Far Cry: Vengeance

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-106461
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2007 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106461 »

Carmack sagt 2005 dass die PS 3 und die xbox 360 so schnell sind, wie damalige High End PCs, wenn man aber in ein paar Jahren einen
PC kauft, wird der viel leistungsfähiger sein.
Richtig, entspricht ja auch dem normalen Gang der Dinge, vor allem das Entwicklungstempo bei GPUs etc. ist enorm.
Bereits heute ist der G80 und der kommende R600 um einiges besser als die GPUs in den neuen Konsolen.
Ne Konsole hat eine feste Konfiguration mit der sie 4-5 Jahre klarkommen muss, bei PCs gibts laufend neuen Krams.
Ausnahmslos jede Konsole erwischt das.
Auf der Quakecon 2006 sagt er dann, dass die PS 3 marginal mehr Power hat als die xbox 360, dafür aber schwerer zu programmieren ist.
Wundert mich absolut nicht, 3 Cores vs. 1 Core + 7 SPEs sagt einem schon beim draufschauen, das da mehr Komplexität dahinter steckt wenns darum geht, an die Leistung zu kommen.
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Diese Techdemo wurde meines Wissens Spielern nie zur Verfügung gestellt.
Folglich gibts auch keinen Link. Aus guten Grund. Nicht mal heutige Spiele haben diese Qualität.

Im Jahr 2000 hat Gates damit allerdings die Leistungsfähigkeit der xbox 1 suggeriert. Zu sehen waren die Bilder u.a. in der PC Games.

Für die Qualität bräuchte man runde Oberflächen (High Order Surfaces), hierfür ist heutige Hardware zu langsam.
Benutzeravatar
Organica
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2006 22:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Organica »

Schade. Ich hätte wirklich gerne bilder davon gesehen.
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Benutzeravatar
Organica
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2006 22:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Organica »

Danke für die bilder!
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Diese Techdemo wurde meines Wissens Spielern nie zur Verfügung gestellt. Folglich gibts auch keinen Link. Aus guten Grund. Nicht mal heutige Spiele haben diese Qualität.
Meinst du diese Bilder?

Bild

Wenn ja, willst du uns veräppeln? Diese Grafik wurde von der Xbox deutlich übertroffen. MS zeigt diese Techdemo nicht ohne Grund. Wir reden hier nicht von Sony.
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich sah grad auf Seite 1 das du das tatsächlich ernst meinst. Du solltest dir mal eine Xbox kaufen, dann darfst du gerne wiederkommen, um dich zu entschuldigen. Unglaublich, du hast doch augenscheinlich nicht die geringste Erfahrung mit der Xbox und ihren Spielen. Wieso plusterst du dich dann jedesmal so auf? Ich fasse es nicht...
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Autsch, du schon wieder.
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Hier mal ein Bildchen von Mechassault 2, keine Runde Oberflächen mehr, vergleichsweise klobig.

http://media.xbox.ign.com/media/655/655 ... 45312.html
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

andreasg hat geschrieben:Autsch, du schon wieder.
Du, dat reicht mir nicht. Du musst mir dann schon noch beweisen das Du dich nicht vertan hast. Und das hast Du, ich weiss das dir das nicht gefällt. :wink:

WtF?
Was kommst du mir jetzt mit Mech Assault? Und warum dann mit dem schlechtesten Bild welches du finden konntest? Es geht um den Polycount und die grafische Qualität, nicht um runde Flächen. Wie eindimensional denkst du bitteschön? Dann auch noch Bilder aus dem Multiplayer, jetzt hakt es aber aus hier. :twisted:
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Weißt du überhaupt was man mit einem hohen Polycount erreicht, runde Oberflächen.

Ich versuche die Leute aufzuklären.

Was du hier abziehst:
Du fauchst überall nur rein. Zahlt dir microsoft eigentlich etwas dafür? Wenn die xbox so geil ist, warum spielst du dann nicht auf ihr, statt ständig reinzufauchen, bei dem geringsten Verdacht jemand hätte etwas gegen dein Microsoft gesagt?
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Weißt du überhaupt was man mit einem hohen Polycount erreicht, runde Oberflächen.
Du Blitzmerker. Dreimal darfst du raten weshalb noch nicht alles rund ist, was du in einem Videospiel betrachten kannst. Schau dir die MS-Demo mal hochaufgelöst an, da gibt es noch keine runden Rundungen. Genausowenig wie in deinem Crysis oder Half Life 69. Weil es eben noch nicht wirklich rund geht.
Ich versuche die Leute aufzuklären.
Du versuchst die Leute mit deinen abwegigen Theorien zu vernebeln, bist aber selber blind im Nebel unterwegs.
Was du hier abziehst:
Du fauchst überall nur rein. Zahlt dir microsoft eigentlich etwas dafür?


Ich kläre die Leute auf, solange ich mitreden kann. Du kannst das bezogen auf das Thema Konsole keineswegs, versuchst es aber trotzdem andauernd. Nein, ich bekomme kein Geld dafür. Nur weil MS derzeit, seit ca. 5 Jahren das beste Paket abliefert, bedeutet das noch lange nicht, das ich dafür bezahlt werde das zu erwähnen.
Wenn die xbox so geil ist, warum spielst du dann nicht auf ihr, statt ständig reinzufauchen, bei dem geringsten Verdacht jemand hätte etwas gegen dein Microsoft gesagt?
Wenn dein PC so geil ist, warum versuchst du dann dauernd über Konsolen irgendwelche Urteile abzugeben?
johndoe-freename-105511
Beiträge: 466
Registriert: 28.12.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Doom 3 auf der Xbox kommt dem Techdemo-Bild doch schon recht nahe, oder? Und wegen Mechassault 2: guck dir mal bitte diese Screens hier an http://www.xboxworld.nl/image/26321/?displaymode=popup
Und ja, es schaut so aus. Habs bei nem Kumpel angespielt.
Also es gibt schon einige Grafik-Knueller auf der Box, welche dem Bild schon nahe kommen. Panzer Dragoon Orta und Dino Crisis 3 gehoeren auch dazu.
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Salzmannsalz,
solche High POLY Modelle wie in Techdemos werden wir in Spielen nicht so schnell sehen.
Gerade Doom 3 hat ja sehr LOW POLY Modelle. Da kannst du die Dreiecke eines IMP Kopfes ja fast schon an einer Hand abzählen.

:wink:
johndoe-freename-105511
Beiträge: 466
Registriert: 28.12.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Weiss ja nicht, welches Doom 3 Du gespielt hast, aber ich hab das genau so in erinnerung, wie auf dem Bild hier zB: http://www.gameplasma.com/screenshot,id ... tid,3.html
Und da kann ich, ehrlich gesagt, keinen soooo grossen Unterschied erkennen, von der Polygonanzahl her.
Dieses Techdemo-Bild ist aber auch winzig.
Antworten