So, ich bin kurz vor Dark Souls Platin. Hab am Wochenende das Achievement für alle Waffen bekommen

Gwyn muss noch einmal dran glauben, danach hab ich die seine Seele für das letzte Wunder, das mir noch fehlt.
Dieses Mal versuche ich auch, Solaire durchzubringen, damit ich das Spiel "richtig" abschließen kann - der Käfer ist schon tot. Mal sehen, ob's was wird.
Hab auch der Artorias DLC gespielt und ich kann's nur empfehlen. Ein paar sehr nette Bosse und es ist richtig viel los da, selbst auf meinem SL (155). Viele sehr höfliche Darkwraiths/Dragons etc unterwegs und man wird ständig beschworen, um irgendwem zu helfen. Außerdem hat der DLC ein Gebiet wo man prima Humanity farmen kann, sogar noch besser als bei den Ratten. Bin mit 48 Humanities und 12 Twin Humanities aus dem letzten Gebiet rausgegangen.
Equipmenttechnisch leider nichts allzu wertvolles, zumindest nicht für mich
In Sachen Equipment:
Ich will euch eure Waffen nicht vorschreiben, aber jeder, der auf Dex geht sollte unbedingt mal die Great Scythe ausprobieren. Das Ding ist der Hammer - lasst euch bei Trockenübungen nicht von der langsamen Angriffsgeschwindigkeit in die Irre führen - wenn man etwas trifft, ist der Angriffscooldown sofort nach dem Treffer wieder auf 0, anders als wenn man in's Leere schwingt. Dazu ist die Reichweite einfach nur extrem (ich glaube es gibt keine Nahkampfwaffe, die ne größere Reichweite hat - außer dem Washing Pole Schwert vielleicht) und der Schaden ist bei der Geschwindigkeit auch sehr gut.
Ich hab die Sense auf +15 und das Teil macht mit 55 Str und
nur 38 Dex (Scaling ist E, B, x, x, ...) rund 490 Schaden pro Einhand-Angriff - und das wie gesagt sehr schnell hintereinander.
Ich habe die Waffe jetzt permanent dabei und sie gegen meine Demon Greataxe/Black Knight Greataxe (welche beide 650-680 Schaden machen) getauscht, weil das Ding in fast allen Situationen einfach besser ist - sogar im PvP: Der weite Schwung mit R2 ist einfach super, um Leute die für nen Backstab an einem vorbeirollen wollen zu treffen.
Hier hab ich mich die Sense mal genauer "zeigen lassen":