Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von silverarrow »

Mclaren arriba! :D
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

zum ersten Mal seit Kimi werde ich McLaren wieder die Daumen drücken :D ich wette Perez bringt ne Menge Leben in die Spitze
silverarrow
Persönliche Nachricht:

freue mich schon auf die mexikanischen wortspielereien von RTL sobald Perez Rennen gewinnt.
Mal kucken ob folgende Begriffe fallen: Sombrero / Pesos / Tortilla/ Chilli con carne. ich bin gespannt^^
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

RTL muss ich mir zum Glück nicht mehr geben,kein bock auf werbung mit F1 Unterbrechung.
Die Tessttage erwecken den Eindruck das es dieses Jahr vielleicht noch enger an der Spitze zugehen könnte als letztes.Aufjedenfall ist ferrari wohl gleich bei der Musik und deshalb würde ich diese Saison mein Geld auf Alonso setzen
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Die Tests sagen absolut nichts aus, keiner legt da die Karten auf den Tisch, zumal völlig vage ist, wie die Teams mit den neuen Reifen im Renneinsatz klarkommen. Da gibt es ja große Mißstimmung in den Teams bezüglich der Gummis. Mancher Fahrer (Perez z.B.) mutmaßt, wenn die Dinger am Renn-WE genauso besch***eiden funktionieren wie bei den Tests sehen wir bis zu 7 Stopps, bei den Tests begann teilweise schon nach einer Runde das Graining :evil: . Pirelli weist die Vorwürfe von sich, sie haben sie nach den zuvor gestellten Vorgaben entwickelt, Ziel sollte es wohl sein mehr Stopps im Rennen (genannt wurden mindestens 2- 3 pro Rennen) zu provozieren um mehr Spannung zu erzeugen. Finde ich ehrlich gesagt armselig, wenn man die Spannung durch mehr Boxenstopps erzeugen will, man will schliesslich Rennen sehen, und keine Boxenstoppwettbewerbe. Aber mal sehen wie sich das zum Auftakt darstellt 8) .
silverarrow
Persönliche Nachricht:

button fährt eiskalt immer mit 1-stopp und macht alle lang :D
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Es kann nur einen geben! :mrgreen:

Bild

Dass Sutil wieder dabei ist finde ich übrigens auch spitze! Er wird DiResta in Grund und Boden fahren. :wink:
Gespannt bin ich auf die Leistung der Mittelklasse. Sauber und Co. konnten mich in der letzten Saison das ein oder andere Mal überraschen.
Bild
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Sutil und DiResta wird am Ende der Saison keine 5Pkte von einander trennen, sagt meine Kristallkugel :O
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ich denk schon. 6 dürften's schon werden :ugly:

und ich prophezeie, dass Perez 2 Rennen gewinnt, aber auch mit Vettel, Alonso und/oder Hamilton kollidiert :D
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

silverarrow hat geschrieben:Sutil und DiResta wird am Ende der Saison keine 5Pkte von einander trennen, sagt meine Kristallkugel :O
Meine sagt: Sutil ist mehr als 10Pkt. vor. :mrgreen:
So, noch knapp 3h und dann geht's los. :Hüpf:
Bild
Bild
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

So, die ersten beiden Trainings sind gelaufen. Vettel jeweils vorn und dabei scheint er sogar noch Luft nach oben zu haben. Ferrari zusammen mit Mercedes in der Verfolgerrolle. Dafür läuft bei McLaren nichts zusammen. Ein beiden Sessions jeweils beide Fahrer um Platz 10 rum platziert. Das ist sicher nicht der Anspruch der Briten.
Achso: Sutil ist nach seinem Jahr Pause vom Start weg schneller als DiResta. 8)
Bild
Bild
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Hab gerade noch die letzten 15 Minuten des 2. freien Trainings gesehen. Sicher wurden noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt aber das gesehene entspricht den gewohntem Bild.Red Bull gegen den Rest.Ich glaube aber nicht das Mclaren soweit weg sein wollte.Morgen wird man mehr wissen :D
Wirklich schade finde ich das fehlen von Kobayashi.Der hat oft wahnsinns überholmanöver gezeigt, was die etablierten fahrer kaum bis gar nicht mehr tun, da wird ja nur noch in den DRS Zonen überholt, alles auf Sicherheit eben. da ist son Kimikaze schon nicht verkehrt ;)
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Für "Kamikaze" gibt's ja noch Grosjean. :lol:

btw: Die Reifen verhalten sich wie befürchtet und bauen extrem schnell ab. Und das gilt für beide Typen. 8O
Bild
Bild
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Denke nicht das er nochmal solche Aktionen machen wird, wundert mich eh das er überhaupt noch fahren darf, wahscheinlich haben sie vereinbart das er selbstverschuldete Schrotthaufen vom Gehalt abgezogen bekommt, da wird er sich schon zusammen reissen :mrgreen:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Oder er muss in der Boxengasse singen gehen. :mrgreen:
Bild
Bild
Antworten