Killerspieldiskussion - Auch der Papst äußert sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von stormgamer »

ich muss mal nen kleinen satz äußern der heutzutage scheinbar nur noch auf
aussagen der videospielbranche zutrifft.(wenn auch nur teilweise)

TRAUE KEINEN ÜBER 40
Phnx
Beiträge: 319
Registriert: 23.12.2002 01:54
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Phnx »

Nun, wir sind halt nicht alle so keusch und züchtig wie der Papst, dann wären wir ja alle Mönche und Nonnen.
LesNex
Beiträge: 95
Registriert: 03.12.2006 22:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LesNex »

Der Papst wird meiner meinung nach überbewertet.
Der Typ langweilt mich irgendwie
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Wären wir doch nur alle so "heilig" wie die 2000 Jahre lange Geschichte der katholischen Kirche. Mord und Totschlag gab es ja da, Gott sei Dank, nicht. :roll:

Und wiedereinmal muss ich mich aus einem alten Thread wiederholen.
Warum äußern sich Personen, wie hier der Papst, zu einem Thema, obwohl diese nie in ihrem Leben mit soetwas zu tun hatten. Egal ob Papst, Politiker oder irgendwelche B Promis die bei J.B.K über die Jugend von Heute ihr Maul zerreißen.

Aber mehr möchte ich dazu nicht sagen. Es gab schon tausend andere Threads die das gleiche Thema behandelten.

MfG
Gzone
Beiträge: 2645
Registriert: 29.03.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Ob der Papst was sagt oder ob in Russland ein Besen umfällt is mir sooo egal. Alle fanatistischen Kirchentypen sind total Weltfremd ussw.

Naja will hier nicht allzu viel über Religion und so schreiben..mir is die meinung des papstes einfach nur egal^^
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
BTTony
Beiträge: 86
Registriert: 13.12.2002 12:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTTony »

Ihr erzählt alle richtigen scheiß! Der Papst sagt, dass es nicht sein darf, dass Gewalt verherrlicht wird und Sexualität in den Schmutz gezogen werden darf, und alles was euch einfällt ist dagegen zu wettern?
- Wenn einer von euch nur eine Sache dieses Zitates widersprechen kann, NACHDEM er sein Gehirn eingeschaltet hat, dann soll sich dieser jemand schämen!
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

BTTony hat geschrieben:Ihr erzählt alle richtigen scheiß! Der Papst sagt, dass es nicht sein darf, dass Gewalt verherrlicht wird und Sexualität in den Schmutz gezogen werden darf, und alles was euch einfällt ist dagegen zu wettern?
- Wenn einer von euch nur eine Sache dieses Zitates widersprechen kann, NACHDEM er sein Gehirn eingeschaltet hat, dann soll sich dieser jemand schämen!
Soll das ein Witz sein. Die Kirche ist in der heutigen Zeit immer noch gegen Condome, außer einer der beiden Partner hat Aids. Und dann solche Statements aus dem Vatikan. Dazu fällt mir wirklich nix mehr ein.
Die Lehren aus einem 2000 Jahre alten Buch....na dann ist ja alles klar.
Und die Wetterberichte lesen wir ab heute aus den Büchern von Nostradamus. Und aus den Handlinien wissen wir alle wann und woran wir sterben werden. Jetzt weis ich auch warum diese Fernsehsendungen mit den Kartenlegern und Kaffeesatzlesern so erfolgreich sind.

Amen

:roll:

MfG
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

was soll dieses dumme geflame? der papst hat doch nirgendwo ein verbot gefordert, sondern nur an das gewissen der wirtschaftsleute appelliert, was ich nicht wirklich falsch finde.
die kirche mag zwar nicht in allen dingen aufgrund ihrer dogmen richtig liegen (z.b. was kondome angeht), aber ansonsten ist der papst eine der höchsten moralischen instanzen dieser erde und die welt wäre auf jeden fall besser dran, wenn man mal öfters auf das hört, was der papst zu sagen hat.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

TNT.sf hat geschrieben:was soll dieses dumme geflame? der papst hat doch nirgendwo ein verbot gefordert, sondern nur an das gewissen der wirtschaftsleute appelliert, was ich nicht wirklich falsch finde.
die kirche mag zwar nicht in allen dingen aufgrund ihrer dogmen richtig liegen (z.b. was kondome angeht), aber ansonsten ist der papst eine der höchsten moralischen instanzen dieser erde und die welt wäre auf jeden fall besser dran, wenn man mal öfters auf das hört, was der papst zu sagen hat.
OK, dass ist deine Meinung.
Doch ich bin nicht der Verfechter der Kirche. In der Weltgeschichte gab es zu viele religiös geführte Kriege und die Kirche ist da ganz vorne mit dabei.

P.S: Meine Meinung.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

aber das ist doch vergangenheit. die kirche führt heute keine kriege mehr, der papst hat sich sogar mal im namen der kirche für die kriege, die inquisition usw entschuldigt.
heutzutagte predigen die nur noch frieden und nächstenliebe und genau das sollte man auch bewerten, nicht was in der vergangenheit passiert ist.

ich mein wir deutschen wollen ja 60 jahre nach ww2 auch nicht mehr als nazis und juden-vergaser bezeichnet werden, oder? wir sind auch froh wenn man uns diese fehler der vergangenheit verzeiht.
Hoagster_inactive
Beiträge: 29
Registriert: 16.08.2002 22:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoagster_inactive »

Wurden nicht kürzlich Kondome vom Papst erlaubt?
Gzone
Beiträge: 2645
Registriert: 29.03.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Wenn die Kirsche uns nicht mehr in den Arsch kriechen muss um auszusterben werden sie wieder so. Jede Wette.

Dann geht das mit der verfolgung wieder los usw.

Pah Religion my ass.

Das einzigste was in meinen Augen voll ok und ohne bedenken befürwortbar ist, ist der Budhismus. Aber das ja keien Religion. Eher eine Lebenseinstellung bzw Glaubensrichtung
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Benutzeravatar
staatsknecht
Beiträge: 283
Registriert: 24.02.2006 11:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staatsknecht »

" Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden" (Rosa Luxemburg) :idea: :idea: :idea:
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

freiheit ist für die meisten menschen dagegen zu sein :)

@gzone
warum soll buddhismus keine religion sein? religion definiert sich ja nicht durch götterglauben oder deren verehrung. buddhismus schafft genauso einen erklärungsversuch von weltlichen dingen, wie alle anderen religionen auch.
Antworten