MostBlunted hat geschrieben:
Also ist Grafik für dich ein Gameplay (!) Argument?
Und genau deswegen wird CS heute noch gezockt, das Gameplay ist 1a die Grafik natürlich absolut veraltet, da sieht selbst Aliens CM besser aus xD .
Und auch ein FF7 dürfte ja heute nen Crap Spiel sein, jedes dummme iOS Spiel hat ne bessere Grafik...
Und ich will da auch nichts schön reden, Aliens CM ist nicht das geworden was es werden sollte, aber es als absolute Katastrophe hinzustellen geht zuweit, außer man kann halt nichts mit Aliens 2 anfangen, also den 18 Jahre jungen CoD Spieler der das Spiel als Müll bezeichnet kann ich verstehen.
ich muss da in mehrfacher hinsicht widersprechen.
also nur weil man mit aliens: die rückkehr nichts anfangen kann, findet man das spiel scheiße? das ist der einzige grund? nicht, weil man die alien reihe liebt und dieses spiel einfach eine beleidigung der filmfans und der spieler ist?
man, das spiel ist schrott, eine katastrophe und damit ist gut. wird es halt nicht gekauft - ist ja kein drama. aber dieses argument, dass man als aliens fan auf jeden fall seinen spaß damit haben kann, ist in meinen augen einfach so nicht war.
nun zur grafik: ich würde sie nicht als gameplay element bezeichnen, finde sie aber schon wichtig. sieht man einfach in den demo szenen - als das spiel noch so fantastisch aussah, hat es einfach mal ne ganz andere stimmung vermittelt.
und immer old school games als argument zu bringen, ist dekonstruktiv und bringt die diskussion nicht weiter. die von dir genannten spiele waren zum großteil alle auf dem aktuellen stand ihrer zeit und programmiertechnisch völlig zufriedenstellend.
und dass ist bei a: cm einfach nicht der fall. die demo sah ja noch richtig geil aus, dass endergebnis aber ist unsauber, leidet unter extrem starken problemen und wirkt einfach schnell und billig zusammengeschludert. es geht ja hier nicht um eine leicht veraltete aber zum großteil sauber laufende grafik, da hätte doch keiner ein problem mit gehabt, wenn die stimmung gestimmt hätte und das spiel generell nicht son crap gewesen wäre. wie gesagt: einfach mal das vergleichsvideo von demo und fertigem spiel anschauen. du wirst überrascht sein, was grafik alles ausmachen kann, auch wenn sie in meinen augen nicht unbedingt als gameplay element zu bezeichnen ist.