Punk Songs mit Hammond Orgel

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Punk Songs mit Hammond Orgel

Beitrag von Cpt. Trips »

Hi,

da 4Players mittlerweile das einzige Forum ist, welches ich noch regelmäßig nutze, weiß ich nicht, wie das hier so mit Musikfans aussieht. Aber ich versuch es trotzdem mal.

Da ich ein unheimlicher Fan der Hammond Orgel gepaart mit Punkrock bin, wollte ich mal fragen, ob jemand ein paar gute Songs für mich hat? Falls jemand einen kleinen Denkanstoß braucht, hier ein paar Lieder, die ich ganz geil finde:

http://www.youtube.com/watch?v=EN0ukXOG-XA Im Hintergrund zu hören.

http://www.youtube.com/watch?v=qQ9mj6psiHE Besonders der Anfang.

Ihr wisst was ich meine. ;)

Würd mich über jeden Tipp freuen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Punk Songs mit Hammond Orgel

Beitrag von Grauer_Prophet »

Auch wenn es nicht Punk ist.House of the Rising Sun kennst ? Das könnte was für dich sein wenn ich mich nicht irre.
Bild

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Spielt nicht Mambokurt auf eienr Orgel zum Teil auch Punksongs nach?
Allerdings hab ich kein Plan, ob das ne Hammondorgel ist.
Cooler Typ aber, macht ne gute Liveshow hinter seinem Leierkasten.
boom

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich denke, dass das im Offtopic besser aufgehoben ist.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Zwar nicht wirklich Punk, aber hoffentlich auch interessant:

New Model Army - here comes the war:
http://www.youtube.com/watch?v=a6xCwfdvo2c
White light:
http://www.youtube.com/watch?v=EgceM8GPAVQ
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Es gibt im Punkbereich nicht viele Bands mit einer Hammond Orgel, da wärst du im Ska viel besser aufgehoben (hier ist bspw. The Selecter zu nennen. Die Hammond ist bei denen Hauptinstrument Nr. 1)

Die einzigen Punker die mir einfallen, sind "Rancid", da dürftest du das eine oder andere mit 'ner Hammond finden. Ansonsten dürfte die Ausbeute wohl ziemlich mager ausfallen
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Jau. Im Ska ist die Orgel ja standard^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Jau. Im Ska ist die Orgel ja standard^^
Das stimmt so nicht ganz, da es mindestens genau so viele Ska-Bands gibt, die nur über einen Bläsersatz verfügen - und manch andere benutzen keines von beiden :wink:
Letztendlich ist es eine Frage nach der Ausrichtung des Ska, wobei der Klassische der Ära Desmond Dekker und Laurel Aitken natürlich noch mehr auf Hammond gesetzt hat als heute.
Als eine tolle Symbiose aus altem und neuem Stil erachte ich "Two Tone Club" aus Frankreich - nur haben die sich leider aufgelöst.

Aber ich merke, wir schweifen ab. Eigentlich ging's hier um Punk ^^
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Abschweifen egal,...

Der bereich Two Tone, Early Reggae, Skinhead Reggae oder wie auch immer boomt doch grad wie Sau (im Kleinen ^^)
Die großartigen Two Tone Club hast Du ja schon erwähnt, ich möchte noch
The Moon Invaders, Los Granadians, The Caroloregians, The Magic Touch, The Valkyrians erwähnen.
Mit etwas mehr Soul dabei die unglaublich geilen Babylove and the Van Dangos, alte Helden wie Roy Ellis...

Wo waren wir? Hammond Orgel? hm...
boom

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

bum0r hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Jau. Im Ska ist die Orgel ja standard^^
Das stimmt so nicht ganz, da es mindestens genau so viele Ska-Bands gibt, die nur über einen Bläsersatz verfügen - und manch andere benutzen keines von beiden :wink:
Letztendlich ist es eine Frage nach der Ausrichtung des Ska, wobei der Klassische der Ära Desmond Dekker und Laurel Aitken natürlich noch mehr auf Hammond gesetzt hat als heute.
Als eine tolle Symbiose aus altem und neuem Stil erachte ich "Two Tone Club" aus Frankreich - nur haben die sich leider aufgelöst.

Aber ich merke, wir schweifen ab. Eigentlich ging's hier um Punk ^^

Najo. Klar gibbet da Ausnahmen, aber das sind dann ja meist doch eher die Ska-Punk-Bands oder andere Ableger.

Mein liebster Orgelska ist der von den Slackers.
http://www.youtube.com/watch?v=-h3ocCmOZ18

Ist aber eh neben dem Tokyo Ska Paradise Orchestra, den Toasters und Frau Doktor das einzige was ichmir überhaupt noch ab und an anhöre^^
Antworten