Madden NFL 07

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Madden NFL 07

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wii Sports hat es gezeigt: Nintendos neue Konsole scheint bei entsprechender Ausnutzung der Kontrollmechanismen das perfekte System für sportliche Auseinandersetzungen zu sein. Dementsprechend große Hoffnungen stecken in der Konvertierung der erfolgreichsten American Football-Serie aller Zeiten: Madden NFL 07 lockt mit Remote-Würfen und Nunchuk-Läufen. Kann die Steuerung die Jagd auf den Superbowl...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Madden NFL 07
maddin74
Beiträge: 94
Registriert: 31.10.2006 20:25
Persönliche Nachricht:

Klasse!!

Beitrag von maddin74 »

sauber! die steuerung macht fortschritte. das ist super!


wirklich zu schade dass BIG-N dem Wii nicht nen vernünftigen grafik prozi reingepflanzt hat.

aber man kann ja nicht alles haben...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

scheint als würde nun ein gutes spiel nach dem anderen vom band laufen

hat sich wohl auch gelohnt das ea ein extra studio für wii portierungen eingerichtet hat, scheinbar haben die nun endlich auch mal was richtig gemacht damit. und vllt gibt sich ea nun sogar mühe bei umsetzungen... ich bin gespannt.
AWL_Frog
Beiträge: 36
Registriert: 19.10.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AWL_Frog »

Äh, keine versteckte Spielzugauswahl im Multiplayermodus?

Wenn man statt A den B-Knopf drückt, zeigt der Controller durch Vibration an, dass der Spielzug gewählt wurde, man bleibt allerdings im Playcalling-Menü und kann mit A eine Fake-Auswahl treffen.

So, der Kritikpunkt ist null und nichtig, bekommt das Spiel jetzt den verdienten Award? :wink:
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

AWL_Frog hat geschrieben:
Wenn man statt A den B-Knopf drückt, zeigt der Controller durch Vibration an, dass der Spielzug gewählt wurde, man bleibt allerdings im Playcalling-Menü und kann mit A eine Fake-Auswahl treffen.
Vielen Dank für den Hinweis! Ist uns beim Test vollkommen entgangen. Werden wir checken, hoffentlich verifizieren können und dementsprechend dann die Kritik entschärfen.
Ob es allerdings reichen wird, um doch noch zum Award zu kommen, müssen wir dann (und nach einigen frischen Duellen) nochmals eindringlich innerhalb der Redaktion diskutieren.

In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

E-G hat geschrieben:scheint als würde nun ein gutes spiel nach dem anderen vom band laufen

hat sich wohl auch gelohnt das ea ein extra studio für wii portierungen eingerichtet hat, scheinbar haben die nun endlich auch mal was richtig gemacht damit. und vllt gibt sich ea nun sogar mühe bei umsetzungen... ich bin gespannt.
naja ich finde nicht dass NFL ein gutes spiel ist.. geschmackssache .. ich will Autorennen und Beat em Up etc. Aber Sportspiele nerven mich nur ^^

Dennoch schön zu sehen dass in der Steuerung doch noch was drin steckt
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Verdeckte Spielzugauswahl

Beitrag von 4P|Mathias »

Hallo,

an dieser Stelle vielen Dank an AWL_Frog, der mich auf einen fehlerhafte Steuerungskritik meinerseits aufmerksam gemacht hat.

Eine verdeckte Spielzugauswahl ist möglich, wir haben bzw. vor allem ich habe dies in meiner aufgeheizten Steuerungseuphorie und der Erschöpfung nach einigen Spielen aber schlichtweg nicht registriert.

Mea culpa! Zur Strafe werde ich dieses Jahr auf das Live-Erlebnis Super Bowl verzichten und ein paar Extraschichten im Wii-Footballcamp schieben...

Die entsprechenden Textstellen und Kontra-Punkte wurden geändert.

Da dies aber nur ein kleiner (eher untergeordneter) Punkt war, der sich nicht auf den Gesamtspielspaß an sich auswirkte (für uns bleibt in den Duellen auch mit verdeckter Spielzugauswahl kein wesentlicher Spaßunterschied), bleibt die Wertung auf dem "Kurz-vor-Gold"-Stand.

Trotzdem nochmals danke an unseren aufmerksamen Leser AWL_Frog!!

In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
johndoe-freename-103791
Beiträge: 38
Registriert: 16.11.2006 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103791 »

hätte mir gewünscht das das spiel gold bekommt.
denn ich muss sagen das madden im moment das spiel auf dem wii ist was ich am meisten spiele :wink: das könnte natüröich daran liegen das ich selber football spiele und ,ja man kann sagen, football verrückt bin^^
das die defense im nachteil ist hjatte ich noch nie das gefühl Oo und das man nicht jeden ball abfangen kann ist auch iwie logisch wenn man sich mit football auskennt 8) (soll jetz nich heissen das sich der tester nich auskennt :wink: )

also von mir hätte das spiel sicher gold bekommen :D
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schreib doch einfach ein Userreview. ;)
AWL_Frog
Beiträge: 36
Registriert: 19.10.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AWL_Frog »

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber im Fazit ist noch ein Verweis auf die fehlende verdeckte Spielzugauswahl.

Na ja, ich werde jetzt weiter die Redskins als Rookiequarterback von Sieg zu Sieg führen.
johndoe-freename-103791
Beiträge: 38
Registriert: 16.11.2006 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103791 »

wie schreib ich den so ne review? :oops:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist sehr einfach. Du gehst auf die Seite, wo alle Infos zu einem Spiel zusammengefasst sind, in dem Fall auf die hier:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... FL_07.html

Auf der Seite steht nun weiter unten links (rechts neben dem Menü ganz links) User-Review und dort findest Du je einen Button "Anzeigen" und "Abgeben". Dort auf "Abgeben" klicken und dann die Felder sorgfältig ausfüllen und vor allem nicht vergessen das richtige System einzustellen, leider war hier der 4P Hausprogrammierer nicht im Stande automatisch das System einstellen zu lassen, denn weiter oben ist klar ersichtlich das es wohl die Wii Version ist, zu der man eine Wertung abgegeben möchte.

Naja, egal, so geht das jedenfalls mit den Userreviews. Man kann zwar bei den Userreviews auch nur eine Wertung abgeben, ich finds aber besser wenn man noch etwas dazu schreibt. Ist für Andere viel hilfreicher.
johndoe-freename-103791
Beiträge: 38
Registriert: 16.11.2006 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103791 »

danke review ist drin ;-)
Benutzeravatar
The D.O.G.
Beiträge: 384
Registriert: 17.09.2006 17:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The D.O.G. »

also sooo umständlich find ich ist die kick steuerung nich. der rest lässt sich zwar besser steuern aber desswegen ist die kicksteuerung nich schlecht...
[img]http://imageshack.us/a/img546/9607/sevenlionssig.png[/img]
Ich mag Dubstep!
Antworten