Also wie gesagt, ist jetzt nicht so wichtig, aber wollte es mal erwähnt haben.
Speere sind sicher eine tolle Waffe für anfänger, aber ich finde Speere einfach aus Prinzip geil, keine ahnung wieso, die habens mir einfach angetan. Vor allem in Engen Gängen sind die imo überaus nützlich. Das mit der glut weiß ich bereits, aber danke trz für den Hinweis.

@ Dolche
Ich werd es mal probieren. Denke ich werd mir mal nen Dolch mitnehmen als zweitwaffe und als Hauptwaffe Uchigatana, Speer oder so.
Danke an euch beide erstmal für die beantwortung meiner fragen, einmal muss ikch heute aber nochmal nerven, hab mir im Wiki mal paar Rüstungen angesehn und finde einige ziemlich geil, hatte in meinem vorherhigen durchgang (den ich nach Anor Londo beendet habe um diesen zu beginnen) schon Silver Knight Rüstung und diese eine Rüstung die man in der Demons Ruin bekommt, sieht aus wie ne Rüstung vom Sensenmann^^
aber welche Rüstung würdet ihr denn einem Dex build empfehlen?
Edit: achja, noch was. Wie viel Leben ist denn für das PvE empfehlenswert. So richtig einig werde ich mir da noch nicht bis wie viel ich gehen will. Ich will nicht bei jedem furz sterben, brauche aber im Prinzip nicht übermäßig viel da ich selten getroffen werde durch Rollen/Blocken. Habe mir gedacht iwas im Bereich 20-30? Oder ist das schon zu viel? Hab derzeit den Ring ausgerüstet der Vit und Ausdauer erhöht und dazu noch Havels Ring. Ich nehme an ersteren werde ich irgendwann ersetzen müssen, dann verliere ich schon nen ziemlich großen Teil an Leben...daher kam mir grade die frage^^