Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Steinrüstung gibt es im Finsterwurzgarten, wenn man bei Alvina (Der fetten Monsterkatze die im Fenster sitzt) durchkommt muss man über die Brücke und dann dort die Treppe runter. Links um den Anbau rum um aus dem man raus kommt und dort befindet sich die das Steinset in einer Truhe.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man den DLC hat, ist das Guardian Set zu empfehlen, sonst das Stone Set.
Generell kann man aber sagen, dass man damit aber nur fails ausgleicht
@tonias
wenn er dir zu schwer war, spiel mit einen Soul Level 1 Char. Dann hast du deine Herausforderung.
Generell kann man aber sagen, dass man damit aber nur fails ausgleicht

@tonias
wenn er dir zu schwer war, spiel mit einen Soul Level 1 Char. Dann hast du deine Herausforderung.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin ja Fan der Black-Iron-Rüstung: Sieht geil aus und ist voll aufgewertet auch eine der stäksten im ganzen Spiel (und passt optisch gut zum meinem heiß geliebten Man-Serpent Sword
).
Prinzipiell habe ich aber meisten kein ganzes Rüstungsset an sondern kombiniere verschiedene Sache, z.B. die Black Iron Rüstung + Havels Beinschienen + Gold-Hemmed Hood (sorry für das Sprachmischmasch
), wobei ich einerseits auf die Werte achts, v.a. Poise, anderserseits aber auch stark auf die Optik (wer will schon ne Rüstung bei derern Anblick man das Kotzen bekommt
. Außerdem gehe ich auch mit Tanks nie über 50% gewicht.
Edit: Zum Magi-orientierten Char:
Also die magiebeeinflussenden Werte sind klar, ansonsten schaden aber auch für einen Magier Ausdauer und Konstitution nicht. Wenns mans ganz OP haben will würde ich noch Stärke bis 16 hochziehen, dann kann man später das Moonligh-Greatsword benutzen, welches ein A-Rating für Magie hat, nicht geblockt werden kann und beinahe soviel Schaden macht wie die üblichen Waffen von Stärke-Builds (sagte ich, dass das Schwert overpowerd ist?
)
Also sowas in der Art:
https://mugenmonkey.com/darksouls/?b=cH ... 4sMSwwLDA=
(Level 80-90 am Ende sollte mit etwas Koop oder PvP eigentlich drin sein) So ein Char kann klasse zaubern, fällt nicht sofort um, kann ausweichen und blocken und zusätzlich auch noch vernichtend im Nahkampf sein ^^
Mit einem ähnlichen Char hab ich Ds beim dritten mal durchgezockt und hatte eigentlich fast niergend groß Probleme.

Prinzipiell habe ich aber meisten kein ganzes Rüstungsset an sondern kombiniere verschiedene Sache, z.B. die Black Iron Rüstung + Havels Beinschienen + Gold-Hemmed Hood (sorry für das Sprachmischmasch

Edit: Zum Magi-orientierten Char:
Also die magiebeeinflussenden Werte sind klar, ansonsten schaden aber auch für einen Magier Ausdauer und Konstitution nicht. Wenns mans ganz OP haben will würde ich noch Stärke bis 16 hochziehen, dann kann man später das Moonligh-Greatsword benutzen, welches ein A-Rating für Magie hat, nicht geblockt werden kann und beinahe soviel Schaden macht wie die üblichen Waffen von Stärke-Builds (sagte ich, dass das Schwert overpowerd ist?

Also sowas in der Art:
https://mugenmonkey.com/darksouls/?b=cH ... 4sMSwwLDA=
(Level 80-90 am Ende sollte mit etwas Koop oder PvP eigentlich drin sein) So ein Char kann klasse zaubern, fällt nicht sofort um, kann ausweichen und blocken und zusätzlich auch noch vernichtend im Nahkampf sein ^^
Mit einem ähnlichen Char hab ich Ds beim dritten mal durchgezockt und hatte eigentlich fast niergend groß Probleme.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ab dem dritten Durchlauf kann man die Rüstungen zumeist eh in die Tonne kloppen. Wenn einen schon die halbnackten mit den Schwertgriffen beinahe Onehiten... da helfen nur noch ein Schild oder gute Reflexe.
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt natürlich, ch bin aber zugegebenermaßen eh nicht so der NG+er, wenn, dann fang ich eigentlich lieber für einen neuen Durchgang von Grundauf neu an. Und im normalen NG sind Rüstungen, insbesondere ein hoher Poise-Wert, schon ein nice-to-have 
Und wenn man eh genug Ausdauer hat, warum nicht? Wobei ab NG+ schon zunehmend die Beweglichkeit wichtig ist.

Und wenn man eh genug Ausdauer hat, warum nicht? Wobei ab NG+ schon zunehmend die Beweglichkeit wichtig ist.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ab NG++ ist ein gutes Schild und Beweglichkeit in der Tat wichtiger. D.h nie über 25% Last. Ich frag mich allerdings sowieso, wie man so spielen kann 
Edit NG+ geht noch alles. Ab NG++ wird es interessant.
NG+++ habe ich bis vor Ornstein gespielt, Ornstein mir aber nicht mehr angetan

- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich hatte zuletzt immer das maximal geupgradete black ironset bzw. dann das guardianset an ( Last unter 50%) und fand mich im random PvP durchaus gut geschützt (New Game4/5 ... kA, wird ja nirgendwo angezeigt; und kaum eine Chance gegen Ganker, das liegt aber auch nicht an der Rüstung). Aber wahrscheinlich gibts da auch diminishing returns ...Stalkingwolf hat geschrieben:ab NG++ ist ein gutes Schild und Beweglichkeit in der Tat wichtiger. D.h nie über 25% Last. Ich frag mich allerdings sowieso, wie man so spielen kann
okay die seinrüstung gefält mir garnich xD und mit havels rüstung bin ich zwar langsam aber ernsthaft ich hab nirgens probleme obwohl ich zudem noch schweren schild und schweres schwert trag dazu leiglich den schutzring der gunst und eben den ausdauerring xD das einzige is halt das die laufwege länger dauern aber das stört mich garnich ich renn mit 75.9/90 rum und alles total easy :wink:
also mit meinem main char (schwartzritter rüstung schwartzritter helebarde und schwartzritterschild alles +5) hab ich in ng+ auch keine probleme nur im normal game hatte ich mit götlichem ritterschild und ornsteinsrüstung und schwartzritterhellebarde kleine probleme bei atorias da war es ein echt epischer kampf
@stalkingwolf wens mir zu schwer war soll ichs mir noch schwerer machen O.o der mage fällt mir scho schwer genug das reicht erstma xD
also mit meinem main char (schwartzritter rüstung schwartzritter helebarde und schwartzritterschild alles +5) hab ich in ng+ auch keine probleme nur im normal game hatte ich mit götlichem ritterschild und ornsteinsrüstung und schwartzritterhellebarde kleine probleme bei atorias da war es ein echt epischer kampf

@stalkingwolf wens mir zu schwer war soll ichs mir noch schwerer machen O.o der mage fällt mir scho schwer genug das reicht erstma xD
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich meinte natürlich zu leicht.
Nach den Klausurwochen ist es jetzt wieder an der Zeit Dark Souls zu zocken. Also bin ich heute schon 5 mal bei Nito gestorben. Hurra! Irgendwas mache ich falsch. Ich glaube es ist hauptsächlich das Von-Riesenskeletten-In-Den-Rücken-Gestochen-Bekommen.
edit: Nach einer Stunde trial and error ist er Geschichte.
edit2: Seath auch weg. Geht heute gut voran
edit3: Nächster Tag
Bin in der painted world und habe gerade auf billigste Art und Weise den großen Flattermann auf der Brücke mit meinem Drachentöterbogen weggebolzt und habe ein paar alte Bekannte aus Demons Souls wiedergefunden
- ziemlich cool hier.
Aber irgendwie liegt da auf der Brücke ein Fleischklumpen an dem ich nicht vorbeikomme. Kann draufhauen, anzünden, reinbuggen aber ich komme nicht durch. Hab ich was verpasst?
edit4: Okay.... einmal aus und eingeloggt, da erhebt sich der Fleischklumpen, ist aber nicht tötbar. Zumindest konnte ich drunter durchlaufen. Das halte ich mal für einen Bug. Oder so.
edit5: "Springt von der Planke und eilt heim" "nö"
edit: Nach einer Stunde trial and error ist er Geschichte.
edit2: Seath auch weg. Geht heute gut voran
edit3: Nächster Tag

Bin in der painted world und habe gerade auf billigste Art und Weise den großen Flattermann auf der Brücke mit meinem Drachentöterbogen weggebolzt und habe ein paar alte Bekannte aus Demons Souls wiedergefunden

Aber irgendwie liegt da auf der Brücke ein Fleischklumpen an dem ich nicht vorbeikomme. Kann draufhauen, anzünden, reinbuggen aber ich komme nicht durch. Hab ich was verpasst?
edit4: Okay.... einmal aus und eingeloggt, da erhebt sich der Fleischklumpen, ist aber nicht tötbar. Zumindest konnte ich drunter durchlaufen. Das halte ich mal für einen Bug. Oder so.
edit5: "Springt von der Planke und eilt heim" "nö"
aso ne nich zu leicht manus war recht interesant wen man so langsam is :wink:
aber kalameet den bekomm ich nich down hat wer en paar tipps bin ja zihmlich laaam unterwegs xD würd mich sehr über tipps freuen (kalameet hab ich im ersten run vergessen und in ng+ mag ich ihn garnich probiren bevor er nich im normalen down is xD)
uhi liebt die gehmalte welt total *.* das is mein lieblingsgebiet............. nur der fleischklumpen geht nich weg odahoch auch nich nach relogg mach ich was falsch bzw. liegt da ihrgendwas was von belang für nen stärke char wäre ??
aber kalameet den bekomm ich nich down hat wer en paar tipps bin ja zihmlich laaam unterwegs xD würd mich sehr über tipps freuen (kalameet hab ich im ersten run vergessen und in ng+ mag ich ihn garnich probiren bevor er nich im normalen down is xD)
uhi liebt die gehmalte welt total *.* das is mein lieblingsgebiet............. nur der fleischklumpen geht nich weg odahoch auch nich nach relogg mach ich was falsch bzw. liegt da ihrgendwas was von belang für nen stärke char wäre ??
Also der einzige Weg bei mir den Fleischklops wegzubekommen war ein Sprungangriff. Normaler/Schwerer Angriff war unnütz, Magie unnütz, alles unnütz, außer Sprungangriff. Dann steht das Ding auf und man kann drunter durchlaufen. Hab vorhin darüber mit nem Kumpel gesprochen und der sagte bei ihm war nur der untote Drache da und dahinter nichts.
Btw. wenn bei dir der Klumpen nicht wegging, hast du die painted world ja gar nicht abgeschlossen, oder?
edit:
Nach dem Mischwesen jetzt auch Sif down. So schnell wie der fiel denke ich, dass ich den viel früher hätte killen sollen, hehe.
Btw. wenn bei dir der Klumpen nicht wegging, hast du die painted world ja gar nicht abgeschlossen, oder?
edit:
Nach dem Mischwesen jetzt auch Sif down. So schnell wie der fiel denke ich, dass ich den viel früher hätte killen sollen, hehe.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der richtige Weg ist auch unten herum und nicht oben.
Der Drache reißt sich selbst in zwei. Wodurch das passiert weiß ich atm nicht, aber ich konnte auch einmal durch und mit meinem SL1 Char nicht.
Ändert aber nichts daran, das der korrekte Weg unten durch ist
Der Drache reißt sich selbst in zwei. Wodurch das passiert weiß ich atm nicht, aber ich konnte auch einmal durch und mit meinem SL1 Char nicht.
Ändert aber nichts daran, das der korrekte Weg unten durch ist

Wie öffnet man denn das Tor? Ich bin bislang IMMER oben lang und runtergesprungen, weil ich nie wusste, wie man das Teil aufbekommt.
Habe versucht das Tor zu öffnen indem ich von oben runtersprang, aber da gab es nichts. Habe bisweilen auch keinen Hebel oder so gefunden.