Persona 4: Golden - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Persona 4: Golden - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Schulbank drücken, freie Nachmittage, mit Freunden abhängen – das war ein Leben. Wir hatten ja alle Zeit der Welt: für Ausflüge, um shoppen zu gehen oder in den Fernseher zu klettern und in einer obskuren Parallelwelt fantastische Monster zu bekämpfen. Gut, vielleicht verwechsele ich ein, zwei Kleinigkeiten mit dem Alltag meines jugendlichen Persona-Helden. Dessen Schuljahr verläuft näml...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Persona 4: Golden - Test
Ryu
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ryu »

lese ich hier richtig ? deutsche texte, also eine deutsche lokalissierung ? O.o
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe824834 »

Das beste Japano-Rpg der aktuellen Generation dann kommen erst
die üblichen Verdächtigen auf Wii , Ps3 und 360.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Also ein genauso grandioses Remake wie schon P3P für die PSP. Leider sind mir 2 Spiele immer noch zu wenig um mir die Vita zu kaufen. >.<
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Pennywise »

Lumilicious hat geschrieben:Also ein genauso grandioses Remake wie schon P3P für die PSP. Leider sind mir 2 Spiele immer noch zu wenig um mir die Vita zu kaufen. >.<
Gibt ja noch Persona 2 Innocent Sin und Eternal Punishment :D
Zumindest im US Store.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ryu hat geschrieben:lese ich hier richtig ? deutsche texte, also eine deutsche lokalissierung ? O.o
Nein, nichts da, da ist ein Fehler. ;) Deutsche Sprache gibt es leider weder in Ton noch Text.
Ryu
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ryu »

4P|Benjamin hat geschrieben:
Ryu hat geschrieben:lese ich hier richtig ? deutsche texte, also eine deutsche lokalissierung ? O.o
Nein, nichts da, da ist ein Fehler. ;) Deutsche Sprache gibt es leider weder in Ton noch Text.
ok den fehler verzeih ich dir ^^
White Wolf_1986 hat geschrieben:Das beste Japano-Rpg der aktuellen Generation dann kommen erst
die üblichen Verdächtigen auf Wii , Ps3 und 360.
jupp und das traurigste daran ist: die nächste generation ist schon im anmarsch, in dem genre enttäuschten mich die japaner ein wenig ! hoffe das sieht bei den nächsten zukünftigen konsolen anders aus
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Pennywise hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Also ein genauso grandioses Remake wie schon P3P für die PSP. Leider sind mir 2 Spiele immer noch zu wenig um mir die Vita zu kaufen. >.<
Gibt ja noch Persona 2 Innocent Sin und Eternal Punishment :D
Zumindest im US Store.
Ich habe schon jedes Persona Spiel für meine PSP. :P Wobei wirklich nur der dritte Teil wirklich grandios ist.
Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 945
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Golden - Test

Beitrag von DarkX3ll »

Hab das Spiel schon seit dem Release, es ist ein geiles Spiel. Macht total laune und auf der Vita kann man immer wieder unterwegs das Spiel anschmeißen. Leider hatte ich mir unter den Online Features mehr erhofft, so kommt es für mich ebenfalls nicht in Frage.
Übrigens ein sehr guter Test, keine Past and Copy der PS2 Version, wie viele andere Seiten.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Pennywise »

Lumilicious hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Also ein genauso grandioses Remake wie schon P3P für die PSP. Leider sind mir 2 Spiele immer noch zu wenig um mir die Vita zu kaufen. >.<
Gibt ja noch Persona 2 Innocent Sin und Eternal Punishment :D
Zumindest im US Store.
Ich habe schon jedes Persona Spiel für meine PSP. :P Wobei wirklich nur der dritte Teil wirklich grandios ist.
Sehr gut.
Wollte es halt nur noch mal erwähnen weil Eternal Punishment ja endlich in Englisch verfügbar ist :>
Benutzeravatar
LevaFresel
Beiträge: 66
Registriert: 01.11.2008 00:54
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Golden - Test

Beitrag von LevaFresel »

Hmm kaufen oder nicht kaufen? Wollte das Spiel eh in kürze angehen aber habe es auch schon für die PS2... Nochmal ~40 Euro investieren oder nicht? Wie hoch ist denn der Mehrwert so durch die neuen Locations und Social Links?
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Golden - Test

Beitrag von Cas27 »

LevaFresel hat geschrieben:Hmm kaufen oder nicht kaufen? Wollte das Spiel eh in kürze angehen aber habe es auch schon für die PS2... Nochmal ~40 Euro investieren oder nicht? Wie hoch ist denn der Mehrwert so durch die neuen Locations und Social Links?
Ich fand ihn ziemlich hoch, alles ist noch etwas runder und fügt sich nahtlos ins Spiel ein. Besonders das erweiterte Ende hat mir sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
GodFaddoh
Beiträge: 368
Registriert: 18.12.2008 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Golden - Test

Beitrag von GodFaddoh »

Sind die Kämpfe runden basiert? Wird im Test leider nicht erwähnt.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Golden - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Yup, sind rundenbasiert. Sollte aber irgendwo stehen.
Benutzeravatar
GodFaddoh
Beiträge: 368
Registriert: 18.12.2008 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Golden - Test

Beitrag von GodFaddoh »

4P|Benjamin hat geschrieben:Yup, sind rundenbasiert. Sollte aber irgendwo stehen.
Danke, dann ist es gekauft.
Scheint ein wenig Dragon Quest Monsters mäßig angehaucht zu sein(mit den Personas), allein deshalb wär das Spiel schon konkurrenzlos.
Antworten