Der GameOne-Plauschangriff
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Re: Der GameOne-Plauschangriff
Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass Wolf gegangen ist? Ich find dazu nix konkretes.
Es gab in Japan ein Gesetz, welches die Darstellung sexueller Inhalte regelte. Problem an der Geschichte war es ging darum nur um "Frauen" und nicht um Kinder, daher hat sich die Darstellung verschoben und zwar unter die 18er Grenze.Chibiterasu hat geschrieben:Ja, wirst schon recht haben, ich kenn mich in dem Bereich auch gar nicht gut aus
- aber am Ende glaub ich doch, dass der Ursprung dieser Frauen-Designs der "klassischen" Animes auch irgendwo einen sexuellen Hintergrund hatte.
In Anime´s ist nur der "Moe-blob" (zumindest in denen die unter 15 Jahren Freigegeben sind).Chibiterasu hat geschrieben:Wenn ich auf meine kleine Anime-Sammlung schaue, dann habe ich fast nur Filme wo der Stil etwas davon abweicht. Sei es Ghibli, die Satoshi Kon Filme, ein paar Studio 4°C Sachen usw. Einzig Tima in Robotic Angel geht wohl etwas in die Richtung, fällt aber im Film auch nicht arg auf.
Danke, jetzt fühl ich mich offiziell Alt... "Vor Jahrhunderten" ... pff ...kindra_riegel hat geschrieben:Er war ja sogar Redakteur bei Giga vor Jahrhunderten^^.
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich schon mal von der Seite gehört, dass dadurch die "Tentakel" aufkamen, weil man bei denen im Gegensatz zum Penis nix verpixeln musste...Shivalah hat geschrieben: Es gab in Japan ein Gesetz, welches die Darstellung sexueller Inhalte regelte. Problem an der Geschichte war es ging darum nur um "Frauen" und nicht um Kinder, daher hat sich die Darstellung verschoben und zwar unter die 18er Grenze.
schon schräg...
Alles andere nennt man dann schon Hentai oder wie meinst du das jetzt?Shivalah hat geschrieben: In Anime´s ist nur der "Moe-blob" (zumindest in denen die unter 15 Jahren Freigegeben sind).
@ Wolf: hab sowas in den Kommentaren auch schon vernommen. Wäre schon schade, obwohl er mir manchmal in Podcasts auch zu dominant war und dann auf die Nerven ging. Keine Ahnung.
Trotzdem hat er immer nen eigenen Drive in die Podcasts gebracht.
Zu gameone
Offensichtlich sind Wolf, Anne und Tim nicht mehr bei gameone festangestellt.
Inwieweit sie noch als freelancer dabei sind, kann ich nicht sagen.
Zumal mir die genaue Verflechtung des Mitarbeiterstabes zwischen TV-Sendung, Website und Rocketbeans nihct ganz klar ist.
Dass Wolf nicht mehr dabei ist und zudem zwei Cutter/Kameramenschen fehlen, merkt mensch ja ganz deutlich an dem wenigen Content, der seit einiger Zeit auf gameone landet.
Ich guck da eigentlich nur noch xie TV-Folgen und sonst nix.
Von dem stark begonnenen und dann stark nachlassenden RocketbenasTV mal ganz zu schweigen. Da scheinen die Jungs gemerkt zu haben, dass so nicht genug Geld reinkommt, deswegen sicher auch die Arbeit an einem Piloten abseits des Gamings etc.
Kueze Zusammenfassung der Erkenntnisse nach Twitter- und Forenlektüre gemischt mit ordentlich Spekulation und gefährlichem Halbwissen...
Offensichtlich sind Wolf, Anne und Tim nicht mehr bei gameone festangestellt.
Inwieweit sie noch als freelancer dabei sind, kann ich nicht sagen.
Zumal mir die genaue Verflechtung des Mitarbeiterstabes zwischen TV-Sendung, Website und Rocketbeans nihct ganz klar ist.
Dass Wolf nicht mehr dabei ist und zudem zwei Cutter/Kameramenschen fehlen, merkt mensch ja ganz deutlich an dem wenigen Content, der seit einiger Zeit auf gameone landet.
Ich guck da eigentlich nur noch xie TV-Folgen und sonst nix.
Von dem stark begonnenen und dann stark nachlassenden RocketbenasTV mal ganz zu schweigen. Da scheinen die Jungs gemerkt zu haben, dass so nicht genug Geld reinkommt, deswegen sicher auch die Arbeit an einem Piloten abseits des Gamings etc.
Kueze Zusammenfassung der Erkenntnisse nach Twitter- und Forenlektüre gemischt mit ordentlich Spekulation und gefährlichem Halbwissen...
boom
Ja schade um Wolf aber er wird wohl des öfteren noch in Blogeinträge mitwirken so wie ich das verstanden habe.
Im Livecast wurde auch gesagt das Trant nun "Chef" ist. Chris ist für Website und Beans verantworlich und Fabian fürs TV. (Schon seit August btw)
Dafür haben wir immerhin Gregor wieder und das ist ein wahres Arbeitstier wenn man mal auf sein Youtubechannell RPGHeaven schaut.
Außerdem schneiden sie gerade fleissig 16(?) Parts von Pen and Paper für die Beans was entsprechend etwas länger dauert bis es dann da ist.
Im Livecast wurde auch gesagt das Trant nun "Chef" ist. Chris ist für Website und Beans verantworlich und Fabian fürs TV. (Schon seit August btw)
Dafür haben wir immerhin Gregor wieder und das ist ein wahres Arbeitstier wenn man mal auf sein Youtubechannell RPGHeaven schaut.
Außerdem schneiden sie gerade fleissig 16(?) Parts von Pen and Paper für die Beans was entsprechend etwas länger dauert bis es dann da ist.
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist Gregor in der Tat. Aber er weigert sich beharrlich, für die ganze Arbeit, die er in den youtube-Channel steckt, Spenden oder eine ähnliche Form der Belohnung entgegenzunehmen. Weil er dann, wie er meint, verpflichtet wäre, etwa abzuliefern, lol. Als ob er das nicht sowieso tut. Im Dezember war es ja ganz schlimm, da muss er viel Zeit gehabt haben. Da kam über einen langen Zeitraum regelmäßig mindestens ein Video pro Tag!Columbo hat geschrieben:Dafür haben wir immerhin Gregor wieder und das ist ein wahres Arbeitstier wenn man mal auf sein Youtubechannell RPGHeaven schaut.
Den Weggang von Wolf bedauere ich zwar auch, aber ich mache mir keine Sorgen. Der taucht mit Sicherheit irgendwo wieder auf!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nein, nicht nur aber es kann ein gewisser Trend beobachtet werden, der in Regelmäßigen abständen auftritt. Siehe K-On, Girls&Panzer, So-Ra-No-Wo-To und so weiter und so weiter...kindra_riegel hat geschrieben: Worauf bezieht sich das "nur moe-blobs"? Anime bestehen doch nicht nur aus Moe-Blobs, lol.
Es zeigt sich einfach das ein gewisser MoeBlob (man könnte hier auch Stereotyp schreiben, das passt vielleicht besser) fast eine ganze Generation prägt.
Beispiele?
Rei Ayanami - "Klone" (jaaa Ich weiß wie Irre Ironisch die aussage ist).
Yui Hirasawa (K-On) (siehe oben genannte)
Midna ist die Tsundere... aber trotzdem ein toller Charakter...kindra_riegel hat geschrieben: Außerdem glaube ich kaum, dass der "Einfluss" dieser "Trends" durch FF etc. viel größer ist als durch Anime. Das meiste geht ja sogar ineinander über ... Midna aus TP ist übrigens ne Tsundere
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Ich verstehe den Sinn von Rocketbeans wirklich nicht. Das ist nahezu der gleiche Content in komischer. Wenn das irgendwie eine Rechtefrage mit MTV ist, dann sollen sie einfach alle ihre Formate umbennen und umziehen, aber beides gleichzeitig lässt die Qualität insgesamt leiden.
Was ich dieses mal sehr enttäuschend fand: Es gab keinen Oscar-Plauschangriff.
Was ich dieses mal sehr enttäuschend fand: Es gab keinen Oscar-Plauschangriff.
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
Es heisst ja, dass Rocketbeans der Versuch war, eine eigene, von MTV unabhängige Marke zu schaffen. Das würde auch die Ähnlichkeit der Formate erklären, die Truppe will damit eine Loslösung von MTV vorbereiten...die eigene Zukunft absichern...sowas in der Art. Aber irgendwie bezweifele ich, dass es in der Form geklappt hat, denn es dümpelt ja nur so vor sich hin und wird derzeit so gar nicht mit Leidenschaft betrieben.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Naja, trotz aller Klickzahlen lässt sich das einfach nicht so monetarisieren, wie "echte" TV-Formate.
Dafür sind da zu viele Leute zu professionell eingebunden. Es dient sicherlich mehr als Showcase für das eigene Portfolio als Produktionsfirma.
Inwieweit dass so erfolgreich ist, bei den klar ersichtlichen Lücken im Zyklus von Contententwicklung, -produktion und -bereitstellung, sei mal dahin gestellt.
Ich wünsch den Jungs, dass das alles funktioniert.
Dafür sind da zu viele Leute zu professionell eingebunden. Es dient sicherlich mehr als Showcase für das eigene Portfolio als Produktionsfirma.
Inwieweit dass so erfolgreich ist, bei den klar ersichtlichen Lücken im Zyklus von Contententwicklung, -produktion und -bereitstellung, sei mal dahin gestellt.
Ich wünsch den Jungs, dass das alles funktioniert.
boom
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bin mal gespannt ob sie das Thema wirklich mit Argumenten angehen oder einfach Trollsprüche aufeinander loslassen.
Gäbe ja durchaus was zu diskutieren welche Plattform welche Vor- und NAchteile birgt.
Gäbe ja durchaus was zu diskutieren welche Plattform welche Vor- und NAchteile birgt.
Ich finde das sowohl interessant als auch völlig irrelevant, vor allem....PC: argumentationskette komplex blablub; Konsole: Nintendo/Sega, Diskussion beendet.
Naja, ich bin auch nur angepisst wegen den Oscars...das mit Wolf lässt aber auch irgendwie noch anderes vermuten. Eddie scheint ja die vordergründige Person bei Rocketbeans zu sein, die klassischen game One Fernseh/Video-Gesichter sind sehr im Hintergrund.
Naja, ich bin auch nur angepisst wegen den Oscars...das mit Wolf lässt aber auch irgendwie noch anderes vermuten. Eddie scheint ja die vordergründige Person bei Rocketbeans zu sein, die klassischen game One Fernseh/Video-Gesichter sind sehr im Hintergrund.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hmm, war ganz interessant aber irgendwie haben sie sich oft verlaufen. War nicht so fokussiert die Diskussion.
Das Thema gäbe noch einiges mehr her.
Aber egal. Ich kannte Stay Forever noch nicht und werde mir das jetzt reinziehen. Daher hatte die Sache schon mal was sehr gutes.
Ein Podcast der sich in seiner Gänze Thief widmet hat sowieso schon mal gewonnen bei mir!
Und viel anderes großartiges Zeug wie X-Com, Wing Commander, Ultima usw.
Das Thema gäbe noch einiges mehr her.
Aber egal. Ich kannte Stay Forever noch nicht und werde mir das jetzt reinziehen. Daher hatte die Sache schon mal was sehr gutes.
Ein Podcast der sich in seiner Gänze Thief widmet hat sowieso schon mal gewonnen bei mir!
Und viel anderes großartiges Zeug wie X-Com, Wing Commander, Ultima usw.
Die beiden Gäste waren echt interessant, wenn ich Only-PCler wäre, müsste ich wohl Stammhörer eines neuen Podcasts werden. Trotz allem fehlte dem ganzem wirklich die Struktur. Sie haben kaum mal thematisiert was Konsolen und PCs eigentlich so sehr unterscheidet, sondern eher ihre Gamer-Karrieren belabert.