

Habe heute die Screenies von Arma3 gesehen und alter schwede, die sind doch alles gefakt, das sind Urlaubsbilder

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Was solln die denn fordern? Das Problem ist einfach, dass es zu wenig Taktisch orientierte Server gibt. Keiner will sicht mit Wasteland und DayZ Spielern abgeben. Und wenn ich mir meine Friendly Fire deaths angucke, ist das auch verständlich.[Shadow_Man] hat geschrieben:Fordern die denn irgendwas oder warum sind sie so schlimm?Obstdieb hat geschrieben:Arma 3s Community Hub quillt schon wieder mit verrückten DayZ und Wasteland Fans über. Ich dachte mir, dass wenigstens die Alpha, nur von richtigen Arma Spielern gespielt wird aber so, hab ich für den MP schonmal jetzt ein schlechtes Gefühl.
Schön für dich. Ist aber auch wie so oft Subjektiv zu betrachten. Ohne Armas Grundumsatz eines Spiels bzw. einer Simulation, gäbe es DayZ garnicht. Spielt aber auch keine Rolle. Wenn du DayZ mehr magst, kaufst du die Standalone Fassung und gehst nicht, dem willenden Arma Spieler auf die Nüsse. Steams Gamehub quillt über mit Requests für DayZ und Wasteland. Wobei letzteres sogar schon im Spiel ist, aber nichtmal richtig funktioniert. Großartigerweise sind die Server trotzdem rappelvoll.gracjanski hat geschrieben:jo klärt uns mal auf...uns die von Arma erst heute was gesehen und gehört haben![]()
Das DayZ ein Mod ist, das für Arma2 entwickelt wurde und besser als das Hauptspiel ist, weiss ich schon mal, hehe.
Habe heute die Screenies von Arma3 gesehen und alter schwede, die sind doch alles gefakt, das sind Urlaubsbilder
Grob gesagt sind die ArmA-Games Taktik-Shooter die viel Wert auf eine große, glaubwürdige zusammenhängende Spielwelt (270 km² bei ArmA3 = komplette Insel) und Realismus legen. Dazu gibt es nen großen Fuhrpark und auch weitere Features wie Artillerieschläge, Dronen usw.gracjanski hat geschrieben:jo klärt uns mal auf...uns die von Arma erst heute was gesehen und gehört haben![]()
Das DayZ ein Mod ist, das für Arma2 entwickelt wurde und besser als das Hauptspiel ist, weiss ich schon mal, hehe.
Habe heute die Screenies von Arma3 gesehen und alter schwede, die sind doch alles gefakt, das sind Urlaubsbilder
Nö. Ich hab ja selber bestätigt, dass ich großer DayZ Fan bin. Das Projekt ist mir sehr wichtig, und defintiv der nächste Schritt, im richtigen Roleplayinggame. Ändert nichts an der Tatsache, dass DayZ viele Leute anzieht. Eben Leute die noch nie vorher Armamaterie aufgeschnappt haben. Dazu gehören nunmal auch die ganzen Arcadekonsolenballerfreunde. Ist übrigends ein schönes Wort.Hypn0s hat geschrieben:@scorcher24 und Obstdieb:
Ich verstehe ja, dass ihr frustriert seid, trotzdem geben eure Antworten nicht gerade nen gutes Bild über ArmA-Spieler ab oder? Ich mein ist ja nicht so als ob irgendeiner der Poster hier behauptet hätte Arma 3 wär scheiße weil es nicht wie DayZ ist oder dass hier Fragen über DayZ gestellt wurden. Und diese Kiddy-Shitstorms oder Postings "offiziellen" Foren/Hubs gibt es doch heute zu jedem neuen Game, das kann man nicht ändern...und hat nix mit dem Thread hier zu tun.
Eben, ein riesen Sandkasten. Da kann man, von Entwicklerseite schonmal ein bisschen prahlen.Hypn0s hat geschrieben: Grob gesagt sind die ArmA-Games Taktik-Shooter die viel Wert auf eine große, glaubwürdige zusammenhängende Spielwelt (270 km² bei ArmA3 = komplette Insel) und Realismus legen. Dazu gibt es nen großen Fuhrpark und auch weitere Features wie Artillerieschläge, Dronen usw.
Der Preis ist fair. Der Content ist im Moment zwar noch sehr eingeschränkt aber für Editor Missionen natürlich ausreichend. Aber es ist nicht alles gold was glänzt. Die Animationen finde ich teilweise sehr gut, und teilweise deutlich schlechter als zb. die SMK Animationen von Arma 2. Da der Modder jetzt bei BI arbeitet, hatte ich da mehr erwartet. Gerade Sachen wie Rifle mit Pistole wechseln sahen bei Arma 2 deutlich realistischer und besser aus. Auch das in Cover rutschen ist völlig raus, für mich das größte Problem.Hypn0s hat geschrieben: b2t: Ich überlege noch ob ich mir die Alpha hole. Der Preis ist eigentlich mehr als fair da man die Releaseversion ja auch bekommt...Das was man aus Gameplay-Videos sehen konnte gefiel mir schon sehr gut. Grafik (klar), Animationen, Physik, Inventarsystem + Sound scheinen ja verbessert worden zu sein und es soll sich nicht mehr so "schwammig" anfühlen.
Hypn0s hat geschrieben: Mein Problem bei ArmA war allerdings immer, dass man zumindest im SP schnell auf die KI-Kollegen angewiesen ist. Und denen Befehle zu erteilen war für mich viel zu nervig (allein von der Bdienbarkeit).
Soweit ich mich erinnern kann war das bei OFP besser....wahrscheinlich weil es weniger Features hatte und die Story auch nicht so fokussiert aufs kommandieren war. Deswegen bin ich mit ArmA bisher noch nicht so ganz warm geworden.
Sag ich doch. Du bist zu Recht frustriert, aber die Leute die hier Fragen über Arma 3 gestellt haben können da nichts für :wink:Obstdieb hat geschrieben: Nö. Ich hab ja selber bestätigt, dass ich großer DayZ Fan bin. Das Projekt ist mir sehr wichtig, und defintiv der nächste Schritt, im richtigen Roleplayinggame. Ändert nichts an der Tatsache, dass DayZ viele Leute anzieht. Eben Leute die noch nie vorher Armamaterie aufgeschnappt haben. Dazu gehören nunmal auch die ganzen Arcadekonsolenballerfreunde. Ist übrigends ein schönes Wort.![]()
Fakt ist, dass Arma 2 im Multiplayer weitaus weniger Idioten hatte, da herrschte kaum so ein Chaos. Du kannst einfach nicht in einen Server, ohne in den ersten Sekunden vom eigenem Teamkameraden gekillt zu werden. Selbst VON bringt da nichts, die meisten haben eben Spaß, wenn sie dem anderen den Spaß verderben können. Original Arma Spieler, eben Leute die wirklich an Taktischem Spiel und vorallem einem Ziel interessiert sind, haben dann schnell keine Lust mehr. Deswegen laufen die meisten Server mittlerweile mit Passwort.
Danke für dein Feedback. Ist ja noch ne Alpha, vielleicht warte ich auch noch ein paar Wochen und gucke was sich da tutObstdieb hat geschrieben: Der Preis ist fair. Der Content ist im Moment zwar noch sehr eingeschränkt aber für Editor Missionen natürlich ausreichend. Aber es ist nicht alles gold was glänzt. Die Animationen finde ich teilweise sehr gut, und teilweise deutlich schlechter als zb. die SMK Animationen von Arma 2. Da der Modder jetzt bei BI arbeitet, hatte ich da mehr erwartet. Gerade Sachen wie Rifle mit Pistole wechseln sahen bei Arma 2 deutlich realistischer und besser aus. Auch das in Cover rutschen ist völlig raus, für mich das größte Problem.
Auch Inventar und Sound sind nur teilweise besser. Das Inventar ist vielleicht übersichtlicher aber funktioniert dabei trotzdem, so übel wie das Vanilla Arma 2 System. ACE hat da einiges zum positiven verändert. Der Sound klingt teilweise zwar gut aber teilweise doch arg unrealistisch. Aber natürlich nichts, was Mods nicht ändern könnten.
Gut, dass ich das nicht als einziger so sehe...Finde es halt nur sehr schade, da die Missionen an sich eigentlich Spass machen könnten wenn die KI nicht so bescheiden wäre. Bei der Gegner-KI ist es mir relativ egal, auf Entfernung merkt man das nicht...und mit der ganzen Wegfindung und so und den Möglichkeiten in ArmA ist die KI ja auch nicht sooo schlecht für den Maßstab. Aber gestern hat mir schon wieder gereicht. Ich dachte mir ich versuch mal wieder nach langer Zeit die Arrowhead-Kampagne (hatte ich bisher nur bis zur 3. Mission gespielt). Erste Mission, auf Regular. Ich hab die Missi in 3 Stunden und mehreren Versuchen nicht geschafft weil die KI-Kollegen immer unvorsichtig ins Feuer latschen. Alleine am Turm mit den Snipern wurde die Gruppe 4 Mal aufgerieben...und da kann man ja noch nicht mal Befehle erteilen.Obstdieb hat geschrieben: Verständlich. BIs normale Storymissionen sind ein Witz. Auch die DLC Missionen sind ziemlich übel.
Ich glaube die Arrowhead Kampagne haben die wenigsten Spieler beendet.Hypn0s hat geschrieben:
Gut, dass ich das nicht als einziger so sehe...Finde es halt nur sehr schade, da die Missionen an sich eigentlich Spass machen könnten wenn die KI nicht so bescheiden wäre. Bei der Gegner-KI ist es mir relativ egal, auf Entfernung merkt man das nicht...und mit der ganzen Wegfindung und so und den Möglichkeiten in ArmA ist die KI ja auch nicht sooo schlecht für den Maßstab. Aber gestern hat mir schon wieder gereicht. Ich dachte mir ich versuch mal wieder nach langer Zeit die Arrowhead-Kampagne (hatte ich bisher nur bis zur 3. Mission gespielt). Erste Mission, auf Regular. Ich hab die Missi in 3 Stunden und mehreren Versuchen nicht geschafft weil die KI-Kollegen immer unvorsichtig ins Feuer latschen. Alleine am Turm mit den Snipern wurde die Gruppe 4 Mal aufgerieben...und da kann man ja noch nicht mal Befehle erteilen.Obstdieb hat geschrieben: Verständlich. BIs normale Storymissionen sind ein Witz. Auch die DLC Missionen sind ziemlich übel.
Leider wurde ja schon bestätigt, dass für ArmA 3 nichts an der KI gemacht wird, deshalb sehe ich schwarz für den SP-Part...Nuja muss ich mal nen paar Mates für Coop motivieren
Das tu ich mir auch nicht mehr an. Hab mir nun ne Mod gezogen bei dem um einen herum Random-Battles (Flashpoint Chernarus/Takistan usw. by thomsonb) stattfinden, das allein macht schon mehr Laune als die Kampagne und ist durch verschiedene Einstellmöglichkeiten + KI-Mods recht abwechslungsreich. Ich verstehe aber trotzdem nicht wie man nach der OFP-Kampagne so nen Mist als SP-Kampagne bringen kann.Obstdieb hat geschrieben: Ich glaube die Arrowhead Kampagne haben die wenigsten Spieler beendet.
Ja, jeder Alpha-Käufer bekommt 3 Alpha Lite Keys zum verteilen. Lite bedeutet, dass lediglich die 4 Showcase-Missionen spielbar sind, es fehlen also der MP-Modus inkl. 2 Showcase-Coop-Missionen, der Editor und dadurch bedingt denke ich auch die Mod-Unterstützung. Aber für nen ersten Eindruck und ob zu sehen ob es bei einem läuft reicht das allemal.tschief hat geschrieben:Ich besitze Arma 2 + Arrowhead, bin aber leider dank der üblen KI nie richtig warm geworden damit. Bin aber eigentlich sehr daran interessiert, OFP beispielsweise habe ich sehr gerne gespielt, war mir aber zu wenig "Arma", denn das Gameplay und die Möglichkeiten in Arma haben mir besser gefallen. Nun setze ich meine Hoffnung auf Arma 3. Habe gerade gelesen dass man anscheinend per Einladung in die Alpha kann. Stimmt das? Hat ev. jemand eine Einladung für mich? (Wenn ja, PN?). Ich hätte auch diverse ältere Spiele in meinem Steam-Inventory die ich nicht brauche und gerne loswerde