Wollen wir jetzt eine Gesellschaftskritik aus dem Thread machen? Dass das Buch "Deutschland schafft sich ab" lediglich Auswertungen von diversen Statistiken ( von externen Quellen wie Bundesämter ) enthält sollte doch mittlerweile zu jedem durchgedrungen sein. Überhaupt ist es unverschämt, die Masse der Gesellschaft als latent rassistisch zu bezeichnen. Wenn du so viele "latente Rassisten" kennst, solltest du vielleicht dein soziales Umfeld überprüfen.JunkieXXL hat geschrieben:Ja, das könnte sein. Wir leben leider in einem Land voll mit latenten Rassisten. Besonders Muslime und Türken stehen auf einer "Mag ich nicht-Liste". Anders ist die positive Resonanz von einem Buch wie "Deutschland schafft sich ab" auch nicht zu erklären.Usul hat geschrieben:Ganz einfach: Wäre es statt Türkisch z.B. Schwedisch, würden sich drei bis vier Leute darüber amüsieren und es wäre vergessen. Bei Türkisch ist es offensichtlich anders. Auch wenn da Gründe vorgeschoben werden, die an sich nachvollziehbar klingen, dürfte es klar sein, daß da Resentiments mitschwingen, die natürlich niemand bewußt hat oder gar zugibt.JunkieXXL hat geschrieben:Was für ne Diskussion! Crysis 3 hat türkisch spendiert bekommen, weil die Türken Faruk Yerli, Avni Yerli und Cevat Yerli es so wollten. Wenn ich eine deutsche Spieleschmiede in der Türkei hätte, dann würde ich neben türkisch vielleicht auch deutsch mit dazu geben. Why not?
Meine Meinung dazu: Ist völlig okay aber ich selbst hätte auch lieber die englische Sprache gesehen bzw. gehört. Englisch kann jeder und entgegen der Meinung eines Users hier, versteht man auch das meiste - selbst wenn man kein Englisch-Profi ist.
Da etliche Action-Streifen ( v.a. aus dem military Sektor ) nunmal aus den USA kommen und selbige auch einen großen Militärapparat haben & die englische Sprache auch irgendwie cooler klingt, kauft man einer harten Spezialeinheit nunmal eher ein "Kill confirmed" als ein "teyit öldürmek" ab. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, ich will nur halt nicht jedesmal wenn ich einen Gegner fertig gemacht habe das Gefühl haben, meine Basis möchte mir einen Döner verkaufen.