Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von DextersKomplize »

Gibt es überhaupt eine rein deutsche Version? Nee oder?

Da ich das Spiel ja nur für 360&PC habe, spiele ich auf der PS3 irgendeine EU Version. Da sind auch alle Sprachen drauf. Ich glaube nciht das sich die Versionen aus England und Deutschland groß unterscheiden?
Die OGDB sagt auch aus, das die UK Version und die DE Version beide genau die gleichen Sprachen enthalten.

Daher würde ich mal sagen das es der gleiche Käse in Grün ist :) Funzt zu 99,9%.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Meine UK CE hat keine deutsche Sprache. Wenn ich mir im Netz die Videos von deutschen DS Aufnahmen anschaue, bin ich auch froh darüber ;-)
Die englische Version ist schon schlecht übersetzt, aber die deutsche Version ist ja ganz grauenhaft.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die ersten Versionen sowie die CE/Limited hatten auch nur Englisch:
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=50856

Aber die Prepare to Die Edition UK hat definitiv alle Sprachen:
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=62858

Genau so wie die "Deutsche", die genau gleich aussieht:
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=62856

Die Savegames sollten also funzen, wie gesagt, bin mir zu 99,9% sicher.

Habe im Übrigen beide Souls Spiele auf Englisch und Deutsch schon gespielt. Bis auf einige Verwirrungen mit den Craftingmats nimmt sich das nicht viel. Die meisten peilen doch eh nicht worum es geht und die 3 Wörter die da falsch übersetzt wurden ... das ist wieder Erbsenzählerei, bei den kl Story bzw. Gesprächshäppchen in dem Spiel fällt das doch eh kaum auf. Mal davon ab das kaum einer Japanisch kann und so nachvollziehen kann, was da überhaupt falsch übersetzt wurde.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Genau, hab auch die normale Limited vom Releasetag aus UK und die hat auch nur die englische Sprachausgabe. Bei der wäre ich mir nicht sicher, ob die mit den deutschen Saves kompatibel ist. Ich war's ja auch beim DLC nicht und hab dann einfach gepokert und gewonnen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es geht nicht darum ob es falsch übersetzt wurde, sondern wie es übersetzt wurde.

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Vielleicht wirst du mal konkret, statt nebulös irgendwas in den Raum zu stellen bei dem niemand genau wissen kann was du meinst? Es müssen ja nicht direkt Zitate sein, aber deinen Satz über mir kann man auch so nehmen, dass es dir nicht gefällt, dass die schwedischen Übersetzer bei der Übersetzung ins Deutsche mit russischen Schreibmaschinen gearbeitet haben.

Vielleicht meinst du auch, dass die Sprecher nicht die richtige Stimmung getroffen haben, aber dann reden wir von der Synchronisation. Wie gesagt: sehr undurchsichtig, das Ganze.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

So, ich bin kurz vor Dark Souls Platin. Hab am Wochenende das Achievement für alle Waffen bekommen :D
Gwyn muss noch einmal dran glauben, danach hab ich die seine Seele für das letzte Wunder, das mir noch fehlt.
Dieses Mal versuche ich auch, Solaire durchzubringen, damit ich das Spiel "richtig" abschließen kann - der Käfer ist schon tot. Mal sehen, ob's was wird.

Hab auch der Artorias DLC gespielt und ich kann's nur empfehlen. Ein paar sehr nette Bosse und es ist richtig viel los da, selbst auf meinem SL (155). Viele sehr höfliche Darkwraiths/Dragons etc unterwegs und man wird ständig beschworen, um irgendwem zu helfen. Außerdem hat der DLC ein Gebiet wo man prima Humanity farmen kann, sogar noch besser als bei den Ratten. Bin mit 48 Humanities und 12 Twin Humanities aus dem letzten Gebiet rausgegangen.
Equipmenttechnisch leider nichts allzu wertvolles, zumindest nicht für mich :(

In Sachen Equipment:
Ich will euch eure Waffen nicht vorschreiben, aber jeder, der auf Dex geht sollte unbedingt mal die Great Scythe ausprobieren. Das Ding ist der Hammer - lasst euch bei Trockenübungen nicht von der langsamen Angriffsgeschwindigkeit in die Irre führen - wenn man etwas trifft, ist der Angriffscooldown sofort nach dem Treffer wieder auf 0, anders als wenn man in's Leere schwingt. Dazu ist die Reichweite einfach nur extrem (ich glaube es gibt keine Nahkampfwaffe, die ne größere Reichweite hat - außer dem Washing Pole Schwert vielleicht) und der Schaden ist bei der Geschwindigkeit auch sehr gut.
Ich hab die Sense auf +15 und das Teil macht mit 55 Str und nur 38 Dex (Scaling ist E, B, x, x, ...) rund 490 Schaden pro Einhand-Angriff - und das wie gesagt sehr schnell hintereinander.
Ich habe die Waffe jetzt permanent dabei und sie gegen meine Demon Greataxe/Black Knight Greataxe (welche beide 650-680 Schaden machen) getauscht, weil das Ding in fast allen Situationen einfach besser ist - sogar im PvP: Der weite Schwung mit R2 ist einfach super, um Leute die für nen Backstab an einem vorbeirollen wollen zu treffen.

Hier hab ich mich die Sense mal genauer "zeigen lassen":
Bild
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

saxxon.de hat geschrieben:Vielleicht wirst du mal konkret, statt nebulös irgendwas in den Raum zu stellen bei dem niemand genau wissen kann was du meinst? Es müssen ja nicht direkt Zitate sein, aber deinen Satz über mir kann man auch so nehmen, dass es dir nicht gefällt, dass die schwedischen Übersetzer bei der Übersetzung ins Deutsche mit russischen Schreibmaschinen gearbeitet haben.

Vielleicht meinst du auch, dass die Sprecher nicht die richtige Stimmung getroffen haben, aber dann reden wir von der Synchronisation. Wie gesagt: sehr undurchsichtig, das Ganze.
Ich meine nicht die Synch, sondern die Texte. Ich kann nicht genauer werden, da ich mir keine Beispiele aufgeschrieben habe. Aber vieles was ich in Videos z.b Lets Plays gesehen habe, lass sich sehr merkwürdig.
Der Meinung bin ich übrigens nicht alleine. Wir haben Sie eigentlich das alte Englisch übersetzt?

Die Great Scythe war vorher schon eine beliebte Waffe, wurde aber vermutlich durch EnB vor kurzem erst richtig bekannt. Wer mit mehr Fun spielen will, nimmt die Lifehunt Version.

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ok dann ist's wahrscheinlich für Viele ein alter Hut ^^
Da ich erst jetzt langsam in Richtung Dex skille (war vorher in beiden Spielen 100% Str) entdecke ich die Waffen langsam für mich :)
Lifehunt ist nicht so meins, ich mag das Moveset nicht. Außerdem will ich nicht auch noch auf das Bluten achten müssen.

@Übersetzungen
Ich finde auch, dass sich einige der Texte sehr hakelig anhören, zumindest in meiner englischen Version. Ein paar Wörter fühlen sich an, als hätte man einfach eine Wörterbuch-Übersetzung genommen, die zwar korrekt ist, allerdings Worte gebraucht, die entweder kaum verwendet werden oder die eine etwas andere Bedeutung implizieren. Konkrete Beispiele kann ich aber auch nicht nennen.
Bild

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Btw, ist EnB n Deutscher? Markus heisst der ja ...

Die Great Scythe nutze ich auch seit einiger Zeit immer öfter, tatsächlich im PVP/PVE kein schlechtes Ding, wieviel Leute ich damit schon abgewehrt habe. R2 Angriff hat wirklich ne heftige Reichweite, und der R1 Dash ist auch stark.
Hab Artorias die Tage damit gemacht. Echt witzlos bei der Reichweite :Ugly:

Aber allein schon weil der EnB die Waffe empfohlen hat nutze ich gern auch mal Alternativen. Warum die Lifehunt Scythe mehr Spaß machen soll versteh ich hier allerdings auch nicht. Was macht daran Spaß ab und an die Hälfte seiner Energie zu verlieren? Nervt nur unnötig.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nein er ist US Bürger, der in Japan Englisch unterrichtet.

Man soll ja auch nicht wie ein gestörter damit angreifen ;-) Halt das Spiel mit dem Blutungsschaden und der Gegner erhält ihn auch. Greift mal einen damit an, der eine Schwäche gegen Blutungseffekte hat, dann wisst ihr warum das Spaß macht.
Des Weiteren gibt es Rüstung, welche den Effekt verringern und es gibt Bloodred Moss Clump.

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es gibt sogar n Schild was das verringert, aber darum gehts ja nicht.
Blutungseffekte kann ich doch auch mit anderen Waffen auslösen, ich sehe da keinen Sinn für die Lifehuntscythe, ausser wenn man es sich selber unnötigerweise schwer machen möchte.
Und manchmal muss man halt schnell oft zuschlagen ... also im PVE find ich sie unterirdisch nervig, im PVP gehts, aber da sehe ich dann auch keinen Grund nicht einfach die Gr Scythe zu nehmen oder mein Iato, die meisten Gegner liegen sowieso nach 3-4 Schlägen, da merk ich den Blutungseffekt sowieso nicht, postiiv wie negativ. Und wenn hats eher mich aus den Latschen gehauen als den Gegner :D
Und ich esse doch nicht ständig dieses Kraut im Kampf, macht einen ja angreifbar.

Mehr Schaden als die Gr Scythe machtse auch net, oder? Hat halt nur nen höheren Blutungseffekt?
Und ob wer empfindlich ist gegen Blutungsschaden weiß ich vorher sowieso nicht, im PVE nur durch Erfahrung und im PVP weiß man es auch net.

@EnB
Ah, also doch nicht. Iwie redet er so klar und nicht wirklich amilike, da dachte ich er ist vllt n Deutscher ^^

PS: Meine UK Version ist da, hat nur eine Woche gedauert von base.com ... (25€)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab das Spiel schon dreimal nur mit Str-Waffen durch, jetzt suche ich nicht mehr nach Alternativen. Jetzt wird nur noch optimiert xD
Bild

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Es gibt sogar n Schild was das verringert, aber darum gehts ja nicht.
Blutungseffekte kann ich doch auch mit anderen Waffen auslösen, ich sehe da keinen Sinn für die Lifehuntscythe,
- Bleed build up is 50 on the enemy and 40 on you for each strike. Once triggered, bleed effect tears down 50% of enemy's (or your) total health instantly.
- One of only two weapons in the game that causes 50% of maximum bleed damage, rather than the normal 30% from other Bleed effects, the other being Priscilla's dagger.

Das ist leicht was anderes. Aber sind wir doch alle froh, dass es so viele Waffen gibt in Dark Souls.
Wie ENB sagt, man sollte nicht die beste nehmen, sondern die, mit der man am besten klar kommt :D

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:Ich hab das Spiel schon dreimal nur mit Str-Waffen durch, jetzt suche ich nicht mehr nach Alternativen. Jetzt wird nur noch optimiert xD
Aber das macht doch den Spaß an Dark Souls aus.
Unterschiedliche Playthroughs.
Dex und leichte Rüstung, Strength + schwere Rüstung, Magier Int Build, ohne Schild, Faith Build, Buff Build :mrgreen:

Antworten