Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Solon25 »

Bild

Schnetzeln ohne Ende, teilweise bis zu 40 Gegner oder auch mal mehr, wenn 3 Wellen davon kamen. Die Story muss man in den Ladepausen zum nächsten Kapitel/Abschnitt lesen, es gibt keine Sprachausgabe (nur manchmal ein Erzähler in Englisch). Hat mich aber nicht gestört. Einen wirklichen Abspann gibt es nicht, es wird nur am Ende noch was erzählt, bzw. muss man es ja lesen. Hat mir letztendlich doch gut gefallen. Im deal zu 7,49€ gekauft bin ich vollauf zufrieden. Mache noch den Erfolg neben der Schurkin jetzt auch den Krieger und Magier zum Ende zu spielen (welche übrigens alle ein eigenes Startgebiet haben).

Gut gefallen hat mir:
- Balancing ist sehr gut
- Vibration vom Pad ist sehr gut dosiert
- Waffen können mit Gift, Feuer oder Blitz versehen werden. Man benötigt Bücher dazu, die droppen oder man kaufen kann. Findet man eine Waffe mit Blitz drauf, möchte aber Feuer haben, gibt es Schriftrollen zum entzaubern
-26 Kapitel die mit der Schurkin 17 Stunden gedauert haben

Was man noch wissen sollte:
-Kamera ist statisch, kein drehen, kein zoomen möglich
-4 Fähigkeiten sind auf die Tasten belegbar, möchte man andere nutzen kann man auf eine 2. Leiste umschalten
-Items droppen bis hin zu Legendär (gibt Weisse, Grüne, Lilane, Orangene)
-Es gibt Schriftrollen um seine Fähigkeiten zu verlernen und Neu zu vergeben
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Guile88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guile88 »

Levi hat geschrieben:
Guile88 hat geschrieben: Nintendo geht mit der noch weiter geplanten "vercasualisierung" von Zelda für mich aber in die falsche Richtung!
Skyward Sword werde ich wohl nicht spielen,genauso hält sich meine Vorfreude auf das nächste Zelda für die WiiU in Grenzen.
dir ist bewußt, dass SkyS nicht "vercasualisiert" wurde? ... mal abgesehen von dem zugegeben furchtbaren "Tutorial" hat es das Spiel relativ dick hinter den Ohren für ein 3D-Zelda. Auf jedem Fall macht es eine Kehrtwende im Vergleich zu WW und TP.
War mir nicht bewusst.Hatte nur im Kopf das Skyward Sword noch weiter in die falsche Richtung gegangen ist.Aber wenn das nicht der Fall sein sollte,werd man sichs evtl. doch irgendwann mal anschauen müssen.
Vielleicht wenn ich mir irgendwann mal eine WiiU kaufe evtl.

Erstmal wird jetzt als nächstes Metroid Prime auch auf dem Gamecube nachgeholt.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Habe es nicht bereut, zwei meiner Spieletabus (Shooter-Elemente und SciFi) gebrochen zu haben.

Von den Charakteren und dem Setting lebende Trilogie, die mit flotten Gefechten (mit deren Anzahl man es in Teil 3 maßlos übertrieben hat) und klasse Dialogen (die auch in Teil 3 geschwächelt haben) punktet. Die Entscheidungsfreiheit als oft zentrales Spielelement ist klasse und es macht sich nur selten Langeweile breit (z.B. beim Nebenquestabklappern in Teil 1).

Nun hat mir Teil 2 am besten gefallen, weil da IMO die Chars am besten waren (klar, ging ja auch um das Zusammensuchen einer Crew) und die Handlung am meisten Fahrt aufgenommen hat.
"Handlung" heißt in diesem Fall "Finale", denn die ersten beiden Teile dümpeln storytechnisch bis zum Finale viel zu schwach vor sich hin und haben viel zu merklich diesen (Vorbereitung auf etwas größeres...im nächsten Teil..."-Aspekt an sich.

Die ganzen Planeten hat man in keinem Spiel sinnvoll mit Leben gefüllt, Buggy (1), Scannerei (2) und Reaper-Pacman (3) sind alle schnell monoton geworden.^^

Naja, jetzt habe ich die Trilogie einmal mit einem weiblichen Shepard durchlaufen. Irgendwann werde ich das auch noch mit einem männlichen Shepard machen.

Ach ja, das Ende von ME 3 finde ich okay, nicht gerade toll, aber auch nicht so schlimm wie viele der aufgebrachten Fans.
Spoiler
Show
Hatte nun das Synthese-Ende (mit Extended Cut).
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Bild

Nach fast 9 Stunden auf Veteran. Man kann in den Levels viel rumspielen, verschiedene Taktiken ausprobieren, daher die lange Spielzeit. Das erste Crysis, das seine Qualität durchgehend halten kann. Die Aliens gegen die man später kämpft sind nicht nervig, sondern bringen taktische Abwechslung ins Spiel. Das Ding ist natürlich das schönte Spiel auf dem Markt und auch bombastisch inszeniert. Hab die Screenshottaste fast ausgeleiert. Trotzdem sind Skriptszenen eher selten, mit Außnahme des letzten Levels, bei dem Stellenweise nur noch ein paar Tasten drückt um zu gewinnen. Hier tauchen dann auch erstmals QTEs auf. Story ist ok für nen Shooter, hat ein paar tolle Charaktere, die gegen Ende aber immer mehr untergehen.
Spoiler
Show
Das Ende auf der Insel gefiel mit überhaupt nicht, zu viel Kitsch und Pathos.
Natürlich werden auch alle Shooter Tropes abgehakt.

Das beste Crysis, da es eben durchgehend unterhält.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Dead Space 2

Hat nett angefangen, wurde zwischendurch aber immer schleppender und schleppender. Man hat alles iwi schonmal gesehen, nichts Neues und der Horror kommt auch immer kürzer. Zum Ende hin wurde das Spiel dann aber deutlich besser und nicht nur wegen der Ishimura. Ich fand, da kam auch der Horror wieder stärker ins Spiel, besonders wenn man Teil 1 gespielt hat und die selben Dinge erwartet. :mrgreen:
Auf jeden Fall ein tolles, forderndes Gorefest, wobei man die kleinen Viecher die aus 3 Tentakeln schießen ruhig hätte weglassen können. Die haben mich schon bei Teil 1 genervt ohne Ende!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

F.E.A.R. 1

Nach Jahren wieder angefangen und dieses Mal auch zuende gebracht. Sehr guter Shooter, scheiß auf die Schockmomente. Durch die Zeitlupe wars auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad ein Durchmarsch, aber ohne bretzen dich die Gegner bei einer Unachtsamkeit ja im Nullkommanix weg. Was mir aufgefallen ist: Die KI ist ne ziemlich verklärte Angelegenheit; die Einäugige unter den Blinden. Zwar flankieren die Gegner hier, nutzen also die verschiedenen Wege, die die Levels teilweise bieten tatsächlich aus, machen sich die Sache dann aber manchmal wiederum sehr einfach und bleiben einfach irgendwo sitzen. Richtig dement sind die Heavys, die eigentlich die meiste Zeit nur rumsitzen und auf die Wand starren, hinter der ich stehe. Vielleicht lag das auch am Schwierigkeitsgrad, keine Ahnung.

Wie dem auch sei. Story und Charaktere waren irrelevant, hier brillieren nur die Schießereien, die mich gut unterhalten haben :)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Metro 2033

Einige nervige Sachen, aber am Ende ging es eigentlich. Manche Sachen musste ich halt wirklich erst Online nachschlagen, weil es Ingame keine Erklärung gab oder die einfach zu schnell über den Schirm geflimmert ist. Teil 2 kann kommen. Aber bitte mit einem anderen Sprecher für Artjom. Der erste klang so gleichgültig und gelangweilt, wie konnten die so was durch winken?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Guile88 hat geschrieben:Erstmal wird jetzt als nächstes Metroid Prime auch auf dem Gamecube nachgeholt.
Dann wünsch ich dir viel spaß! :D
Guile88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guile88 »

-Banshee- hat geschrieben:
Guile88 hat geschrieben:Erstmal wird jetzt als nächstes Metroid Prime auch auf dem Gamecube nachgeholt.
Dann wünsch ich dir viel spaß! :D
danke! :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

F.E.A.R: Extraction Point

Noch besser als das Hauptspiel.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Far Cry 3 . Die letzen 2 Stunden waren zwar Gameplaymässig schwach der Rest hat gepasst.9/10
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Disgaea 4, "Fight the God Fight" Ende. Gameplay steht ja eh nid zur Diskussion, muss aber sagen, dass Story und Charaktere so mit etwas Abstand doch nid wirklich an die Vorgänger rankommen - zwar nur'n minimaler Unterschied, aber es wär vllt so langsam doch an der Zeit, ausführlichere Plot Szenen zu bringen. Grundlagen dafür hatte es ja genug ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Dead Space 1 auf "Unmöglich" plus Platin als Kollateralerfolg.
Bis auf 2 oder 3 frustrierende Stellen war es Survival-Terror de luxe.
"Unmöglich" sollte man von Anfang an als Option anbieten, nur so offenbart sich der wahre Terror.
9/10 Punkten.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Das letzte Game war das neue X-Com. Hat echt Bock gemacht, auch wenn es nicht ganz den Charme des Originals versprüht - so müssen Umsetzungen im Jahr 2013 aussehen. :mrgreen:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bild

Lollipop Chainsaw Massacre

8/10

Kann die teilweise schlechten Wertungen nicht nachvollziehen.
Außer der doch altbackenen Grafik bietet das Spiel doch alles um einen mehrere Abende zu versüßen:
Ein Blickfang namens Juliet Starling :mrgreen:
Abgedrehten Humor
Solides Gameplay
Langzeitmotiavtion durch Online Rangliste
Bild
Antworten