T???|?? hat geschrieben:Isso.
Man sollte die mal radikal nerfen.
Ich sterbe fast ausschliesslich durch M16A3-Spieler, irgendwann nervts auch etwas.
Die meisten kommen dann immer mit der Begründung dass in der ESL alle damit spielen.
Dann sollen sie aber wenigstens aufm Public ne andere Knifte nehmen und nicht dieses Drecksteil.
Jeder der über Rank 14 damit spielt, ist für mich ein Buguser, und nicht mehr.
edit:
Mit der F2000 kann ich leben, dafür ist die ja auf Distanz nicht so der Bringer.
Das M16 wurde generft und ist statistisch gesehen sogar schlechter als einige andere Sturmgewehre. Nimm das M416 z.B.. Wenn wir von OP reden wollen, dann sollten wir erst mit der Waffe anfangen. Das Recoil-Pattern ist noch einfacher (M416 nur nach oben, M16 nach oben und rechts), sie hat aber praktisch keinen First-Shot-Recoil und ist noch mal um Welten einfacher zu kontrollieren als das M16. Dabei hat sie nur 50 RPM weniger und exakt die gleichen Hipfire Eigenschaften. Das M416 deklassiert ausnahmslos jedes andere Sturmgewehr, welches spezialisiert auf Long Range ist, allein durch das einfache Handling und den geringen Spread. Faktisch laesst sich das Teil sogar einfacher steuern, als die in jedem Belang unterlegene Ak74.
Das M16 hingegen hat mit den letzten Balance-Patches den Suppression-Glitch gefixt bekommen und dazu einen hoeheren First-Shot-Recoil. Der First-Shot-Recoil ist sogar fast doppelt so hoch (!!) im Vergleich zur G3A3. Das G3A3 ist dementsprechend sogar noch einfacher zu kontrollieren. Der First-Shot-Recoil ist in diesem Spiel sehr ausschlaggebend, da wir ja alle wissen, dass es unendlich Headglitch-Spots gibt, die bedient werden wollen. Von daher waere man mit dem M416 grundsaetzlich besser bedient.
Das hindert natuerlich eingefleischte M16 Spieler nicht daran, diese Waffe weiterhin zu nehmen und sich wieder darauf einzuschießen. Overused ist aber eben auch nicht Overpowered.
Die AEK wurde vor einiger Zeit auch deutlich durch hoeheren horizontalen Recoil generft (und war vorher auch wirklich OP, genau wie das M16). Trotzdem spiele ich diese Waffe noch immer mit Vorliebe, weil ich sie einfach schon immer am liebsten gespielt habe. Die muessten das Ding schon extrem totpatchen, damit ich das Teil wirklich hinlege.
Mich nervt es persoenlich auch, dass sich die Leute andere Waffen gar nicht erst angucken, aber am Ende des Tages kann ich damit dann doch ganz gut leben. Es steht mir ja frei, das Gleiche zu tun. Und M16 Only-Spieler kontere ich eben mit der AEK, was ausgezeichnet funktioniert.