Rollenspiel?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Michi_Cesc
Persönliche Nachricht:

Rollenspiel?

Beitrag von Michi_Cesc »

Hallo 4Players Community,

da es ja doch noch einige Zeit dauert, bis die neuen Konsolen erscheinen habe ich ein Anliegen an euch.
Ich würde gerne mal wieder ein gutes Rollesspiel zocken, welches in die Richtung der guten alten Final Fantasy Teile geht, aber leider bin ich selbst absolut ratlos.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass es wirklich keine anständigen gibt, oder ich vielleicht einfach nicht suchen kann :D
Vielleicht habt ihr ja irgendeinen "Insider-Tipp" für mich und könnt dafür sorgen, dass ich mal wieder richtig gefesselt vor meinem Flimmerbildschirm hocken kann.

Schon mal vielen dank ;)
keep ya head up!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Rollenspiel?

Beitrag von Bedameister »

Wie wärs mit No Ni Kuni. Falls dir das nicht zu süß und niedlich ist :D
Michi_Cesc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi_Cesc »

Hast du das selbst schon gespielt?
Wie ist das Gameplay? Kann man das Kampfsystem mit irgeneinem Spiel vergleichen?
Ich bin einfach immernoch ein totaler Fan von dem "oldschool" Kampfsystem der alten FF. Wie z.B. FFX oder sämtliche Vorgänger.
keep ya head up!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Michi_Cesc hat geschrieben:Hast du das selbst schon gespielt?
Wie ist das Gameplay? Kann man das Kampfsystem mit irgeneinem Spiel vergleichen?
Ich bin einfach immernoch ein totaler Fan von dem "oldschool" Kampfsystem der alten FF. Wie z.B. FFX oder sämtliche Vorgänger.
blöd nur, dass FFX genau wieder aus der Reihe fiel, was das Kampfsystem anging, im Vergleich zu seinen Vorgängern :P

aber du kannst dir kostenlos selbst ein Eindruck machen: für NiNoKuNi gibts ne Demo im Store :)
Zuletzt geändert von Levi  am 07.03.2013 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Wäre auch das Einzige, das mir einfiele und in die Richtung geht, auch wenn du da kein rundenbasiertes Kampfsystem kriegst.

Ansonsten vielleicht einen der PSOne-Classics aus dem PSN Store.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

So ein klassisches Kampfsystem wirst du kaum noch finden bei neueren Games.
Die meisten laufen halt in Echtzeit ab.
Ansonsten gibt es noch neben NiNoKuni:
Eternal Sonata
White Knight Chronicles oder
Tales of Graces f

wenn du speziell auf OST RPGs stehst.

MFG
Jowy
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Atelier Serie ist glaub ich noch "richtig" rundenbasiert. Und äh Last Rebellion oder so. Gibt bestimmt noch 2-3 andere ^^

btw, könntest auch im PSN paar PS2 jRPGs holen. Persona 3/4, bspw. ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ni No Kuni spielt sich auf keinen Fall wie die alten Teile. Du kannst dich im Kampfbildschirm bewegen!^^. Aber zieh dir wirklich mal die Demo, da mich das Teil eher abgeschreckt hat (liegt wohl eher wieder mal am Kindersetting).

Ansonsten könnte ich dir Chrono Trigger empfehlen für die mobilen Geräte. Nostalgie pur und jetzt sogar mit dt. Texten (jaja ich weis, dass das hier der PS3 Thread ist)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Persona 3/4 ist eine sehr gute Empfehlung, falls du die beiden Teile noch nicht gespielt hast.

Wenn's jetzt für Xbox wäre hätte ich noch Lost Odyssey dazugenommen aber so.. Vielleicht noch Resonance of Fate. Obwohl das schon ein komplett anderes Kampfsystem hat ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

NiNoKuni ist wirklich sehr schön, das kann ich auch frei von der Leber weg empfehlen ;)
An das KS muss man sich gewöhnen, bin auch kein Fan von Echtzeitkämpfen, aber das Spiel hat großen Charme, ne schöne offene Welt und scheint auch relativ komplex zu sein. Lies dir halt mal den Test durch.

Was war eigentlich an FF10 soviel anders an dem KS als an den Vorgängern? Bewegen konnt man sich doch da auch nicht, oder? Und Active Time Battle gabs doch schon seit Teil 7?

Ansonsten fällt mir auch keine Alternative ein ... die besten RPGs haben fast alle nen Echtzeitkampfsystem, mittlerweile.
Ansonsten würde ich dir mal zu Dragon Age raten. Für mich mit das beste RPG dieser Gen. Tolle, erwachsene, verschachtelte Dialoge, ne durchaus coole Story, Charaktere mit Persönlichkeit, Mittelalterfantasysetting und einige haarsträubende Entscheidungen. KS ist auch ok, immerhin kann man es pausieren und Befehle zuweisen ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Michi_Cesc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi_Cesc »

Ich werd mir auf jeden Fall mal NiNoKuni anschaun.
Wie sind die umsetzungen der PS2 und PS1 Spiele auf die 3er? Ist da überhaupt ein spürbarer Unterschied beim spielen erkennbar?

Jnd zu diesen Persona Teilen: sind die nicht von den Machern von "Lucifers Call" oder lieg ich daneben?

Ach....riesen Dank an euch! Das Forum wird mich nicht das letzte mal zu Gesicht bekommen haben :)
Daumen hoch!!!
keep ya head up!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@DextersKomplize
FFX hatte kein ATB. Das hatte volle Pausen und Zuganzeigen.
Ist im Grunde fast gleich zu ATB, allerdings hat man eben überhaupt gar keinen Zeitdruck.

@Michi_Cesc
Sind auch von Atlus, aber quasi ein Genrereboot.
Die bekannten Gegner und Dämonen gibt's noch, sind aber quasi Begleiter (im Sinne von Guardian Forces) für die menschlichen Charaktere.
Ich hab Devil Summoner, Digital Devil Saga und Nocturne nicht viel gespielt, aber ich würde mal behaupten dass es in Persona 3 und 4 auch haufenweise mehr Story gibt ^^
Bild

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ahjo, thx für die Aufklärung, wusste ich doch das es nicht so großartig anders ist ... auf jeden Fall kein Vergleich was man in den heutzigen JRPGs für KS präsentiert bekommt ... Tales of Vesperia wäre auch so ein cooles Spiel, wäre dieses besch ... KS nicht!(imho ^^)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Michi_Cesc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi_Cesc »

Sind denn die Persona Teile von irgendwelchen vorherigen teilenabhängig?
Also rein "Story-technisch"?
keep ya head up!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Nein, es gibt zwar ein paar Figuren die in der Serie immer mal wieder in ner Nebenrolle auftauchen, aber die Spiele sind soweit ich weiß völlig eigentständig.

Ich hab mit Teil 3 angefangen und die Story war rund und in sich schlüssig. Auch 4 steht komplett alleine.
Bild

Antworten