Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]
Naja, da gäbe es noch "Lionheart: Legacy of the Crusader".
Es verwendet das gleiche RPG-System wie Fallout 1&2, hat eine reichlich durchgeknallte und vielversprechende Hintergrundgeschichte, fängt auch gut an, man trifft einige historische Persönlichkeiten, landet gegen Ende in Persien etc., aaaaaber: Schon nach kurzer Zeit mutiert das Ding leider zu einer Art schrecklich misslungenem Hack&Slay-Diablo-Klon-Bullshit.
Für mich eine der größeren Enttäuschungen der letzten Jahrzehnte, aber wer weiß? Geschmäcker sind ja verschieden und so...
Es verwendet das gleiche RPG-System wie Fallout 1&2, hat eine reichlich durchgeknallte und vielversprechende Hintergrundgeschichte, fängt auch gut an, man trifft einige historische Persönlichkeiten, landet gegen Ende in Persien etc., aaaaaber: Schon nach kurzer Zeit mutiert das Ding leider zu einer Art schrecklich misslungenem Hack&Slay-Diablo-Klon-Bullshit.
Für mich eine der größeren Enttäuschungen der letzten Jahrzehnte, aber wer weiß? Geschmäcker sind ja verschieden und so...
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Habs mir gerade mal angeschaut. Tendiere eher zu "Bullshit" als zu "unbedingt spielenswert"...oppenheimer hat geschrieben:Naja, da gäbe es noch "Lionheart: Legacy of the Crusader".
Ich hab noch eins entdeckt, ist grade im Angebot http://store.steampowered.com/app/218090/ "Unity of Command"Mr.Pink86 hat geschrieben:Erst einmal herzlichen Dank für die Tipps. Unity of Command nenne ich schon mein Eigen. Ist auch wirklich zu empfehlen, wenngleich sackschwer.
Europa Universalis schaue ich mir mal an. Klingt erst mal sehr gut
Irgendwie scheinen mittlerweile so ziemlich alle Browserspiele nur noch in Richtung P2W oder in eine Kombination aus P2W und Klick-zum-Ernten (Farmville-Klone) zu gehen.
Ich hatte kürzlich das auf Youtube beworbene RisingCities getestet, und es gehörte zu letzterem. Schade, da hätte viel mehr draus werden können.
Gestern geschaut, was in Might&Magic Heroes Kingdoms los ist. Um zu sehen, was einst ein feines Abo-Spiel war, ist nun auch die P2W-Schiene gegangen.
Ich habe für sich genommen nichts gegen die traditionelle Art von P2W - man kauft sich ins Spiel ein, wenn es einem gut gefällt, und es bleibt einigermassen bei den Ausgaben oder Abo. Aber dieses "Whaling" heutzutage kotzt mich an - sprich die Leute, welche bereit zu bezahlen sind, werden bis zum gehtnichmehr mit verbrauchbaren oder Mietgegenständen gemolken (die finanziellen Wale ausnehmen).
Fallen euch 1-2 Browserspiele ein, wo sich die moderne Art des P2W noch nicht ausgebreitet hat?
Ich hatte kürzlich das auf Youtube beworbene RisingCities getestet, und es gehörte zu letzterem. Schade, da hätte viel mehr draus werden können.
Gestern geschaut, was in Might&Magic Heroes Kingdoms los ist. Um zu sehen, was einst ein feines Abo-Spiel war, ist nun auch die P2W-Schiene gegangen.
Ich habe für sich genommen nichts gegen die traditionelle Art von P2W - man kauft sich ins Spiel ein, wenn es einem gut gefällt, und es bleibt einigermassen bei den Ausgaben oder Abo. Aber dieses "Whaling" heutzutage kotzt mich an - sprich die Leute, welche bereit zu bezahlen sind, werden bis zum gehtnichmehr mit verbrauchbaren oder Mietgegenständen gemolken (die finanziellen Wale ausnehmen).
Fallen euch 1-2 Browserspiele ein, wo sich die moderne Art des P2W noch nicht ausgebreitet hat?
Astro Empires evtl. entweder man ist free-spieler mit maximal 9 basen und kann bestimmte gebäude nur bis stufe 5 bauen oder man zahlt 3,99€ im monat (je länger der zeitraum ist um so günstiger wirds) und kann dann mehr basen haben und die advanced buildings ohne begrenzung bauen (natürlich wirds immer teurer, jede weitere base kostet mehr, jede weitere stufe etc)
Ajo, sowas meinte ich... glaub ich.^^ Grad erst am reinschnuppern, dangö.
spiels mittlerweile fast ein jahr auf Lyra und zahl sogar dafür xD
Hat jemand eine Empfehlung für ein Rennspiel welches man gemeinsam unter Freunden spielen kann? Zu anspruchsvoll sollte es jetzt nicht sein - also keine Hardcoresimulation. Wir hängen immer noch bei GRID doch was "neueres" wäre ganz nett.
spiele seit jahren ofm, da gibt es null "pay-to-win", plus-paket (so nennt sich das dort) bringt nur optische verbesserungen (möglichkeit ein wappen hochzuladen) oder vereinfachung durch mehr statistiken, die man sonst mühsam per hand zusammenstellen müsste.Vernon hat geschrieben:Fallen euch 1-2 Browserspiele ein, wo sich die moderne Art des P2W noch nicht ausgebreitet hat?
allerdings sind die werte dieser statistiken auch ohne plus-paket einsehbar.
is aber als fussballmanager auch sehr speziell...
- Ringelpiez
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es nicht grade *neu* ist: Ich fand NfS: Underground 2 und Blur immer extrem spaßig, wenn hin und wieder auch etwas laggy.Shannor hat geschrieben:Hat jemand eine Empfehlung für ein Rennspiel welches man gemeinsam unter Freunden spielen kann? Zu anspruchsvoll sollte es jetzt nicht sein - also keine Hardcoresimulation. Wir hängen immer noch bei GRID doch was "neueres" wäre ganz nett.
Das beste Multiplayerrennspiel ist und bleibt meiner Meinung nach aber Trackmania (TM: Nations gibt's meines Wissens auch kostenlos).
Gute Idee, danke für den Tipp. TrackMania wollten wir immer mal probieren, aber der Ghostmodus - also das man durch die Mitfahrer durchfährt hat uns bisher davon abgehalten. Geben dem aber mal eine Chance.Ringelpiez hat geschrieben:Auch wenn es nicht grade *neu* ist: Ich fand NfS: Underground 2 und Blur immer extrem spaßig, wenn hin und wieder auch etwas laggy.Shannor hat geschrieben:Hat jemand eine Empfehlung für ein Rennspiel welches man gemeinsam unter Freunden spielen kann? Zu anspruchsvoll sollte es jetzt nicht sein - also keine Hardcoresimulation. Wir hängen immer noch bei GRID doch was "neueres" wäre ganz nett.
Das beste Multiplayerrennspiel ist und bleibt meiner Meinung nach aber Trackmania (TM: Nations gibt's meines Wissens auch kostenlos).
Danke
Hi, ich hab' vor schätzungsweise 2-3 Jahren ein 2D-Spiel gezockt, bei dem man mit "irgendetwas" in einer weltallähnlichen Umgebung unterwegs ist, in der die Gravitationsgesetze herrschen. Man muss den richtigen Orbit finden, um zwischen -ich glaube Sonnen- hin und herzufliegen. Steuerdüsen hatte das Teil glaube ich auch (oder so). Die Grafik war damals relativ ok, war aber eher indiemäßig.
Waffen hatte man glaub ich nicht, weils keine Feinde gab.
Aber ich weiß nimmer wie's heißt und finde auch sonst nix dazu
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Kommt der optischen Aufmachung und Perspektive Solar 2 nahe.
http://store.steampowered.com/app/97000/
Waffen hatte man glaub ich nicht, weils keine Feinde gab.
Aber ich weiß nimmer wie's heißt und finde auch sonst nix dazu
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Kommt der optischen Aufmachung und Perspektive Solar 2 nahe.
http://store.steampowered.com/app/97000/
Wenn Dich Egoshooter zum Killer machen, macht Dich dann Monopoly auch zum Millionär?
Hey Leute,
folgendes Szenario: Wir haben auf Arbeit viele viele coole Leute die gerne auch mal ne Runde zusammen zocken, da baut sich momentan gerade so eine Art Stammgruppe auf. Bisher haben wir uns immer die Köpfe in Half-Life 1 Deathmatch eingeschlagen. Jetzt bin ich aber schon seit einer Weile am Überlegen ob wir beim nächsten mal nicht etwas anderes spielen könnten. Folgende Kriterien müssen die Spiele dafür aber erfüllen.
1. Sie müssen auch auf etwas älteren Rechnern laufen ( sagen wir mal Sockel 775 Zeiten, nen durchschnittlichen QuadCore mit öh einer GTX275 in etwa )
2. Sie dürfen nicht all zu Teuer sein ( Half-Life 1 hat z.B. in der Neuanschaffung 10 Euro gekostet , das war Okay ) oder eben Free to Play
3. Es muss die Möglichkeit geben diese Spiele Online zusammen zu spielen ohne das man einen eigenen Server mieten/kaufen/aufsetzen muss.
Das Genre ist hierbei völlig egal, wir spielen alles Es ist auch egal ob das ganze Kooperativ oder Gegeneinander gespielt wird. Wir bekommen in der Regel 6-8 Spieler zusammen. Wir sind in dem Fall aber auch ganz gerne unter uns und wollen uns gegenseitig die Köpfe einschlagen und eigentlich nicht gegen irgendwelche Fremden spielen.
Ich hatte z.B. an Homeworld 2 gedacht ... ich weiss aber nicht wie dort das Online spielen aufgebaut ist und ob man da noch Problemlos Matches austragen kann. Aber wär schön wenn ihr vielleicht noch ein Paar Ideen habt was man so zusammen (unter Berücksichtigung der Kriterien) spielen könnte.
folgendes Szenario: Wir haben auf Arbeit viele viele coole Leute die gerne auch mal ne Runde zusammen zocken, da baut sich momentan gerade so eine Art Stammgruppe auf. Bisher haben wir uns immer die Köpfe in Half-Life 1 Deathmatch eingeschlagen. Jetzt bin ich aber schon seit einer Weile am Überlegen ob wir beim nächsten mal nicht etwas anderes spielen könnten. Folgende Kriterien müssen die Spiele dafür aber erfüllen.
1. Sie müssen auch auf etwas älteren Rechnern laufen ( sagen wir mal Sockel 775 Zeiten, nen durchschnittlichen QuadCore mit öh einer GTX275 in etwa )
2. Sie dürfen nicht all zu Teuer sein ( Half-Life 1 hat z.B. in der Neuanschaffung 10 Euro gekostet , das war Okay ) oder eben Free to Play
3. Es muss die Möglichkeit geben diese Spiele Online zusammen zu spielen ohne das man einen eigenen Server mieten/kaufen/aufsetzen muss.
Das Genre ist hierbei völlig egal, wir spielen alles Es ist auch egal ob das ganze Kooperativ oder Gegeneinander gespielt wird. Wir bekommen in der Regel 6-8 Spieler zusammen. Wir sind in dem Fall aber auch ganz gerne unter uns und wollen uns gegenseitig die Köpfe einschlagen und eigentlich nicht gegen irgendwelche Fremden spielen.
Ich hatte z.B. an Homeworld 2 gedacht ... ich weiss aber nicht wie dort das Online spielen aufgebaut ist und ob man da noch Problemlos Matches austragen kann. Aber wär schön wenn ihr vielleicht noch ein Paar Ideen habt was man so zusammen (unter Berücksichtigung der Kriterien) spielen könnte.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Quake 3, Warcraft 3 ( bestes Battle.net ever ),Starcraft 1, Age of Empires 2 kommt im April die HD Version raus. Vielleicht irgendeine alte CS Beta mit irgendwelchen Custom Maps. Team Fortress 1. Return to Castle Wolfenstein. Alte C&C Teile. Unreal Tournament 99.
Mehr fällt mir gerad net ein ^^
Mehr fällt mir gerad net ein ^^
ich glaube mich erinnern zu können dass quake-arena irgendwo f2p ist, mit der möglichkeit private sessions zu starten. quake-live.com?
meine frage:
ich liebe schleich-scifi à la deus ex. die üblichen verdächtigen (mgs, deus ex, die shock-spiele) sind mir alle bekannt und stehen hier rum. hat jemand noch weitere vorschläge in der richtung?
setting nearfuture/scifi, sneak, gerne auch richtung rpg/adventure, weniger richtung shooter, bitte kein fantasyeinschlag (shadowrun o.ä.).
kennt da jemand was weniger bekanntes, aber gut spielbar und halbwegs ansehnlich (kann ruhig 10 jahre alt sein, deus ex1 läuft bei mir immernoch mindestens 1mal pro jahr)?
meine frage:
ich liebe schleich-scifi à la deus ex. die üblichen verdächtigen (mgs, deus ex, die shock-spiele) sind mir alle bekannt und stehen hier rum. hat jemand noch weitere vorschläge in der richtung?
setting nearfuture/scifi, sneak, gerne auch richtung rpg/adventure, weniger richtung shooter, bitte kein fantasyeinschlag (shadowrun o.ä.).
kennt da jemand was weniger bekanntes, aber gut spielbar und halbwegs ansehnlich (kann ruhig 10 jahre alt sein, deus ex1 läuft bei mir immernoch mindestens 1mal pro jahr)?