Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Das gleiche ist auch bei Dark Souls, wenn du z.b bei einem Boss schnell die Xbox ausschaltest und danach wieder das Spiel lädst, landest du vor dem Nebel in der Sterbeanimation.
Vorteil ist nur, das die Seelen auch vor dem Nebel liegen.
Wenn du ganz großes Pech hast, dann passiert das im Speichervorgang und du hast evtl den Speicherstand zerstört.
Vorteil ist nur, das die Seelen auch vor dem Nebel liegen.
Wenn du ganz großes Pech hast, dann passiert das im Speichervorgang und du hast evtl den Speicherstand zerstört.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auffem PC hatte ich mal Andre aus Versehen eine rezimmert, der wurd sofort aggro, ich auch und hab alt+f4 gehämmert, hat das Spiel aber nicht davon abgehalten genau da weiterzumachen als ich neu geladen hab ^^
Mal ne Frage in die Runde, da ein Kumpel evtl Dark Souls anfangen möchte.
Wie gut funzt das auf der PS3 mit Coop?
Gehen wir mal davon aus das wir uns beide direkt den coopfördernden Eid am Anfang holen.
Wie groß ist die Chance das wir uns finden?
Also in Demons Souls auf der PS3 hat das später quasi in 9 von 10 Fällen geklappt, also sehr gut. Auf der 360 hatten wir es schonmal versucht, da lief nicht viel zusammen.
Wie sind da eure Erfahrungen? Kann man noch gezielt zusammenspielen?
Ich hörte mal was von mehreren kleinen Servern wo man willkürlich draufkommt, so das es quasi ein Riesenzufall wäre wenn man sich dann sieht, obwohl man an der gleichen Stelle steht und ein Zeichen gemacht hat. Vllt galt das aber auch nur für die 360 Version ... oder ist nur ein Gerücht, keine Ahnung.
Mal ne Frage in die Runde, da ein Kumpel evtl Dark Souls anfangen möchte.
Wie gut funzt das auf der PS3 mit Coop?
Gehen wir mal davon aus das wir uns beide direkt den coopfördernden Eid am Anfang holen.
Wie groß ist die Chance das wir uns finden?
Also in Demons Souls auf der PS3 hat das später quasi in 9 von 10 Fällen geklappt, also sehr gut. Auf der 360 hatten wir es schonmal versucht, da lief nicht viel zusammen.
Wie sind da eure Erfahrungen? Kann man noch gezielt zusammenspielen?
Ich hörte mal was von mehreren kleinen Servern wo man willkürlich draufkommt, so das es quasi ein Riesenzufall wäre wenn man sich dann sieht, obwohl man an der gleichen Stelle steht und ein Zeichen gemacht hat. Vllt galt das aber auch nur für die 360 Version ... oder ist nur ein Gerücht, keine Ahnung.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
-
- Persönliche Nachricht:
Das gezielte Verbinden klappt sehr gut, hab einige Abende mit Leuten 3-4 Gebiete durchgespielt.
Es gibt aber einiges zu beachten die Beschworenden müssen in der +/- 15% Levelspanne +/-10 Levels des Hosts sein um beschworen werden zu können.
Also ein Lv 40 Charakter kann Phantome zwischen 24-56Lv beschwören, ein 80. zwischen 58-102.
Am besten spricht man sich ab wo man das Beschwörungzeichen 'versteckt' damit man nicht von anderen
Spielern gerufen wird. Wenn der Beschworende nach 1-3min nicht beschworen wird kann er das Zeichen
neu legen, und wenn das nichts Hilft ist es zu empfehlen wenn beide Spieler das Spiel neu starten.
Start -> Spiel beenden, geht alles sehr schnell da man sofort wieder an dem Ort startet wo man war.
Ein paar Bugs können nervig sein wenn man nicht beschworen werden kann oder keine Beschwörungzeichen sieht, passiert oft wenn jemand beschworen wird aber dann abbricht. Das Spiel ist
noch in dem Modus das jemand grade rein will, und deswegen sieht man keine anderen Zeichen.
(Dafür ist das Reseten gedacht).
Wenn man einmal das Zeichen seines Freundes gesehen hat, funktionierts praktisch ganze Zeit sofort
auf Anhieb. Und NPCs sollte man nur beschwören wenn man will, das der Kampf länger geht.
Es gibt aber einiges zu beachten die Beschworenden müssen in der +/- 15% Levelspanne +/-10 Levels des Hosts sein um beschworen werden zu können.
Also ein Lv 40 Charakter kann Phantome zwischen 24-56Lv beschwören, ein 80. zwischen 58-102.
Am besten spricht man sich ab wo man das Beschwörungzeichen 'versteckt' damit man nicht von anderen
Spielern gerufen wird. Wenn der Beschworende nach 1-3min nicht beschworen wird kann er das Zeichen
neu legen, und wenn das nichts Hilft ist es zu empfehlen wenn beide Spieler das Spiel neu starten.
Start -> Spiel beenden, geht alles sehr schnell da man sofort wieder an dem Ort startet wo man war.
Ein paar Bugs können nervig sein wenn man nicht beschworen werden kann oder keine Beschwörungzeichen sieht, passiert oft wenn jemand beschworen wird aber dann abbricht. Das Spiel ist
noch in dem Modus das jemand grade rein will, und deswegen sieht man keine anderen Zeichen.
(Dafür ist das Reseten gedacht).
Wenn man einmal das Zeichen seines Freundes gesehen hat, funktionierts praktisch ganze Zeit sofort
auf Anhieb. Und NPCs sollte man nur beschwören wenn man will, das der Kampf länger geht.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da ich mit ihm schon DemSouls durchgespielt habe und auch kurz erwähnt habe das das dort sehr gut klappte, brauchte ich jetzt keine Anleitung dafür, aber danke 
Wollte nur eure Erfahrungen hören. Und die Erste gefällt mir schonmal

Wollte nur eure Erfahrungen hören. Und die Erste gefällt mir schonmal

- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Bei einem Freund und mir hat's auch in 3 von 5 Versuchen geklappt.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Super, dann hoffe ich das das Exemplar von Dark Souls bald hier eintrifft(was natürlich dauern kann, weil England ... -,-)
Gedankt ^^
Gedankt ^^
- YounkoShanks
- Persönliche Nachricht:
hab meine normale version verkauft
kann ich die uk version von amazon (pegi) mit meinem jetzige spielstand weiterspielen +dlc ?
kann ich die uk version von amazon (pegi) mit meinem jetzige spielstand weiterspielen +dlc ?
twitch.tv/YonkouMo
PS5
PS5
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Hi,
ich entschuldige mich schonmal falls wir ein DS2 Thread haben, konnte aber keinen finden.
Auf Play3.de hab ich grad gelesen, dass Dark Souls 2 womöglich auch gleich auf Ps4 erscheinen soll http://www.play3.de/2013/03/14/dark-sou ... f-die-ps4/ ähnlich wie bei Gran Turismo 6 welches sowohl für Ps3 als auch für Ps4 erscheinen soll http://www.play3.de/2013/03/12/gran-tur ... 4-ableger/.
Falls dies stimmen sollte, wäre Dark Souls 2 für mich sogar, neben GT6, Killzone: Shadow Fall, Infamous: Second Son, der wichtigste Grund mir die Konsole bei zu Release zu kaufen.
Ist bisher nur Spekulation, es wäre aber durchaus möglich.
Gruß
ich entschuldige mich schonmal falls wir ein DS2 Thread haben, konnte aber keinen finden.
Auf Play3.de hab ich grad gelesen, dass Dark Souls 2 womöglich auch gleich auf Ps4 erscheinen soll http://www.play3.de/2013/03/14/dark-sou ... f-die-ps4/ ähnlich wie bei Gran Turismo 6 welches sowohl für Ps3 als auch für Ps4 erscheinen soll http://www.play3.de/2013/03/12/gran-tur ... 4-ableger/.
Falls dies stimmen sollte, wäre Dark Souls 2 für mich sogar, neben GT6, Killzone: Shadow Fall, Infamous: Second Son, der wichtigste Grund mir die Konsole bei zu Release zu kaufen.
Ist bisher nur Spekulation, es wäre aber durchaus möglich.
Gruß

Kommt drauf an, wo du deine erste Version her hattest. Ist wie beim DLC glaube ich, wenn die Codes nicht übereinstimmen, behandelt deine Konsole das wie zwei unterschiedliche Spiele.TheGoLDLioN hat geschrieben:hab meine normale version verkauft
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Aber der Deutsche DLC sollte doch normalerweise auf der englischen VErsion auch laufen, also kann ich mir schon vorstellen, dass DKS da jetzt den Speicherstand einfach übernimmt.$tranger hat geschrieben:Kommt drauf an, wo du deine erste Version her hattest. Ist wie beim DLC glaube ich, wenn die Codes nicht übereinstimmen, behandelt deine Konsole das wie zwei unterschiedliche Spiele.TheGoLDLioN hat geschrieben:hab meine normale version verkauft
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich nicht ganz täusche, hatte ich eine deutsche Version aus der VT und damit meinen Char angefangen. Ich habe mir danach die LE aus UK gekauft und konnte einwandfrei weiterspielen. Aber ... ich hatte die Konsole immer auf englisch.
Ich weiß das z.b NHL von EA Unterschiede im Savegame macht, wenn du eine andere Sprache auswählst.
Ich weiß das z.b NHL von EA Unterschiede im Savegame macht, wenn du eine andere Sprache auswählst.
Das ist aber ein sinnloses Feature von EA.Stalkingwolf hat geschrieben:Ich weiß das z.b NHL von EA Unterschiede im Savegame macht, wenn du eine andere Sprache auswählst.
Bei Dark Souls sollte es funktionieren. Ich kann dies jedoch nicht selbst bestätigen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Feature würde ich das nicht nennen 

Natürlich ist das ein Feature.Stalkingwolf hat geschrieben:Feature würde ich das nicht nennen
Wenn dies ein Bug wäre, dann hätte sie ihn doch schon längst behoben, nicht?

Ich würds wenn möglich erstmal ausprobieren. Wenn ich mich recht erinnere gibts hier in diesem Thread ein paar (hundert
) Seiten zurück irgendwo einen Post, in dem jemand sein Savegame von einer auf eine andere Version nicht übernehmen konnte, aber ich erinnere mich nicht, in welche Richtung das wie nicht funktionierte.
Vielleicht irre ich mich auch und es war im Thread zu Demon's Souls, aber irgendwas war da mal. Kann gut sein, dass die Saves aus verschiedenen Regionen nicht zueinander kompatibel sind.

Vielleicht irre ich mich auch und es war im Thread zu Demon's Souls, aber irgendwas war da mal. Kann gut sein, dass die Saves aus verschiedenen Regionen nicht zueinander kompatibel sind.
"The saloon doors stopped swinging /