Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von Hokurn »

Uncharted 2 und 3 bekommen Platin, Max Payne 3 bekommt 70%...
Ich hatte mit allen dreien viel Spaß und die Inszinierung hat mich beeindruckt...
Zudem will ich eh irgendwann mal wieder nen Shooter spielen, der durch ne bomben Inszinierung besticht! Auf COD, Killzone etc. hab ich keine Lust mehr und The Last of Us denk ich wird mir in der hinsicht nicht gefallen, da ich mit Munitionsmangel etc. nicht klar komme.

Also wirds mal für n Zwanni gekauft und danach wieder verkauft. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 28.02.2013 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

Also erstmal finde ich ... sollte man abwarten bis man das Spiel so zerschlägt und es SELBST spielen und dann Urteilen...

Dann hab ich hier jemanden gelesen der meinte immer wenn 4players "schlecht" bewertet wären das seine besten Käufe... Dem muss ich etwas zustimmen ich hatte es schon oft das 4players eine schlechte Kritik gab und ich hatte meinen Heidenspass daran ... z:B. Lollipop Chainsaw, Enslaved und ein paar mehr...

Dann diese ganze Kritik .... ich mein gut ich kann die hartgesottenen Fans verstehen wenn es nicht mehr so ist wie in den früheren Games ... aber es war auch doch schon länger klar das das ein Reboot werden sollte und was neues geben sollte oder ? ...

Zum anderen ich erriner mich noch damals ... RESIDENT EVIEL 4!!! ... Ich mein ich fand es auch gut aber Hey wer die alten Resident Evil mochte und genau sowas erwartete war genauso enttäuscht ... Und das spiel hat Spitzen Bewertungen bekommen sogar von 4players ... wobei es nur ne Ballerorgie wahr ... und mit Horror kaum noch was am Hut hatte ...

Also ich bin gespannt auf das neue Abenteuer ich hatte mit den alten nie viel am Hut (Habe mal Tomb Raider Legend angezockt aber damit wurd ich nicht warm!)... und was ich bisher in Videos gesehen habe find ich das alles sehr gut... Und ich bin schon gespannt auf die Kommentare von den Leuten die es dann selber GESPIELT haben ... (also nächste woche dann :) )
Innovation das Zauberwort der Zukunft...

Mach den Mario schwing die Arme auf und ab, setzt euch jetzt in trap Super Mario ein Schritt vor ... Tanz den Mario ^^
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

Dead_or_Alive hat geschrieben:Also erstmal finde ich ... sollte man abwarten bis man das Spiel so zerschlägt und es SELBST spielen und dann Urteilen...

Dann hab ich hier jemanden gelesen der meinte immer wenn 4players "schlecht" bewertet wären das seine besten Käufe... Dem muss ich etwas zustimmen ich hatte es schon oft das 4players eine schlechte Kritik gab und ich hatte meinen Heidenspass daran ... z:B. Lollipop Chainsaw, Enslaved
Die beiden Spiele hat 4Players gut bewertet.
Ryomou75
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ryomou75 »

Mal wieder ein Spiel mit viel Wirbel um nichts, schade eigentlich. Viel zu viel geballer, zu wenig Rätsel, bei den Kletterpassagen ist man auch besseres gewohnt aus den alten Teilen, Nora Tschirner war auch nicht wirklich eine Gute Wahl. Aber was solls, es wird trotzdem gespielt (englisch) und hofft das der nächste Teil besser wird :) Dank eBay bekam ich heute schon meine Survival Edition (PS3), deswegen kann ich meine Meinung auch vertreten weil ich es schon spiele.
Zuletzt geändert von Ryomou75 am 28.02.2013 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Serieux
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Serieux »

Man hätte sich eben auf die Marke Tomb Raider besinnen sollen, stattdessen hat man versucht noch viel "Geballer" unterzubringen, um auch die "COD - Generation" für das Spiel begeistern zu können, und was kam raus ? Ein Schlecht kopiertes Unhcarted
Ich finde beide Franchises genial, ABER wenn ich Tomb Raider spielen will, soll auch Tomb Raider enthalten sein, und nicht nur draufstehn.
Wenn es ein anderes Franchise wär, hätte Tomb Raider bestimmt ne bessere Wetung bekommen, aber so ist man einfach nur enttäuscht, dass man sich nicht auf seine Stärken zurückbesonnen hat.
gabs das nich schon bei Dead Space 3 ;)
vondergraaf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vondergraaf »

Ich finde das Spiel sieht vielversprechend aus. Ich mag die Screenshots, die ich bisher gesehen habe, die Videos und Reviews und ja - sogar die deutsche Synchro.
Ich mag sogar den Test, stellenweise, konzentriert sich zwar nicht allzu sehr auf das eigentliche Spiel (zumindest ist das so mein Eindruck), sondern vielmehr auf die Erwartungshaltung des Redakteurs, aber das ist auch irgendwie okay denke ich.

Vorbestellt ist es, da Schnäppchendeal und ich freue mich darauf.
Selbst wenn es nur ein Third-Person Far Cry3-Uncharted-Hybrid sein sollte, wird es mich gewiss gut unterhalten.

@ Dead_or_Alive: "...selbst gespielt haben...". Selbst spielen ist ziemlich 90er, findest du nicht? Lets Plays und Reviews sollten dem sparsamen Zocker doch reichen ;)
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

HCdevil666 hat geschrieben:
Leider fehlte den Entwicklern der Mut zu echtem Survival inklusive Hunger, Munitionsknappheit & Co.
jetzt mal im ernst, wer hatt sich das denn bitte erwartet ?!? come on...
genau das habe ich mir auch gedacht...

die frage ist doch aber, ob es gut ist, dass man sowas von vorne rein ausschließt. dabei wären gerade solche elemente in einem survival game nicht schlecht gewesen.
das schlimme ist ja, dass es nicht einmal besonders schwer wäre, solche elemente ins spiel zu bringen. bei dem ganzen sammelbaren quark wäre doch für nahrung etc. durchaus ein wenig platz gewesen.
dann hätte man halt ein paar halbgare rollenspielelemente weggelassen, weniger aber wertvollere sammelobjekte und halt ein ordentliches überlebenssystem.

sowas muss doch gar nicht besonders anspruchsvoll sein und gleich ein dark souls aus dem spiel machen. metal gear solid: snake eater hat doch schon angedeutet, wie man sowas in einem mainstream titel unterbringen kann, ohne, dass es zu sehr in den mittelpunkt rückt. natürlich kann das noch nicht das ende der fahnenstange sein, aber es ist vom grundgedanken mit seinem health system und dem konzentrationsbalken schonmal ein anfang und ein statement gewesen.

da hätte man doch bei tomb raider ein kleines stück weiter gehen können. und halt weniger aber dafür druckvollere und gefährlichere gefechte mit menschlichen widersachern. es kann doch nicht sein, dass man jedes mal in so einem spiel auf kleine armeen trifft und einfach mal so hunderte von gegnern wegbratzt.

bei einem over the top indiana jones game wie uncharted 1-3, oder in einem shooter wie far cry 3 mag das ja alles beinahe noch passen, aber in einem tomb raider auf survival kurs wirkt das ganze halt absolut deplatziert.

nein, man hat es nicht erwartet, einfach, weil die spieleindustrie mit jedem weiteren vertreter aus dem blockbuster bereich die messlatte ein ganz klein wenig niedriger setzt, sodass man mittlerweile gar keine größeren ansprüche mehr an außergewöhnliche und selbstständige gameplay elemente hat.

da ist doch der rest des spiels völlig egal, wenn es sich erstmal nicht von gears, uncharted, dead space, usw. unterscheidet, einfach, weil all diese spiele unter ihrer oberfläche absolut das gleiche sind. da haben die großen titel wie gears oder uncharted gar keine schuld dran, einfach, weil sie ihr ding halt perfekt durchziehen, ohne sich was zu schulden kommen zu lassen. aber gerade die trittbrettfahrer wie tomb raider wirken dann halt wie der hundertse aufguss, einfach, weil sie nichts eigenes mit reinbringen, außer halt tonnenweise unsinnige sammelobjekte und ein unnötiges upgrade/rpg system.
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

vondergraaf hat geschrieben:
[...]

@ Dead_or_Alive: "...selbst gespielt haben...". Selbst spielen ist ziemlich 90er, findest du nicht? Lets Plays und Reviews sollten dem sparsamen Zocker doch reichen ;)
:Blauesauge:
Bild
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

@candy block ok dann z.b das game Bullet Witch... ;)

ich mein man kann aber auch alles zu tode kritisieren ... das wichtigste ist wie das spiel dann spass macht wenn man es zockt ;) ... dann ist auch egal wie die test berichte ausfallen ...

das z.b dark souls platin hier bekommen hat kann ich auch nicht verstehen ... es ist kein schlechtes game aber platin ist etwas sehr heavy ...

und bei resident evil 4 waren sie meine ich auch nicht so kritisch wie jetzt hier mit tomb raider ... wobei resi 4 leider im vergleich mit den alten nix mehr groß am hut hatte (leider ... auch wenns nett war)
Innovation das Zauberwort der Zukunft...

Mach den Mario schwing die Arme auf und ab, setzt euch jetzt in trap Super Mario ein Schritt vor ... Tanz den Mario ^^
Fauli1987
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Fauli1987 »

Und wieder einmal wird ein Top-Spiel von 4Players im Test zerissen.
So eine Kacke hier!
Ich werd Änhänger von nem anderen Spielemagazin.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Dead_or_Alive hat geschrieben:@candy block ok dann z.b das game Bullet Witch... ;)

ich mein man kann aber auch alles zu tode kritisieren ... das wichtigste ist wie das spiel dann spass macht wenn man es zockt ;) ... dann ist auch egal wie die test berichte ausfallen ...

das z.b dark souls platin hier bekommen hat kann ich auch nicht verstehen ... es ist kein schlechtes game aber platin ist etwas sehr heavy ...

und bei resident evil 4 waren sie meine ich auch nicht so kritisch wie jetzt hier mit tomb raider ... wobei resi 4 leider im vergleich mit den alten nix mehr groß am hut hatte (leider ... auch wenns nett war)
4p wirkt da halt der wertungsinflation entgegen. damals hat ein resi 4 einfach mal so eine hohe wertung verdient, einfach, weil resi 3 ne lachnummer war und selbst code veronica die reihe nicht mehr aus dem dornröschenschlaf wecken konnte. der 4. ist halt eingeschlagen wie ne bombe, weil er für den gc fantastisch aussah, einen riesen umfang hatte und dieses supergeniale upgrade system. dazu noch zum teil extrem atmosphärische situationen und eine angedeutete open world.
heute würde der titel selbst mit aktueller grafik keine 75 prozent mehr bekommen . und dark souls ist ein schwieriges beispiel, denn entweder man sieht die großartigkeit des spiels, oder man sieht sie nicht. love it, or hate it. alleine dafür hat das spiel schon platin verdient.

und hauptsache man hat spaß - really? :roll:

bei der auswahl, die man heute an spaßigen titeln hat, zieht dieses argument in meinen augen nicht mehr, denn die frage ist doch, warum soll ich gerade für dieses spiel 60 € auf den tisch legen und nicht für die zig anderen spaßigen und zum teil weitaus günstigeren titeln. worin unterscheidet sich der titel? nur der name tomb raider allein zieht schon lange nicht mehr.

und deswegen sollten spielejournalisten auch so kritisch sein. der markt ist zu groß, um noch fahrlässig zu werten.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 28.02.2013 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

doppelpost
Bild
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Fauli1987 hat geschrieben:Und wieder einmal wird ein Top-Spiel von 4Players im Test zerissen.
So eine Kacke hier!
1. Zerrissen? Ein 'gut' ist für dich 'zerrissen'?^^ Ernsthaft?^^
2. Anhänger? Ich dachte, Kirchen, Sekten, Fußballvereine etc haben Anhänger. Auch mein Schlüsselbund hat einen^^ aber Anhänger eines Game-Magazins? ^^ Hab ich noch nie gehört^^ in der Regel durchforstet man doch alle, um mehrere Urteile einzuholen - wie bei nem Arzt ;3
Bild
earlcrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von earlcrow »

Ich freu mich drauf :-)

werde es selber testen und dann meine Meinung bilden!
Ich fand alle Tomb Raider Teile toll (auch wenn die letzten nicht der Bringer waren ... egal :-D)
Ich fand auch Uncharted klasse!

Aber vor allem freu ich mich auf TressFX ... da können die Konsolenjungs mal sehen was NEXT GEN ist :P
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Admiral Thrawn »

Fauli1987 hat geschrieben:Und wieder einmal wird ein Top-Spiel von 4Players im Test zerissen.
So eine Kacke hier!
was hast du erwartet ^^ ?
bei dem tester und einem mainstream-titel kannst du locker 15% (so wie auch z.B. bei max payne 3, usw.) draufschlagen.
ich habs mir direkt geordert nach den bombast-reviews auf anderen seiten und dem "gut" hier - ich habe mit 60% und einem mords-gejammer über ballerspiele ("buuhuhuhuhu - ich will mehr kunst-kack wie proteus und dear esther") gerechnet.

da testen leute, die nicht auf ballern stehen ballerspiele ... das ist als ob vegetarier ein wiener schnitzel testen würden ... aber hey, wäre vielleicht eine marktlücke :lol:

und ja, liebe videospiel-pazifisten, es gibt mehr als genug leute (z.b. mich), die wollen einfach herumballern ohne entdecken, ohne großartige rätsel (dann brauche ich wenigstens kein walkthrough am zweiten monitor oder tablet offen haben) und mit quicksave oder haufenweise checkpoints. schön einfach durch die level ballern. witzigerweise wird dieses vermutlich das erste tomb raider, das ich wirklich fertig spiele (teil 1 hat das nicht geschafft, fand ich total langweilig), von daher ein sehr gelungener reboot.
Antworten