Tomb Raider
Ich bin sehr positiv überrascht. Der Charakter Lara Croft hat mir nie zuvor so gut gefallen. Ich hätte mir einen größeren Fokus auf den Survival-Aspekt gewünscht und ein paar weniger geskriptete Szenen, aber alles in allem hatte ich viel Spaß.
8,3/10
DmC
Der neue Dante ist längst nicht so schlecht geschrieben wie ich ursprünglich erwartet habe. Die Story ist ganz solide, auch wenn die Anspielungen auf unsere Welt viel zu offensichtlich sind
Ich wusste das FOX News einen Dämonen an der Spitze hat! Hab es immer gewusst!
Man erreicht zwar viel zu leicht S-Rang in allen Belangen, aber das hat mir nichts vom Spaßfaktor genommen. Alles in allem habe ich Hoffnung für einen Nachfolger.
7,8/10
Metal Gear Rising: Revengeance
Ich liebe die Metal Gear Reihe, und ich hatte bei MGS 2 sogar nichtmal ein Problem mit Raiden. Ja, ich sah ihn ihm immer eine Marionette des Spielers, nicht eigenständig und abhängig von anderen, bis er
am Ende den Dogtag mit dem Spielernamen ablegt und dadurch seine neuerlangte Reife als Charakter zeigt,
aber das machte ihn so interessant. Oder ich interpretiere zuviel rein, aber hey, dafür sind Metal Gear spiele da.
Revengeance ist schnell, die Schwertmechanik ist großartig, und eigentlich habe ich nur zwei Kritikpunkte: Der letzte Boss ist streckenweise unfair geraten, und das Spiel ist viel zu kurz. 4 Stunden braucht man in etwa, auf hohen Schwierigkeitsgraten wirds länger. Wäre das Spiel doppelt so lange wäre es eine klare 9,2/10, aber dadurch dass das Spiel so kurz ist bleibt eine hervorragende Wertung von:
8,9/10