DextersKomplize hat geschrieben:Aber einen Punkt verstehst du falsch. Es geht nicht um entweder "ein gutes Spiel" oder "nen Forumsthread vollzuposten", sondern darum das man ein geiles Spielerlebnis hat was einen tage/wochenlang beschäftigen kann, gedanklich. Nicht nur wenn du zockst, sondern auch außerhalb.
Genau aus diesem Grund liebe ich Dark Souls. Ich war zu Beginn mit dem Spiel ziemlich überfordert. So etwas passiert mir mit heutigen Spielen sehr selten. Ich konnte das Spiel jedoch nicht weglegen, da es mich wirklich auch sonst in jeder freien Minute gedanklich festgehalten hat. Dieses Gefühl hatte ich das letzte Mal, also ich mir zwischen den einzelnen (wöchentlichen) LOST Episoden Gedanken machen konnte, wie alles zusammenhängt (und dann natürlich, sobald es ins Detail ging, immer vollkommen daneben lag).
Als ich dann irgendwann im Dezember 2012 nach Arbeit und Studium so gegen Mitternacht nach Hause kam und mir dann dachte "Oh, es ist dunkel. Ich sollte mein Schild hochhalten. Wo ist mein Schild!? .... Ups, das ist ja RL", war dies schon fast zu viel des Guten.
Aber ich zocke es immer noch. Heute brauch ich natürlich keinen Schild mehr
Alking hat geschrieben:Ganz ehrlich, du machst in DS was und IRGENDWO ganz anders steht dann ein NPC. Aber nur solange, bis du wieder etwas machst und ZACK ist er dann weg und du verpasst was schönes und spielerisch erhebliches.
Das ist einfach nicht mein Ding. Ich forsche gerne und entdecke gerne, aber ich will nicht vieles außerhalb des Spiels nachlesen müssen, um es zu erleben.
Aus den Gesprächen mit den NPCs erfährt man schon extrem viel. Man wird zum Beispiel vor den Fluch-Fröschen in den Dephts und vor Patches gewarnt. Aber man muss die Leute halt regelmässig ansprechen.
Das Siegmeyer-Quest ohne externe Hilfe komplett richtig zu machen (Titanite Slab) ist jedoch fast unmöglich. Ich vertraue jedoch auf Fromsoft, dass sie hier den roten Faden etwas klarer machen können ohne das ganze Spiel zu "ver-casual-isieren".