Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von Abysswalker77 »

Stimmt auch wieder, lässt sich sicherlich leicht zu nem Flammenwerfer konstruieren :twisted:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ist es doch
wörtlich genommen ist das sogar ein richtiger flammewerfer im gegensatz zu dem was uns immer als flammenwerfer verkauft wirft.
Bild
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Na gut, du hast gewonnen. :lol:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die neue Kolumne müsst ihr euch antun.
aber im Gegensatz zur aktuell schwächelnden Wii U dürfte der PlayStation 4 nicht so schnell die Puste ausgehen, was Vielfalt und Nachschub an Spielen angeht. Selbst Blizzard ist an Bord:
Das er mit ihr symapthisiert ist eine Sache, aber der Seitenhieb ohne Grund eine andere. Das ist einfach Wunschdenken. Ich bin mir sicherr da die meißten Titel nicht sofort erscheinen werden, geschweige denn jeden überzeugen. Anschließend wird es wie üblich wieder einen übergreifenden Test geben, welche neue Plattform den nun die beste ist (weil, man ja toll für verschiedene Zielgruppen miteinander vergleichen kann) und wo man ich die technischen Argumente so hinbiegt, das die Wii U für tot erklärt wird oder letztplatziert. Und blizzard ist neuerdings wircklich kein Grund um die glorreiche Zukunft selbstredend zu machen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

"Ich bleibe hier alleine im Dunkeln." - Blocko

http://kotaku.com/5985871/game-designer ... -at-age-42

Ich spiele heute abend mal wieder You Me & The Cubes.
Es ist zwar das einzige Spiel von Kenji Eno für Nintendo.
Aber der Typ verdient gerade posthum mehr Anerkennung für sein Schaffen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gibt es im Metroid Universum Namen für Systeme und Galaxien?
Ich weiß das die Planeten alle Namen haben. Aber Systeme und Galaxien?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Die neue Kolumne müsst ihr euch antun.
aber im Gegensatz zur aktuell schwächelnden Wii U dürfte der PlayStation 4 nicht so schnell die Puste ausgehen, was Vielfalt und Nachschub an Spielen angeht. Selbst Blizzard ist an Bord:
Das er mit ihr symapthisiert ist eine Sache, aber der Seitenhieb ohne Grund eine andere. Das ist einfach Wunschdenken. Ich bin mir sicherr da die meißten Titel nicht sofort erscheinen werden, geschweige denn jeden überzeugen. Anschließend wird es wie üblich wieder einen übergreifenden Test geben, welche neue Plattform den nun die beste ist (weil, man ja toll für verschiedene Zielgruppen miteinander vergleichen kann) und wo man ich die technischen Argumente so hinbiegt, das die Wii U für tot erklärt wird oder letztplatziert. Und blizzard ist neuerdings wircklich kein Grund um die glorreiche Zukunft selbstredend zu machen.
Jo von den ganzen Exklusivspielen hatten ganze 3 Gameplayvideos an Bord , da würde ich nicht einmal meine alten Socken darauf verwetten, dass mehr als nur Killzone, Knack und Drive Club zu release erscheinen , neben den obligatorischen Multiplattformports.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Gibt es im Metroid Universum Namen für Systeme und Galaxien?
Ich weiß das die Planeten alle Namen haben. Aber Systeme und Galaxien?

Ich glaube in Prime sind ein paar System-Namen gefallen ... aber Prime ist eh nicht Canon ;P

btw:
Heute:
Bild

(im Gegensatz zum Pilz von letzter Woche, ist der hier auch gut vom Design :D ...

@Kolumne ... :lol:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man kann aber auch als Nintendo-Fan zugeben das die Pressekonferenz einfach sehr viel professioneller und durchdachter war als alles von Nintendo zur U. Das ist einfach so. Die Spiele müssen einen nicht begeistern, aber das was Sony gemacht hat, kann man in ein Lehrbuch schreiben unter der Kategorie "Next-Gen-Console-Presentation". So macht man das und sowas hätte ich auf den letzten e3s stets sehr gerne von Nintendo und auch Sony selbst gehabt.

@Prime
Ich glaube das System hat einen Namen. Das steht glaube ich auf jeden Fall bei den Scans zu den Planeten in prime 1. Könnt ihr ja googlen wenn ihr wollt. Aber im Gesamt-Kannon macht das ganz eh nicht so viel Sinn...von wegen Heimatwelt der Piraten und Metroids kommen aus dem Phazon.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Man kann aber auch als Nintendo-Fan zugeben das die Pressekonferenz einfach sehr viel professioneller und durchdachter war als alles von Nintendo zur U. Das ist einfach so. Die Spiele müssen einen nicht begeistern, aber das was Sony gemacht hat, kann man in ein Lehrbuch schreiben unter der Kategorie "Next-Gen-Console-Presentation". So macht man das und sowas hätte ich auf den letzten e3s stets sehr gerne von Nintendo und auch Sony selbst gehabt.
erinnerst du dich an die Pressekonferenz als die U vorgestellt wurde? ... was man dort alles vom himmel versprochen hat, was Third-Party angeht? ...

und ob man das wirklich so macht? ... ich weiß ja nicht. Für mich sind diese Show-Konferenzen einfach nur noch ekelhafte Verschwendung von Marketinggeldern, wenn eh keinerlei wirkliche Informationen dabei rum kommen.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ehrlich gesagt fand ich aber auch das Marketing Gelaber aka Vorstellung vieler Features und der allgemeinen "Vision" von Mark Cerny und David Perry interessant.
Ich hab denen gerne zugehört auch wenn mich zum einen nicht alle Features ansprechen (manche sogar abschrecken) und zum anderen auch Dinge sicher nicht von Release an so sein werden wie versprochen.

Sowas hat bei der Wii U durchaus gefehlt, nämlich das einem jemand deutlich macht: Wozu das Ganze?

Die Spiele selbst waren auch besser präsentiert.
Ich finde die Spiele an sich einfach nur nicht spannend. Style over Substance, wie vieles von Sony (und Microsoft).

Muss Wulgaru zustimmen, dass die Vorstellung besser abgelaufen ist als bei Nintendo.
Wirklich top fand ich sie aber auch nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Levi
Ja, nur hat man eben gesagt Hey die machen schon alle mit und hier ist Platinum und wenn wir mal ehrlich sind, hat man 2011, also bei der eigentlichen Präsentation, nicht einmal das gesagt. Sony ist einfach konkreter. Das vage Third-Party-Versprechen, wird schon einmal mit Leben gefüllt. Ist mir egal was davon letztendlich funktioniert...das war einfach eine bessere Präsentation die mir vor allem was zum diskutieren gegeben hat. 2011 war "hey hier ist der Controller"---und ein Zeldatrailer...mom what?

Was das generelle Event angeht, war es ebenfalls gut durchdacht. Man hat das gezielt geworben und genau den Effekt erzielt den man wollte. Genau wie Nintendo bestimmte Images durch Werbung erzeugt. Da braucht man nicht wieder diese Nintendo Difference Sache anfangen. Das können wir machen, wenn Nintendo seine Marketing-Abteilung schließt.

Wie gesagt...ich finde es sehr seltsam, wenn man sich zu sehr an dieser U/PS4-Sache aufhäng. Die Präsi von letzterer war besser als die E3-2011er Konferenz, alles weitere zeigen die nächsten Monate. Ich glaube echt nicht das man das ohne rosa Brille anders sehen kann. Einfach mal in unseren Thread damals schauen und unsere eigenen Posts nochmal lesen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich bin der Letzte der auch nur auf die Idee kommen würde, irgend eine E3-Präsi der letzten Jahre zu verteidigen. Die waren alle ausnahmslos mies. und genau in die gleiche belanglose Kerbe schlägt in meinen Augen halt die Sony-Präsi. Inhaltslos, sinnlos, nichtssagend.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben: Bild
ein Pokeball in einer kubischen Welt ... ... hat was :D
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wobei alles nach der Cammy wieder tolerierbar war.
Antworten