Vorschläge: Boardmenge reduzieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Vorschläge: Boardmenge reduzieren
Ich habe gerade gesehen, dass ihr schon wieder ein neues Board eingefügt habt.
Das trägt nicht wirklich zur Übersichtlichkeit bei. Wollt ihr nicht einfach mal mehrere Boards zusammenfassen? Wieso gibt es einen WiiU und einen Wii Thread. Wieso Xbox 360 und Xbox und PS3, PS3 UND PS2...
Man könnte das ganze nach Herstellern sortieren und nur die neusten Ableger ein eigens Board geben. Oder aber ganz einfach alles alte, unter "Retro" abhacken, wie ihr es auch mit Tests tut.
Hardware, Software und Konsolentechnik könnte man doch auch sicherlich zusammentun, wenn die Threadnamen dann dort dementsprechend gewählt sind..
Das trägt nicht wirklich zur Übersichtlichkeit bei. Wollt ihr nicht einfach mal mehrere Boards zusammenfassen? Wieso gibt es einen WiiU und einen Wii Thread. Wieso Xbox 360 und Xbox und PS3, PS3 UND PS2...
Man könnte das ganze nach Herstellern sortieren und nur die neusten Ableger ein eigens Board geben. Oder aber ganz einfach alles alte, unter "Retro" abhacken, wie ihr es auch mit Tests tut.
Hardware, Software und Konsolentechnik könnte man doch auch sicherlich zusammentun, wenn die Threadnamen dann dort dementsprechend gewählt sind..
Zuletzt geändert von Oynox am 13.02.2013 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Boardmenge reduzieren
Ich persöhnlich würde nicht einzig nach Herstellern sortieren, denn das macht die Boardübersicht zwar übersichtlicher, aber die Boards selber dann unübersichtlicher. Bis zum Erscheinen der WiiU hatten die zwei aktuellsten Heimkonsolen eines Herstellers ein eigenes Board, was sehr gut war. MMn sollte man dies weiter so handhaben. In naher Zukunft hätten wir dann WiiU und Wii, Xbox 720 und 360 sowie PS4 und PS3. Gamecube, Xbox 1 und PS2 könnte man dann in ein Board zusammenfassen oder in die Retro-Ecke packen.
Zusätzlich sollten die Genreboards entfernt werden, da dort fast nichts passiert. Über die aktuellsten Spiele wird ja in den jeweiligen Systembereichen diskutiert und Threads wie "Welches RPG Spiel ist für euch das beste?" passen auch in den "Let's talk about"-Bereich
Zusätzlich sollten die Genreboards entfernt werden, da dort fast nichts passiert. Über die aktuellsten Spiele wird ja in den jeweiligen Systembereichen diskutiert und Threads wie "Welches RPG Spiel ist für euch das beste?" passen auch in den "Let's talk about"-Bereich
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Alle Vorschläge werden dankend angenommen, denn wir werden das Forum demnächst verschlanken.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Da fällt mir ein, das ist jetzt zwar eine andere Thematik, gibt es dieses Jahr ein "Sommerupdate" der Communityfunktionen?
Ich werde das Thema hier dann mal umbennen, in der Hoffnung, dass es mehr Vorschläge gibt.
Ich werde das Thema hier dann mal umbennen, in der Hoffnung, dass es mehr Vorschläge gibt.
Re: Vorschläge: Boardmenge reduzieren
Das Thema wurde schon zig Mal diskutiert und es wurde schon zig Mal versprochen, dass man sich das anglotzt (dauert ja auch mindestens 5 Minuten). Ergo ... lohnt sich nid.
Nu ma nich so pessimstisch hier!
Hi,Oynox Slider hat geschrieben:Ich habe gerade gesehen, dass ihr schon wieder ein neues Board eingefügt habt.
danke für die Anregungen. Wir waren auch schon so weit, dass wir die alten System zusammen fassen. Allerdings würden dann alle Threads zusammengeworfen, was wir eigentlich nicht wollen. Alle "alten" Systeme unter einem neuen Deckmantel "Retro" zu führen, würde nur der Übersichtlichkeit etwas helfen, nicht aber der Länge.
Daher prüfen wir gerade Möglichkeiten, dass sich vielleicht einzelne Threads ähnlich wie die Themen auf der Startseite an- und abwählen lassen können. Das würde der Übersichtlichkeit viel bringen.
Gruß,
Heiko
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@heiko: könnt ihr nicht n SQL statement schreiben, dass die threads dieser foren in ein neues subforum verschiebt und gleichzeitig beim threadnamen die konsole in den threadnamen einfügen? das müsste doch gehen.
einfach ein [GCN][XBOX][PS2] an den anfang des namens schieben. evtl n testboard auf nem rechner aufsetzen und probieren damit man nix kaputt macht. sollt ja nicht so lange dauern
einfach ein [GCN][XBOX][PS2] an den anfang des namens schieben. evtl n testboard auf nem rechner aufsetzen und probieren damit man nix kaputt macht. sollt ja nicht so lange dauern
Kollege Mathias wird das mal bei den Entwicklern hinterfragen... Das wird schon! Wir kriegen das schon kleinJesusOfCool hat geschrieben:@heiko: könnt ihr nicht n SQL statement schreiben, dass die threads dieser foren in ein neues subforum verschiebt und gleichzeitig beim threadnamen die konsole in den threadnamen einfügen? das müsste doch gehen.
Gruß,
Heiko
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
k, alles klar.
die lösung soweit ist jedenfalls mal besser als so wie es bis jetzt war. danke dafür.
die lösung soweit ist jedenfalls mal besser als so wie es bis jetzt war. danke dafür.
Hallo zusammen,
die Funktion für ein kompakteres Forum ist implementiert! Neuerdings findet ihr neben den Board-Überschriften ein "X":
Mit einem Klick darauf könnt ihr die ungewollten Boards zuklappen. Das hilft der Übersichtlichkeit enorm und sieht dann so aus:
Diese Funktion liegt zunächst für das Forum im neuen Design vor. Für die alte Ansicht sollte es ab morgen funktionieren.
Viele Grüße
Heiko
die Funktion für ein kompakteres Forum ist implementiert! Neuerdings findet ihr neben den Board-Überschriften ein "X":
Mit einem Klick darauf könnt ihr die ungewollten Boards zuklappen. Das hilft der Übersichtlichkeit enorm und sieht dann so aus:
Diese Funktion liegt zunächst für das Forum im neuen Design vor. Für die alte Ansicht sollte es ab morgen funktionieren.
Viele Grüße
Heiko
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
is ja noch besser
einen verbesserungsvorschlag hätt ich da allerdings noch: das DS forum rauf neben das PSP forum verschieben. würd vom konsolenrelease und auch von der zusammengehörigkeit (da handheld) besser passen.
einen verbesserungsvorschlag hätt ich da allerdings noch: das DS forum rauf neben das PSP forum verschieben. würd vom konsolenrelease und auch von der zusammengehörigkeit (da handheld) besser passen.
Na, weiß ned, dann blenden alle die Genreboards aus und die sind erst recht überflüssig...? ^^;
Stimmt! Erledigt!JesusOfCool hat geschrieben:is ja noch besser
Gruß,
Heiko
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlöich hätte lieber nen Reiter für Microsoft, Sony, Nintendo, Apple, Android und darin dann einfach die Systeme verkehrt chronologisch anordnen.
Ich weiß, das verstärkt das Gefühl der Herstellerkämpfe noch mehr - aber ist auch schon egal
Ich fände es auf jeden Fall praktisch so.
Aber es ist schon jetzt ein Schritt in die richtige Richtung, danke!
Ich weiß, das verstärkt das Gefühl der Herstellerkämpfe noch mehr - aber ist auch schon egal
Ich fände es auf jeden Fall praktisch so.
Aber es ist schon jetzt ein Schritt in die richtige Richtung, danke!