Aliens: Colonial Marines - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brock_1987
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Brock_1987 »

datendieb hat geschrieben:
Douke hat geschrieben:"Kann Gearbox den Alien-Horror trotzdem in ein spannendes Spiel transportieren?" :

http://www.youtube.com/watch?v=eLvNSm3cAW0
so lustig wie ne eiterblase am poloch.
höhö ^.~
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

datendieb hat geschrieben:
Douke hat geschrieben:"Kann Gearbox den Alien-Horror trotzdem in ein spannendes Spiel transportieren?" :

http://www.youtube.com/watch?v=eLvNSm3cAW0
so lustig wie ne eiterblase am poloch.
Ja und die Leute die solche Links posten denken sie wären unwiederstehlich und absolut cool, in, hip, und vor allem fett lustig.
holzbursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzbursche »

bei amazon.de steht:

Pressestimmen:

4players
»...eine fantastische Atmosphäre, die der Alien-Marke würdig ist und in Sachen Action in nichts nachsteht.«

gamona.de
»So packend wie ein neuer Aliens-Film... Gänsehaut pur.«

eurogamer.de
»...intensiver und äußerst stimmungsvoller Shooter.«

erstmal, welch dreiste lügen niemand würde so über dieses spiel reden,

diese wortlaute kommen auf den besagten seiten nirgendwo vor. falls doch, dann zu einem ganz frühen zeitpunkt als man nicht mehr kannte als ein video. nun sind diese aussage nicht mehr gültig, man verwendet sie jetzt trotzdem um den leuten ein offensichtlich schlechtes produkt durch gute propaganda von falschaussagen und lügen unterzujubeln. in meinen augen ist das schon eine straftat. skandalös!

gott sei dank habe ich mir diese rohstoffverschwendung nicht gekauft
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Der Motion Tracker ist ein Witz, ein absoluter Witz.
Klar, ich hab die Option, ihn entweder anzusehen und die Waffe hochzuhalten, oder ihn wegzustecken und die Waffe anzulegen.
Wenn aber eine Bewegung kommt, meldet sich der Motion Tracker, egal wo er gerade ist ........

also warum sollte ich den Motion Tracker überhaupt hochnehmen?
Pitbull_Monster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitbull_Monster »

holzbursche hat geschrieben:bei amazon.de steht:

Pressestimmen:

4players
»...eine fantastische Atmosphäre, die der Alien-Marke würdig ist und in Sachen Action in nichts nachsteht.«

gamona.de
»So packend wie ein neuer Aliens-Film... Gänsehaut pur.«

eurogamer.de
»...intensiver und äußerst stimmungsvoller Shooter.«

erstmal, welch dreiste lügen niemand würde so über dieses spiel reden,

diese wortlaute kommen auf den besagten seiten nirgendwo vor. falls doch, dann zu einem ganz frühen zeitpunkt als man nicht mehr kannte als ein video. nun sind diese aussage nicht mehr gültig, man verwendet sie jetzt trotzdem um den leuten ein offensichtlich schlechtes produkt durch gute propaganda von falschaussagen und lügen unterzujubeln. in meinen augen ist das schon eine straftat. skandalös!

gott sei dank habe ich mir diese rohstoffverschwendung nicht gekauft
Hmmm... könnte wohl daran liegen:
http://www.playm.de/2013/02/aliens-colo ... ews-74487/
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Wunderschön. Ein Alien lief an der Decke, ich habs abgeschossen, dann hing es plötzlich leblos herab. AM SCHWANZ.
Ich wollte ein Foto machen, da kam ein zweites und ich hab das andere versehentlich runtergeschossen.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

@Nuracus

The Amazing Spiderman? :lol:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

naja, immerhin hat die welt der videogames jetzt mal wieder so einen richtig sauberen skandal... immerhin dafür hat sich das spiel doch gelohnt. :lol:

und das macht die stimmen der verteidiger umso unterhaltsamer. :Blauesauge:
Bild
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ich verbinde CM nur noch mit einer Sache:

Hello, my baby
Hello, my honey
Hello, my ragtime gal

Send me a kiss by wire
Baby, my hearts on fire

If you refuse me
Honey, you'll lose me
Then you'll be left alone

Oh baby, telephone
And tell me I'm your own

Hello, my baby
Hello, my honey
Hello, my ragtime gal

Send me a kiss by wire
Baby, my hearts on fire

If you refuse me
Honey, you'll lose me
Then you'll be left alone

Oh baby, telephone
And tell me I'm your own

http://www.youtube.com/watch?v=8J8SzBhjqaQ

Ich kann es nicht oft genug sehen. Vielleicht gibts ja bald ne Spaceballs-Mod! :mrgreen:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Geil wie O'Neal, mein Begleiter, gerade auf der Stelle läuft. Ich schätze, ich darf gleich die 2. Mission neu starten, weil er mir vermutlich ne Tür aufmachen muss, er sich aber einfach nicht rührt ...
übrigens: "Suboptimal" ist ein Kompliment für das Waffenmenü.

Nachtrag: Jupp, musste Checkpoint neu laden. Geht ja noch.

Achja: Der Soundtrack ist wirklich klasse, das meine ich auch ehrlich so. Das haben sie gut gemacht.

Nachtrag: Okay, den OPTISCHEN Hinweis des Hosentaschen-Motiontrackers kann man abschalten ...
Den TON macht das Teil trotzdem. Dämlich, Leute, DÄMLICH. Das ist doch der Sinn der Sache :D

Nachtrag 2: Niedlich. Ein Facehugger, der im Boden festclippt und mich nicht angreifen kann.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Wozu braucht man in diesem Spiel den Motion Tracker? Die Aliens stürmen doch sowieso immer in Wellen auf den Spieler zu. Die Frage ist doch nie, ob Aliens da sind, sondern nur wie viele es sind.

Ach, ich stell mir grad ein Spiel vor, in dem man als schmächtiger Marine alleine durch das verlassende Hadleys Hope streift, mit nichts anderem als einer Pistole in der Hand und dem Tracker im Anschlag.
Hmm .. war das jetzt ein wackelndes Kabel auf dem Tracker oder ein Alien? :?

Ich hätte gern ein Spiel, indem man voller Angst auf jedes Tracker-Geräusch reagiert, anstatt es hier im Dauerfeuer nicht mal zu bemerken!
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Nuracus hat geschrieben:Wunderschön. Ein Alien lief an der Decke, ich habs abgeschossen, dann hing es plötzlich leblos herab. AM SCHWANZ.
Ich wollte ein Foto machen, da kam ein zweites und ich hab das andere versehentlich runtergeschossen.
Haha, das ist ja schon fast niedlich! Habe herzlich gelacht. :lol:

Das Spiel ist wirklich sowas von vorgestern... Traurig, dass schöne Spieleideen immer unter ihren Publishern leiden müssen.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Nepumax hat geschrieben:Das Spiel ist wirklich sowas von vorgestern... Traurig, dass schöne Spieleideen immer unter ihren Publishern leiden müssen.
So wie das hier zu lesen war scheint in diesem Falle aber tatsächlich Gearbox, nicht Sega dran schuld zu sein.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Arcadius83 hat geschrieben:Wozu braucht man in diesem Spiel den Motion Tracker? Die Aliens stürmen doch sowieso immer in Wellen auf den Spieler zu. Die Frage ist doch nie, ob Aliens da sind, sondern nur wie viele es sind.
Um das nächste Ziel zu finden und für das 15Meter und mehr Achievement. ;)
Ach, ich stell mir grad ein Spiel vor, in dem man als schmächtiger Marine alleine durch das verlassende Hadleys Hope streift, mit nichts anderem als einer Pistole in der Hand und dem Tracker im Anschlag.
Hmm .. war das jetzt ein wackelndes Kabel auf dem Tracker oder ein Alien? :?
AvP 2
Ich hätte gern ein Spiel, indem man voller Angst auf jedes Tracker-Geräusch reagiert, anstatt es hier im Dauerfeuer nicht mal zu bemerken!
AvP 1 (NICHT 2010er AvP!!!)

PS: Story(haha)Spoiler:
Spoiler
Show
HICKS???? FUCKING HICKS??? [Spoony]BUUUUUUUUUUUUULSHIT[/Spoony]

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Die ersten drei Missionen durch.

Fangen wir mit dem Positiven an:
Also gut, der Soundtrack ist wirklich gelungen. Man erkennt, wie auch schön die Titel aus den Filmen eingearbeitet wurden. Ähnlilches gilt für die Soundkulisse an sich, das markante Geräusch des Pulse Rifles, das Knacken des Motion Trackers und sein Piepen. Dann, Bishop in "jung" wiederzusehen, war ne schöne Sache. Gut auch, dass sie Lance Henriksen an Bord geholt haben.
Das Levelsystem, bei dem man nach und nach seine Waffen ausbaut und variiert, ist schon ein wenig motivierend - kann man nicht anders sagen!

Aber ganz ehrlich, das wars auch schon.
Grafisch ist es wirklich erschreckend. Nicht selten glaubt man wirklich, ein besseres PS2-Spiel zu sehen - oder den Spacebruder von Resistance 1. Die Explosionen von z.B. Granaten sind unterirdisch, genauso wie Feuer oder Dampf.
Atmosphäre? Das Motion Tracker-System ist eine einzige Katastrophe. Er meldet sich, obwohl man ihn nichtmal hochhält. Und wenn er sich meldet, weiß man sofort, aha. Wenn ich mich jetzt noch ein paar Schritte bewege, kommen Gegner. Nur in etwa 2% der Fälle bedeutet der Tracker ein klapperndes Gitter oder ähnliches. Umgekehrt, Leute .... Mensch ... umgekehrt, dann funktioniert sowas.
Die Aliens? Ich war zu nächst mehr als positiv überrascht - die erste Begegnung mit einem Alien war wirklich klasse in Szene gesetzt, aber danach habe ich herausgefunden, dass man mit den Tierchen fast am besten in den Nahkampf gehen kann. Ohje, was erinnere ich mich daran, wie mir bei AVP (2010!) der Arsch auf Grundeis ging, wenn ich nachladen musste. Und jetzt? Was passiert, wenn ein Alien vor mir steht und mein Pulse Rifle leergeschossen ist? Ich schlage zu! ICH SCHLAG ZU! Das wirft das Alien zurück und stunned es für eine Weile. Diese Weile ist lang genug, dass ich in Ruhe mein Pulse Rifle nachladen kann, und bevor das Biest zum Angriff übergehen kann, hab ich ihm schon eine Salve ins Gesicht geschossen ... oder ins Bein. Es ist relativ egal, wo man hinschießt.
CLIPPING!!! Okay, es ist eine Sache, dass Aliens die Begleiter überwiegend ignorieren. Es ist eine andere Sache, dass nur zu gerne sich ein Alien und ein Begleiter ungefähr 1 m² teilen. Ich finds auch immer ganz toll, wenn ich z.B. über eine Art Steg laufe, das Alien vor mir unter den Steg krabbelt, sein Schwanz aber durch den Steg vor meinen Füßen herumzappelt. Ach und der arme Facehugger, der im Boden festclippte und mich nicht angreifen konnte. Hab ihn mit der Pistole (unendlich Schuss ...) erlöst.
Checkpoints ... bitte, also wenn man schon Checkpoints einsetzt, dann nicht so wie hier. Liegen an sich deutlich zu weit auseinander und sind ungünstig platziert.
Antworten