4Players-Store: Ein Auslaufmodell?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
sYntiq
Persönliche Nachricht:

4Players-Store: Ein Auslaufmodell?

Beitrag von sYntiq »

(Sollte das Thema nicht hierher gehören, sondenr in die 4Players Store Rubrik, bitte einfach verschieben. Danke)

Moinmoin.

Ich wollte vor ein paar Tagen mal etwas bei euch im 4P Store nachgucken was sich als gar nicht so einfach erwies: Ich habe nirgends auf der 4Players Homepage einen Link zum Store gefunden. Erst bei einer Googlesuche nach "4pstore" kam ich endlich zum store.

Bei der Suche nach einem Anklick-link ist mir dann auch noch aufgefallen dass ihr auf der Startseite nur auf den Billiger.de Preisvergleich verlinkt und auch bei den Artikeln gar nicht mehr der 4P-Store auftaucht, sondern nur Amazon, etc.

Zu guter Letzt hatte ich ein wenig das Gefühl dass ich über den Google-Link eine "Leiche" entdeckt habe: Die Startseite des Stores wirkt von den Releasedaten etc. "etwas" veraltet. Tatsächlich kann man aber wohl noch aktuelle Spiele bestellen.

Ist der 4p-Store dem Ende nah und soll jetzt "leise" auslaufen? Soll er komplett von 4Players getrennt werden, oder bin ich nur blind, weswegen ich keinen "offiziellen" Link finde?
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Store: Ein Auslaufmodell?

Beitrag von Eirulan »

Bei jedem Test gibts doch den Link "[Zum 4Players Store]", außerdem unten auf den Seiten (etwas versteckt, ich weiß) bei den "Diensten" den Link "Spiele kaufen".
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Eirulan hat geschrieben:Bei jedem Test gibts doch den Link "[Zum 4Players Store]", außerdem unten auf den Seiten (etwas versteckt, ich weiß) bei den "Diensten" den Link "Spiele kaufen".
Ok, den Link bei den Diensten hab ich gefunden. Tatsächlich "etwas" versteckt.

Den Link im Test kann ich allerdings nicht entdecken. (zB. bei Ni No Kuni)
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hab den Link bei "Ni no kuni" komischerweise auch nicht...
Komisch, dachte, der wäre tatsächlich bei jedem Test vorhanden...

Hier z.B., das habe ich gemeint:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... rizon.html
Bild
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ah, okay. da seh ich den Link auch.
Interessanterweise war dieser Link bei keinem der Spieletests die ich angeguckt hatte. (Das war halt mein Gedanke: Wenn ich kein direkten Link finde: Unterm Spieletest war mal was!) Vielleicht einfach nur ein Bug im "neuen" 4Players.
Bild
-Heiko-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Heiko- »

sYntiq hat geschrieben:(Sollte das Thema nicht hierher gehören, sondenr in die 4Players Store Rubrik, bitte einfach verschieben. Danke)

Moinmoin.

Ich wollte vor ein paar Tagen mal etwas bei euch im 4P Store nachgucken was sich als gar nicht so einfach erwies: Ich habe nirgends auf der 4Players Homepage einen Link zum Store gefunden. Erst bei einer Googlesuche nach "4pstore" kam ich endlich zum store.

Bei der Suche nach einem Anklick-link ist mir dann auch noch aufgefallen dass ihr auf der Startseite nur auf den Billiger.de Preisvergleich verlinkt und auch bei den Artikeln gar nicht mehr der 4P-Store auftaucht, sondern nur Amazon, etc.

Zu guter Letzt hatte ich ein wenig das Gefühl dass ich über den Google-Link eine "Leiche" entdeckt habe: Die Startseite des Stores wirkt von den Releasedaten etc. "etwas" veraltet. Tatsächlich kann man aber wohl noch aktuelle Spiele bestellen.

Ist der 4p-Store dem Ende nah und soll jetzt "leise" auslaufen? Soll er komplett von 4Players getrennt werden, oder bin ich nur blind, weswegen ich keinen "offiziellen" Link finde?
Moin Moin!

Eure Vermutungen entsprechen ziemlich genau der Wahrheit: Der 4Players-Store läuft langsam aus. Zumindest in der Form, wie ihr ihn kennt. Wir werden uns vom Neuheitengeschäft weitgehend verabschieden, jedoch nicht ganz schließen. Aktualisierungen werdet ihr nicht mehr finden, allerdings werden wir das gute Stück in Zukunft noch für die ein oder andere Aktion nutzen. Dann werden wir aber laut trommeln, damit das keinem entgeht :-)

Viele Grüße
Heiko
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Aktion? Also macht Ihr daraus sowas wie zackzack fuer Spiele. Gute Idee!
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Hi,

warum schliesst ihr das Teil? Hat sich das garnicht rentiert ? Fand den Shop immer ganz cool !
-Heiko-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Heiko- »

GabbaGabbaHey hat geschrieben:Hi,

warum schliesst ihr das Teil? Hat sich das garnicht rentiert ? Fand den Shop immer ganz cool !
Wir haben ja so einige Versuche damit durchgeführt, aber am Ende des Tages muss man einfach sagen, dass die Marge zu gering dafür ist, wenn man den Aufwand dagegen stellt. Und entweder machen wir es richtig oder gar nicht, somit war das Ende dann besiegelt.

Gruß,
Heiko
Gortheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gortheb »

Bei den Margen in dem Geschäft wundert mich das nicht.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ein reiner Keystore lohnt da schon eher ^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Sabrehawk hat geschrieben:Ein reiner Keystore lohnt da schon eher ^^
Wäre ich auch dafür. Hab hier nie was gekauft, aber liegt einfach an den Versandkosten.
Wenn ein Item auf 5€ reduziert ist, was bringt mir das bei 4€ Versand?
Ich heb die DVD's eh seltenst auf. Ich aktivier den Key auf Steam oder wo auch immer und das wars.
Antworten