Virtue's Last Reward - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer anspruchsvolle Adventures außerhalb der Welt von Prof. Layton mag, wurde auf Nintendos 3DS bisher nicht fündig. Dabei konnte man sich auf dem DS noch durch großartige Geschichten wie Hotel Dusk: Room 215 (Wertung: 90%) oder 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors (Wertung: 88%) rätseln. Umso erfreulicher, dass Letzteres mit  Virtue’s Last Reward fortgesetzt wird. Ein Student namens Sig...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Virtue's Last Reward - Test
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von mr.digge »

Das Spiel kann ich mir wohl schenken, dafür reicht mein Englisch einfach nicht aus. Liest sich trotzdem sehr gut.

Apropos: Hast du überhaupt den Nachfolger von Hotel Dusk gespielt?
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von X-Live-X »

Hatte die US Version nicht eine engl. Sprachausgabe? Warum es denn nicht zumindest die in EU/DE-Version geschafft?
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

mr.digge hat geschrieben:Das Spiel kann ich mir wohl schenken, dafür reicht mein Englisch einfach nicht aus. Liest sich trotzdem sehr gut.

Apropos: Hast du überhaupt den Nachfolger von Hotel Dusk gespielt?
Ja sowas ist immer doof. Und kann ich mich auch nur schwer anfreunden mit.

Einige schmeicheln sich da selbst gerne in ihren englischsprachigen Kentnissen und das man das erlernen kann, was ich aber bezweifle. Nicht jedem ist es in die Wiege gelegt und es stört den flüssigen verlauf.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Asturaetus
Beiträge: 438
Registriert: 08.03.2012 12:39
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von Asturaetus »

X-Live-X hat geschrieben:Hatte die US Version nicht eine engl. Sprachausgabe? Warum es denn nicht zumindest die in EU/DE-Version geschafft?
Für die Lizenzierung des europäischen Releases hat man sich anscheinend direkt an den japanischen Entwickler 'Chunsoft' gewandt und ist nicht den Umweg über den amerikanischen Lizenznehmer 'Aksys Games' gegangen.


Muss allerdings sagen ich persönlich ziehe auf Grund der Gewöhnung - zur Qualität des Dubs kann ich ja nichts sagen - in den meisten Fällen den O-Ton vor.
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von Arco »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
mr.digge hat geschrieben:Das Spiel kann ich mir wohl schenken, dafür reicht mein Englisch einfach nicht aus. Liest sich trotzdem sehr gut.

Apropos: Hast du überhaupt den Nachfolger von Hotel Dusk gespielt?
Ja sowas ist immer doof. Und kann ich mich auch nur schwer anfreunden mit.

Einige schmeicheln sich da selbst gerne in ihren englischsprachigen Kentnissen und das man das erlernen kann, was ich aber bezweifle. Nicht jedem ist es in die Wiege gelegt und es stört den flüssigen verlauf.
Muss dir da widersprechen, es kann jeder lernen. Nur fällt es dem einen leichter, dem anderen schwerer und das hängt auch davon ab, wie intensiv man sich mit der anderen Sprache in den Medien auseinandersetzt und wie offen man gegenüber der Thematik ist.

Zum Spiel:
War etwas verwundert, dass beide gleich viel Prozent bekamen, wo die Vita Version in meinen Augen doch die weitaus hübschere ist, bedingt durch Auflösung und Display, aber ist auch egal, klasse Spiel aufjedenfall.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich schaue alle möglichen amerikanischen Serien gleich nach der Tv Ausstrahlung an, also völlig untertitellos und ich verstehe immer noch fast kein Wort weil es schnell und mit einem Akzent heruntergebrabbelt ist. Aber nich anders mit englischen textinhalten. Zunächst kommt der Prozess wo der Kopf die einzelnen wörter ins deutsche übersetzt. Das dauert und dann gibt es immer mal Vokabeln die man nicht kennt oder gekannt hat und wieder vergessen. Also so wie du das beschreibst ist das nicht und kann zweitweilig eine Folter sein.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Enesty
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2010 19:15
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von Enesty »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich schaue alle möglichen amerikanischen Serien gleich nach der Tv Ausstrahlung an, also völlig untertitellos und ich verstehe immer noch fast kein Wort weil es schnell und mit einem Akzent heruntergebrabbelt ist. Aber nich anders mit englischen textinhalten. Zunächst kommt der Prozess wo der Kopf die einzelnen wörter ins deutsche übersetzt. Das dauert und dann gibt es immer mal Vokabeln die man nicht kennt oder gekannt hat und wieder vergessen. Also so wie du das beschreibst ist das nicht und kann zweitweilig eine Folter sein.
Es ist keine "Schande" eine Serie mit untertiteln anzuschauen. Nur so lernt man es. Zuerst mit deutschen Untertiteln, dann mit englischen, und schlussendlich ganz ohne.

Englische Bücher lesen hilft auch (ich empfehle immer gern Harry Potter...wirklich einfaches englisch). Achja: keiner kennt alle Wörter (auch keine Muttersprachler). Oftmals kannst du anhand des Kontext erkennen, was ein Wort zu bedeuten hat.

zum Thema: muss man 999 gespielt haben, um die story zu checken?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Nein, man muss 999 nicht kennen. Aber es gibt zwischendurch Bezüge.
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von Wizz »

Anders formuliert: wenn man plant irgendwann vlt 999 nachzuholen, ist der allgemeine Rat immer dies zu tun bevor man sich das vorliegende Spiel zur Güte führt.

Man kann VLR durchaus spielen ohne den Vorgänger zu kennen, allerdings verrät er wohl scheinbar die relevantesten Plottwists von 999 und würde einem dann die Spannung in eben diesem verhageln.

Ich selbst hab mir VLR bisher aber (noch) nicht gekauft, daher handelt es sich hier um eine Empfehlung aus zweiter Hand.
Sie wird jedoch in praktisch jedem Thread zum Thema bekräftigt.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich habe es gespielt ohne den Vorgänger zu kennen und hatte keine Probleme der Story zu folgen. Die Rätsel sind angenehm knackig und sehr gut in Spiel und Story integriert. Das ist etwas was mich bei Layton immer störte. Diese aufgesetzten Rätsel, die nur entfernt zum Spielgeschehen passten. Eines der interessantesten Adventure der letzten Jahre.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von traceon »

Hm. Danke für die Info, dass die EU Version nur japanische Sprchausgabe hat. Habe meine Vorbestellung gecancelled und werde das Teil nun doch importieren. Das hätte ich schon im Januar machen sollen, umsonst gewartet. :evil:
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Arco hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
mr.digge hat geschrieben:Das Spiel kann ich mir wohl schenken, dafür reicht mein Englisch einfach nicht aus. Liest sich trotzdem sehr gut.

Apropos: Hast du überhaupt den Nachfolger von Hotel Dusk gespielt?
Ja sowas ist immer doof. Und kann ich mich auch nur schwer anfreunden mit.

Einige schmeicheln sich da selbst gerne in ihren englischsprachigen Kentnissen und das man das erlernen kann, was ich aber bezweifle. Nicht jedem ist es in die Wiege gelegt und es stört den flüssigen verlauf.
Muss dir da widersprechen, es kann jeder lernen. Nur fällt es dem einen leichter, dem anderen schwerer und das hängt auch davon ab, wie intensiv man sich mit der anderen Sprache in den Medien auseinandersetzt und wie offen man gegenüber der Thematik ist.
Ich kann das nur unterschreiben. Bis zur 9. Klasse etwa war ich wirklich alles andere als ein Englisch-Ass, bin kaum mal über eine 4 hinaus gekommen und habe dann angefangen das eine oder andere englische Spiel zu spielen, Serien zu schauen usw. Wörterbuch hatte ich natürlich immer im Anschlag. Das war anfangs nicht immer leicht und störte natürlich, aber es wurde dann relativ flott besser. Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr mit dem Verstehen der Sprache und Englisch dann sogar zum Leistungskurs gemacht. Sprechen ist dann aber nochmal ein anderes Thema. Lernen kann es eigentlich fast jeder(irgendwelche Behinderungen etc mal ausgeklammert), man muss nur die Geduld und Motivation dazu haben.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von Levi  »

wie siehts jetzt eigentlich mit den Speicherbug aus? ... doch gefixed?

(Test nicht gelesen, da keine lust auf unbeabsichtigte Spoiler und weil ich gerade noch an 999 dran bin)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von J1natic »

I carrot put this game down!
Bild
Antworten