Dark Souls Erfahrungen PC Version

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Erfahrungen PC Version

Beitrag von Mojo8367 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
MoJoe83 hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:vielleicht der feuer-dämon hinter dem orangen nebel?
obwohl das jetzt kleinkariert is, wär das dann ja ein dämon un kein drache :wink:
keine ahnung, ich kann da auch nur raten. angriff von oben kann natürlich auch der tausendfüßler sein. was weiß ich.
solange der kollege dexter das nich aufklärt können wir nur raten, meine neugier is allerdings geweckt um welchen gegner es sich nun handelt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ah hier lebt ja doch noch jmd. Sehr schön.

Ja natürlich ist es KEIN DRACHE ... vor lauter WUT und fassungslosem Entsetzen habe ich wohl Dämon mit Drache verwechselt ... wie konnte ich nur :ugly:

Ich habe es gestern übrigens noch mehrmals probiert und bin wieder gnadenlos gescheitert. Habe ihn dann zum Nebel gelockt und dort in die Lava gekickt.
Aber stolz bin ich darauf nicht!
Ich meine aber auch das er mich damals mit meinem STR/Endu Char einfach nicht umhauen konnte, selbst wenn ich geblockt habe.
Jetzt blocke ich und liege trotzdem mit 5% HP auf dem Boden, egal was ich dann mache, iwann erwischt erm ich oder die Flask gehen mir aus.
Und der Dämon da unten macht halt eineml so nen Wischer von links nach rechts, haut seine Feuerkugel auf den Boden oder einfach mit der flachen Hand auf den Boden. Aber ihr wisst ja nun eh wen ich meine.

Und ja, ich weiß das es ein 1:1 Port ist ... aber solche Ungereimtheiten sind echt ärgerlich udn mir anner 360 nicht so bewusst aufgefallen.

Was mich am allermeisten freut ist eure Einschätzung zu GfWL ... ich habe mir das Spiel extra für den PC gekauft um wieder vernünftig online, mit ner guten FPS PVP machen zu können ... und wat is? Da is ja wirklich KOMPLETT tote Hose. Keine Zeichen auffem Boden und wenn nur Bullshit, keine Ratings, keine Rufzeichen, keine Invader ... so is das Spiel echt nur halb so cool.

Was mich mal wieder darin bestätigt das es keinerlei Vorteile hat legal zu fahren ... ^^

PS: Auch wenn ich dir eigentl nicht mehr antworten wollte, weil du weißt ja ... was kratzt es n Baum wenn sich n Schwein an ihm reibt ... aber ich bin ja nicht so. .
wird schon werden, vllt. biste auch einfach nur zu schlecht :mrgreen:
Natürlich bin ich zu schlecht, sagte ich aber auch anfangs das ich völlig aus der Übung bin/war. Was nichts daran änderft das ich mich ca. alle 30mins frage "ob das auf der 360 auch so war" ... ^^
Wobei ich mittlerweile wieder gut reingekommen bin, versuche komplett ohne blocken zu spielen, nur per Ausweichen oder Konter/Riposte ... das klappt mittlerweile relativ gut, da ich endlich verstanden habe, wie man perfekt ausweicht ^^ (nur natürlich bei diesem Arschdämon nicht -,- .... )

PPS: Gestern auch noch ausversehen den Schmied vor Sens Fortress eine verpasst ... Den musste ich nun auch töten. ich glaube ich töte einfach alles und jeden in diesem Durchgang ... iwie läufts net so richtig :mrgreen:
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 23.02.2013 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

das klingt jetzt nach dem lavastrom-dämon. den hab ich auf der 360 nie "richtig" besiegt. hab ihn entweder auch zum neben gelockt, was bei mir in der pc version nicht mehr geht, weil er nicht weiterläuft, oder ich bin hinter dem großen felsen bis zur ecke gelaufen. wenn er mich jetzt gesehen hat, bin ich zur seite und dann lag sein arm im gang. selbst da muss man aber aufpassen, dass man richtig steht, sonst schlägt er gleich wieder durch den felsen. der boss ist hlat ds typisch unfair bis zum geht nicht mehr. erst in der pc version konnte ich den fair besiegen, aber selbst da ist er noch imba. den normalen attacken kann ich ja noch ausweichen, aber beim burst kann ich auch 10 meter daneben stehen, ich werde trotzdem getroffen.

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja Lavastrom heisster, genau. Seltsam. Dieser Trick mit in die Lava schlagen geht definitiv noch am PC.
Ist ja eigentlich auch kein Exploit, das haben die ja bewusst so eingebaut. Aber so richtig glücklich macht einen das nicht ^^
Verstehe trotzdem nicht wieso er auf der 360 nie ein Problem war.
Im Übrigen ist er bei mir am PC wesentlich aktiver gewesen. Seit ich das erste Mal gestorben bin und wieder zu ihm hinlaufen wollte, kam der Typ mir jedes Mal schon auf halber Strecke entgehen und pustet mir sein Feueratem ins Gesicht. Ausweichen völlig unmöglich wenn ich nicht mal zwischen die Felsen komme ...

Aber gut zu wissen das ich nicht der Einzige bin. Ich glaub ich werd das Spiel nochmal auf PS3 anfangen ... scheiss auf High Res Texturen, ich brauch Multiplayer...ausserdem kann ich so mal schön vergleichen ;)

Edit:
AHA!!!
Ich hab grad mal Dark Souls auf der PS3 gestartet. Siehe da, wir sind ja schon bei Patch 1.07.
Tatsächlich hat sich etwas bewahrheitet, was ich mich gar nicht trauen wollte anzusprechen, aber allein das hier:
PVE Changes
Increased enemy HP (more detail needed)

Is doch mal ne Info. Also haben sie tatsächlich n bissl an der HP geschraubt ... die Schweine :ugly:

Mich hat auch manche Gegnerplatzierung verwundert und auch da gab es teilweise Änderungen.

Quelle:
http://darksouls.wikidot.com/game-patches

Ich schätze mal die Versionen sind also doch identisch, nur habe ich damals auf der 360 Version 1.0 oder 1.1 gespielt ... daher wohl leichte Contentänderungen zur PC Version jetzt.
Was zwar nicht diese komischen Texturprobleme erklärt(bspw. in Blighttown wo man über diesen schmalen Baum gehen muss(kann), aber vllt war das wirklich auch vorher schon so.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Kurze Frage zwischendurch: ist dieser Mondschmetterling eigentlich optional? Als Nahkämpfer habe ich da sonst erstmal keine grosse Lust, auf Fernkampf/Magie zu grinden, um den umzuboxen - ich zumindest konnte da mit Nahkampf nix ausrichten und der olle leichte Boge reichte gerda mal, um den Drachenschwanz abzuschiessen.
Bin einfach von den Gargoylenbossen direkt in den Wald gegangen, kA ob richtig so.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Der Schmetterling setzt sich abundzu während des Kampfes auf die Brücke und lädt ne Attacke auf. Das dauert ewig und währenddessen kannste ihm mit deiner Nahkampfwaffe eins überbretzen.

Aber er ist optional, ja.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Das NPC-Phantom Beatrice, welches du unter der Treppe rufen kannst, erledigt alles für dich.
Du musst dann nur noch den Magie-Attacken des Schmetterlings ausweichen.

Maneater Mildred (Chaos Witch Quelaag) und Iron Knight Tarkus (Iron Golem) schaffen die Bosse übrigens auch alleine. Es ist ganz lustig den beiden zu zusehen und sie mit Gesten anzufeuern.
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Sofern man nicht vorhat baldest möglich in die Katakomben zu gehen kann man ja auf den Schmetterling erst mal verzichten. Allerdings glaube ich das man Beatrix beim Schmetterling beschwören muss wen man sie bei den 4 Königen dabei haben will, was beim ersten mal schon hilfreich sein kann. Beim zweiten Durchgang wird sie aber wohl ziemlich nutzlos.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

TheLaughingMan hat geschrieben: Allerdings glaube ich das man Beatrix beim Schmetterling beschwören muss wen man sie bei den 4 Königen dabei haben will
Korrekt.
Ich habe sie noch nie beschworen, habe aber gehört da sie generell nutzlos ist und wegen Coop die HP der Bosse erhöht.
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Also unter der Treppe ausserhalb des Bosses kann man irgendwas beschwören? Drinne fiel mir keine Treppe auf. *grübel*

Danke euch allen erstmal.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Na klar ist da ne Treppe. Du musst doch hoch zum Schmetterling. Also ist da dieser eingefallene Turm, der Eingang ist doch nach diesem kleinen Gebiet wo du gegen die Steinkrieger kämpfst. Und dort neben der Truppe, unter dem Busch, versteckt sich Beatrix.
Natürlich nur sichtbar als Mensch.

Die Alte ist knorke, hatte die vorher noch nie gesehen(bis ich sie unbewusst letztens entdeckt hab), die pustet das Vieh wirklich komplett aleine um.
Maneater Mildred (Chaos Witch Quelaag)
Kann ich nicht bestätigen, gerade die hat sich total dämlich angestellt bei dem Kampf ... dauert auch viel länger mit dem NPC, weil der Boss viel zu viele HP hat(wenn man nicht direkt ne Ultrawaffe am Start hat).
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

DextersKomplize hat geschrieben: Natürlich nur sichtbar als Mensch.
Args, kein Wunder. Ich habe Menschlichkeit noch net benutzt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

lol :ugly:

Solltest du mal machen! Am PC isses ja eh wurscht weil dich keiner invaded, aber als Mensch erlebst du einen Haufen mehr Events als als Hülle!

Empfehle dir, spätestens beim zweiten Durchgang, komplett als Mensch zu spielen ... am besten eines der Souls Wikis ansteuern und sich da einlesen. Ohne "Anleitung" verpasst man selbst als Mensch noch viel zu viel ... oft sind es zwar nur NPCs die invaden, aber auch manch DIalog verläuft anders, andere Beschwörungsmöglichkeiten vor Bosskämpfen, usw ...

Anner Konsole viel schwerer, weil als Mensch wirst du ja pausenlos invaded(vor allem in diesem Wald Gebiet ^^)
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Eben wegen des Gankens habe ich Menschlichkeit bis jetzt ausgelassen.^^ Wusste bis jetzt nicht, dass man auf PC garnet angegriffen werden kann.
Na mal im Urlaub da nochmal richtig vorsetzen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Vernon hat geschrieben:Eben wegen des Gankens habe ich Menschlichkeit bis jetzt ausgelassen.^^ Wusste bis jetzt nicht, dass man auf PC garnet angegriffen werden kann.
Na mal im Urlaub da nochmal richtig vorsetzen.
also das man nich angegriffen werden kann is nich der fall, irgendwie is durch GfWL nur die verbindung der spieler irgendwie schlechter, was die chance mindert das ne verbindung zu nem invader zustande kommt, passieren kann dir das trotzdem.
hab es hauptsächlich kurz nach pc start gespielt und damals wurde ich oft genug invaded, wie's jetzt is kp, habe aauch keinen vergleich zur konsolenfassung.

zum schmetterling, is auch allein un als nahkämpfer ziemlich einfach, immer ausweichen bis er diese "ruhepause" einlegt un dann draufhauen was geht. das zwei-, dreimal un wech is er.
meiner erfahrung nach... die olle hab ich noch nie beschworen.
Antworten