Aliens: Colonial Marines - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brock_1987
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Brock_1987 »

Castle78 hat geschrieben:
datendieb hat geschrieben:
Douke hat geschrieben:"Kann Gearbox den Alien-Horror trotzdem in ein spannendes Spiel transportieren?" :

http://www.youtube.com/watch?v=eLvNSm3cAW0
so lustig wie ne eiterblase am poloch.
Ja und die Leute die solche Links posten denken sie wären unwiederstehlich und absolut cool, in, hip, und vor allem fett lustig.
Auf jeden Fall :-)
Kann mir auch nicht erklären, warum ich genau an diesen Ausspruch von "Dennis" denken musste, als ich den zitierten 4players-Satz gelesen habe. Aber tut mir leid, dass ich deinen Humor nicht getroffen habe, Kollege :-)
*Delete_me*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Delete_me* »

Es gibt jetzt scheinbar bereits eine Modifikation, die DX10 Effekte, also die deaktivierten Shader, wieder aktiviert:

Zur Mod: http://www.moddb.com/mods/aliensdx10-be ... dx10-ver-1
Video: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... rZqvzsAbeQ

Zu meiner eigenen Entlastung: Nutzung natürlich auf eigene Gefahr!!! :wink:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Bin grad in Hadley's Hope.
Jetzt isses mir das erste Mal aufgefallen:
Die Aliens werfen KEINERLEI Schatten.

Nachtrag: :lol: Ein Schlag ins Gesicht!!!!!!! Ich habe gerade die Trophy bekommen "Das nenne ich Spaß!"
ALS OB ICH SPASS HÄTTE!!! :D

Nachtrag 2: In der Smartgun-Passage ... es schweben Flaschen vor meiner Nase in der Luft!
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Ach Nuracus, ich musste heute an dich bzw. an dein Erlebnis mit dem aufgehängten Alien denken. Und wie du nicht in der Lage warst, es für die Nachwelt zu erhalten.

Wie wäre es denn zur Wiedergutmachung hiermit?

Jetzt ist alles raus, weder Gearbox noch TimeGate hat Schuld: Es ist die Rache der Spaceballs! :D

EDIT: Mist, zu spät!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Das Video hab ich längst an meine Kumpanen verteilt, aber danke, man kann es nicht oft genug posten :D

Ich bin gerade im Level "The Raven".
Ganz ehrlich? KLASSE. Bis jetzt verbreitet es richtig Stimmung. Es ist sehr sehr spannend und aufreibend, das haben die wirklich gut hinbekommen.

Gentlemen, Hut ab! Bei "euch" (wer auch immer sich dafür jetzt letztendlich verantwortlich zeigt) ist Hopfen und Malz nicht verloren.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nuracus hat geschrieben:Ich bin gerade im Level "The Raven".
Ganz ehrlich? KLASSE. Bis jetzt verbreitet es richtig Stimmung. Es ist sehr sehr spannend und aufreibend, das haben die wirklich gut hinbekommen.
Das ist leider auch das Einzige, was sie hinbekommen haben.
Da besteht allerdings auch Konsens unter fast allen Spielern und Testern.

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Bin mittlerweile auch wieder bewaffnet.
"Watch your Trackers", jaja, Aliens kommen wieder. Dachte ich, verzieh ich mich in einen kleinen Raum, wo die Aliens nur durch die Tür kommen können.
Hat eins auch getan, hat mich direkt im Nahkampf erwischt. Per QTE hab ichs abgeworfen, aber durch einen witzigen Bug war es so nah dran, dass meine Schüsse es nicht getroffen haben. Bin dann aufgestanden, und wie durch ein Wunder konnte ich das Alien nicht treffen. Aus nächster Nähe. Dann hat es mich gekillt.

Nachtrag: In diesem Spiel schwingt auch ein nettes bisschen Ironie mit, wenn die Aliens von den Marines "Bugs" genannt werden, oder?
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Nuracus hat geschrieben: Nachtrag: In diesem Spiel schwingt auch ein nettes bisschen Ironie mit, wenn die Aliens von den Marines "Bugs" genannt werden, oder?
:lol:

Genau solche Dinger habe ich heute auch in 'nem Let's Play gesehen. Einfach nur noch laecherlich.

Waidmannsheil! Hooraah!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Bin ich der Einzige, der Waidmansheil noch für eine gelungenere Übersetzung von "good hunting" hält?
Wäre euch "gute Jagd" lieber gewesen?
Im Übrigen muss ich wahrscheinlich eine Aussage von mir revidieren.
Bei DEN Animationen und Gesichtern bin ich fast sicher, dass die Synchronsprecher doch Spielmaterial gesehen und vertont haben. Denn DANN passt es wunderbar zum gesehenen.

Aktuell würde ich folgendes vorschlagen:
High Res Texturen Mod + No AI Mod + No NPC Mod.
Das wird dann ein Dear Esther ähnliches "Spiel"
Titel des Ganzen: References the Game.

Denn die zwölf Bazillionen Abspielungen im Spiel (Sogar Spaceballs) sind ja irgendwo super.
Nur das Spiel ist es halt nicht.

PS: Ohne H, TP-Skeletor serious business und so!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der Waidmansheil noch für eine gelungenere Übersetzung von "good hunting" hält?
Kommt drauf an was man übersetzt. Das tatsächlich Gesprochene oder ein Sprichwort. Und da dürfte sich die Synchron-Hasser-Fraktion spalten, kann man doch beides als Falsch argumentieren. :/

ps: Wenn es der Humor sein darf, wähle ich das Sprichwort "Waidmannsheil" über dem trockenem Ausdruck "Gute Jagd".
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der Waidmansheil noch für eine gelungenere Übersetzung von "good hunting" hält?
Im Übrigen muss ich wahrscheinlich eine Aussage von mir revidieren.
Bei DEN Animationen und Gesichtern bin ich fast sicher, dass die Synchronsprecher doch Spielmaterial gesehen und vertont haben. Denn DANN passt es wunderbar zum gesehenen.

Aktuell würde ich folgendes vorschlagen:
High Res Texturen Mod + No AI Mod + No NPC Mod.
Das wird dann ein Dear Esther ähnliches "Spiel"
Titel des Ganzen: References the Game.

Denn die zwölf Bazillionen Abspielungen im Spiel (Sogar Spaceballs) sind ja irgendwo super.
Nur das Spiel ist es halt nicht.

PS: Ohne H, TP-Skeletor serious business und so!
:lol: Ich entschuldige mich fuer diesen Fehler.

Weidmannsheil muesste sogar tatsaechlich die korrekte Uebersetzung sein. Es liegt aber auch eigentlich gar nicht an dem Wort, dass das alles so Panne rueberkommt. Viel mehr ist es dieses totale Overacting auf der einen Seite, waehrend andere Charakter auf der anderen Seite voellig emotionslos und klar abgelesen daherlabern.
Ich bin ueberhaupt nicht der Typ dafuer, mich zu sehr auf die Qualitaet einer Synchro zu konzentrieren, aber A:CM ist schon aufdringlich schlecht. Die Nummer kann nicht viel Geld gekostet haben. Ich hoffe jedenfalls fuer jeden Kaeufer, dass man das Spiel im Original-Ton spielen kann, im Zweifelsfall mit deutschen Untertiteln.

Wahrscheinlich kaufe ich mir das Spiel, sobald es fuer 10 EUR zu haben ist. Duerfte ja nicht lange dauern. Einfach nur fuer die Lacher, die einem dieses Meisterwerk bescheren kann.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

es heisst waidmannsheil.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

datendieb hat geschrieben:es heisst waidmannsheil.
Du Korinthenkacker. :P Das war ein Fluechtigkeitsfehler. In meinem ersten Beitrag zur Sprachausgabe steht es korrekt.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Chibiterasu hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Oh, ja, den Verkauf eines solchen "Spiels" solltet ihr nicht fördern. Allerdings frage ich mich, wie dieses Spiel einen positiven Eindruck hinterlassen konnte. Die grässliche Grafik & die 0815- Balleraction hätte doch schon beim Anspielen auffallen müssen. Vielleicht solltet ihr die Vorschauen lassen. Ich meine, scheinbar lassen Vorschauen keine sinnvollen Einschätzungen des Spiels zu. Ist ja nicht das erste mal, dass eine Vorschau einen irreführenden Eindruck vermittelt (nicht nur bei euch, sondern auch bei anderen Magazinen). Nur mal so ein Gedanke.
Es geistert ja jetzt schon überall dieser Vergleich zwischen Demo und finaler Fassung herum wo man sieht, dass es grafisch, in Sachen KI und vor allem inhaltlich gravierende Unterschiede gibt.
Einige Szenen sind einfach nicht im fertigen Spiel vorhanden, die Grafik wurde runtergeschraubt und die Szenen waren vermutlich irgendwie gescriptet, da die Aliens damals klüger reagierten als jetzt.

Wie soll man so einen Betrug (muss man wohl so nennen) denn wirklich gut durchschauen?

Nein nein, da muss sich Gearbox etc. schon allein dafür verantworten.
Ja, hab ich gestern Abend von gelesen. Unglaublich. Da wird der Begriff Demo ad absurdum geführt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

JunkieXXL hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Es geistert ja jetzt schon überall dieser Vergleich zwischen Demo und finaler Fassung herum wo man sieht, dass es grafisch, in Sachen KI und vor allem inhaltlich gravierende Unterschiede gibt. Einige Szenen sind einfach nicht im fertigen Spiel vorhanden, die Grafik wurde runtergeschraubt und die Szenen waren vermutlich irgendwie gescriptet, da die Aliens damals klüger reagierten als jetzt. Wie soll man so einen Betrug (muss man wohl so nennen) denn wirklich gut durchschauen? Nein nein, da muss sich Gearbox etc. schon allein dafür verantworten.
Ja, hab ich gestern Abend von gelesen. Unglaublich. Da wird der Begriff Demo ad absurdum geführt.
Nicht das erste Mal das dass passiert. Der große Unterschied ist das der Randy Pitchfork bis zuletzt mit seiner balsamico-Stimme beteuerte was für große Aliensfans man bei Gearbox sei und wie geehrt er sich fühle einen direkten Nachfolger zum Film entwickeln zu können. Seine ganze Karriere lang habe er sich von James Camerons Film inspirieren lassen. blablabla.

Leider war denen Boringlands wichtiger. 6 Millionen verkaufte Spiele. Preise etc. Aliens war plötzlich einfach nicht mehr wichtig.

Die Demo finde ich da schon aussagekräftig. Eine Demonstration der Vision. Das Spiel kann das nur einfach nicht liefern. Mit den Vorbestellern habe ich kein Mitleid. Jeder der länger als ~5 Jahre zockt sollte es inzwischen einfach besser wissen. Kein Pre-Orderbonus ist gut genug als das man sich der Gefahr einer Gurke aussetzt.
Keine Geduld - Alles sofort haben wollen - Mitreden wollen. Nein. Kein Mitleid mit Vorbestellern.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten