Tomb Raider - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Tomb Raider - Test
Was hat Lara Croft eigentlich nach der Uni gemacht, als sie noch keiner kannte? Bevor sie Videospielikone und Sexsymbol wurde? Crystal Dynamics will die Antwort im Pazifik geben: Auf der Suche nach einer uralten japanischen Zivilisation verschlägt es Lara und ihre Crew in das berüchtigte Teufelsmeer. Statt Ausgrabungen in tropischer Sonne warten Schmerzen, Gefahren und Feuerproben auf eine blutjun...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Tomb Raider - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Tomb Raider - Test
Re: Tomb Raider - Test
Uncharted, bist du das?Tolle Landschaften, interessantes Szenario, viel Abwechslung, aber zu viel 08/15-Geballer und zu wenig situative Spannung.
Geht man neutral an das Spiel ran, ist dieser Test, verglichen mit anderen Tests von Jörg, an einigen Stellen etwas zu hart (anspruchslose Rätsel und Kletterpartien wurde bei Uncharted schließlich auch nicht wirklich bemängelt), ist man allerdings TR-Fan, sind eigentlich alle Kritikpunkte gerechtfertig (anders als bei Underworld, wo viele Negativpunkte an den Haaren herbeigezogen waren). Gerade der Verzicht auf Tauchpassagen ist sehr schade, hat man doch im letzten Teil gezeigt, wie interessant man sie heutzutage gestalten kann. Nicht-Fans werden mit dem Spiel aber sicherlich etwas mehr Spaß haben, als Tomb-Raider-Veteranen.
Zuletzt geändert von gargaros am 28.02.2013 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Knapp an Befriedigend vorbei geschlendert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das einzig gute waren ihre großen Brüste. Nehmt das weg und es bleibt ein gewöhnliches Spiel :p
Zwei Hypes um Spiele, die ich nie verstehen konnte. Tomb Raider und Resident Evil.
Zwei Hypes um Spiele, die ich nie verstehen konnte. Tomb Raider und Resident Evil.
Zuletzt geändert von frostbeast am 28.02.2013 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wusste es, damit hat sich das Spiel für mich leider erledigt...
Ich kann das ganze 08/15 Geballere echt nicht mehr sehen.
Aber mal ne ganz ernst gemeinte Frage an Jörg: Mit dem Fazit kann man auch ziemlich exakt Uncharted beschreiben, auch diese Spiele bestehen zu 95% aus Ballereinlagen. Der Rest ist quasi nur Alibi.
Warum wurde das dort nicht abgestraft?
Aber mal ne ganz ernst gemeinte Frage an Jörg: Mit dem Fazit kann man auch ziemlich exakt Uncharted beschreiben, auch diese Spiele bestehen zu 95% aus Ballereinlagen. Der Rest ist quasi nur Alibi.
habe mit der wertung gerechnet. hoffentlich werden nun alle folgenden script-baller-langweilig spiele so bewertet.der trend ist fürn arsch und das sollte endlich mal jeder merken!
Kommentar
das Tauchen fehlt ist natürlich gar schröcklich. wie sieht's mit Feuer und dem Holz aus?
Zur Wertung: Ein "gut" passt bestimmt, für ein sehr knappes gut war 4players natürlich berechenbar.
Zum Test: Eine ermüdende Ansammlung von "hätte", "wäre" und "würde" ...
Wieder einmal die hypothetische Vorstellung eines Spiels bewertet worden, dass sich gewünscht, aber nicht geliefert wurde. Das eigentliche Spiel? Nur am Rande analysiert und kritisiert.
Die Wirklichkeit: Es ist ein leicht besseres Uncharted 3
Zur Wertung: Ein "gut" passt bestimmt, für ein sehr knappes gut war 4players natürlich berechenbar.
Zum Test: Eine ermüdende Ansammlung von "hätte", "wäre" und "würde" ...
Wieder einmal die hypothetische Vorstellung eines Spiels bewertet worden, dass sich gewünscht, aber nicht geliefert wurde. Das eigentliche Spiel? Nur am Rande analysiert und kritisiert.
Die Wirklichkeit: Es ist ein leicht besseres Uncharted 3
Leider mal wieder ein Spiel das zu sehr auf Ballerei setzt, gerade dieser Neuanfang hätte doch alle Zutaten gehabt, einem als Spieler endlich mal wieder mehr zu bieten, aber das blieb leider auch hier wieder ungenutzt.
Re: Kommentar
Drossi hat geschrieben:4players ist einfach nur noch fürn arsch....
Wertung geht in Ordnung, ist nur ein weiterer Reboot der mit den groß gewordenen Nachfahren mithalten will.
Re: Kommentar
Die Taucheinlagen waren einige der spannendsten Szenen in den "alten" Tomb Raider Spielen, ich hatte Albträume von Barracudas...femshep88 hat geschrieben:das Tauchen fehlt ist natürlich gar schröcklich.
-
- Persönliche Nachricht:
Barzano hat geschrieben:Ich wusste es, damit hat sich das Spiel für mich leider erledigt...
Mal abgesehen davon, dass 95% maßlos übertrieben ist, macht Uncharted alles was es tut so gut, dass dir das gar nicht auffällt.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Aber sein wir ehrlich, niemand hier hat das ernsthaft erwartet... So, und ich hol mir jetzt nen Kaffee und freu mich auf den "4PLayers gibt zu niedrige Wertungen ihr Wi**er" Shitstormfflicki hat geschrieben:Leider mal wieder ein Spiel das zu sehr auf Ballerei setzt, gerade dieser Neuanfang hätte doch alle Zutaten gehabt, einem als Spieler endlich mal wieder mehr zu bieten, aber das blieb leider auch hier wieder ungenutzt.