Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von DextersKomplize »

Ich sag ja, für Leute wie Alking kommt ja evtl ein Casual Leitfaden :ugly: *duck*

Aber einen Punkt verstehst du falsch. Es geht nicht um entweder "ein gutes Spiel" oder "nen Forumsthread vollzuposten", sondern darum das man ein geiles Spielerlebnis hat was einen tage/wochenlang beschäftigen kann, gedanklich. Nicht nur wenn du zockst, sondern auch außerhalb. Das Spiel, weil es so gut und dazu teils mysteriös ist, regt dich auch ausserhalb des Spiels an, dich auszutauschen/zu informieren.

Und will man nicht genau sowas? Spiele/Filme/Serien die ich nach dem konsumieren sofort wieder vergesse, müssen nicht direkt schlecht sein, aber wenn sie so großartig wären, würde man ja weiter darüber nachdenken/reden wollen, etc ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich sag ja, für Leute wie Alking kommt ja evtl ein Casual Leitfaden :ugly: *duck*

Aber einen Punkt verstehst du falsch. Es geht nicht um entweder "ein gutes Spiel" oder "nen Forumsthread vollzuposten", sondern darum das man ein geiles Spielerlebnis hat was einen tage/wochenlang beschäftigen kann, gedanklich. Nicht nur wenn du zockst, sondern auch außerhalb. Das Spiel, weil es so gut und dazu teils mysteriös ist, regt dich auch ausserhalb des Spiels an, dich auszutauschen/zu informieren.

Und will man nicht genau sowas? Spiele/Filme/Serien die ich nach dem konsumieren sofort wieder vergesse, müssen nicht direkt schlecht sein, aber wenn sie so großartig wären, würde man ja weiter darüber nachdenken/reden wollen, etc ...
Weißt du, ohne jetzt abgehoben zu klingen, ich habe geistig einfach keine Ressourcen frei um im Alltag noch über ein Spiel nachzudenken.
Ich will ja auch nicht eine kompett skyrimisierung von Dark Souls, wo dir alles nicht nur gezeigt wird sondern in die Fresse gehaun wird und auch ein dummer Affe das Spiel erleben kann.
Dennoch möchte ich eingängigere Hinweise haben, was wo passiert.

Ganz ehrlich, du machst in DS was und IRGENDWO ganz anders steht dann ein NPC. Aber nur solange, bis du wieder etwas machst und ZACK ist er dann weg und du verpasst was schönes und spielerisch erhebliches.
Das ist einfach nicht mein Ding. Ich forsche gerne und entdecke gerne, aber ich will nicht vieles außerhalb des Spiels nachlesen müssen, um es zu erleben.

I hope you know what I mean ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Kann dich da durchaus verstehen, aber gerade das mögen eben andere, gerade das treibt viele dazu das spiel (gerne) unzählige male durchzuspielen ;)
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

DextersKomplize hat geschrieben:Aber einen Punkt verstehst du falsch. Es geht nicht um entweder "ein gutes Spiel" oder "nen Forumsthread vollzuposten", sondern darum das man ein geiles Spielerlebnis hat was einen tage/wochenlang beschäftigen kann, gedanklich. Nicht nur wenn du zockst, sondern auch außerhalb.
Genau aus diesem Grund liebe ich Dark Souls. Ich war zu Beginn mit dem Spiel ziemlich überfordert. So etwas passiert mir mit heutigen Spielen sehr selten. Ich konnte das Spiel jedoch nicht weglegen, da es mich wirklich auch sonst in jeder freien Minute gedanklich festgehalten hat. Dieses Gefühl hatte ich das letzte Mal, also ich mir zwischen den einzelnen (wöchentlichen) LOST Episoden Gedanken machen konnte, wie alles zusammenhängt (und dann natürlich, sobald es ins Detail ging, immer vollkommen daneben lag).

Als ich dann irgendwann im Dezember 2012 nach Arbeit und Studium so gegen Mitternacht nach Hause kam und mir dann dachte "Oh, es ist dunkel. Ich sollte mein Schild hochhalten. Wo ist mein Schild!? .... Ups, das ist ja RL", war dies schon fast zu viel des Guten.
Aber ich zocke es immer noch. Heute brauch ich natürlich keinen Schild mehr :P
Alking hat geschrieben:Ganz ehrlich, du machst in DS was und IRGENDWO ganz anders steht dann ein NPC. Aber nur solange, bis du wieder etwas machst und ZACK ist er dann weg und du verpasst was schönes und spielerisch erhebliches.
Das ist einfach nicht mein Ding. Ich forsche gerne und entdecke gerne, aber ich will nicht vieles außerhalb des Spiels nachlesen müssen, um es zu erleben.
Aus den Gesprächen mit den NPCs erfährt man schon extrem viel. Man wird zum Beispiel vor den Fluch-Fröschen in den Dephts und vor Patches gewarnt. Aber man muss die Leute halt regelmässig ansprechen.
Das Siegmeyer-Quest ohne externe Hilfe komplett richtig zu machen (Titanite Slab) ist jedoch fast unmöglich. Ich vertraue jedoch auf Fromsoft, dass sie hier den roten Faden etwas klarer machen können ohne das ganze Spiel zu "ver-casual-isieren".
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erweitere deine Ressourcen Alking :mrgreen: Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Aber klar, verstehe deine Ansicht vollkommen.
Hat mich aber noch nie daran gehindert meinem Hobby nachzugehen, egal ob Arbeit, Familie, Freunde, Freundin, etc ... ist das Spiel geil und Spiele sind nunmal mein Hobby, wandere ich ab und an in Gedanken auch mal dahin. Vor dem einschlafen, wenn man irgendwo hingeht/fährt, iwo wartet, iwas bestimmtes sieht, anstatt n Film/Serie/TV zu gucken, lese ich dann lieber, etc... gibt doch viele Möglichkeiten.

Gestern übrigens Artorias in den Arsch getreten. Also mit blocken kommste bei dem ja echt nicht weit xD
Und was hab ich da gesehen? Ne PVP Ruine? Schade nur das nix los war.
Aber find ich ja ganz nett, hoffentlich kommt da am WE mal was zustande ^^

PS: Die Four Kings waren bei mir gestern nur 3 ;( ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Das geht eigentlich nicht.
Gerade noch mal mein Video mit meinem OP Magier angeschaut, selbst da kommen mind 4.
Ich habe auch noch nirgends gelesen, das man es in 3 schaffen kann. Was passieren kann das man gegen 5 kämpft, wobei man immer nur 4 besiegen muss. Oder 3 und der vierte hat nur einen kleinen Teil an HP.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

r3zn1k hat geschrieben: Aus den Gesprächen mit den NPCs erfährt man schon extrem viel. Man wird zum Beispiel vor den Fluch-Fröschen in den Dephts und vor Patches gewarnt. Aber man muss die Leute halt regelmässig ansprechen.
Das Siegmeyer-Quest ohne externe Hilfe komplett richtig zu machen (Titanite Slab) ist jedoch fast unmöglich. Ich vertraue jedoch auf Fromsoft, dass sie hier den roten Faden etwas klarer machen können ohne das ganze Spiel zu "ver-casual-isieren".
Ich spreche mi NPCs immer solange, bis sie sich wiederholen.

r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Stalkingwolf hat geschrieben:Das geht eigentlich nicht.
Gerade noch mal mein Video mit meinem OP Magier angeschaut, selbst da kommen mind 4.
Ich habe auch noch nirgends gelesen, das man es in 3 schaffen kann. Was passieren kann das man gegen 5 kämpft, wobei man immer nur 4 besiegen muss. Oder 3 und der vierte hat nur einen kleinen Teil an HP.
Natürlich geht das!
Dark Souls - One King Boss Fight: http://www.youtube.com/watch?v=XItIfMqey-M
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Habe während die Kings gestorben sind noch mächtig drauf eingeprügelt mit nem Iato +15 + große Zauberwaffe ... das hat echt enorm reingehauen.
Waren definitiv nicht 4. Meine sowas auch schonmal im Wiki gelesen zu haben ...
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Jupp, das geht. Ich hatte mal ne Riesenkeule +15 mit Feuer-Buff dabei.
Der vierte King hatte schon gar keine Lust mehr aufzutauchen.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

r3zn1k hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Das geht eigentlich nicht.
Natürlich geht das!
Muss ich auch mal ausprobieren, mein Rekord war bis jetzt immer 2(3) Kings mit Falchion+Buff. :)
Ich finds aber ehrlich gesagt ziemlich unlogisch das 5 Kings gleichzeitig auftauchen können, obwohl es ohne wohl doch viel zu leicht wäre. Besonders wenn man weiß das man einfach nah ran muss um nicht den vollen Schaden abzubekommen.

Seath kann man ja auch in 1 Kombo legen mit der Sense. Rotertränemsteinring oder/und Innere Kraft, gefolgt von Sonnenlichtschwertbuff, dann den Drachenkopfstein benutzen und mit R1+R1+R2 angreifen.
Ich weiß die Herausforderung ist zwar weg aber ich hab viel experiementiert wie man Bosse schnellst möglich besiegen kann einfach mal aus langeweile.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hmm. Hätte ich nicht gedacht, dass der König noch schaden beim sterben erhält. Da habe ich sie schon so oft getötet, aber darauf nie geachtet. Ich nehme also alles zurück :oops:
Ich habe gestern mit meinem Magier im NG+ noch Manus und Gwyn getötet und ihn geparkt.
Ich will noch einmal das Experiment mit 2x1h Waffe ausprobieren.

Die Herausforderung Bosse zu one/twoshoten habe ich auch einmal angefangen, aber war dann doch etwas zu langweilig :mrgreen:

Arschgesicht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arschgesicht »

r3zn1k hat geschrieben: Natürlich geht das!
Das geht auch alleine.
http://www.youtube.com/watch?v=wo_aH8vCPWc
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Hi Leute, ganz dringend.
Will mir heute ne PSN Card zulegen und mir den DLC laden.
Stehe nun vor nem kleinen problem und zwar:

Ich habe mir damals die englische Version des Spiels gekauft und weiß nicht wie ich den DLC Laden muss dann. Kann ich einfach aus dem deutschen Store den deutschen DLC Laden? Oder brauche ich einen englischen account und muss den englischen laden? Wenn letzteres eintrifft eine weitere frage. Muss ich mir eine englische PSN Card zulegen oder geht auch deutsches guthaben? Außerdem muss ich die card im jeweligen Store auflaen(also im englischen) oder geht das auh im deutschen.

Ich habe da leider keinerlei erfahrung und hoffe dass mir da jemand weiterhelfen kann^^
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich hab auch den deutschen DLC auf die englische Version geladen, funktioniert ohne Probleme.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Antworten