Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hiljers
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Hiljers »

Ghostbusters: The Video Game

Ist eins der besten Lizenz-Spiele die ich kenne! Hat echt Spaß gemacht und mit der Unreal-Engine sieht das Ganze auch ganz nett aus. Nur war das alles irgendwie so halbbacken...sprich die Framerate ging ziemlich oft in den Keller, die Steuerung etwas schwammig und die KI von Venkman und Co. einfach nur strunzdoof. Die Level waren schön abwechslungsreich und gut gestaltet, insgesamt aber zu lang. Wenn man eine Stunde in einem Level rumgurkt ist das finde ich zuviel.
Storytechnisch weiß ich nicht so recht, was ich sagen soll. Im Grunde sind es eben die Ghostbusters, da brauchts keine großartige Story! :mrgreen:
Schade, dass die Online-Server abgeschaltet wurden...

7/10
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Monkey Island

Ganz vergessen, dass die einzelnen Abschnitte so extrem unterschiedlich in ihrer Dauer sind. Den zweiten Teil finde ich irgendwie viel lustiger.
Trotzdem ein zeitloser Klassiker. 10/10
Ahawat Olam
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Silent Hill Downpour

hat mir echt gut gefallen nur der letzte part war etwas nervig. zu viele kämpfe. zu bescheuerte level. naja dafür hab ich jedenfalls das beste ende erwischt :D
TheDobbynator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDobbynator »

Bild

Vor 1,2 Jahren das letzte Mal durchgespielt und jetzt mit neuem XBL - Account nochmal.
Macht immer noch unglaublich Spaß und die Cutscenes sind immer noch unfassbar schön anzuschauen.

8/10
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild Bild

Hitman: Absolution ist besser als erwartet. Das Tarnsystem ist jetzt auch nicht so schlimm, wie ich mehrmals lesen musste. Nervig war aber, dass "Kollegen" einen manchmal schon aus weiter Entfernung und dazu auch noch an belebten Orten erkennen konnten. Ich hätte es besser gefunden, wenn die nur mißstrauisch werden würden, wenn man direkt - und mit dem Gesicht zugewandt - an ihnen vorbeigeht.
Gerade auf Purist wurde es mit dieser Fokus-Energie (braucht man für's "Tarnen") manchmal extrem knapp.

Die Missionen sind alle, bis auf wenige Ausnahmen, gut gestaltet und haben einen hohen Wiederspielwert. Es gibt innerhalb einer Mission immer zusätzlich, optionale Aufgaben wie "Töte als Samurai verkleidet und mit einer Katana ausgerüstet unentdeckt die Zielperson". Mit diesen zusätzlichen Aufgaben erhöht man seinen Wertungsmultiplikator, der für die Highscore-Liste wichtig ist. Die Highscore-Liste ist aber leider schlecht umgesetzt, da man schon für die fragwürdigsten Dinge Punkte bekommt. So gibt es Punkte, wenn man Leichen versteckt, für die man nicht verantwortlich ist. Es gibt Spieler, die verstecken natürlich alle Leichen, um die zusätzlichen Punkte zu bekommen und katapultieren sich so nach ganz oben in der Highscore-Liste.

Ich wollte noch etwas Anderes schreiben. Leider habe ich vergessen, was^^
Naja, egal -> Gutes Spiel!

LEGO Der Herr der Ringe bestes LEGO-Spiel bisher. Hat echt Spass gebracht und es gab eine Menge zu sammeln.
Von dem 100%-Bug bin ich zum Glück verschont geblieben :)
Bild
V3ng3@n[3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von V3ng3@n[3 »

Guild Wars 2 wenn man das "durchspielen" nennen kann bzw. Sologame Max Payne 3
weil's runtergesetzt war :mrgreen:
Roman Bellic: Wir sind tot!
Niko Bellic: Nein, er ist tot... Wir sind in Ordnung.
GTA IV

There's more than one good reason to keep a loaded gun!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Darksiders

Ich hab das Spiel fast seit Release. Hab's immer wieder weggelegt, die Lust verloren usw. - keine Ahnung warum. Vielleicht weil ich keine Lust hatte, alle Fragmente usw. zu suchen, es aber machen wollte, bevor ich das Spiel beende (falls das Sinn ergibt :P). Jedenfalls hab ich das Spiel jetzt einfach "nur" durchgespielt und bin mit den letzten 2 Stunden auf jeden Fall auf meine Kosten gekommen. Ist aber schon ziemlich blöd, wenn man kurz vor Ende einfach für ein Jahr nicht mehr dran weiterspielt xD

Den zweiten Teil werde ich auch so spielen, wie ich will und mir das Spiel nicht durch Powerupsammelei auf Teufel komm raus verderben lassen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Powerup Sammlerei gibts im 2. auch nichtmehr.
Bild
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Gibt es schon( die leuchtenden Steine an den Wänden), allerdings geben diese nur minimale Boni und ohne Guide ist es sehr schwer. Nur für Achievement/Trophy Hunter geeignet.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ni No Kuni
Bild
9.4/10

------------------------------------------------

Für mich das beste JRPG dieser Gen. Ich habe NICHT alle JRPGs gespielt, bevor jetzt kommt das oder das ist besser ^^ Die ganze Vorfreude auf das Game hat sich wirklich bestätigt. Wer schon immer mal in einem Studio Ghibli Werk aktiv teilhaben wollte hat hier die Chance. Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet. Charakter und Optik passen perfekt. Es sieht einfach unglaublich gut aus. Die ganzen Städte, Leveldesign etc. ist mit sehr viel Liebe umgesetzt. Die ganze Bewegungen sind wunderbar animiert. Tröpfchen (Drippy) ist ein eigenes Highlight mit seiner Art und seinem Akzent (englische Sprachausgabe). Spielmechanik erfindet das Rad nicht neu. Das hat mir zumindest sehr viel Spaß gemacht und die unzähligen Kämpfe die ich ausgefochten hab, waren für mich nicht abgelutscht. Der Pokemon Spielanteil war auch sehr unterhaltsam. Für ich gänzlich neu, hatte sowas vorher noch nie gespielt und ich bin wohl anfällig für sowas. Monster fangen + züchten = gefährlich ^^ Die Story ist angenehm und gut erzählt. Es gibt wohl keine größeren AHA Momente, aber dennoch konnte mich die Story unterhalten. Aber im Vordergrund waren wirklich die einzelnen Figuren. Die Monster find ich insgesamt sehr witzig und das Wortspiel hat sogar sehr gut auf deutsch funktioniert. Die Hohe Wertung ist wirklich für das ganze Feeling. Es gibt sicherlich JRPs die mehr Gameplay oder mehr Herausforderung bieten, aber in Verbindung mit Ghibli war das für mich ein Volltreffertitel.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Max Payne 3
Bild
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Tomb Raider
Ich bin sehr positiv überrascht. Der Charakter Lara Croft hat mir nie zuvor so gut gefallen. Ich hätte mir einen größeren Fokus auf den Survival-Aspekt gewünscht und ein paar weniger geskriptete Szenen, aber alles in allem hatte ich viel Spaß.
8,3/10

DmC
Der neue Dante ist längst nicht so schlecht geschrieben wie ich ursprünglich erwartet habe. Die Story ist ganz solide, auch wenn die Anspielungen auf unsere Welt viel zu offensichtlich sind
Spoiler
Show
Ich wusste das FOX News einen Dämonen an der Spitze hat! Hab es immer gewusst!
Man erreicht zwar viel zu leicht S-Rang in allen Belangen, aber das hat mir nichts vom Spaßfaktor genommen. Alles in allem habe ich Hoffnung für einen Nachfolger.
7,8/10

Metal Gear Rising: Revengeance
Ich liebe die Metal Gear Reihe, und ich hatte bei MGS 2 sogar nichtmal ein Problem mit Raiden. Ja, ich sah ihn ihm immer eine Marionette des Spielers, nicht eigenständig und abhängig von anderen, bis er
Spoiler
Show
am Ende den Dogtag mit dem Spielernamen ablegt und dadurch seine neuerlangte Reife als Charakter zeigt,
aber das machte ihn so interessant. Oder ich interpretiere zuviel rein, aber hey, dafür sind Metal Gear spiele da.
Revengeance ist schnell, die Schwertmechanik ist großartig, und eigentlich habe ich nur zwei Kritikpunkte: Der letzte Boss ist streckenweise unfair geraten, und das Spiel ist viel zu kurz. 4 Stunden braucht man in etwa, auf hohen Schwierigkeitsgraten wirds länger. Wäre das Spiel doppelt so lange wäre es eine klare 9,2/10, aber dadurch dass das Spiel so kurz ist bleibt eine hervorragende Wertung von:
8,9/10
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Dead Space 3 DLC Awakening

Ist das Geld nicht wert. Ein Cliffhanger wird durch nen größeren Cliffhanger ersetzt. Dazu ist's auch noch zum größten Teil starkes 1:1 Levelrecycling mit zusätzlich eingefügten Details (z.B. andere Anzeigen auf den Computern, Leichenteilen an anderen Stellen oder Kerzen) und Texturen.
Nichtsdestotrotz könnte man's als das "eigentliche" Ende von Dead Space 3 sehen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ICO (PS3)

Sehr angenehmes Spiel. Die kurze Spielzeit mit knapp 5 Stunden war auch durchaus angemessen, ansonsten wäre mir das Spiel wohl ziemlich gestreckt vorgekommen. Was garnicht ging, war die Stelle mit dem Holzpflock und dem Wasserrad. Was die Irren dabei geritten hat, weiß ich beileibe nicht.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

Hat mir SEHR SEHR gut gefallen.
Grafik.. Tressfx .. Bewegungen .. Charactere .. Schauplätze ... Kämpfe... Atmo ...Alles Super.

KI war furchtbar schlecht
Natürlich merkt man am Levelaufbau hart das es ein SPIEL ist und man merkt auch teilweise direkt wie man später wieder zurückkommt, da alles sehr berechenbar ist aber das hat dem Spiel eigentlich nicht geschadet.
Auch das man neue Items komischerweise immer DIREKT einsetzen musste. Man musste sich im Prinzip nie wirklich an was errinern da einem alles direkt vors Gesicht gelegt wurde, was nun zutun ist.

Als man in diese Grube geworfen wurde und nur noch den Bogen hatte, hab ich mich gewundert warum sie die nächsten 45Min nicht in der Lage war von den Gegnern die Waffen aufzuheben oO ..

Die optionalen Gräber die ich gesehen habe sahen sehr gut aus aber waren auch enttäuschend. Ein Mini Rätsel und am Ende eine goldene Kiste in der man dann einen Fähigkeitspunkt bekommt.

Das Spiel war zwar "Offen" aber gab kein Grund für mich die alten Orte nochmals zu besuchen. Habe nach dem durchspielen 71% gehabt und bin erlich gesagt niemand, der jetzt noch 3-4 Std. irgendwelchen Müll sammeln möchte. Da investiere ich die Spielzeit lieber in ein anderes Spiel.

Bin begeistert und schwer verliebt in meine Lara <3 ( Die alte mochte ich NIE, und auch nie die Filmlara )
Antworten