Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Lies dir mal cassadys posting durch ...
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- onewinged_angel
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Meine Top-3 der Dex-Waffen:
3. Great Scyth (in den Katakomben): Etwas langsam für eine typische Dex-Waffen, macht aber gut schaden und hat einen netten Rundumschlag.
2. Uchigata: Super Scaling für Dex und ein brauchbares Moveset.
1. Balder Side Sword: Damage- und Scalingmäßig ähnlich dem Uchigata, hat aber imo ein besserer Moveset. R2 ist ein Stich mit sehr hoher Reichweite und kann (im Gegensatz z.B. zum normalen Langschwert) auch zweimal hintereinander benutzt werden -> Stichangriffe machen meist mehr Damage.
Alles in allem spiele ich aber lieber Str-basierte Waffen (Man-Serpent Sword
), zwar langsamer, aber einen Ziegendämon zu Onehitten hat schon was ^^
PS: Für mich ist es auch einer der (seh wenigen) Kritikpunkte, die ich an DS habe: Man kann bei unaufgerüsteten Waffen teilweise nicht abschätzen, wie gut die Waffen später als +10 oder +15 skaliert. Ist irgendwie etwas doof gemacht. Um also einen Power-Build zu machen muss man mehr oder weniger in der Wiki nachschauen, wie die Waffen voll aufgerüstet sind.
3. Great Scyth (in den Katakomben): Etwas langsam für eine typische Dex-Waffen, macht aber gut schaden und hat einen netten Rundumschlag.
2. Uchigata: Super Scaling für Dex und ein brauchbares Moveset.
1. Balder Side Sword: Damage- und Scalingmäßig ähnlich dem Uchigata, hat aber imo ein besserer Moveset. R2 ist ein Stich mit sehr hoher Reichweite und kann (im Gegensatz z.B. zum normalen Langschwert) auch zweimal hintereinander benutzt werden -> Stichangriffe machen meist mehr Damage.
Alles in allem spiele ich aber lieber Str-basierte Waffen (Man-Serpent Sword

PS: Für mich ist es auch einer der (seh wenigen) Kritikpunkte, die ich an DS habe: Man kann bei unaufgerüsteten Waffen teilweise nicht abschätzen, wie gut die Waffen später als +10 oder +15 skaliert. Ist irgendwie etwas doof gemacht. Um also einen Power-Build zu machen muss man mehr oder weniger in der Wiki nachschauen, wie die Waffen voll aufgerüstet sind.
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Habe mich gestern auch noch etwas durch die Items gewühlt.
An der Great Scythe/Scythe bin ich auch hängengeblieben(hab aber große Angst vor den Katas, ich hasse dieses Gebiet wo alles dunkel ist mit den fetten Skells ... Horror pur!). Das Balder Side Sword hatte auch meine Aufmerksamkeit erregt und das Uchi natürlich sowieso.
Witzig das du genau die 3 Dinge vorschlägst
Mir ist mal aufgefallen, gibt es überhaupt noch S Ratings wie bei Demons Souls? Seh ich hier iwie gar nicht mehr.
Habe gestern mal alles mögliche upgegraded(zumindest auf +5) und ich schwanke immer noch wo ich hingehe.
Ich finde bei STR Builds hat man die coolere Waffenauswahl und JAAA, es ist geil die Leute mit einem satten Hit zu killen. Aber mein Durchgang auf der 360 samt NG war komplett mit nem STR Char ... hatte da hauptsächlich Halberds benutzt(glaub der Halberd ansich war auch meine Waffe, in Kombination mit 1-2 anderen Waffen dieser Art, sowie 1-2 Äxte).
Daher möchte ich mal wieder was anderes machen.
Pur auf Magie zu gehen hab ich irgendwie keine Lust, ich kenne eh die meisten Zauber nicht wirklich und finde eh, das die Zauber das Spiel zu einfach machen. Der Nahkampf is doch das einzig Wahre. Würde mir auch nie n reinen Archer machen ^^
Finde im Übrigen das man nicht sieht wie die Waffen später werden prinzipiell gut. Ich bin zwar auch etwas erschlagen von den Möglichkeiten(mal wieder), aber wenn du vorher schon wüsstest wo es hingeht, nehmen alle die gleiche Waffe und generell wird weniger ausprobiert. Die Ungewisseheit und das Unbekannte machen das Spiel doch immer wieder stark.
Mal kurz zum PVP:
Besonders lagfrei läuft das auf der PS3 auch nicht ab, oder? In Dark Souls stechen mir die immer alle in den Rücken, obwohl sie nicht mal hinter mir stehen. Kommen nur ran und zack sindse hinter mir, als hätten sie sich dahingebeamt. Sehr merkwürdig. Die Erfahrung hatte ich auf der 360 auch schon gemacht ...
Hab immer das Gefühl die anderen sind "schneller" als ich, also von der Verbindung her ...
An der Great Scythe/Scythe bin ich auch hängengeblieben(hab aber große Angst vor den Katas, ich hasse dieses Gebiet wo alles dunkel ist mit den fetten Skells ... Horror pur!). Das Balder Side Sword hatte auch meine Aufmerksamkeit erregt und das Uchi natürlich sowieso.
Witzig das du genau die 3 Dinge vorschlägst

Mir ist mal aufgefallen, gibt es überhaupt noch S Ratings wie bei Demons Souls? Seh ich hier iwie gar nicht mehr.
Habe gestern mal alles mögliche upgegraded(zumindest auf +5) und ich schwanke immer noch wo ich hingehe.
Ich finde bei STR Builds hat man die coolere Waffenauswahl und JAAA, es ist geil die Leute mit einem satten Hit zu killen. Aber mein Durchgang auf der 360 samt NG war komplett mit nem STR Char ... hatte da hauptsächlich Halberds benutzt(glaub der Halberd ansich war auch meine Waffe, in Kombination mit 1-2 anderen Waffen dieser Art, sowie 1-2 Äxte).
Daher möchte ich mal wieder was anderes machen.
Pur auf Magie zu gehen hab ich irgendwie keine Lust, ich kenne eh die meisten Zauber nicht wirklich und finde eh, das die Zauber das Spiel zu einfach machen. Der Nahkampf is doch das einzig Wahre. Würde mir auch nie n reinen Archer machen ^^
Finde im Übrigen das man nicht sieht wie die Waffen später werden prinzipiell gut. Ich bin zwar auch etwas erschlagen von den Möglichkeiten(mal wieder), aber wenn du vorher schon wüsstest wo es hingeht, nehmen alle die gleiche Waffe und generell wird weniger ausprobiert. Die Ungewisseheit und das Unbekannte machen das Spiel doch immer wieder stark.
Mal kurz zum PVP:
Besonders lagfrei läuft das auf der PS3 auch nicht ab, oder? In Dark Souls stechen mir die immer alle in den Rücken, obwohl sie nicht mal hinter mir stehen. Kommen nur ran und zack sindse hinter mir, als hätten sie sich dahingebeamt. Sehr merkwürdig. Die Erfahrung hatte ich auf der 360 auch schon gemacht ...
Hab immer das Gefühl die anderen sind "schneller" als ich, also von der Verbindung her ...
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- onewinged_angel
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Also S-Scaling gibt es noch, ist afiak aber sehr selten und auf wenige Waffen beschränkt (müsste dafür jetzt das Wiki bemühen). Soweit ich mich erinnere ist das Painting Guardian Sword auch sehr gut für Dex-Build, ich mag das aber optisch nicht so ^^
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Was ich gestern entdeckt habe ist dieser Dolch, auch aus der Painted World, vom Boss, wenn man den Schwanz abtrennt ... das hab ich noch nie gemacht. Prescillas Dagger heisster.
Und der Dark Silver Tracer hat sogar nen S Rating bei Dex, grad zufällig gesehen.
Sehen optisch beide umwerfend aus, fast schon zu groß für nen Dolch.
Für Leute die Riposte und Backstab drauf haben sicherlich ne Killerwaffe xD
Und der Dark Silver Tracer hat sogar nen S Rating bei Dex, grad zufällig gesehen.
Sehen optisch beide umwerfend aus, fast schon zu groß für nen Dolch.
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- onewinged_angel
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Riposte ist schon cool, mir persönlich aber zu sehr high-risk-high-reward. Für konstanten Riposte-Gebrauch klappt das bei mir nicht zuverlässig genug ^^
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Ja, das ist ja die Kunst in dem Spiel. Man muss halt nicht nur wie sonst lernen was ein Gegner machen kann, sondern wie genau seine Schläge aussehen, d.h. wie lange er braucht um sie auszuführen um dann genau im letzten Moment die Waffe mitm Schild wegzuschlagen. Früher habe ich nicht mal verstanden welchen Zeitpunkt das Spiel für Riposte überhaupt haben will, ähnlich wie mitm ausweichen. Aber das hab ich mittlerweile verstanden.
Klar, ich gehe uach nicht hin und mach das bei nem GEgner der mir mit einem Schlag diekt die halbe Leiste abzieht ... aber diese Angst führt auch dazu das man es nicht hinbekommt. Muss man halt wirklich üben, an ALLEN Gegnern. Tode vorprogrammiert
Ich meine, du kannst auch Havel auskontern, den dicken Ritter da in dem Turm inner Untoten Burg.
Aber das mache ich auch nicht, trau mich nicht ^^ Aber die Befriedigung ist sicher ungleich höher wenn man das auch noch drauf hat. Vor allem auch noch bei Bossen, oder geht das da nicht?
Denke da bspw. an den allerletzten Kampf ... gegen den King ... wenn man das kontern würde, uuuhhh, das wäre epischer Skill. Aber so weit bin ich auch noch nicht das ich mir das zutraue ... wobei es der coolste Move im ganzen Spiel ist. Je nach Waffe variiert ja die Animation. Am besten find ich bis dato Riposte mit nem MOrgenstern. Erst ein Schlag in die Magengegend so das der Gegner auf die Knie sinkt, um dann dem Gegner mit voller Wucht eine reinzuhauen. Sieht einfach cool aus
Klar, ich gehe uach nicht hin und mach das bei nem GEgner der mir mit einem Schlag diekt die halbe Leiste abzieht ... aber diese Angst führt auch dazu das man es nicht hinbekommt. Muss man halt wirklich üben, an ALLEN Gegnern. Tode vorprogrammiert

Ich meine, du kannst auch Havel auskontern, den dicken Ritter da in dem Turm inner Untoten Burg.
Aber das mache ich auch nicht, trau mich nicht ^^ Aber die Befriedigung ist sicher ungleich höher wenn man das auch noch drauf hat. Vor allem auch noch bei Bossen, oder geht das da nicht?
Denke da bspw. an den allerletzten Kampf ... gegen den King ... wenn man das kontern würde, uuuhhh, das wäre epischer Skill. Aber so weit bin ich auch noch nicht das ich mir das zutraue ... wobei es der coolste Move im ganzen Spiel ist. Je nach Waffe variiert ja die Animation. Am besten find ich bis dato Riposte mit nem MOrgenstern. Erst ein Schlag in die Magengegend so das der Gegner auf die Knie sinkt, um dann dem Gegner mit voller Wucht eine reinzuhauen. Sieht einfach cool aus

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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Parry/Riposte bei Havel ist ziemlich easy. Probiers mal aus!
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Geht grad net, der liegt schon
Im NG+ dann ...

Im NG+ dann ...
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Das zu üben ist goldwert. Seine lahmeren Swings sind dann recht einfach zu parrieren und dann liegt er da, der KingDextersKomplize hat geschrieben:Denke da bspw. an den allerletzten Kampf ... gegen den King ... wenn man das kontern würde, uuuhhh, das wäre epischer Skill.

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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Ach mich treffen ja schon manche billig Ritter mit ihrem Stich nach vorne...den bekomme ich NIE gekontert, da kann ich mich auf den Kopf stellen ^^
Kann man eigentlich ALLES kontern? Mir erscheint es auch immer etwas unlogisch, allein Havel blocken ist völlig unrealistisch bei der fetten Waffe die er mit sich führt ...
Is klar das es bei den großen Gegnern/Bossen nicht geht, aber sonst?
Nunja, später mach ich weiter ... grad in Anor Londo angekommen ...
Kann man eigentlich ALLES kontern? Mir erscheint es auch immer etwas unlogisch, allein Havel blocken ist völlig unrealistisch bei der fetten Waffe die er mit sich führt ...
Is klar das es bei den großen Gegnern/Bossen nicht geht, aber sonst?
Nunja, später mach ich weiter ... grad in Anor Londo angekommen ...
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
@ Dexter
Du spielst ja auih eine geschicklichkeitswaffe, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie skillst du denn deinen Char? Auf was legst du besonderen wert und was vernachlässigst du eher?
Du spielst ja auih eine geschicklichkeitswaffe, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie skillst du denn deinen Char? Auf was legst du besonderen wert und was vernachlässigst du eher?
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Ich verskille ihn ganz professionell 
Nein ich geh natürlich primär auf Dex(26atm), Str hab ich auf 16 für das eine oder andere Schild, dabei bleibt es aber auch erstmal. Ich gehe ansonsten immer auf Life und sekundär auf Endu. Magie vernachlässige ich völlig, ein zwei Magieslots gönn ich mir aber trotzdem wg Pyromantie.
Auf SL 40 siehts grad so aus.
Vit 18, Zauber10, Endu17(noch zu wenig), Stärke 16, Dex 26, Rest 10 10 14.
Da dies aber mein erster Durchgang seit Langem ist, ist das sicher nicht die optimalste Skillung. Bin selber etwas unschlüssig.
Gehe aber jetzt erstmal nur noch auf Dex und Life. Endu nur soviel das ich mitm Uchi bspw 4-5 schnelle 2H Schnitte hinbekomme. Oder welche Waffe ich auch immer dann nutzen werde. Hab grad das Iato anner Hand, spielt sich sehr ähnlich.
Falls ich doch auf ne Waffe setze die neben Dex auch ein Str Rating hat, zieh ich früher oder später natürlich Str noch hoch. Wie immer Dex und Str erstmal auf die magische 40er Grenze.

Nein ich geh natürlich primär auf Dex(26atm), Str hab ich auf 16 für das eine oder andere Schild, dabei bleibt es aber auch erstmal. Ich gehe ansonsten immer auf Life und sekundär auf Endu. Magie vernachlässige ich völlig, ein zwei Magieslots gönn ich mir aber trotzdem wg Pyromantie.
Auf SL 40 siehts grad so aus.
Vit 18, Zauber10, Endu17(noch zu wenig), Stärke 16, Dex 26, Rest 10 10 14.
Da dies aber mein erster Durchgang seit Langem ist, ist das sicher nicht die optimalste Skillung. Bin selber etwas unschlüssig.
Gehe aber jetzt erstmal nur noch auf Dex und Life. Endu nur soviel das ich mitm Uchi bspw 4-5 schnelle 2H Schnitte hinbekomme. Oder welche Waffe ich auch immer dann nutzen werde. Hab grad das Iato anner Hand, spielt sich sehr ähnlich.
Falls ich doch auf ne Waffe setze die neben Dex auch ein Str Rating hat, zieh ich früher oder später natürlich Str noch hoch. Wie immer Dex und Str erstmal auf die magische 40er Grenze.
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Okay. So ähnlich plane ich das auch nur dass ich mehr wert auf Endurance als auf vitality lege.
Welches Soul Level erreicht man denn ca. im normalen Game? So das ich mal voraus planen kann^^
Ich plane am ende so 40 Dex, 40 End, 30 life und 30-40 Strenght.
Ist das gut zu erreichen während New Game und New Game+?
Welches Soul Level erreicht man denn ca. im normalen Game? So das ich mal voraus planen kann^^
Ich plane am ende so 40 Dex, 40 End, 30 life und 30-40 Strenght.
Ist das gut zu erreichen während New Game und New Game+?
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Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Na das kommt ganz auf dich an. Es gibt Leute, die beenden den 1. Durchgang mit Level 1 
Würde mal sagen im Schnitt kommen die Leute da mit Slv 60-100 raus ... es kommt aber wirklich sehr drauf an. Höheres SLV bedeutet auch stärkere Invader.
Deine angestrebten Werte sind schon recht hoch. Gehen wir davon aus das alle Werte bei 10 angefangen haben, bist du, wenn du diese Werte haben willst, locker über Slv 100. Das kannst du im normalen Playthrough schon machen, kommt halt drauf an ob du Bock hast Seelen zu farmen. Bspw. in der Painted World geht das übertrieben gut ^^ (an der Phalanx, Soulring noch an und gib ihm ...)
Im Übrigen bin ich der Meinung(bitte korrigiert mich wenn das komplett falsch ist), dass viel Endu nur wichtig ist wenn du auch viel blocken möchtest. Im PVE kannst du zwar mehr Schläge anbringen, wirst aber auch fast immer von Attacken der Gegner gestört/unterbrochen, was dir wieder Zeit zum Endu regenerieren gibt. Und im PVP sehe ich auch die wenigstens zig Schläge hintereinander machen. Meistens sind es 2-3 getimte Schläge, dann liegt der Gegner meist sowieso oder man zieht sich zurück und lädt wieder auf. Oder man trifft auf die Backstabfraktion, da nützt dir auch 10.000 Endu nichts, was die dann natürlich auch nicht haben, denn für nen Backstab braucht man quasi kein Endu ^^
Mein Char der auf Stärke ging, den hab ich mal ganz billig auf STR, Endu und Life gespielt. Viel Endu, damit ich wirklich jeden Mist wegblocken kann. Hat auch gut geklappt. Aber wenn man ausweichen oder/und besser kontern würde, braucht man nicht soviel Endu.
Daher mein Weg auf jeden Fall diesmal weniger Endu, dafür mehr Life/Dex. Blocken nur im Notfall
Schätze so bei 20-25 Endu werd ich aufhören.

Würde mal sagen im Schnitt kommen die Leute da mit Slv 60-100 raus ... es kommt aber wirklich sehr drauf an. Höheres SLV bedeutet auch stärkere Invader.
Deine angestrebten Werte sind schon recht hoch. Gehen wir davon aus das alle Werte bei 10 angefangen haben, bist du, wenn du diese Werte haben willst, locker über Slv 100. Das kannst du im normalen Playthrough schon machen, kommt halt drauf an ob du Bock hast Seelen zu farmen. Bspw. in der Painted World geht das übertrieben gut ^^ (an der Phalanx, Soulring noch an und gib ihm ...)
Im Übrigen bin ich der Meinung(bitte korrigiert mich wenn das komplett falsch ist), dass viel Endu nur wichtig ist wenn du auch viel blocken möchtest. Im PVE kannst du zwar mehr Schläge anbringen, wirst aber auch fast immer von Attacken der Gegner gestört/unterbrochen, was dir wieder Zeit zum Endu regenerieren gibt. Und im PVP sehe ich auch die wenigstens zig Schläge hintereinander machen. Meistens sind es 2-3 getimte Schläge, dann liegt der Gegner meist sowieso oder man zieht sich zurück und lädt wieder auf. Oder man trifft auf die Backstabfraktion, da nützt dir auch 10.000 Endu nichts, was die dann natürlich auch nicht haben, denn für nen Backstab braucht man quasi kein Endu ^^
Mein Char der auf Stärke ging, den hab ich mal ganz billig auf STR, Endu und Life gespielt. Viel Endu, damit ich wirklich jeden Mist wegblocken kann. Hat auch gut geklappt. Aber wenn man ausweichen oder/und besser kontern würde, braucht man nicht soviel Endu.
Daher mein Weg auf jeden Fall diesmal weniger Endu, dafür mehr Life/Dex. Blocken nur im Notfall

Schätze so bei 20-25 Endu werd ich aufhören.
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