Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Was Story und so betrifft, kann ich das hier empfehlen... Zwar auf englisch, aber sehr gut gemacht. Abgefahren, wie die Storys aufgebaut sind.
Prepare to Cry
Wusste das mit dem "Solaire Ende" gar nicht ^^
Prepare to Cry
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du ihn im Gang hast und er dich dort nicht angreift, dann hast du ihn durch.
Er ist in der Undead Burg, Anor Londo, Sunlight Altar, nach dem Centipede Demon am Feuer und dann im Gang von Lost Izalith. Allerdings nur, wenn man durch den Shortcut kommt, wenn man +2 Bei Daughter of Chaos ist.
Er ist in der Undead Burg, Anor Londo, Sunlight Altar, nach dem Centipede Demon am Feuer und dann im Gang von Lost Izalith. Allerdings nur, wenn man durch den Shortcut kommt, wenn man +2 Bei Daughter of Chaos ist.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jepp, der Trick ist im Chaos Covenant 30 Humanities zu spenden damit der shortcut aufgeht nach Lost Izalith. Diese Sunlightmaggot braucht man lt Wiki auch vorher, da wenn Solaire sie zuerst findet, dreht er durch. Die Reihenfolge ab Demon Ruins ist halt wichtig ... Glaube diesmal dürfte ich es aber richtig gemacht haben.
Gestern mal den Dlc angefangen. Der erste Biss hat mich direkt umgehauen ... Garstiges, flinkes Vieh. Hat aber doch geklappt. Als ich dann gesehen hab das der Wald ne Kopie vom Finsterwald ist, war ich direkt etwas enttäuscht und hab beschlossen ein andern Mal weiterzumachen ^^
Gestern mal den Dlc angefangen. Der erste Biss hat mich direkt umgehauen ... Garstiges, flinkes Vieh. Hat aber doch geklappt. Als ich dann gesehen hab das der Wald ne Kopie vom Finsterwald ist, war ich direkt etwas enttäuscht und hab beschlossen ein andern Mal weiterzumachen ^^
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was Lore bedingt auch vollkommen korrekt ist. Aber das ist nur der erste Teil. Danach die beiden Teile sind nicht mehr im Wald. Lore und Bossdesign gefallen mir im DLC besser als vom Hauptspiel.
Bei Dark Souls war ich das erste mal enttäuscht, das keine weiteren DLCs Angeboten wurden.
Mit der Sunlightmaggot habe ich nie drauf geachtet, weil ich Solaire immer erst angesprochen hatte, wenn ich schon vor Gwyn stand.
Bei Dark Souls war ich das erste mal enttäuscht, das keine weiteren DLCs Angeboten wurden.
Mit der Sunlightmaggot habe ich nie drauf geachtet, weil ich Solaire immer erst angesprochen hatte, wenn ich schon vor Gwyn stand.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Ich hab Solaire zu Ehren den Sunlight Shield zu meinem Hauptschild gemacht 
Irgendwie hab ich's trotz Shortcut, Chaos Covenant und Viecher Töten nie geschafft, ihn an Izalith vorbeizubekommen, nicht ein einziges Mal in ~6 Durchläufen

Irgendwie hab ich's trotz Shortcut, Chaos Covenant und Viecher Töten nie geschafft, ihn an Izalith vorbeizubekommen, nicht ein einziges Mal in ~6 Durchläufen
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Großartiger Link. Die Hingabe mancher Leute zu diesem Spiel ist einfach umwerfend.zmonx hat geschrieben:Was Story und so betrifft, kann ich das hier empfehlen... Zwar auf englisch, aber sehr gut gemacht. Abgefahren, wie die Storys aufgebaut sind.
Prepare to Cry
Grad mal Siegmeyer und Solaires Video gesehen.
Super Sache, vor allem das ich Beides noch erleben werde bzw. teils schn miterlebt habe. Bei mir ist Siegmeyer in Lost Izalith auch in die Grube gesprungen, das war echt episch wie er da rumgebrüllt hat und die Viecher umgenietet hat ...
Bin gespannt ob ich jetzt im Ash Lake wirklich noch das Ende sehe ....
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Same here. Bei meinem letzten Durchlauf war er dann auch schon nicht mehr in Anor Londo aufzufinden.$tranger hat geschrieben:Ich hab Solaire zu Ehren den Sunlight Shield zu meinem Hauptschild gemacht
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Endlich den letzten Boss gelegt im NG+, allein hab ich den echt nicht gepackt.
Mit Hilfe von nem anderen Phantom gings aber ganz gut, mann ich liebe das Spiel.
Jetzt kann ich mir im NG++ endlich mal das Artorias Schild bauen und blocken was das Zeug hält, außerdem siehts bestimmt geil aus zusammen mit dem Greatsword of Artorias, ich baue in dem Durchgang dann auch mal Faith und Intelligence aus. Schade, dass das Schild welches man durch den DLC bauen kann nicht 100% blockt sonst würde das ultra cool aussehen mit der Rüstung von Artorias, dem Abyss Greatsword und Cleansing Greatshield.
Freue mich schon auf Dark Souls 2
Gruß
Mit Hilfe von nem anderen Phantom gings aber ganz gut, mann ich liebe das Spiel.
Jetzt kann ich mir im NG++ endlich mal das Artorias Schild bauen und blocken was das Zeug hält, außerdem siehts bestimmt geil aus zusammen mit dem Greatsword of Artorias, ich baue in dem Durchgang dann auch mal Faith und Intelligence aus. Schade, dass das Schild welches man durch den DLC bauen kann nicht 100% blockt sonst würde das ultra cool aussehen mit der Rüstung von Artorias, dem Abyss Greatsword und Cleansing Greatshield.
Freue mich schon auf Dark Souls 2

Gruß
Ja, erstaunt mich auch, was die aus dem gegebenen herauslesen/holen... Fragt sich, ob sich die Entwickler das auch so gedacht und vorgestellt hattenDextersKomplize hat geschrieben:Großartiger Link. Die Hingabe mancher Leute zu diesem Spiel ist einfach umwerfend.zmonx hat geschrieben:Was Story und so betrifft, kann ich das hier empfehlen... Zwar auf englisch, aber sehr gut gemacht. Abgefahren, wie die Storys aufgebaut sind.
Prepare to Cry
Grad mal Siegmeyer und Solaires Video gesehen.
Super Sache, vor allem das ich Beides noch erleben werde bzw. teils schn miterlebt habe. Bei mir ist Siegmeyer in Lost Izalith auch in die Grube gesprungen, das war echt episch wie er da rumgebrüllt hat und die Viecher umgenietet hat ...
Bin gespannt ob ich jetzt im Ash Lake wirklich noch das Ende sehe ....

Schon klasse, wie alles mit einander verbunden ist und wie tiefgehend die Story ist. Hatte ich bei meinen Durchgängen nie so wahrgenommen. Ob das jetzt gutes oder schlechtes Storytelling ist, ist Geschmacksache, mir gefällt es so ^^
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vieles mit Sicherheit, der Typ hat ja nichts wirklich erfunden bei seinen Videos. Das sind ja Dinge, die wirklich im Spiel passieren. Klar, wenn er in Solaires Rüstung rumläuft dients nur der Atmosphäre, aber die Geschichten sind bestimmt größtenteils so gedacht. Aber eben mysteriös und verschleiert, man bekommt oft nur Häppchen und dadurch entwickelt sich entweder eine "ach leck mich doch, is mir egal"-Einstellung oder man fängt richtig an sich dafür zu interessieren und spielt es immer wieder, auf andere Art und Weise, um weitere Details zu entdecken.
Siegmeyers Geschichte klang auch logisch, hatte ich soweit auch fast alles selber kapiert, nur das Ende kannte ich halt auch nicht, sowie Siegmeyers großartiger Einsatz in Lost Izalith(den ich ja noch selber entdeckt hab vor wenigen Tagen).
Ich wollte eigentlich grad schreiben das das Spiel fast schon zu mysteriös ist. Man verpasst zuviel wenn man es nicht "richtig" macht, wobei es ja kein richtig gibt, aber u.Umst. verpasst man viele Events die zur Atmosphäre beitragen könnten.
Hatte mir für DS2 auch etwas mehr Klarheit gewünscht ... aber beim darüber nachdenken fällt mir auf, das genau diese Mysterien und unterschiedlichen Wege dazu führen das dieser Thread auch nach 500 Seiten noch lebt. Das Spiel regt die Leute einfach an darüber zu reden, sich auszutauschen und mehr rauszufinden. Hat man keine Freunde die das Spiel spielen, muss man halt das Wiki benutzen. So als Einzelperson ist das manchmal dann etwas blöd weil man sich etwas verloren vorkommt.
Siegmeyers Geschichte klang auch logisch, hatte ich soweit auch fast alles selber kapiert, nur das Ende kannte ich halt auch nicht, sowie Siegmeyers großartiger Einsatz in Lost Izalith(den ich ja noch selber entdeckt hab vor wenigen Tagen).
Ich wollte eigentlich grad schreiben das das Spiel fast schon zu mysteriös ist. Man verpasst zuviel wenn man es nicht "richtig" macht, wobei es ja kein richtig gibt, aber u.Umst. verpasst man viele Events die zur Atmosphäre beitragen könnten.
Hatte mir für DS2 auch etwas mehr Klarheit gewünscht ... aber beim darüber nachdenken fällt mir auf, das genau diese Mysterien und unterschiedlichen Wege dazu führen das dieser Thread auch nach 500 Seiten noch lebt. Das Spiel regt die Leute einfach an darüber zu reden, sich auszutauschen und mehr rauszufinden. Hat man keine Freunde die das Spiel spielen, muss man halt das Wiki benutzen. So als Einzelperson ist das manchmal dann etwas blöd weil man sich etwas verloren vorkommt.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Dafür haben wir ja unseren schönen Thread hier. Hab in meinem Freundeskreis genau einen der das Spiel aktiv spielt. Bin echt froh, dass wir hier so einen Thread haben.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Genau deswegen find ich's auch nicht so prickelnd, dass der nächste Teil "zugänglicher" sein soll. Aber erstmal schauen, wie das Ergebnis wird, bevor ich hier ne Welle mache.DextersKomplize hat geschrieben: ... aber beim darüber nachdenken fällt mir auf, das genau diese Mysterien und unterschiedlichen Wege dazu führen das dieser Thread auch nach 500 Seiten noch lebt. Das Spiel regt die Leute einfach an darüber zu reden, sich auszutauschen und mehr rauszufinden.
Genau diese versteckten Geschichten erinnenr mich an manche SNES-Spiele damals, wo manchmal was bewusst mysteriös oder angedeutet war oder auch einfach nur der Übersetzung geschuldet war. So ohne Internet hat man sich dann immer jede Menge Geschichten um solche Sachen ausgemalt und hatte nach dem Spielen immer noch Spaß mit dem Spiel.
(Hab gerade ein ganz konkretes Beispiel im Kopf: Der Softwareentwicklergeist in Neotokyo, Terranigma ^^)
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, warten wir mal ab.
Noch hat FromSoftware soviel Kredit bei mir, das ich mir auch DS2 blind zulegen werde.
Ich tendiere ja dazu auch solche Entwicklungen zu verteufeln, aber ich kann mir nicht vorstellen das die das Spielprinzip so dolle umwerfen wollen. Zugänglichkeit bedeutet ja nicht das Ende von Komplexität. Vllt schaffen sie ja den Spagat. Story etwas klarer sowie ein kleiner roter Faden der einen durchs Spiel führt, aber dazu trotzdem mysteriöse Charaktere und Ereignisse.
Wobei die Story bzw. der Hauptweg in DS auch total simpel ist.
Bist untot, kommst raus ins verfluchte Land. Läute die Glocken(sagt der erste NPC den du triffst), sprich mit dem Vieh was am Schrein spawnt, der sagt dir du sollst das Herrschergefäß suchen, dann machste das, dann sagen se dir du brauchst die 4 Lord Souls und joar ... eigentlich ist das ja schon relativ klar.
In Demons Souls war das auf jeden Fall noch unklarer ...
Noch hat FromSoftware soviel Kredit bei mir, das ich mir auch DS2 blind zulegen werde.
Ich tendiere ja dazu auch solche Entwicklungen zu verteufeln, aber ich kann mir nicht vorstellen das die das Spielprinzip so dolle umwerfen wollen. Zugänglichkeit bedeutet ja nicht das Ende von Komplexität. Vllt schaffen sie ja den Spagat. Story etwas klarer sowie ein kleiner roter Faden der einen durchs Spiel führt, aber dazu trotzdem mysteriöse Charaktere und Ereignisse.
Wobei die Story bzw. der Hauptweg in DS auch total simpel ist.
Bist untot, kommst raus ins verfluchte Land. Läute die Glocken(sagt der erste NPC den du triffst), sprich mit dem Vieh was am Schrein spawnt, der sagt dir du sollst das Herrschergefäß suchen, dann machste das, dann sagen se dir du brauchst die 4 Lord Souls und joar ... eigentlich ist das ja schon relativ klar.
In Demons Souls war das auf jeden Fall noch unklarer ...
Willst du das ein Thread in einem Forum noch nach 500 Seiten lebt oder willst du ein gutes Spielerlebnis?DextersKomplize hat geschrieben:aber beim darüber nachdenken fällt mir auf, das genau diese Mysterien und unterschiedlichen Wege dazu führen das dieser Thread auch nach 500 Seiten noch lebt. Das Spiel regt die Leute einfach an darüber zu reden, sich auszutauschen und mehr rauszufinden. Hat man keine Freunde die das Spiel spielen, muss man halt das Wiki benutzen. So als Einzelperson ist das manchmal dann etwas blöd weil man sich etwas verloren vorkommt.
Sicherlich, die Mystik eines Dark Souls lässt die Community aufflammen. Ich bin aber dennoch für einen gesunden Mittelweg. Ich will selber die Storys erkennen können, wenn ich danach forsche, ich will selber Anhaltspunkte aufgezeigt bekommen und auch ein stückweit einen roten Faden erkennen können.
Anders als eine 4 meter breite rote Markierung, wie bei allen anderen Spielen, reicht mir hier wirklich ein dünner roter Faden, der ein stück mystisches noch übrig lässt, aber dennoch erkennbar ist.
Bei Darks läuft zu vieles einfach nebenher. Ich bin einer der wirklich alles absucht, aber dass NPCs nach irgendwelchen Ereignissen irgendwo solange stehen, bis ich den nächsten Schalter angucke und danach wieder weg sind, ist für eher nervig als "cool".
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)