Aliens: Colonial Marines - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Chibiterasu »

^^hab ich mir vorher auch angesehen. Wirklich ziemlich verblüffend was da passiert ist...
Caldinius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caldinius »

Jede Zeitschrift oder Gamesite die eine Spielkopie bekommen hat durfte vorab keinen Test veröffentlichen.
Die haben eine Tech-Demo gemacht mit ganz anderen Effekten und Spielablauf was in der Vollversion absolut nicht drin ist. Der Hammer ist ja eigentlich, wenn Leute das bei Steam oder woanders online gekauft haben und runtergeladen haben, die können das Spiel nicht zurück geben. Normalerweise sollte das eigentlich laut deutschem Recht gehen aber wer wird wegen nem 50er nen Anwalt einschalten... ist ja klar.
Das ist ein einziger Scam was da abgelaufen ist und zeigt mittlerweile wie die Spielindustrie heute tickt.
Die können noch soviel erklären die Tage wie Sie wollen die Kohle haben Sie von den Leuten die es vorab gekauft haben, dass war alles durchdacht von denen.
USERNAME_1588196
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1588196 »

Dubsteb, wem Dubstep gebührt:

http://www.youtube.com/watch?v=8dPF8jpItCs
The recording industry is like a kid screaming for candy.
The problem is that the kid has diabetes...
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

myedus1964 hat geschrieben:Was die gemacht haben war ein Knallharter Betrug. Das wird man von vielen Spieleseiten und Zeitschriften nicht hören da Sie ja sonst keine Spiele mehr bekommen zum Testen etc.
Doch, doch. Wenn die Kontroverse vonseiten der Spielerschaft ordentlich aufgeblasen wird, sind die Magazine mehr oder weniger dazu gezwungen, die Sache zumindest in Form einer kleinen Randbemerkung aufzugreifen und bei einem Spiel, das ohnehin durch die Bank schlecht abgeschnitten hat, dürfte die Hemmschwelle wohl auch nicht allzu hoch liegen. Im Gegenteil; insbesondere die Jubelmedien dürften sich darüber freuen, endlich mal wieder die seriösen Journalisten mimen zu dürfen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Beispiel: Gothic 3.
Die Gamestar oder Gamespro oder irgendein anderes Magazin hatte dem Ding damals 10/10 verpasst. Und die mussten sich ordentlich was zusammenreimen als dann die empörten Leser-emails eintrudelten. Andere Seiten wie Gametrailers interessiert das nicht. 2 Big 2 Fail.
USERNAME_1588196 hat geschrieben:Dubsteb, wem Dubstep gebührt:

http://www.youtube.com/watch?v=8dPF8jpItCs
hr hr. Wut entläd sich immer noch am besten in Holzhammer-Humor. :ugly:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Habs durchgespielt (gratis, sag mal geschenkt von nem kollegen). Die graphik ist nochmals schlechter als in dem video mit dem demo vergleich. Das Alien das nichts sieht in ner mission hat KEINE Aufstehanimation! Es setzt sich hin und wenn es aufstehen soll einfach zackboom jetzt stehts. Aliens haben auch keine schatten in vielen arealen. Wo die Queen das Glasgefängnis aufbricht das mit gas gefüllt ist kommt nur so ein ganz kleines gas sprite aus nem riesen loch raus das sieht selbst HalfLife1 unwürdig aus. Noch vieles anderes was echt abartig war, das dropshiff hat ne N64 explosion OMG N64 kein scheiss des hat damals so ausgesehen. Als ob man die demo von Crysis 3 spielt und nach der installation spielt man MW3 wobei selbst da das wasser besser aussah.

Natürlich hat graphik einfluss aufs gameplay. Man macht ja schon vieles wegen dem aussehen, fnishing moves und headshots und flammengranaten wenn das geil aussieht dann freut man sich und benutzt das öfter. In cS dreht man das alles runter für frames und bessere sicht weil da jede milisekunde zählt aber hier in nem SP kino kampagnen shooter.

Einfach zu viele idioten die zu viele schlechte games machen und wiede zu viele idioten die diese noch verteidigen. Sorry aber heute wo die PS4 gleich angekündigt wird muss man games mit N64 graphik wirklich nicht noch verteidigen wollen. Sorry. Total Hobbo.
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero7 »

Oh und ich hab mir den Film heute extra nochmals reingezogen. War hammergeil. Jedoch die Aliens werden da in massen abgeknallt so wie im game auch und so sehr es auch schmerzt fungieren wie zerglinge. Man muss zwischen dem einen ALIEN als einzelbedrohung in manchen filmen und den horden in anderen unterscheiden. Hoffe das kommt jetzt nicht zweimal kommentare werden hier immerwiedermal verschluckt.

edit Wo ist die mission mit demcharger alien hin? Ich erinnere mich genau an ein video von der demo mit der Frau zusammen wo so ein charger alien durch ide türe bricht und wo man unmengen von kugeln drin versenkt weil es so gross ist. Das fehlt komplett!
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Tja Schade drum...
könnt ja mal einer ein HD Remake von Alien Trilogie machen ^^

MFG
Jowy
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Das die Aliens größtenteils in Horden kommen ist ja auch OK. Aber es ist einfach die Art und Weise die nervt. Ein Xeno ist das fieseste und hinterfot*igste Alien im Universum, da kann das überhaupt nicht sein das wenn das Vieh mit 30km/h auf einem zugerannt kommt es sofort stehen bleibt wenn ich drauf schieße und sich vor Kugeln räkelt wie in einem schlechten Actionfilm...NEIN! Selbst mit nur ein Arm und ein Bein muss das Drecksvieh versuchen ein fertig zu machen. Und meist kommen sie frontal aufm Boden stehend auf einem zugelaufen. Das passt auch nicht richtig ins Bild, die Viecher sollten schon etwas dynamischer in ihren Bewegungen sein...aber so hakelig wie die Übergänge von Boden zur Wand aussehen hat man sich hier ja ganz einfach die Animation komplett gespart.

Versteh auch ehrlich gesagt nicht wieso immer wieder gesagt wird das man das von Gearbox nicht erwartet hätte. Ich meine was hat Gearbox den die letzten Jahre so groß geleistet. Borderlands ist nun alles andere als ein Shooter der von sein Atmo lebt. Eigentlich wäre Borderlands ohne diesen Sammelwahn sogar ein unglaublich schlechter Shooter.
-
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero7 »

Da stimme ich dier voll und ganz zu. Das Alien muss mit vollem drang versuchen dich zu vernichten und nicht noch posen ziehen und langsam sein und ach das spiel ist einfach scheisse da weiss man gar nicht was da ne design entscheidung war oder ob das spiel gleich abstürzt wenn das alien schneller wäre.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Nero7 hat geschrieben:edit Wo ist die mission mit demcharger alien hin? Ich erinnere mich genau an ein video von der demo mit der Frau zusammen wo so ein charger alien durch ide türe bricht und wo man unmengen von kugeln drin versenkt weil es so gross ist. Das fehlt komplett!
Du meinst den 'Crusher' ^^ - tjo, das Level aus der Präsentation damals ist nicht im Spiel, richtig. Ist quasi so, als wurde damals ein ganz anderes Spiel vorgestellt, als das, was sie heute verkaufen. In etwa wie wenn man Gummibären verkauft, die am Probierstand noch nach Himbeer schmecken und in der Verpackung dann frei von Geschmack sind.

Ich glaub ich muss mal wieder das alte Alien vs. Predator von 1999 auspacken. Das war damals RICHTIG gut und die Marine-Kampagne auch weit besser inszeniert als der Schmarrn hier. Mit den neueren Communitypatches siehts grafisch vermutlich auch nicht viel schlechter aus, wenn überhaupt.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

paulisurfer hat geschrieben:Das die Aliens größtenteils in Horden kommen ist ja auch OK. Aber es ist einfach die Art und Weise die nervt. Ein Xeno ist das fieseste und hinterfot*igste Alien im Universum, da kann das überhaupt nicht sein das wenn das Vieh mit 30km/h auf einem zugerannt kommt es sofort stehen bleibt wenn ich drauf schieße und sich vor Kugeln räkelt wie in einem schlechten Actionfilm...NEIN! Selbst mit nur ein Arm und ein Bein muss das Drecksvieh versuchen ein fertig zu machen. Und meist kommen sie frontal aufm Boden stehend auf einem zugelaufen. Das passt auch nicht richtig ins Bild, die Viecher sollten schon etwas dynamischer in ihren Bewegungen sein...aber so hakelig wie die Übergänge von Boden zur Wand aussehen hat man sich hier ja ganz einfach die Animation komplett gespart.

Versteh auch ehrlich gesagt nicht wieso immer wieder gesagt wird das man das von Gearbox nicht erwartet hätte. Ich meine was hat Gearbox den die letzten Jahre so groß geleistet. Borderlands ist nun alles andere als ein Shooter der von sein Atmo lebt. Eigentlich wäre Borderlands ohne diesen Sammelwahn sogar ein unglaublich schlechter Shooter.
Sie sind für das Endprodukt von Duke Nukem Forever verantwortlich.
Wie Blizzard sind das keine Heiligen die du blind in Schutz nehmen solltest.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Bei Duke Nukem Forever ging es aber im Grunde eigentlich auch nur noch darum, das Spiel überhaupt mal zu veröffentlichen. Das war mehr so ein Prestigeprojekt, noch 1-2 Jahre und Angela Merkel hätte das zusammen mit Barack Obama zur Chefsache erklärt. Wer weiß, vielleicht hätte man aus Verzweiflung sogar mal Schalke 04 absichtlich die Meisterschaft gewinnen lasen, weil da ja auch schon ein Zusammenhang vermutet wurde.
Das das Spiel überhaupt noch kam ist schon eine solche Errungenschaft, das die Qualität eigentlich völlige Nebensächlichkeit erlangte. Hat ja wohl hoffentlich sowieso keiner erwartet, dass aus dem Spiel, das gefühlt bereits vor dem Zeitalter der Dinosaurier angekündigt wurde und spätestens nach dem ersten Weltkrieg hätte erscheinen sollen, am Ende auch noch ein Hit wird, oder? Falls ja, ist euch das hoffentlich eine Lehre für eure Erwartungen, falls irgendwann mal der Berliner Flughafen fertig werden sollte. Nein, dafür hätte es schon wirklich Chuck Norris persönlich gebraucht.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sevulon hat geschrieben:Bei Duke Nukem Forever ging es aber im Grunde eigentlich auch nur noch darum, das Spiel überhaupt mal zu veröffentlichen.
Aber weder Take 2, noch Gearboxens Randy waren sich zu schade für dieses Stück Experimental-Software schwer die Werbetrommel zu rühren und der Welt im Vorfeld weiszumachen, wie toll sie das doch alle zum Schluß noch hinbekommen haben. Aus der Verantwortung kann sich Gearbox nicht so wirklich davon stehlen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

http://www.youtube.com/watch?v=6lGXDM3L ... r_embedded

Das Video sagt doch schon alles. Also entweder hat man damals ein total gefaktes Gameplay gezeigt, das meilenweit vom eigentlichen Gameplay entfernt war. Das wäre dann natürlich absolute Kundenverarsche.
Oder man hat das Game nachträglich einfach schlechter gemacht, das wäre allerdings noch absurder
Antworten