicht durch, da ich mir sehr viel Zeit nehme und nicht einfach nur durchrenne. Mir macht das Spiel immer noch so viel Spass wie ich gestern beschrieben habe, und ich freue mich schon, nach meiner Arbeit heute nacht endlich weiter spielen zu können.
Ich habe heute nacht um die 5 Stunden an dem Spiel gesessen, bin dabei noch lange nicht durch, da ich mir sehr viel Zeit nehme und nicht einfach nur durchrenne. Mir macht das Spiel immer noch so viel Spass wie ich gestern beschrieben habe, und ich freue mich schon, nach meiner Arbeit heute nacht endlich weiter spielen zu können.
Das klingt gut, ich werds mir auch kaufen denke ich. Ich habe ja auch fett Spaß mit dem 55% CoD auf der Wii U also warum nicht auch mit Aliens CM
AvP3 gibts für unter 5 Pfund bei Amazon UK. Kaufen Junge Kaufen !
http://www.amazon.co.uk/Aliens-Vs-Preda ... 874&sr=8-1
kannste mitm Hot Spot Shield super einfach bei Steam aktivieren und dann haste es für immer uncut in der Liste
AvP3 gibts für unter 5 Pfund bei Amazon UK. Kaufen Junge Kaufen !
http://www.amazon.co.uk/Aliens-Vs-Preda ... 874&sr=8-1
kannste mitm Hot Spot Shield super einfach bei Steam aktivieren und dann haste es für immer uncut in der Liste
Zuletzt geändert von Castle78 am 13.02.2013 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das siehst du sehr gut in den Videos und hättest du mein Review gelesen anstatt dich zu verhalten als wäre es dir völlig egal. So hättest du die Zeile gelesen wo ich schreibe das die Aliens gltichen, in ihrer Animation festhängen und sich bewegen als hätten sie einen Stock im Arsch an dem nun jemand die Fäden zieht. Wenn du Probleme mit englisch hast hätte ich dir sogar übersetzt, hättest du einfach gefragt und dich nicht wie ein komplettes Arschloch verhalten.Castle78 hat geschrieben:Du hast mich zitiert und alles darunter gesetzt, dazu auch englisch und ich muß mir nicht dein Fremdsprachenamateur Test durchlesen nur um zu wissen wen und was du meinst. Da du meine Frage aber sowieso nicht beantwortet hast spielt das auch keine Rolle.|Chris| hat geschrieben:Hast du daran gedacht das eventuell nicht alles in dem Post auf dich bezogen war?
Ich will lediglich wissen wie sie die Alien Fights(Dunkelheit/Lichteffekte/Taschenlampe, Decken krabbeln, von mehreren Seiten angreifen) im Vergleich zu AvP3 geben und wie die Grafik von Aliens CM im Vergleich zu AvP3 ist.
Und bitte jetzt nich ein oder zwei Bugs wo Aliens stehenbleiben posten...
Dein Verhalten ist komplett Asshole like, Leute mit Links und englisch zu bombardieren statt normal in deutsch zu diskutieren. Ich ne Antwort auf meine Frage und wenn du mir das nicht persönlich schreiben kannst/willst, dein Problem aber ich habe nicht die Zeit und Lust das Netz zu durchforsten sondern will direkte Aussagen von Leuten die AvP3 gespielt haben. Kannst du das nicht lass es.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich habe den Film bestimmt insgesamt so 100 mal gesehen und das ist nich übertrieben, angefangen damals als ich so um die 10 Jahre war auf VHS. Später dann natürlich auf DVD umgestiegen und die BluRay schaue ich auch noch öfter mal, gestern Abend übrigens zuletzt in der digital überarbeitenden Version...Sir Richfield hat geschrieben:Hast DU den Film gesehen? Was die Aliens mit den Marines machen, bevor letztere ihre Taktik ändern?
Der Schwarm hat also so viele Ressourcen sie zu fluten bis die Muni zu Ende ist, nur tun sie es nicht bei den letzten beiden Kanonen den eine davon hat am Ende noch 20 Schuss als sich die Aliens zurück ziehen und generell halte ich die Taktik nicht für intelligent.
Und klar das die Aliens am Anfang die Marines zerflücken, ist auch nen Überraschungsangriff...die Marines wissen da ja noch rein gar nicht mit was sie es zu tun haben, denk mal an den Übermut den sie haben am Anfang des Films. Die werden überrascht und dürfen auch ihre Waffen gar nicht abfeuern was sie dann in Panik natürlich dennoch tun. Die Szene mit der Queen hat nichts mit dem zu tun was ich meinte...was ich sagte war das im Film 5-6 Marines inklusive Riplay MASSENWEISE Aliens über den Haufen ballern, auch als die Aliens dann durch die Lüftungskanäle kommen gehen ZIG davon drauf, ebenfalls wenn die Marines flüchten, selbst mit den Handfeuer Waffen werden die gekillt.
Der Killcount liegt am Ende bei gefühlten 200 toten Aliens und bei 6 Marines....
Zuletzt geändert von MostBlunted am 13.02.2013 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Deal with it!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alles schön und gut, aber das ist doch trotzdem mehr als unsinnig.DarkBeauty hat geschrieben: laut bishop in aliens 2 ist der konverter mit einer sprengkraft von 30 kilotonnen in die luft gegangen.
die kolonie liegt zudem in einiger entfernung zum konverter.
30 kilotonnen sind aber nicht viel und sind in dem riesen gebäude explodiert und nicht wie bei den atombomben in der luft.
zum vergleich hiroshima war eine 13kilotonnen atombombe.
ein klein bissel mehr als das doppelte von hiroshima und dazu in den riesen gebäude hat so die auswirkung das die kolonie mehr eine bruch ruine ist, vorallem sind die unterirdischen gänge noch ganz.
wäre es eine bombe wie die zar bombe mit ihren 50-60 megatonnen sprengkraft gewesen dann hätte es die wahrscheinlich platt gemacht.
ebenso ist das frachtschiff (die Derelict )mit den alien eiern auch etwas entfernt von der kolonie
Sitze jetzt gerade auf der Arbeit, aber wenn ich mich recht erinnere, dann ist der Konverter (laut Bishop) ca. 500m weit weg von der Kolonie. Die Kolonie bietet einigen hundert Menschen Platz, d.h. das ist keine "große" Anlage. Und selbst wenn sie so groß wäre wie eine Kleinstadt, dann reden wir hier immernoch davon, dass eine Bombe mit der fast dreifachen Sprengkraft von Hiroshima darin hochgeht. Ob das jetzt unterirdisch ist oder nicht, spielt da wohl kaum eine Rolle...
Ich erinnere mich gut an die Endsequenz von Teil 2, und bei der Explosion ist es völlig egal wo da etwas stand (ober- oder unteridisch) = da kann nix überlebt haben.
@MostBlunted
Und hier hast du 2000 tote Aliens und 0 tote Spieler. Das muss ein ziemlich schwächlicher Hive sein. Die hatten wohl nur Yutanis Praktikanten als Wirte?
Und hier hast du 2000 tote Aliens und 0 tote Spieler. Das muss ein ziemlich schwächlicher Hive sein. Die hatten wohl nur Yutanis Praktikanten als Wirte?
Die Story fühlt sich ohnehin sehr konstruiert an. Am meisten hätte mich interessiert was eigentlich auf dem Schiff passiert ist. All das equipment und die "Särge" sprechen ja schon Bände. So wie ich das Ende von Teil 2 in Erinnerung habe sollte da unten auch nichts mehr leben. Aber ich glaube da war es auch noch ein "Nuclear power plant" und kein "Energy converter".Ich erinnere mich gut an die Endsequenz von Teil 2, und bei der Explosion ist es völlig egal wo da etwas stand (ober- oder unteridisch) = da kann nix überlebt haben.