Free2Play Browser Solo Rollenspiel?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Free2Play Browser Solo Rollenspiel?

Beitrag von danke15jahre4p »

namd,

bin grad relativ begeistert von anno online, finde das als f2p titel echt in ordnung! während der offline zeiten fein die rohstoffe weitersammeln, dann während der wartezeit ein wenig die stadt optimieren etc.

da in mir allerdings auch ein alter rpg'ler steckt, ich aber mit mmorpg's absolut nix anfangen kann, meine frage, habt ihr einen vorschlag oder idee für ein feines solo rpg browser spiel welches man auch in einem guten spieltempo ohne extras zu kaufen 2 - 4 mal am tag anwerfen kann und bei laune gahalten wird?

deutsch wäre nich verkehrt, englisch aber auch machbar!

dank euch!

edit: sorry, eventuell wäre das thema in sektion "Rollenspiele" besser aufgehoben, mods, vielleicht verschieben?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Free2Play Browser Solo Rollenspiel?

Beitrag von crewmate »

http://fallenlondon.storynexus.com/

Bild

Das Spiel wurde 2012 von "Echo Bazaar" in "Fallen London" umbenannt.

Das erfrischende Setting ist ein in dunkle Tiefen abgerutschtes viktorianisches London. Starker Lovecraft Einfluss mit Dämonen und "kultivierten" Untoten. Ich habe viele Freunde in den Grabkolonien gefunden. Mindfucks und "Sanity Meter" samt Albträumen inklusive. Wenn du es übertreibst landest du sogar in der Klapse. Wenn du stirbst, erlebst du einen Trip wie von Edgar Allen Poe.

Meine Erfahrungen habe ich in einem Thread niedergeschrieben.
Wenn du deine Rollenspiele als tatsächliches "Rolle spielen" statt Dungeon Crawling verstehst.
Wobei es später auch Dungeons gibt. Alles in Textform, wie ein Pen & Paper Rollenspiel oder "Choose your own Adventure" Bücher, wie diese Sonderausgaben von "Gänsehaut" (boah, waren die geil!). Mit imo ebenso vielen Freiheiten. Deine Skills werden stets gegen den Würfel als Chancen ausgespielt.

2011 und 2012 habe ich es gesuchtet. Ich brauche starke Geschichten in meinen Rollenspielen, viel Freiheit und gerne auch die Möglichkeit ohne jegliche Kämpfe weiter zu kommen. All das gibt Echo Bazaar mir. Besonders meine Haubtquest hat mir später manchmal die Sprache verschlagen und emotional mitgenommen wie Bioware in ihren stärksten Momenten. Die arme Ballerina. Ich wünschte, ich hätte mehr tun können.

Allein schon die interaktive und nach und nach aufgedeckte Hintergrundgeschichte deines Charakters findest du so in keinem 3D Rollenspiel. The Elder Scrolls handeln das kurz in der Charaktererstellung ab, hier ist es Teil deines Abenteuers, in dem dich deine Vergangenheit einholt.

Mach dir dein eigenes Bild. Kannst dich auch mit einem Fake-Twitter Account, Email oder Facebook anmelden. Es gibt an sich keinen Itemshop, es gibt aber auch Bonusgeschichten gegen Geld und "Mary Sue" Lösungen - bei der sich die Probleme quasi von selbst lösen. Gerade zu langweilig ist das :P Deine möglichen Aktionen sind begrenzt, das Aufladetempo finde ich aber okay. Auch da kannst du optional einen Obulus entrichten. Hatte ich NIE nötig. Nicht mal in den spannensten Momenten der Haubtquest. Ich habe Geduld.
http://fallenlondon.storynexus.com/
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

:Daumenrechts:

jut, danke, schau ich mir an!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

crewmate hat geschrieben:ein in dunkle Tiefen abgerutschtes viktorianisches London. Starker Lovecraft Einfluss mit Dämonen und "kultivierten" Untoten. [...] Mindfucks und "Sanity Meter" samt Albträumen inklusive. Wenn du es übertreibst landest du sogar in der Klapse. Wenn du stirbst, erlebst du einen Trip wie von Edgar Allen Poe.[...] Deine Skills werden stets gegen den Würfel als Chancen ausgespielt.[...]die Möglichkeit ohne jegliche Kämpfe weiter zu kommen. All das gibt Echo Bazaar mir.
Das klingt alles zu gut, um überhaupt existieren zu dürfen.
Verdammt.
Brogamer90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brogamer90 »

Bin auch noch auf der Suche nach einem ordentlichen RPG. Nachdem ich War of The Immortals und Metin2 gespielt habe suche ich jetzt nach einer Soloalternative.
Antworten