Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von Abysswalker77 »

saxxon.de hat geschrieben:Ich hab auch den deutschen DLC auf die englische Version geladen, funktioniert ohne Probleme.
Puh. Was für ein Glück :D
Dann werde ich sie mir heute laden. Bist aber kein einzelfall oder so? also sollte schon allgemein dann gehn?^^
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Polyphony hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Ich hab auch den deutschen DLC auf die englische Version geladen, funktioniert ohne Probleme.
Bist aber kein einzelfall oder so? also sollte schon allgemein dann gehn?^^
Doch doch, Sony und FromSoftware würfeln eigentlich immer. Saxxon hat Glück gehabt, aber das kann bei dir schon wieder ganz anders aussehen :ugly:

PS: Ab mit dir in den DLC, da ist sogar ordentlich was los ^^ Gestern Nacht sogar noch tiiiiefi n der Nacht .... (sind die Server eigentlich international?) Bin übrigens doch schon SLV80 und muss nur noch den DLC zuende machen, dann kann ich Gwyn umhauen gehen.
Auch Siegmeyers Ende durfte ich live miterleben ... das arme Töchterlein :cry:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Siegmeyer hab ich leider in Sens Fortress gekilt. Der saß/stand da, ich hab grad 3-4 feinde gekillt und hab ueberhauüt net dran gedacht dass da jetzt ein NPC kommen könnte, mach ein Schuss mit dem Bogen und schon ging er auf mich los....

Genau wie die Katze im Garten, die für den Eid wichtig ist. Mir wurde gesagt es gibt dort bösartige Katzen(dummer spoiler von nem kumpel^^) dann sah ich die da sitzen..... und dann wars schon zu spät. Hab sie aber nicht getötet. Absolution kostet dcoch immer dsas 4fache des Soul Level Up oder? also 30.000*4 in meinem Fall?

Lohnt sich das?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Lohnt nur, wenn man Sif am üben ist, damit man ruhig durch den Wald kommt.
Der Bund ist eher für PvP gedacht und man kommt durch ihn an ein paar Items durch Shiva the East.
Aber nun nichts weltbewegendes.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Speichert der eigentlich sofort, wenn man NPC angreift? Bei Demon's Souls konnte ich letztens in aller Ruhe das Spiel einfach per XMB abwürgen und alles war wieder paletti, weil nichts gespeichert wurde. Sicherlich besser als hunderttausende von Seelen zu blechen wenns einen mal überkommt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Situationsbedingt, er speichert schon sehr oft, auch wenn du nicht den normalen Weg des Beenden wählst, sondern übers XMB das Spiel schließt, kann es sein das er deine letzten Aktionen grad gespeichert hat.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:Lohnt nur, wenn man Sif am üben ist, damit man ruhig durch den Wald kommt.
Der Bund ist eher für PvP gedacht und man kommt durch ihn an ein paar Items durch Shiva the East.
Aber nun nichts weltbewegendes.
Wie minst du das "wenn man Sif am üben ist, damit man ruhig durch den Wald kommt"?
Sif war jetzt nicht wirklich so schwer finde ich(der Kampf war übrigens einer der besten, durch den Wolf und der Musik. Tolle Stimmung)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Er meint, dass man bei der Mieze nen Eid ablegen kann... Der ganz nützlich ist, wenn man öfters durch dieses Gebiet müsste. Mit dem Eid, tritt man ihrem Clan bei und wird von diesen "Wächtern des Waldes", die Typen, die da rumstehen, in Ruhe gelassen.

Fands auch immer cool, selbst in die Rolle eines "Wächters" zu schlüpfen... Wenn man den Eid abgelegt hat, und einen Ring, den man von der Mieze bekommt, anlegt, dann wird man, wenn jemand anderer den Wald betritt, beschworen und kann mithelfen das Gebiet vor diesen Eindringlingen zu schützen. Wäre zB auch ein Grund die Absolution zu erwerben :)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Werde ich nicht als Beschützer in die Welten anderer beschworen um die Eindringlinge des Waldes zu töten?
So war es bei mir immer ... ich war da immer allein gegen den Host + 1-2 Mitspieler. Kann ich auch Unterstützung bekommen? Habe ich noch nie gesehen.

@Poly
Dann bist du aber gut oder hattest Glück. Der Kampf ist nicht ohne, ausweichen will geübt sein bei seinen angriffen oder man muss viel Stamina haben und nen gutes Schild um seine Attacken zu blocken, zumal er sehr flink ist, mal eben unter ihn laufen und draufhauen klappt da ja nicht immer. Und diesen Boss kann man mit dem Eid besser üben, weil man so schneller durchlaufen kann zum Boss, das meinte er.
Finde ihn persönlich auch recht schwer. Zumindest wenn man noch kein so hohes Level hat(und er ist ja sehr früh verfügbar).

Die Bosse im DLC waren übrigens alle nicht ohne. Vor allem Artorias und Kalameet waren echt fies. Der erste Boss eigentlich auch, da ist bei allen irgendwie teilweise nichts mit mehrfach zuschlagen. Blocken/Ausweichen und dann gezielt 1x zuschlagen, mir kamen die Bosse wesentlich aktiver und straffer vor als die im Hauptspiel.

PS: Durch, mit Solaire an meiner Seite :>
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Werde ich nicht als Beschützer in die Welten anderer beschworen um die Eindringlinge des Waldes zu töten?
So war es bei mir immer ... ich war da immer allein gegen den Host + 1-2 Mitspieler. Kann ich auch Unterstützung bekommen? Habe ich noch nie gesehen.

@Poly
Dann bist du aber gut oder hattest Glück. Der Kampf ist nicht ohne, ausweichen will geübt sein bei seinen angriffen oder man muss viel Stamina haben und nen gutes Schild um seine Attacken zu blocken, zumal er sehr flink ist, mal eben unter ihn laufen und draufhauen klappt da ja nicht immer. Und diesen Boss kann man mit dem Eid besser üben, weil man so schneller durchlaufen kann zum Boss, das meinte er.
Finde ihn persönlich auch recht schwer. Zumindest wenn man noch kein so hohes Level hat(und er ist ja sehr früh verfügbar).

Die Bosse im DLC waren übrigens alle nicht ohne. Vor allem Artorias und Kalameet waren echt fies. Der erste Boss eigentlich auch, da ist bei allen irgendwie teilweise nichts mit mehrfach zuschlagen. Blocken/Ausweichen und dann gezielt 1x zuschlagen, mir kamen die Bosse wesentlich aktiver und straffer vor als die im Hauptspiel.

PS: Durch, mit Solaire an meiner Seite :>
Also das mit sif überrascht mich jetzt ehrlich gesagt doch sehr. Ich habe weder Flakons gebraucht noch leben verloren. Ich habe das Ende des Kampfes sogar hinausgezögert weil ich die atmo genießen wollte. ^^
Wie auch immer. Sollte mich auch mal an den DLC ranmachen. Gedownloadet ist er nun ;)
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Nein du hättest den DLC machen sollen bevor du Sif gekillt hast. :(
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

DextersKomplize hat geschrieben:Werde ich nicht als Beschützer in die Welten anderer beschworen um die Eindringlinge des Waldes zu töten?
Ja, so meinte ich das auch. Hab ich doch geschrieben :)

Und stimmt, die Hosts können sich über Rufzeichen Verstärkung holen. Was dann ziemlich mies für mich immer endete ^^

Bei mir war es ab und zu schon so, dass man zu zweit war, weiß jetzt aber nicht mehr 100% genau, ob das diese Katzeneidbeschwörung oder ne normale war... Selbst rufen geht nicht das ist sicher.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

VelumAquila hat geschrieben:Nein du hättest den DLC machen sollen bevor du Sif gekillt hast. :(
Ohje...?
Macht das jetzt große Auswirkungnen? Wieso überhaupt(oder wäre das zu großer Spoiler?)
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Polyphony hat geschrieben:
VelumAquila hat geschrieben:Nein du hättest den DLC machen sollen bevor du Sif gekillt hast. :(
Ohje...?
Macht das jetzt große Auswirkungnen? Wieso überhaupt(oder wäre das zu großer Spoiler?)
Keine Sorge, nur eine alternative Cutscene
Spoiler
Show
In dem Sif den Spieler wiedererkennt, aber dennoch Artorias Grab verteidigt.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

sourcOr hat geschrieben:Speichert der eigentlich sofort, wenn man NPC angreift? Bei Demon's Souls konnte ich letztens in aller Ruhe das Spiel einfach per XMB abwürgen und alles war wieder paletti, weil nichts gespeichert wurde. Sicherlich besser als hunderttausende von Seelen zu blechen wenns einen mal überkommt.
Ich bin mal bei Demon's Souls gestorben; d.h. nicht direkt gestorben, sondern ich hab den Schaden bekommen. Dann färbt sich ja erst der HP-Balken entsprechend dem Schaden und dann wird der Schaden auch tatsächlich abgezogen und man stirbt. Ich hab also den Schaden bekommen, wusste dass der reicht um mich zu töten und hab daraufhin schnell noch die BD aus der Konsole geholt, in der Hoffnung den Tod zu verhindern. Spiel wurd natürlich direkt abgebrochen und alles. Als ichs wieder drin hatte und den Spielstand geladen, war ich noch mitten in der Situation, der HP-Balken zeigte den Schaden an, er wurd abgezogen, YOU DIED :ugly: Seitdem versuch ich gar nicht mehr, das Schicksal durch irgendwelche Tricks abzuwenden ;)
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Antworten