God of War: Ascension - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ascension - Test

Beitrag von billy coen 80 »

DextersKomplize hat geschrieben:...
Weiß jetzt net, warum du gleich in so nem zynisch-pflaumigen Ton antworten musst. Es nimmt dir doch keiner was weg, wenn jemand mal anderer Meinung ist als du.

Ich empfand den Einstieg nicht als lahm und auch danach find ich das Spiel nicht schlechter als seine Vorgänger.

Und über was haben sich die Vorgänger denn bitte sonst gesteigert, wenn nicht über größer, lauter, härter? Pauschal in den Raum werfen, dass man es jederzeit steigern kann, ohne es zu konkretisieren wie in etwa, ist genauso ne lahme Nummer, wie du es meiner Aussage unterstellen willst.

Und warum ein Spiel gar nicht erst entwickelt werden darf, wenn es seinen Vorgänger nicht übertrumpfen kann, erschließt sich mir auch nicht. Damit entziehst du so mancher (sehr guten) Serie die Existenzberechtigung. Wird's nochmals besser, ist es schön, aber wenn es auch auf einem gleichbleibenden Level vielen Leuten Spaß macht, hat es doch seine Aufgabe ebenfalls durchaus erfüllt.

Also kurzum, dich langweilt's, ich mag's. Wir beide haben unsere Meinungen zu gewissen Themen das Spiel betreffend und ich zumindest kann auch gut damit leben, wenn jemand anderer Meinung ist als ich.

Ich hab ja auch in meinem ersten Post schon geschrieben, dass ich ursprünglich auch nicht begeistert war, dass sie die Serie nach dem gelungenen Finale nicht einfach ruhen lassen konnten. Aber je näher der Release kam, desto mehr kam doch wieder das GoW-Fieber in mir auf. Und seit ich es spiele erst recht. Lässt man sich (vor allen Dingen vorurteilsfrei) auf das Spiel ein, ist es wirklich kein schlechter Ableger, der der Serie weiß Gott keine Schande macht. Man hat sogar für GoW-Verhältnisse recht viel am Gesamt-Gameplay herumgefeilt... wie gesagt, für GoW-Verhältnisse eben :D
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Mr. Malf hat geschrieben:
fuxx hat geschrieben:Na wenn man ne Kombo, z.B. ne Viereck, Viereck, Dreieck, ausgeführt hat, dann konnte man sie nicht abbrechen, um auszuweichen, sondern musste halt warten bis sie zuende ausgeführt worden ist. Hat mich immer geärgert, wenn ich deswegen gestorben bin.
vielleicht solltest du die knöpfe langsamer hintereinander drücken...man kann wenn man die combos sachte ausführt nach jedem knopfdruck ausweichen
Stimmt doch gar nicht, es gibt Kombos die man nicht mittendrin abbrechen kann! Bei Viereck, Viereck, Dreieck schlägter am Ende mit Athenes Klingen also diesen roten Schwertern mit beiden Schwertern von hinten nach vorne zu und diese Animationen lässt sich nicht unterbrechen!
Wenn Dich Egoshooter zum Killer machen, macht Dich dann Monopoly auch zum Millionär?

holzbursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzbursche »

war zu erwarten. auch hier gilt der satz: zu viel des guten.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

fuxx hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:
fuxx hat geschrieben:Na wenn man ne Kombo, z.B. ne Viereck, Viereck, Dreieck, ausgeführt hat, dann konnte man sie nicht abbrechen, um auszuweichen, sondern musste halt warten bis sie zuende ausgeführt worden ist. Hat mich immer geärgert, wenn ich deswegen gestorben bin.
vielleicht solltest du die knöpfe langsamer hintereinander drücken...man kann wenn man die combos sachte ausführt nach jedem knopfdruck ausweichen
Stimmt doch gar nicht, es gibt Kombos die man nicht mittendrin abbrechen kann! Bei Viereck, Viereck, Dreieck schlägter am Ende mit Athenes Klingen also diesen roten Schwertern mit beiden Schwertern von hinten nach vorne zu und diese Animationen lässt sich nicht unterbrechen!
ja während der animation lässt sich nichts abbrechen...aber davor..du darfst du nicht zu hektisch draufhämmern
war zu erwarten. auch hier gilt der satz: zu viel des guten.
erstmal selber spielen? :roll:
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Prüfung des Archimedes Problem.

Beitrag von Bin mal hier »

Kann mir bitte einer helfen ich komme an einer stelle nicht weiter.Im Spiel kommt diese drecks "Prüfung des Archimedes" die quasi nicht zu schaffen ist weil das Müllspiel nicht abspeichert wie sonst im spiel.Das Problem ist,das ich auf "Schwer" spiele und bis zu der stelle auch keine Probleme hatte,aber nach einen heftigen Kampf mit Medusen und äzenden Stromhexen kommt es direkt zum nächsten Kampf nur dann habe ich nur noch minimal Lebensenergie.Ich frag mich was die abgefuckten entwickler sich dabei gedacht haben.Bin echt kurz vorm ausrasten wem dem drecks spiel.Hat vielleicht jemand einen rat wie ich es schaffen könnte!!!!.Habe keine Lust das Spiel noch mal zu spielen weil die entwickler zu dämlich im Kopf sind.Sorry wegen der Rechtschreibung bin kein guter schreiberling.Ich bedanke mich schon mal für eure hilfe.Mfg
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Prüfung des Archimedes Problem.

Bin mal hier hat geschrieben:Kann mir bitte einer helfen ich komme an einer stelle nicht weiter.Im Spiel kommt diese drecks "Prüfung des Archimedes" die quasi nicht zu schaffen ist weil das Müllspiel nicht abspeichert wie sonst im spiel.Das Problem ist,das ich auf "Schwer" spiele und bis zu der stelle auch keine Probleme hatte,aber nach einen heftigen Kampf mit Medusen und äzenden Stromhexen kommt es direkt zum nächsten Kampf nur dann habe ich nur noch minimal Lebensenergie.Ich frag mich was die abgefuckten entwickler sich dabei gedacht haben.Bin echt kurz vorm ausrasten wem dem drecks spiel.Hat vielleicht jemand einen rat wie ich es schaffen könnte!!!!.Habe keine Lust das Spiel noch mal zu spielen weil die entwickler zu dämlich im Kopf sind.Sorry wegen der Rechtschreibung bin kein guter schreiberling.Ich bedanke mich schon mal für eure hilfe.Mfg
Bin jetzt selbst noch nicht da (hab leider bislang die Woche noch nicht soviel Zeit gehabt zum Zocken, wie ich gern würde), aber ich vermute, es ist dieselbe Stelle, die auch Michael im Test skizziert hat.

Da es sich dabei um einen "Arenakampf" handelt, bezweifle ich, dass es da nen Trick oder Rezept gibt. Nach meiner bisherigen Erfahrung mit der Serie und diesem Spiel kann ich nur sagen: Gegen Medusen und Sirenen ist es wichtig, immer viel in Bewegung zu bleiben, viel um sie herumzurollen mit dem rechten Stick und auch viel zu blocken, weil sie sehr schnelle und raumgreifende Attacken haben. Wildes Button-Mashing ist absolut zu vermeiden, weil man sich sonst in die von einem Vorposter beschriebene Problematik der nicht mehr abbrechbaren Kombos manövriert, was gerade gegen diese sehr schnell attackierenden Gegner Gift ist.. Am Besten zwei drei schnelle Hiebe, Positionswechsel, wieder zwei drei Hiebe, Positionswechsel und immer die Bewegungsmuster (speziell bei den Medusen) im Auge behalten um rechtzeitig ausweichen / blocken zu können. Erst wenn nur noch eine übrig ist, kann man die bedenkenlos zu Tode "comboen". Sehr wirksam ist ja bekanntlich der die Gegner in die Luft schleudernde Aufwärtsschlag und anschließendes Dauergedräsche auf die dann noch wehrlosen Gegner, bevor sie wieder zu Boden kommen.

Wenn du gerade sehr angenervt bist (so wie dein Sprachstil nahelegt), ist es vielleicht ratsam, mal ne Pause einzulegen zum Runterkommen, denn gerade wenn man emotionalisiert ist, hat man meist nicht mehr die Fähigkeit zur Ruhe und Aufmerksamkeit, die es braucht, um diese Gegnertypen zu bekämpfen ohne in die von dir beschriebene Problematik der geringen Energiereserve zu kommen.

Ich bin aber auch kurz vor dieser Stelle und befürchte auch schon, dass mich das einiges an Nerven kosten wird. Und ich bin auch nicht gerade einer von der frustresistenten Sorte... :fupc:
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Re: Prüfung des Archimedes Problem.

Bin jetzt selbst noch nicht da (hab leider bislang die Woche noch nicht soviel Zeit gehabt zum Zocken, wie ich gern würde), aber ich vermute, es ist dieselbe Stelle, die auch Michael im Test skizziert hat.

Da es sich dabei um einen "Arenakampf" handelt, bezweifle ich, dass es da nen Trick oder Rezept gibt. Nach meiner bisherigen Erfahrung mit der Serie und diesem Spiel kann ich nur sagen: Gegen Medusen und Sirenen ist es wichtig, immer viel in Bewegung zu bleiben, viel um sie herumzurollen mit dem rechten Stick und auch viel zu blocken, weil sie sehr schnelle und raumgreifende Attacken haben. Wildes Button-Mashing ist absolut zu vermeiden, weil man sich sonst in die von einem Vorposter beschriebene Problematik der nicht mehr abbrechbaren Kombos manövriert, was gerade gegen diese sehr schnell attackierenden Gegner Gift ist.. Am Besten zwei drei schnelle Hiebe, Positionswechsel, wieder zwei drei Hiebe, Positionswechsel und immer die Bewegungsmuster (speziell bei den Medusen) im Auge behalten um rechtzeitig ausweichen / blocken zu können. Erst wenn nur noch eine übrig ist, kann man die bedenkenlos zu Tode "comboen". Sehr wirksam ist ja bekanntlich der die Gegner in die Luft schleudernde Aufwärtsschlag und anschließendes Dauergedräsche auf die dann noch wehrlosen Gegner, bevor sie wieder zu Boden kommen.

Wenn du gerade sehr angenervt bist (so wie dein Sprachstil nahelegt), ist es vielleicht ratsam, mal ne Pause einzulegen zum Runterkommen, denn gerade wenn man emotionalisiert ist, hat man meist nicht mehr die Fähigkeit zur Ruhe und Aufmerksamkeit, die es braucht, um diese Gegnertypen zu bekämpfen ohne in die von dir beschriebene Problematik der geringen Energiereserve zu kommen.

Ich bin aber auch kurz vor dieser Stelle und befürchte auch schon, dass mich das einiges an Nerven kosten wird. Und ich bin auch nicht gerade einer von der frustresistenten Sorte... :fupc:[/quote]

Danke schön für deine nette Antwort.Ja der Sprachstil ist normal nicht mein fall entschuldige musste frust ablassen.Das mit dem Aufwärtsschlag muss ich mal probieren,hatte ich bisher nicht gemacht.Ich hatte jetzt ein mal fast die 2 Welle geschafft,dann hat mich aber der Hammer Typ voll erwischt.Das blöde ist,das noch immer Feuer aus einen der Blöcke kommt,worauf auch noch geachtet werden muss.Auf Leicht oder Normal ist das sicher keine große sache aber auf Schwer ist das heftig.Ich sag dann schon mal viel Glück oder eher Frust an der Prüfung das wirst du brauchen grins.Und Danke für deine infos :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nach einigen Stunden Spielzeit muss ich sagen, dass ich ein gemischtes Gefühl in Bezug auf das neue God of War habe.
Zu den positiven Aspekten gehört die wieder einmal grandiose Inszenierung, die wunderbaren Umgebungen und die superbe Grafik. Das Spiel gehört zu einem der schönsten Spiele aller Zeiten. Alleine aufgrund der umwerfenden Settings möchte man das Spiel nicht aus der Hand legen.
Das Kampfsystem funktioniert immer noch sehr gut und die QTEs sind wie immer gut plaziert.
Im Gegensatz zu den früheren Teilen fällt positiv ins Gewicht, dass der Rätselanteil deutlich erhöht wurde und diese auch kniffliger geraten sind. Ausserdem hat man ein wenig an der Steuerung gefeilt, so dass sich das Spiel nun noch besser spielen läßt.

Es gibt jedoch auch unübersehbare Schattenseiten, die den Gesamteindruck deutlich trüben. Dazu gehört die Geschichte, die diesmal kaum zündet. Nicht nur gibt es wenigere und kürzere Zwischensequenzen, schlimmer ist, dass sie irgendwie belanglos wirkt. God of War hatte nie grandiose Storys, doch sie waren stehts gut und packend inszeniert und erzählt. Der Plot hier wäre an sich spannend, aber er wird unausgegoren erzählt. Man hätte für ein richtiges Prequel richtig klotzen können und ein unvergleichliches Drama um Schuld und Sühne abliefern können, welches diese Reihe begründet. Stattdessen liefert man eine Story auf Spin Of Niveau ab. Der erste Teil hatte bereits deutlich mehr Tiefgang und hätte, wenn man sich Ascension anschaut, in Sachen Vorgeschichte absolut gereicht.
Ein weiterer Schwachpunkt ist die Hauptfigur. Kratos war zwar immer eine stark eindimensionale Figur, jedoch wirkte er noch nie so platt wie hier. Er hat kaum was zu melden und der typische Kratos "Charme" ist so gut wie nicht vorhanden.

Wer also gut über eine deutlich langatmigere Geschichte und einen uninspirierten Protagonisten hinwegsehen kann, bekommt immer noch ein State of the Art Prügeladventure
Jedoch fällt einem in vielerlei Hinsicht auf, dass das Spiel weniger "rund" ist als die meisten anderen God of War Spiele. Dies fängt bereits bei kleineren Dingen auf, wie z.B. den Waffen, welche diesmal völlig ideenlos daherkommen. Das Recycling von verschiedenen Gegnern aus früheren GoWs ist verschmerzbar, jedoch wirkt das Art Design dieser bei Ascension etwas beliebig.

Bisher sheint es für mich tatsächlich so zu sein, dass Ascension das Niveau der (meisten) bisherigen GoW Titel einfach nicht halten kann. Dies liegt nicht daran, dass man zu viel Altbekanntes lediglich kopiert, sondern dass es an entscheidenden Stellen zu uninspiriert ist. Es ist solide, erreicht aber nicht die Genialität der Vorgänger.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^sind wir uns doch ehrlich. Wenn Sony wirklich gedacht hätte, da in Sachen Story und Inszenierung noch eines draufsetzen zu können dann hätten sie es als Starttitel für die PS4 gebracht.
Es war klar, dass das "nur" mehr vom alten wird. Gleiche Engine, gleiches Geplänkel, ein paar neue Gegner etc.

Entweder sie gehen mit der Serie noch in eine ganz andere Richtung (Stichwort Odin etc.) oder sie werden es einmal dabei belassen.
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Ich finde den Test sehr gut und genau richtig,ich würde auch nicht mehr geben als 80%.Weil die Entwickler das Spiel auch stark gestreckt haben,in dem man öfter wieder an gleiche stellen kommt.Das hat mir überhaubt nicht gefallen.

Die Grafik ist allerdings wieder mal sehr geil geworden.Die Textur qualität ist spitze man sieht oft das Körnige an den Felswänden was geil aussieht.Überhaubt sehen viele Texturen aus wie Echt und wirken lebendig.

Den Multiplayer hätte Santa Monica sich sparen sollen.Bin mir sicher dass das der grund ist warum GOW:A nicht auf ganzer linie überzeugt.Habe ihn selbst noch nicht gespielt,aber was hat MP in einen GOW zu suchen genau gar nichts.Der MP hat ressourcen gekostet den man mit Sicherheit von dem Singel abgezogen hatte.

Also Santa Monica das müsst ihr auf der PS4 wieder gut machen,und dann bitte ohne MP das braucht kein schwein.Das Spiel lohnt aber trotzdem zu kaufen,denn das abmurksen der Gegner macht nach wie vor mächtig laune.Mein Tipp setzt euch einen guten Kopfhöhrer auf dreht den edlen Sound auf und genießt das Game in seiner ganzen Pracht.Denn bei aller Kritik ist es immer noch ein tolles Spiel der extra klasse.Hier zeigt sich auch noch was die PS3 noch auf den Kasten hat.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

@ bin mal hier

hastes geschafft?

Hab nach etlichen Versuchen auch den Aufzug hinter mich gebracht und ich hab sogar nur auf normal gespielt. Fand die Stelle auch da schon... naja sagen wir grenzwertig. Und das auf schwer? Holla die Waldfee!

Vor allem als nach der zweiten, wie schon fast zu befürchten war, noch ne dritte Welle kam. Da fühlte ich mich etwa so: 8O

Aber die ging ja zum Glück. Zumal man ja eine Menge grüne Orbs kriegt, wenn man dem Centauren den Wanst aufsäbelt. Das hat mir denAllerwertesten gerettet.

Mir gefällt das Spielalles in allem. Backtracking gab es ja auch schon im dritten Teil. Und wie ich schon einmal schrieb: ich hab gar nicht erwartet, nochmals derart umgehauen zu werden wie von den Vorgängern. So gab es für mich auch keine Ernüchterung.

Wie die anderen Teile ist auch Ascension ein ungemein kurzweiliges Spiel, mit dem es sich herrlich abschalten lässt. Hirn aus, Konsole an! Und ich schäme mich irgendwie nicht im Geringsten dafür, dass mir auch sowas Spaß bereitet... :wink:
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

billy coen 80 hat geschrieben:@ bin mal hier

hastes geschafft?

Hab nach etlichen Versuchen auch den Aufzug hinter mich gebracht und ich hab sogar nur auf normal gespielt. Fand die Stelle auch da schon... naja sagen wir grenzwertig. Und das auf schwer? Holla die Waldfee!

Vor allem als nach der zweiten, wie schon fast zu befürchten war, noch ne dritte Welle kam. Da fühlte ich mich etwa so: 8O

Aber die ging ja zum Glück. Zumal man ja eine Menge grüne Orbs kriegt, wenn man dem Centauren den Wanst aufsäbelt. Das hat mir denAllerwertesten gerettet.

Mir gefällt das Spielalles in allem. Backtracking gab es ja auch schon im dritten Teil. Und wie ich schon einmal schrieb: ich hab gar nicht erwartet, nochmals derart umgehauen zu werden wie von den Vorgängern. So gab es für mich auch keine Ernüchterung.

Wie die anderen Teile ist auch Ascension ein ungemein kurzweiliges Spiel, mit dem es sich herrlich abschalten lässt. Hirn aus, Konsole an! Und ich schäme mich irgendwie nicht im Geringsten dafür, dass mir auch sowas Spaß bereitet... :wink:
Naja bin schon God of War erprobt bis zum geht nicht mehr.Mittlerweile ist die stelle auch echt nicht mehr schwer.Das wichtigste ist das man aus der 1 Welle genug Lebensenergie in die zweite Welle bringt die 3 ist dann sehr einfach.

Aber auf schwer musste ich schon ganz schön Gas geben um das zu packen.Naughty Dog hat auch schon einen Patch angekündigt das die stelle entschärfen soll.In GOW3 hatte ich doch deutlich mehr Probleme es auf schwer durch zu spielen.Ascension ist doch um einiges leichter wegen den vielen checkpoints.

Freut mich für dich das du es auch geschafft hast.Schönes wochenende noch :)
fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

Ich glaub ich werde langsam alt, oder gibt es mittlerweile einfach zu viele gute Spiele?
Ich hab hier noch God of War 3 ungespielt rumliegen, sogar noch original Verschweißt, und schon gibt es demnächst den Nachfolger ;)
MasterMind.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MasterMind. »

Äh was soll an der Prüfung des Archimedes jetzt bitte so schwer gewesen sein ??
Habs gleich beim ersten Mal geschafft und nicht mal richtig mitbekommen, das diese Stelle besonders schwer sein soll.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

MasterMind. hat geschrieben:Äh was soll an der Prüfung des Archimedes jetzt bitte so schwer gewesen sein ??
Habs gleich beim ersten Mal geschafft und nicht mal richtig mitbekommen, das diese Stelle besonders schwer sein soll.
Naja, wirklich leicht war's auch net. Hab beim ersten Mal nen paar Anläufe gebraucht. Aber ich hab das Spiel jetzt noch ein zweites mal durchgezockt und die Prüfung da dann auch beim ersten Anlauf gepackt, ohne wirklich in Bedrängnis zu kommen. Ist wirklich nur wichtig in der ersten Welle den richtigen Rhytmus zu finden, um die Gorgonen und Sirenen ohne übermäßigen Energieverlust zu plätten, der Rest ist dann Pflichtprogramm...

Bin mal gespannt, ob da echt nen Patch für die Stelle kommt, wie "Bin mal hier" geschrieben hat, und was genau der ändern soll. Ohne allzu großen Aufwand zu programmieren wären wahrscheinlich nur Checkpoints zwischen den einzelnen Wellen, schätze ich mal. Dann wäre die ganze Prüfung aber wirklich wieder ziemlich leicht.
Antworten