Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von VelumAquila »

Polyphony hat geschrieben:Zu DKS2 100% meine meinung.
also zu der krähe zu der kann man ja auch ganz normal hochlaufen? Beim aufzug bin ich mal durch nen unfall in enr oberen etage gelandet vom firelink schrein bin aber direkt wieder runter weil das nicht danach aussah als gäbe es da was^^ hätte ich wohl doch aufmerksamer schauen sollen..?
Was passiert eigentlich wenn man die Krähe attackiert?
Ja du kannst oben noch langehen und dich durch die Ruine ein wenig durschlagen bis du zum Nest der Krähe kommst. Verschwinde da aber nicht zu schnell, in Dark Souls hat alles einen Sinn (außer das Amulett). Wenn du die Krähe passiert garnichts, außer wenn du sie auf <10% ihrer Lebensanzeige runterbringst, dann fliegt sie weg. Hab es noch nie geschafft die Krähe zu töten.
Du kannst auch bei den 2 Aufzügen in das Loch reinfallen, da kriegst du auch nochmal ein paar Items wenn du es noch nicht gewagt hast. Wenn du das mit dem Nest gemacht hast kommst du zu einem Optionalenboss und kriegst ein Item das du später noch brauchen könntest. Ein paar Sachen sind einfach viel zu gut versteckt, selbst der Eingang zum DLC ist ein Rätsel. Vor einem Jahr konnte man sehr oft Blutlachen und Nachrichten: "Versuchs mit springen" sehen. War schon lustig wo man dachte das es an jeder Ecke einen Geheimweg gab.^^
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Danke euch beiden für die Erklärung versuche das jetzt direkt mal. Grade den Gaping Dragon besiegt. Diesmal hat es beim 1. Versuch geklappt, bei meinem letzten Run hat er mich beim 1. Versuch nach ca 10sek gefressen und ich musste in den 2.^^
Spider Shield aus den Tiefen geholt um für Blighttown gerüstet zu sein nun noch mein uchi auf +6 bringen diese long titanite shards zu farmen ist denke ich jetzt noch nicht möglich daher erstmal nur +6.
Dann kanns los gehen mit blighttown. aber erst morgen, heute probiere ich nur noch das mit der krähe aus :)

Edit: Stray Demon. nicht schlecht hatte 1-2 fiese attacken, aber dank uchigatana (also schlag 3 4 oder 5 hat immer einen rieeeeesen schaden gemachtz von meinem uchi?? ) ist der nun geschichte. Aber der überraschungseffekt war sehr hoch von den Feuerattacken damit habe ich überhaupt nciht gerechnet kostete mir fast das leben. Kampf hat spaß gemacht, danke euch beiden, ich bin mir nicht sicher ob ich ohne euch darauf gekommen wäre^^(eher nicht!)
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Logisch, das Uchi hat wie alle Katana einen Blutungseffekt von 300, baut afaik pro Schlag 33% Blutung beim Gegner auf, und wenn man die 100% voll hat werden dem Gegner auf einen Schlag 30% seiner HP abgezogen. Ich glaube allerdings dass das nur bei lebenden Gegnern funktioniert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Aaaaahhhhh ... also is das in dem Fall der Bluteffekt der so reinknallt und nicht die Tatsache das der Gegner gestunnt ist und man deswegen mehr Schaden macht?
Kann auch beides sein, denn der Schaden den man austeilt oder einsteckt variiert ja je nachdem was man gerade macht. Steh ich so da und lass mich treffen, nehme ich ja weitaus weniger Schaden als wenn ich mich bei ner Ausweichrolle oder nem Angriff treffen lasse. Stichwort offene Verteidigung. Und wenn der Gegner gestunnt ist, isser für mich auch "offen".

@Poly
Nicht übel, der Stray Demon hat mich bei meinen ersten Treffen grundsätzlich zerlegt. Und zwar instant. Runtergefallen, gedacht erstmal raus aus der Reichweite, aber dieser Angriff mit seiner Waffe hat ja so eine übertrieben krasse Reichweite. Bin erst später drauf gekommen ihm direkt entgegenzusprinten bzw. seitlich zu ihm hinzulaufen. Dann isser eigentlich recht einfach.
Wobei er sich bei mir zuletzt mit dem Rücken zur Wand gestellt hat, was einfach unfassbar nervig war, da ich einfach nicht hinter ihm kam.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

TheLaughingMan hat geschrieben:Logisch, das Uchi hat wie alle Katana einen Blutungseffekt von 300, baut afaik pro Schlag 33% Blutung beim Gegner auf, und wenn man die 100% voll hat werden dem Gegner auf einen Schlag 30% seiner HP abgezogen. Ich glaube allerdings dass das nur bei lebenden Gegnern funktioniert.
Bekommst eigentlich auch Blutungs-stacks wenn du ein 100%-phys-Schild trägst und erfolgreich blockst? Kam mir so vor gegen einen Gegner mit der Priscilla-Sense. Okay, Logik in einem Computerspiel, aber dafür trag ich ja ein 100%-Schild um bei einem Block keinen Schaden zu bekommen und die Blutung würd das umgehen. Würd nebenbei auch das Shotel obsolet machen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

DextersKomplize hat geschrieben:
@Poly
Nicht übel, der Stray Demon hat mich bei meinen ersten Treffen grundsätzlich zerlegt. Und zwar instant. Runtergefallen, gedacht erstmal raus aus der Reichweite, aber dieser Angriff mit seiner Waffe hat ja so eine übertrieben krasse Reichweite. Bin erst später drauf gekommen ihm direkt entgegenzusprinten bzw. seitlich zu ihm hinzulaufen. Dann isser eigentlich recht einfach.
Wobei er sich bei mir zuletzt mit dem Rücken zur Wand gestellt hat, was einfach unfassbar nervig war, da ich einfach nicht hinter ihm kam.
Ja also ich muss sagen, zu beginn war ich auch ziemlich panisch und es wurde verdammt knapp, der überraschungseffekt war ziemlich groß dass der Boden einstürzte. Ich hatte irgendwie im Gefühl, dass ich da nicht einfach mitten durch kann, aber dachte eher da kommt einer von oben angesprungen oder ähnliches, nicht dass es abwärts geht. Unten hatte ich dann ca ein drittel meines Lebens und hab mich erstmal geheilt, da flog auch schon der erste angriff auf mich zu, wieder heilen 2 flakons weg, Dann kam überraschend dieser Feuer/Magie Angrif, 3 flakons weg.
Mit dem Tod vor Augen wurde ich dann mutiger, ich hatte ja sowieso nicht mehr viel zu verlieren und preschte einfach aggressiv nach vorne und gelang hinter ihm, wo ich ihn dann immer wieder mit 3-5 Schlägen eindeckte und danach nach hinten rollte, so machte ich einen brutalen Damage und konnte seiner stärksten Attacke immer knapp umgehen. War am Ende ziemlich das nervenspiel, aber auch hier galt, wie bei einigen Bosskämpfen, die ersten Schläge sind die schwersten, ist man erstmal drin im Kampf ist alles möglich^^

Tower Knight in Demons Souls ist da auch ein gutes beispiel, der Ziegendämon, ebenso wie Vanguard im Demons Souls Tutorial. Gibt sicher noch einige Beispiele, der 1. Schlag ist oftmals der schlag, der am schwersten auszuweichen ist, was aber nicht heißen soll, dass es danach einfach wird^^
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Nik_Cassady hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Logisch, das Uchi hat wie alle Katana einen Blutungseffekt von 300, baut afaik pro Schlag 33% Blutung beim Gegner auf, und wenn man die 100% voll hat werden dem Gegner auf einen Schlag 30% seiner HP abgezogen. Ich glaube allerdings dass das nur bei lebenden Gegnern funktioniert.
Bekommst eigentlich auch Blutungs-stacks wenn du ein 100%-phys-Schild trägst und erfolgreich blockst? Kam mir so vor gegen einen Gegner mit der Priscilla-Sense. Okay, Logik in einem Computerspiel, aber dafür trag ich ja ein 100%-Schild um bei einem Block keinen Schaden zu bekommen und die Blutung würd das umgehen. Würd nebenbei auch das Shotel obsolet machen.
Ich glaube ein bisschen Blutungsaufbau kommt auch durch einen 100% Schild durch. War zumindest bei den Assassinen vor dem Capra Dämon so. Ziemlich oft ist es auch eine Frage der Schlagart der Waffe. Sensen können mit Glück um den Schild herumschlagen wegen ihrer Form, und den Overhead Angriff des Lucerne kann man afaik auch nicht mit Schild blocken.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Blutung ist bei den Demons interessant. Stray, Asylum ( ok der ist eh ein Witz ) und Fire Sage.
Rüstung ist überbewertet und nur wichtig, wenn man eine Reaktion wie eine Bahnschranke hat ;-)
Dolche ist lustigerweise der Banditdagger der beste. Weil er neben einer hohen Critrate auch einen Blutungseffekt hat und kann verzaubert werden.
Pricillas Dagger hat ein gutes Moveset und Blutungseffekt, aber ist sehr schwach und der beste Krit Dolch ist der Dark Silver Tracer. Also z.b zum Riposte gegen Ritter, hat aber sonst keinen Effekt und kann nicht verzaubert werden.
Ich habe als Dex Waffe die Lifehunt Scythe von Crossbreed Priscilla benutzt. Ist zwar Risikohaft zu benutzen, aber haut richtig gut rein.

Ich bin atm mit meinem Magier (SL99) im NG+ und hab aufgehört, weil es viel zu langweilig ist. Fällt alles um wie Eintagsfliegen. Mein Faithbuild habe ich gelöscht, weil er grauenhaft zu spielen ist.
Nun überlege ich, ob ich ein 2x1h Build spiele. Allerdings bin ich ziemlich Schildgeil :mrgreen:

Krass ist aber, das ich immer wieder aufhöre, aber sobald ich was über DS lese oder sehe, ich direkt wieder spielen muss.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Krass sind alle deine Videos! Grad ein paar gesehen.

Würde mir noch mehr angucken, aber jetzt kommt erstmal Buli :ugly:

@Poly
Du hast dich also auch von der ersteN Sttacke treffen lassen. Dein Glück das du kein Onehit so wie ich warst xD
Gestern Katas fertig gemacht und die Painted World, wo ich jetzt drinstecke und mit 200k Souls aufgehört habe zu farmen^^ sl69 jetzt, ging doch schneller alsich dachte ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Ich kann das Game im Moment nicht mehr sehen. Bin einfach übersättigt. Aber der Appetit kommt wieder. :lol:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wobei ihr mir mal "helfen" könntet wäre mir mal einen kl Tipp zu geben, wo sich denn der zusätzliche Content verbirgt.
Aber bitte nicht sagen "geh dahin und mach das und das" ... würd schon gern selber ein bisschen grübeln ^^
Aber so ne grobe Richtung? Bisher hab ich nämlich überhaupt keine Idee.

Ausser das ich gestern bei der Hydra in dem See am Ende dieses goldene Kristallwesen umgehauen und die junge Dame befreit habe, wo ich im Wiki gelesen habe, das das ein erster Schritt sein soll oder sowas wie ne Pflichtvorraussetzung für den Content, hab ich aber keine Idee wo ich suchen sollte. Das die Dame was mit dem neuen Content zu tun hat, hab ich auch nur zufällig gelesen.
Ich meine irgendwo mal aufgeschnappt zu haben das das was mit dem Darkwoord Forest zu tun hat?
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Das wichtigste hast du schon gemacht, nähmlich Dusk zuretten.
Irgendwo gibt es noch einen Kristallgolem der ein Schlüsselitem dropt nachdem man Dusk gerettet hat.

kleiner Gebietspoiler
Spoiler
Show
Nach dem man das Herschergefäss am Feuerlinkschrein abgelegt muss man von
Anor Londo da wo die Orangebarriere war zu den Archiven. Die Kristallgolems sind
Experimente von Seath. Deswegen halten sich dort auch die meisten auf.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Da wollte ich sowieso als Nächstes hin ... freu mich schon, habe die Archives nicht in guter Erinnerung ^^
Weiß aber noch das da einige dieser Viecher rumlaufen. Schauen wir mal.

Habe gestern übrigens gefühlt ne Stunde Rüstungen verglichen. Die geilste Armor ist ja schon irgendwie die Silver Knight Armor ... mann sieht die edel aus ^^

Was auch lustig aussieht ist der Helm von Catarina, dazu die schmutzige Robe und Hand/Schuh iwelche dunkle Lederssachen. Als Waffe die Sense und man sieht aus wie ein irrer Henker :ugly:
Nur doof das die Sense absolut besch .... ist, das Moveset ist ja mal unterirdisch ^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

persönlich finde ich die Brass Rüstung am besten. Aber alles zu schwer. Alles über 25% suckt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, das nervt mich auch. Wenns doch was schwerer sein soll, dann muss man ja quasi schon Havels Ring + den Ring der HP/Endu und Last erhöht(mir fällt der Name grad ma wieder net ein :D)
Und ich hasse es ständig auf diese zwei Ringe beschränkt zu sein ... irgendwie ist das auch doof, es gibt soooooo geile Rüstungen, aber sie sind fast alle irgendwie nutzlos, ausser man ist ein Megaausdauermonster ^^
Antworten