Aliens: Colonial Marines - Test

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Castle78
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Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Castle78 »

Arcadius83 hat geschrieben:@MostBlunted

Und hier hast du 2000 tote Aliens und 0 tote Spieler. Das muss ein ziemlich schwächlicher Hive sein. Die hatten wohl nur Yutanis Praktikanten als Wirte? :D
Stirbt man in dem Spiel nicht ? Ist es so einfach ?
PixelMurder
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Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von PixelMurder »

Logik hin oder her. Es kommt mir überhaupt nicht gross drauf an, wieviele Marines gegen wieviele Aliens kämpfen, obwohl ich mir in etwa die Verteilung wie in Dead Space 1 gewünscht hätte. Relativ wenige, aber respekteinflössende Gegner.
Das fühlt sich abgesehen von dem unglaublich altbacken, uninspiriert, grafisch und technisch unterdisch und ohne den geringsten Horror und Anspruch an. Dabei ist es mir völlig gleich, wie lange sie schon daran rumschraubten und von wem es ist.
Ich finde, dass Gigers Alien das schönste und beängstigendste Monster der Filmgeschichte ist. Und so einen Scheiss wie diese Umsetzung hat es nicht verdient.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 13.02.2013 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Eisenherz
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Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Eisenherz »

@Castle78

Zumindest nicht so oft, dass es in Relation zum Film Sinn ergeben würde. Im Film hätte ein Marine im 1:1 gegen ein Alien keine Chance gehabt. Hier bläst der Spieler locker 5 auf einen Streich über den Jordan. Eigentlich könnten es auch 6 sein, aber eines bleibt immer an der Treppe hängen! :cry:

http://www.youtube.com/watch?v=bJxXFEOPHG8
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TP-Skeletor
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Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von TP-Skeletor »

Arcadius83 hat geschrieben:@Castle78

Zumindest nicht so oft, dass es in Relation zum Film Sinn ergeben würde. Im Film hätte ein Marine im 1:1 gegen ein Alien keine Chance gehabt. Hier bläst der Spieler locker 5 auf einen Streich über den Jordan. Eigentlich könnten es auch 6 sein, aber eines bleibt immer an der Treppe hängen! :cry:

http://www.youtube.com/watch?v=bJxXFEOPHG8
:lol:

Die Animationen sind auch so lustig :D
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|Chris|
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Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von |Chris| »

Arcadius83 hat geschrieben:@Castle78

Zumindest nicht so oft, dass es in Relation zum Film Sinn ergeben würde. Im Film hätte ein Marine im 1:1 gegen ein Alien keine Chance gehabt. Hier bläst der Spieler locker 5 auf einen Streich über den Jordan. Eigentlich könnten es auch 6 sein, aber eines bleibt immer an der Treppe hängen! :cry:

http://www.youtube.com/watch?v=bJxXFEOPHG8
Bei mir hingen sie auch schon in Wänden oder drehten sich auf dem Fußboden als würden sie ihren eigenen Schwanz jagen. Einmal kam auch eins um die Ecke geslidet, in einer Hug-Animation mit weit ausgebreiteten Armen eingefroren. War Liebe auf den ersten Blick.
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Eisenherz
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Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Eisenherz »

@Chris

Bäh ... hab grad nen Lachflash bei der Vorstellung, dass sich ein Alien so verhält! :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=XU_Vsb2lEss
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MostBlunted
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Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von MostBlunted »

Naja, Spiel und Film halt, mir gings auch nur darum zu sagen das ein einzelnes Alien in Aliens 2 auch keine bis wenig Gefahr ausstrahlte, nur durch die Masse waren sie eine Gefahr. Anders als halt in Alien aber da hatte es ein Alien auch mit unbewaffneten Zivilisten zu tun und nicht mit ausgebildeten und recht gut ausgestatteten Marines.

Und ich will das Spiel auch gar nicht schön reden oder, nur dieser Kritikpunkt ist für mich nicht nachvollziehbar.

Aber als Alien Fanboy (und der bin ich) kann man durch aus seinen Spaß mit dem Spiel haben, objektiv gesehen ist es aber eben nur unteres Mittelmaß aber eben auch kein Totalausfall.

Ich hatte übrigens auch mit dem letzten AvP Spiel meinen Spass.

Allerdings nervt es mich auch das die Steuerung der Aliens im MP eher suboptimal ist, das war bei AvP deutlich besser.
Arcadius83 hat geschrieben:@Castle78

Zumindest nicht so oft, dass es in Relation zum Film Sinn ergeben würde. Im Film hätte ein Marine im 1:1 gegen ein Alien keine Chance gehabt. Hier bläst der Spieler locker 5 auf einen Streich über den Jordan. Eigentlich könnten es auch 6 sein, aber eines bleibt immer an der Treppe hängen! :cry:

http://www.youtube.com/watch?v=bJxXFEOPHG8
Ripley geht alleine in den Hive killt auf dem Weg Aliens und auf dem Weg zurück ebenfalls Aliens...

Vasquez killt mit der Handfeuer Waffe ein Alien alleine in einem engen Lüftungskanal...

Hab wohl nen anderen Film gesehen?!
Deal with it!

johndoe724410
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Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von johndoe724410 »

den schwachsinn hier kannste ja nicht mehr lesen. es wird einfach nicht besser.

meine fresse.....
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Sorgi
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Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Sorgi »

Dabei hat die Alien-Lizenz soviel Potential. Das entnehme ich auch einigen Kommentaren hier. Alienfans gibt es hier jedenfalls genug. :)

Warum muss es unbedingt immer ein dämlicher 08/15-Shooter werden? Könnte man sich nicht ein paar Anleihen holen? Man stelle sich ein "System Shock" mit Alien-Lizenz vor! Das Publikum würde es evtl. dankend annehmen. Zumal man damals bei System Shock 1 sogar einstellen konnte wie hoch der Rätselanteil sein sollte. Zur Not ließ sich das Spiel als simpler Shooter spielen und hat trotzdem gefesselt, weil das Setting so genial war und man alles frei erforschen konnte.

Geht meine Fantasie jetzt mit mir durch? Wenn ja, dann wünsche ich genau das auch mal den festgefahrenen Produkt und Gameplaydesignern, sowie dem Management solcher Machwerke. Dazu dann bitte einen unwiderstehlichen Zwang das mal in Angriff zu nehmen. ;)
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greenelve
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Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von greenelve »

Ein Spiel mit Anleihen vom dritten Teil, eine Gegend zum Erkunden und Entdecken, würde dem Ganzen schon deutlich auf die Sprünge helfen. Dazu noch eine Prise "dynamische Scripts", vergleichbar mit alten Rainbow Six Titeln, bei denen die Gegner bei jeden Spielstart an unterschiedlichen Stellen gespawnt sind, und es wird nicht so schnell langweilig.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
datendieb
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Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von datendieb »

Castle78 hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:
Ist denn keiner da der mal sagen kann wie es sich mit dem Spiel verhält in einer Gegenüberstellung mit AvP3 ?
Ai Glitches:
http://www.youtube.com/watch?v=8JBsimDxMRw
http://www.youtube.com/watch?v=bJxXFEOPHG8

For the lulz:
http://www.youtube.com/watch?v=8dPF8jpItCs

Giga review:
http://www.youtube.com/watch?v=Y50YG52NrIs


Mein eigenes:
So, at last A:CM helps Joe to get more people on his Forums i guess. However, i bought the game because of his Top 10 reasons video but i don't blame him. It was my decision if i would be smart, i probably would have waited the two days. So, shame on me..... blablabla
le as it was advertised, is an insult.
Du zitierst doch ehrlich meine Frage um sie dann nicht zu beantworten und mit Links und englisch anzukommen. lol, Der Hammer für Heute ^^
zumal die videos sehr...naja aussagekräftig sind. da könnte jeder x-beliebige shooter herhalten.
PixelMurder
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Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von PixelMurder »

Wieso muss man auch unbedingt Soldat sein? Ich fand das Marine-Geballer in Teil 2 in Ordung und mochte die Typen alle, aber in allen Teilen waren die Helden vor allem Leute wie du und ich, die sich vor einem übermächtigen und doch wunderschönen Monster fürchten mussten, das jederzeit zuschlagen konnte. Das ist die Faszination der Filme. Hätte ja nichts gesagt, wenn das Spiel wenigstens ein aktuell aussehendes Blockbuster-Space-CoD geworden wäre. Aber das Game versagt sowohl in dem, was die Filme ausmacht, wie auch in dem, was sie nicht ausmachen.
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die-wc-ente
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Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von die-wc-ente »

Das Spiel pack ich mal auf meine "5 Euro Steam Deal" Wunschliste.
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DarkBeauty
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Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von DarkBeauty »

t1gg0 hat geschrieben: Alles schön und gut, aber das ist doch trotzdem mehr als unsinnig.
Sitze jetzt gerade auf der Arbeit, aber wenn ich mich recht erinnere, dann ist der Konverter (laut Bishop) ca. 500m weit weg von der Kolonie. Die Kolonie bietet einigen hundert Menschen Platz, d.h. das ist keine "große" Anlage. Und selbst wenn sie so groß wäre wie eine Kleinstadt, dann reden wir hier immernoch davon, dass eine Bombe mit der fast dreifachen Sprengkraft von Hiroshima darin hochgeht. Ob das jetzt unterirdisch ist oder nicht, spielt da wohl kaum eine Rolle...

Ich erinnere mich gut an die Endsequenz von Teil 2, und bei der Explosion ist es völlig egal wo da etwas stand (ober- oder unteridisch) = da kann nix überlebt haben.
bist aber falsch informiert

sieht das nach 500m aus?
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die kolonie wird schon vor der inbetriebnahme des konverters existiert haben da der ja erstmal gebaut werden musste.
also braucht sie von haus aus einen schutz gegen die gefährliche atmosphäre wodurch sie stabiler ist.

30 kilotonnen ist als fast das dreifache von 13 kilotonnen? sorry das ist das 2,3fache .

ob eine atombombe unterirdisch oder in der luft explodiert macht sehr wohl was aus das ist sogar wissenschaftlich bewiesen.
bei einer explosion unterirdisch mit so 30 kilotonnen da haste nach etwa 2 km oberflächlich keine grosse auswirkungen mehr.
zündeste die bombe aber über den boden haste viel mehr zerstörungen da sich die explosioneffektiver verbreitet.
vorallem überlagern sich die reflexionen von der erde und der luft zu einer gemeinsamen welle die wesentlich stärker ist.
das ist alles seit jahren wissenschaftlich bewiesen
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Kajetan
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Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Kajetan »

MostBlunted hat geschrieben: Ripley geht alleine in den Hive killt auf dem Weg Aliens und auf dem Weg zurück ebenfalls Aliens...

Vasquez killt mit der Handfeuer Waffe ein Alien alleine in einem engen Lüftungskanal...

Hab wohl nen anderen Film gesehen?!
Genau das hat man Camerons "Aliens" auch vorgeworfen. Dass die "normalen" Alienkrieger zu reinen Schiessbudenfiguren verkommen und man schon die Königin aufbieten musste, um so etwas wie Bedrohung zu erzeugen. Aber auch schon damals ... simple Action geht über Horror! :)
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