Esst ihr gerne fleisch??
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Esst ihr gerne fleisch??
Ich esse ja auch gerne fleisch,aber was ich gestern gesehen habe vergeht es mir gründlich
Ich habe hier mal ein kleines Video was zeigt wie es den Tieren in Schlachthöfen wirklich ergeht:
http://www.youtube.com/watch?v=uUSksTje9Yg
Einfach nur traurig sowas
Ich habe hier mal ein kleines Video was zeigt wie es den Tieren in Schlachthöfen wirklich ergeht:
Zuletzt geändert von The Prodigy am 13.02.2013 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Isst ihr gerne fleisch oder seit ihr dagegen??
Es ist grausam aber es hält mich trotzdem nicht davon auf Fleisch zu verzichten.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
F...cking Perfect P!NK hat geschrieben:Ich esse ja auch gerne fleisch,aber was ich gestern gesehen habe vergeht es mir gründlich
Dass kommt ganz drauf an, welchen Schlachthof/Zuchthof man besucht. Schwarze Schafe gibts überall und diese Filmchen greifen sich leider nur zu gerne die heftigsten Negativbeispiele raus. Zum Beispiel habe ich letztens einige Bilder aus einem vermeintlichen Bio-Hof gesehen, bei dem es augenscheinlich übler zuging als in einem Standard-Hof. Deswegen glaube ich aber noch lange nicht, dass der Ganze Aufriss mit Biofleisch durch die Bank eine Kundenverarsche und Tierquälerei ist.
Um sich wirklich eine Meinung zu dem Thema zu bilden, sollte man lieber auf groß angelegte Studien und nicht auf diese Propaganda-Filme schauen. Ein Problem bei der Sache ist allerdings, dass sich zumindest in der Öffentlichkeit oft nur Fleischgegner und Tierschützer der Sache annehmen, bei denen eben solche Hetze gegen die ganze Branche aufgrund von Negativbeispielen gemacht wird. Etwas neutralere Investigation wäre wünschenswert.
PS: Ja, ich esse gerne Fleisch und werde das weiterhin tun.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Esse ich, isst du, isst sie/er, essen wir, esst ihr, essen sie? (Kein Vorwurf oder so, nur eine Hilfe ^^)
[x] Ja. Am liebsten unterdurchschnittlich geqäultes Tier.
edit:
Das Biosiegel kann einfach gekauft werden und ist kein Indikator für tierfreundliche Haltung.
Rindfleisch esse ich allerdings nicht. Das würde Shiva erzürnen.
[x] Ja. Am liebsten unterdurchschnittlich geqäultes Tier.
edit:
Das Biosiegel kann einfach gekauft werden und ist kein Indikator für tierfreundliche Haltung.
Rindfleisch esse ich allerdings nicht. Das würde Shiva erzürnen.
Ahawat Olam
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:2 fehler schon im titel. autsch.
Dann sage mir wo der fehler ist und ich kann mich verbessern^^
Edit: Vielleicht habe ich es ja schon selbst bemerkt^^
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
esst, nicht isst und seid, nicht seit.F...cking Perfect P!NK hat geschrieben:Dann sage mir wo der fehler ist und ich kann mich verbessern^^PanzerGrenadiere hat geschrieben:2 fehler schon im titel. autsch.
Edit: Vielleicht habe ich es ja schon selbst bemerkt^^
Re: Isst ihr gerne fleisch??
Esst. ESST!
Und ja, ich esse sehr gerne Fleisch.
Und ja, ich esse sehr gerne Fleisch.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Esst ihr gerne fleisch??
Es ist ja nicht falsch geschrieben,nur falsch formuliert:)
Jaja ich hab mich blamiert
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
anders rum. formuliert war es richtig, aber falsch geschrieben und ja, das hast du. das aber richtig.F...cking Perfect P!NK hat geschrieben:Es ist ja nicht falsch geschrieben,nur falsch formuliert:)
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So jetzt reichts hier mit Mobbing^^
In Sachen Fisch vertraue ich dem WWF Fischratgeber auf dem Handy was vertrauenswürdigen Fisch angeht. Ich liebe alles was aus dem Wasser kommt. (außer der Laternenfisch. Das Vieh darf qualvoll verrecken)
Beim Fleich habe ich das nie als "An" oder "Aus" Schalter gesehen. Ich esse einfach weniger. An manchen Tagen geradezu Vegan. Aber wenn das erste Grillen des Jahres ansteht... dann schmeiß ich die Rippchen und Holzfällersteaks persönlich auf den Grill.
Wir haben hier einen Metzger im Ort dem ich persönlich sehr vertraue. Kleiner Handwerksbetrieb in der 3. Generation. Die waren vor dem Bio-Boom und während der BSE Krise eine sichere Bank.
Beim Fleich habe ich das nie als "An" oder "Aus" Schalter gesehen. Ich esse einfach weniger. An manchen Tagen geradezu Vegan. Aber wenn das erste Grillen des Jahres ansteht... dann schmeiß ich die Rippchen und Holzfällersteaks persönlich auf den Grill.
Wir haben hier einen Metzger im Ort dem ich persönlich sehr vertraue. Kleiner Handwerksbetrieb in der 3. Generation. Die waren vor dem Bio-Boom und während der BSE Krise eine sichere Bank.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich das Video anschaut was ich hier reingestellt habe,das hat doch nichts mehr mit schlachten zutun das ist Quälerei.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sag das mal den Herren, die ihre Tiere aus religiösen Gründen ausbluten lassen.
Ahawat Olam
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ThunderOfLove hat geschrieben:Sag das mal den Herren, die ihre Tiere aus religiösen Gründen ausbluten lassen.
Die sollte man auch mal ausbluten lassen