Aliens: Colonial Marines - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von TP-Skeletor »

Levi hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Eine lets play ist das beste was man machen kann...keine Ahnung warum so viele Leute ,lieber das Risiko eingehen Geld eifach so bedenkenlos weg zu schmeissen!!!

MFG
Lets Plays sind auch nicht das gelbe vom Ei, wenn es um Empfehlungen geht. Zu groß ist die Spoilergefahr ... zu groß die Gefahr, dass der Player das spiel "falsch" spielt. Zu groß, dass er die Stimmung direkt kaputt macht.

Am besten sind immernoch Meinungen von Leuten, denen man vertraut ;P
Ich habs dir schon in einem anderen Thread gesagt: Man kann sich die Leute, die das Spiel LP'n doch tatsaechlich aussuchen! Und man kann sogar selber entscheiden, wie weit man sich das anguckt. Ich mache das immer so und das funktioniert fuer mich besser als jede Empfehlung.
datendieb hat geschrieben:als fan redet man sich eben vieles schön. erst recht wenn man viel geld für etwas bezahlt hat. man versucht eben doch noch was positives zu finden.
Ganz offensichtlich. Gibt bestimmt auch Leute, die ansonsten weniger Shooter spielen und deshalb andere Ansprueche haben.
Zuletzt geändert von TP-Skeletor am 13.02.2013 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

datendieb hat geschrieben:als fan redet man sich eben vieles schön. erst recht wenn man viel geld für etwas bezahlt hat. man versucht eben doch noch was positives zu finden.
Jo ich wollte es mir holen. Mich schreckte die Grafik aber ab. Zudem ich wusste das ich nicht verrückt bin und das Spiel schonmal vorher in besserer Grafik gesehen hatte.

Betrug oder nicht.

Es ist einfach Schade dass die Grafik aufeinmal so aussieht wenn man gesehen hat wie es aussehen hätte können.

Achso und einer soll mir mal sagen das Grafik heute kein Gameplay-Element ist!
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Bambi0815 hat geschrieben:

Yo, deswegen hat sich Minecraft auch so gut verkauft!

Alleine die Grafik als Gameplay Element anzusehen ist ein Fail.

Grafik ist nicht unwichtig, aber bestimmt kein Gameplay Element, der Meinung kann man nur sein wenn man nie nen Atari oder C64 oder ähnliches gehabt hat
Deal with it!

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

MostBlunted hat geschrieben:

Grafik ist nicht unwichtig, aber bestimmt kein Gameplay Element, der Meinung kann man nur sein wenn man nie nen Atari oder C64 oder ähnliches gehabt hat
Hat ich aber. Amiga etc. 12 Disketten Monkey Island ^^ und ich glaube Indiana Jones hatte 11?!? Auf jeden Fall warn die Amiga-Zeiten einer der Besten. Da war man auch noch jung und nahm alles ein wenig intensiver auf.

Deiner Meinung kann man nur sein wenn man Counter Strike Spieler ist oder sonstiger Fanboy.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Durchaus plausible Erklärung von einem der Comments auf videogamer.com:
"At the beginning Gearbox outsourced creating game to company X. Company X prepared "Demo", but informed Gearbox that game budget is too low and they need more money. Gearbox fired them and takes cheaper company Y to prepare game with less money... But company X had all rights to assets that they created, so Gearbox/Y cannot use it... So company X prepared it again in much poorer quality.... "

Hat bestimmt wirklich was mit Outsourcing zu tun und der Tatsache das da iwas nicht gepasst hat. Die entwickeln ja kein Spiel zurück und wg der Framerate sicher auch nicht, sowas macht doch kein entwickler der für 360/PS3 entwickelt, da sollte ja jeder mittlerweile wissen was die Konsolen packen und was nicht.

Die Demo sieht wirklich fantastisch aus, find ich auch! Das richtige Spiel sieht einfach nur billig aus ...

@Eure Lets Play Diskussion:

Lasst die Leute doch machen was sie wollen ... ob das Spiel nun kaufen oder es anderen Leuten ausreden ... kann beide Seiten verstehen. Wenn ich es spielen will, will ich es spielen, da guck ich doch keine Videos. Und die anderen meinen es ja nur gut, wollen jmd vor dem Fehlkauf schützen ...

Vllt ist der einzige Käufer hier im Thread von Alien CM ja stinkereich und es ist ihm total latte ob das Spiel kacke ist ... ^^

PS: Lets Play ist NICHT das Gleiche wie selber spielen ... aber absolut nicht.

Edit:
Boar, diese Funktion das er nicht postet wenn n neuer Beitrag da ist ist frisch aus der AlienHÖLLE ... ich wollte den Beitrag schon vor ner Stunde oder so abschicken ... grad gesehen das ja wieder n Post dazwischen gekommen ist ... mann mann mann ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Sir Richfield hat geschrieben:
LouisLoiselle hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:der dritte teil allerdings ging doch schon wieder mehr in richtung teil 1 und ging einfach durch david lynchs art, filme zu drehen, ein wenig mehr richtung intelligentes scifi underground kino.
David Fincher heisst der Mann. Soviel Zeit muss sein. :wink:
*LOL* Das hatte ich überlesen...

Wer übrigens wissen möchte, wie David Lynchs Art ist, SciFi Filme zu drehen, der gucke sich Dune an.
Nein, nicht die Serie mit Uwe Ochsenknecht, den Film mit Sting und Jean Luc, ich meine Patrick Steward.
Gut, Lynch stand schon während des Drehs nicht mehr dazu, aber aus der Nummer kommt der nicht mehr raus.

@f1f2f3:
Nicht zu vergessen, dass schon die Übersetzung, also der Text, den man den Sprechern gegeben hat, scheisse ist.
Aus "Chicks and Dicks of the USS Suphora" wird "Mädels".
Dass niemand was mit Kansas anfangen kann, in dem die Marines nicht mehr sind, kann ich ja noch verstehen, aber "Bei Mutti" war nicht nötig. (Protip: Gemeint ist der Zauberer von Oz)
Und dann noch die Stellen, wo man den Sinn umgedreht hat.
oh, mann, das war jetzt echt peinlich :oops:

ich weiß gar nicht so recht wie das passieren konnte. musste gerade irgendwie den namen im kopf gehabt haben, aber der mann hieß natürlich david fincher und wenn man sich mal seine filmographie anschaut, so von sieben über the fall und alien 3, dann bekommt man schon einen eindruck dieser ziemlich speziellen art, filme zu drehen. und das hat man in alien 3 auch sehr stark gespürt. ich fand diesen teil übrigens wesentlich stärker als den 2. teil, der an einigen stellen doch arg klischeebeladen daherkam. er ist und bleibt zwar ein starker film, steht aber in meinen augen etwas hinter dem ersten und dritten teil.
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

das game suckt natürlich weiterhin hart, wer das anders sieht, hat noch nie nen shooter gespielt, tomaten auf den augen, das erste mal ein alien kennengelernt oder ist sehr, sehr, sehr einfach zufrieden zu stellen.

und mal zum cod argument: cod hat zwar nicht mehr die modernste optik, aber sie läuft immer rund und das spiel unterhält auf gewohnt hohem niveau. dazu kommt dann noch ein recht ordentlicher mp mit massenhaft leuten. das ist kein vergleich zum vorliegendem aliens: cm.
hier ist die grafik furchtbar, dass gameplay beschissen, die inszenierung größtenteils unterirdisch und die story ne katastrophe. vor allem das ist in einem aliens spiel ne frechheit, da die alien filme zwar nie die beste story aller zeiten hatten, aber immer ziemlich logisch und schlüssig waren. die atmo ist sowieso nicht vorhanden, wenn der einzige inhalt des spiels ist, massenhaft aliens abzuknallen. das mag in nem cod nicht anders sein, aber da gehört es erstens mal auch hin und wird zweitens zumindestens ansprechend präsentiert.
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, diesen Bosskampf (Irgendwann Mitte Spiel) habe ich schon mal gesehen.. wartet.
GENAU! Als ich damals meine He-Man Figuren gegeneinander geschlagen habe, weil sie "kämpften".
Oder in Spaceballs, als niemand gesehen hat, dass Lord Helmchen mal wieder mit seinen Puppen spielt.

Achja, sollte mir nochmal jemand sagen, dass Half Life 2 eine schlechte Grafik hat und die Animationen ja SOOO 2004 sind und so... Dem zeige ich die "dramatische" Szene zwischen Bella und Ried aus 2013.
Wenn der dann nicht die Klappe hält, zeige ich ihm die Tür. Evtl. Al Bundy Style!

Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Wenn ich Sega wäre, dann würde ich darauf achten, dass Gearbox nicht ihr eigenes Spiel mit meinem Geld und meiner Entwicklungszeit versorgt.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Hat ich aber. Amiga etc. 12 Disketten Monkey Island ^^ und ich glaube Indiana Jones hatte 11?!? Auf jeden Fall warn die Amiga-Zeiten einer der Besten. Da war man auch noch jung und nahm alles ein wenig intensiver auf.

Deiner Meinung kann man nur sein wenn man Counter Strike Spieler ist oder sonstiger Fanboy.
Also ist Grafik für dich ein Gameplay (!) Argument?

Und genau deswegen wird CS heute noch gezockt, das Gameplay ist 1a die Grafik natürlich absolut veraltet, da sieht selbst Aliens CM besser aus xD .

Und auch ein FF7 dürfte ja heute nen Crap Spiel sein, jedes dummme iOS Spiel hat ne bessere Grafik...

Und ich will da auch nichts schön reden, Aliens CM ist nicht das geworden was es werden sollte, aber es als absolute Katastrophe hinzustellen geht zuweit, außer man kann halt nichts mit Aliens 2 anfangen, also den 18 Jahre jungen CoD Spieler der das Spiel als Müll bezeichnet kann ich verstehen.
Deal with it!

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Und genau deswegen wird CS heute noch gezockt, das Gameplay ist 1a die Grafik natürlich absolut veraltet, da sieht selbst Aliens CM besser aus xD .

Und auch ein FF7 dürfte ja heute nen Crap Spiel sein, jedes dummme iOS Spiel hat ne bessere Grafik...

Und ich will da auch nichts schön reden, Aliens CM ist nicht das geworden was es werden sollte, aber es als absolute Katastrophe hinzustellen geht zuweit, außer man kann halt nichts mit Aliens 2 anfangen, also den 18 Jahre jungen CoD Spieler der das Spiel als Müll bezeichnet kann ich verstehen.
ich muss da in mehrfacher hinsicht widersprechen.

also nur weil man mit aliens: die rückkehr nichts anfangen kann, findet man das spiel scheiße? das ist der einzige grund? nicht, weil man die alien reihe liebt und dieses spiel einfach eine beleidigung der filmfans und der spieler ist?
man, das spiel ist schrott, eine katastrophe und damit ist gut. wird es halt nicht gekauft - ist ja kein drama. aber dieses argument, dass man als aliens fan auf jeden fall seinen spaß damit haben kann, ist in meinen augen einfach so nicht war.

nun zur grafik: ich würde sie nicht als gameplay element bezeichnen, finde sie aber schon wichtig. sieht man einfach in den demo szenen - als das spiel noch so fantastisch aussah, hat es einfach mal ne ganz andere stimmung vermittelt.
und immer old school games als argument zu bringen, ist dekonstruktiv und bringt die diskussion nicht weiter. die von dir genannten spiele waren zum großteil alle auf dem aktuellen stand ihrer zeit und programmiertechnisch völlig zufriedenstellend.
und dass ist bei a: cm einfach nicht der fall. die demo sah ja noch richtig geil aus, dass endergebnis aber ist unsauber, leidet unter extrem starken problemen und wirkt einfach schnell und billig zusammengeschludert. es geht ja hier nicht um eine leicht veraltete aber zum großteil sauber laufende grafik, da hätte doch keiner ein problem mit gehabt, wenn die stimmung gestimmt hätte und das spiel generell nicht son crap gewesen wäre. wie gesagt: einfach mal das vergleichsvideo von demo und fertigem spiel anschauen. du wirst überrascht sein, was grafik alles ausmachen kann, auch wenn sie in meinen augen nicht unbedingt als gameplay element zu bezeichnen ist.
Bild
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ich muss der Mücke da recht geben. Es geht nicht darum, dass die Grafik generell zu schlecht zum spielen wäre, sondern darum, dass man mit der in der Demo genutzten Engine ein deutlich intensiveres Spielerlebnis gehabt hätte, welches jetzt nicht mehr in dieser Art existiert. Man muss sich doch nur mal die Demo-Szenen in Hadleys Hope ansehen! Das war in der Demo alleine schon durch die Grafik eine Stimmung, die jetzt schlicht nicht existiert! Damit hätte man zumindest über das eintönige Gameplay hinwegtrösten können. Wenn ich einfach da stehe, aus der Basis in den blitzenden Regen schaue, diese riesigen Gebilde im Hintergrund sehe und mir sage: "Fuck ... ist das eine geile Atmo!", dann wäre vieles zu verzeihen gewesen.

Bild

Bild

Aber jetzt haben wir eine mehr als veraltete Grafik, die nach Playmobil aussieht und eben nicht mehr diese Stimmung aus der Demo erzeugen kann. Schon allein der Regen! In der Demo ist er dynamisch und wirkt sehr realistisch, im finalen Spiel sieht er aus wie auf dem Bild und kommt auch in einer kerzengeraden Linie von schräg oben in diesen Strichen herunter.

Und übrigens bin ich selber großer Fan von Alien 2, und erlaube mir trotzdem, dieses Spiel als unwürdigen Crap zu betrachten. Hier wurde ein wahrscheinlich mal (zumindest grafisch) verdammt atmosphärisches Spiel zu Tode gespart!

Was hat in dem Spiel für ein Potenzial gesteckt! Aber man hat alles versaut, vercasualisiert und kaputtgespart! :?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Weiss jetzt nicht wer das Spiel als Müll bezeichnent, aber wenn Wettereffekte dich im Spiel behindern von der Sicht oder sonstiges dann geht dies schon ins Gameplay (Gameplay is the specific way in which players interact with a game) oder auch Spielmechanik (Spielmechanik wird der Ablauf eines Spiels bezeichnet, also die Art, auf die aus definierten Ausgangssituationen, den Spielregeln und den Aktionen des Spielers ein Spielerlebnis entsteht.) ein.
Im weiteren Sinne umfassen Spielmechanik oder Gameplay den gesamten Ablauf eines Spiels. Durch feste Elemente wie Handlung und Levels beziehungsweise Szenarien wird definiert, worum es in dem Spiel geht und mit welchen Objekten der Spieler interagieren kann. Die Spielregeln bestimmen dann, wie dieses geschieht; die Bedienung (das Interface) bedingt, wie er Einfluss auf das Spiel nimmt; Grafik und andere Präsentationsmethoden legen zugrunde, was er von den Spielereignissen wahrnimmt;
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Und warum hatte man damals einen Amiga? Weils Grafisch ne lange Zeit lang nichts besseres gab.
Grafik ist nicht alles stimmt schon. Aber gerade bei Shootern und am Meisten in der Ego Ansicht finde ich sie schon sehr wichtig. Geht schon sehr viel an Stimmung verloren wenn sich Figuren Hölzern bewegen oder die Umgebung Grob Pixielig erscheint.

Ich bin ein riesen Fan der Alien Filme und wollte mir das Spiel vor einiger Zeit sogar schon vor bestellen. Aber nach so vielen schlechten Bewertungen werde ich es sicherlich nicht in der nächsten Zeit kaufen. Ich warte auf einen Steam Deal unter 10€ dann werde ich es mir aus neugier mal ansehen
Caldinius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caldinius »

Was die gemacht haben war ein Knallharter Betrug. Das wird man von vielen Spieleseiten und Zeitschriften nicht hören da Sie ja sonst keine Spiele mehr bekommen zum Testen etc.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... lGXDM3LGnk
Antworten