Killerspieldiskussion - Auch der Papst äußert sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SuperMario64
Beiträge: 154
Registriert: 19.01.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario64 »

Ahhh, der Papst hat auch was zu sagen.
Gut das er nicht die Macht hat solche Gesetze zu definieren.
IT`s ME... MARIO !

Peter Moore und Chris Satchell, General Manager bei Microsofts Game Development Group:
"Ehrlich gesagt halte ich ihn [den Onlineservice der PlayStation 3] für ein ziemliches Desaster. Sie reden immer noch davon einen kostenlosen Service zu haben. Klar, wenn man nichts anbieten kann, ist es natürlich kostenlos. Und wissen Sie was: Was ist bei 600 Dollar kostenlos?"
Gzone
Beiträge: 2645
Registriert: 29.03.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Buddhismus wird im allg. nicht als religion dagestellt da es keine GÖtter im Buddhismus gibt. Buddhismus ist eher eine Lebenseinstellung mit einem Ziel. Nicht wiedergeboren zu werden^^
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Blackmarket
Beiträge: 49
Registriert: 21.11.2006 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackmarket »

Der Papst ist eine Witzfigur und kann mich mal Ar***e le**en. So ein moralisches Gefusel kann von mir aus jeder sagen ausser der.
Nestromo
Beiträge: 1225
Registriert: 24.09.2002 23:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

``wenn diese Programme für Kinder oder Jugendliche gemacht werden´´

seit wann werden Gewaltspiele für Kinder gemacht????? Hab ich da was verpasst ?? Gibt es jetzt Doom 3 ab 12 oder wie?

Da sieht man wieder wie auch die Kirche(papst) kein bischen mitdenken und auf gleich die Firmen beschuldigen. Die Mütter und Väter sind schuld die ihren Kindern sowas kaufen! Jedes mal das gleiche blos nicht die Verantwortung bei sich suchen!
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@nestromo
es gibt auch noch andere länder außer deutschland, wo gewisse spiele an kinder und jugendliche legal verkauft werden. also bitte erstmal selber nachdenken, bevor man die fehler macht, die man anderen vorwirft.
oder spricht der papst seit neuestem nur für deutschland, weil deutschland die einzige katholische nation ist?

@gzone aber ich hab doch schon gesagt, daß sich religion nicht durch götter definiert, also braucht ein glaube auch keinen gott um als religion bezeichnet zu werden. gut, es gibt keine einheitliche definition von religion, aber im buddhismus macht man ja grundlegend auch nichts anderes als in anderen religionen oder sekten. man glaubt an die antworten, die dort auf die eigenen fragen geliefert werden.
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: Killerspieldiskussion - Auch der Papst äußert sich

Beitrag von ratzinger »

Mein Verwandter hat recht, wir sind alle scheiße und die Kirche nicht.

Als Spieler sollten wir mal lieber an die Kirche appelieren, die eigenen Milliarden gegen die Armut in der Welt einzusetzen, sich endlich mal um einen vernünftigen Standpunkt zur Abtreibung in der Dritten Welt zu bemühen, den Leuten keine Lügengeschichten zu erzählen und sich mit der Verfolgung von Millionen von Menschen durch die Kirche in den letzten 2000 Jahren zu beschäftigen.

Die Kirche kotzt einen nur noch an.

Der echte Ratzinger
Raptile77
Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2006 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raptile77 »

man muss es aber auch einfach mal realistisch sehen würd es spiele mit gewalt nicht geben..wäre der spielemarkt für viele zocker einfach uninteressant....

ich muss auch net immer ballern un leute abstechen in computerspielen..
aber die meisten leute wollen einfach ego shooter usw. spielen....
un wenn möglich auch mit blut.


die entwickler würden ohne solche spiele doch kaum umsatz machen .....

außer man hat z.B ein WOW ODER ZELDA ODER SOWAS
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

1. Klar, ich mag den Papst nicht, und ich mag auch die katholische Kirche nicht besonders, aber ganz Unrecht hat er eigentlich nicht. Er greift hier kein bestimmtes Spiel an, sondern sagt allgemein, dass es Spiele gibt, die eben Gewalt verherrlichen. Und das lässt sich nicht leugnen. Aber er polarisiert hier wenigstens nicht.

2. Solche Kommentare hier á la "Religion sucks" finde ich echt unangebracht. Es ist intolerant, die Kirche bzw. das Christentum auf die Bibel zu reduzieren bzw. diese als unaktuell zu bezeichnen, da gerade im Neuen Testament Geschichten sind, die sich gut auf heute übertragen lassen.
Christ sein bedeutet übrigens nicht, jeden Sonntag in die Kirche zu gehen, Alkohol zu verdammen und nie Sex zu haben.

In diesem Sinne
Krayt
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Krayt hat geschrieben:1. Klar, ich mag den Papst nicht, und ich mag auch die katholische Kirche nicht besonders, aber ganz Unrecht hat er eigentlich nicht. Er greift hier kein bestimmtes Spiel an, sondern sagt allgemein, dass es Spiele gibt, die eben Gewalt verherrlichen. Und das lässt sich nicht leugnen. Aber er polarisiert hier wenigstens nicht.

2. Solche Kommentare hier á la "Religion sucks" finde ich echt unangebracht. Es ist intolerant, die Kirche bzw. das Christentum auf die Bibel zu reduzieren bzw. diese als unaktuell zu bezeichnen, da gerade im Neuen Testament Geschichten sind, die sich gut auf heute übertragen lassen.
Christ sein bedeutet übrigens nicht, jeden Sonntag in die Kirche zu gehen, Alkohol zu verdammen und nie Sex zu haben.

In diesem Sinne
Krayt
Die einzig intollerante Organisation ist die Kirche, besonders die katholische. Und die Bibel ist für mich eine einzige Lüge, das Christentum ist eine legitimierte Sekte und sonst nichts. Ich finde es toll, in einem Land zu leben, in dem ich sowas sagen kann. Vor ein paar hundert Jahren wäre man dafür von der Kirche ermordet oder ans Kreuz geschlagen worden.
Gzone
Beiträge: 2645
Registriert: 29.03.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

naja die einzigste Introllerante Religion is das Christentum wirklich nicht. Die Moslems sind da mindestens genauso schlimm.

Auch ein Punkt den ich an Religionen Scheiße finde.

Dieses herabstempeln von andren die nicht ihrer Meinung sind oder noch schlimmer die Bekehrung derer um jeden Preis
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

ratzinger hat geschrieben:
Die einzig intollerante Organisation ist die Kirche, besonders die katholische.
100% signed

Aber auf der Basis der Intoleranz der katholischen Kirche das gesamte Christentum auf bescheuert und sinnlos zu reduzieren ist mindestens genauso schlimm.

Selber schon einmal die Bibel gelesen? Hinter vielen Geschichten aus der Bibel stecken moralische Massstäbe, die die heutige Gesellschaft auch vermittelt (bzw. die der Mensch in seiner Sozialisation erlernen soll). Es geht nicht darum Bibeltexte 1:1 zu übersetzen, sondern sie zu verstehen. Kleines Beispiel: Römer 14, Vers 13 (Übersetzung: volxbibel)

"Darum hör auf, über die anderen zu lästern oder sie zu verurteilen und fass dich an die eigene Nase! Lebe so, dass du niemanden dabei behinderst, wenn er seinen Weg mit Gott geht"

Sagst du mir, wo dort eine Lüge drin ist? Ich finde das ziemlich vernünftig. Man muss von mir aus nicht glauben, dass Jesus über Wasser gelaufen ist, aber die Bibel deshalb als ein Machwerk voller Lügen abzustempeln...

Zum Thema legitimierte Sekte: Lol! Christsein ist das was man selber daraus macht. Du wirst als Christ (katholische Kirche mal eingeklammert) zu nix gezwungen.
Und zu sowas wie "bin ich froh, dass ich meine Meinung sagen kann": Ich kenne Punks, die christlich sind, glaubst du, die würden sich verbieten lassen was sie denken sollen?

Aber diese sture, verbohrte Meinung über Religion, die in vielen Menschen vorherrscht, zeugt einfach nur davon, dass man sich nicht aktiv genug damit beschäftigt. Leider.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Amp`
Beiträge: 569
Registriert: 08.07.2004 13:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Tja, der Papst hat den Knackpunkt, der kram sollte nicht an Minderjährige gehen.
Da kann ich ihm auch nur völlig zustimmen. Allerdings sollte da nicht die Wirtschaft was machen, sondern die lieben Dummschwätzer in Berlin. Den Verkauf von dem Kram an Minderjährige müsste man härter bestrafen, Eltern müssten ihrer Verantwortung mal mehr nachkommen und sich mit ihren Kindern ausnandersetzen. Würde der Papst sich dafür einsetzen würde ich ihm voll und ganz zustimmen können.

EDIT:
Allerdings möchte ich als Volljähriger bitte gerne selbst entscheiden ob, wie, wann und wo ich Gewalt verherrlicht haben möchte. Sei es im Spiel oder im Film.
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

BTTony hat geschrieben:Ihr erzählt alle richtigen scheiß! Der Papst sagt, dass es nicht sein darf, dass Gewalt verherrlicht wird und Sexualität in den Schmutz gezogen werden darf, und alles was euch einfällt ist dagegen zu wettern?
- Wenn einer von euch nur eine Sache dieses Zitates widersprechen kann, NACHDEM er sein Gehirn eingeschaltet hat, dann soll sich dieser jemand schämen!
Amen, mehr braucht man nicht zu sagen. :!:
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 11.05.2005 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grünschnabel »

.....ich glaube durch AIDS sind 2006 mehr Menschen gestorben als durch Computerspiele....
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Krayt hat geschrieben:
ratzinger hat geschrieben:
Die einzig intollerante Organisation ist die Kirche, besonders die katholische.
100% signed

Aber auf der Basis der Intoleranz der katholischen Kirche das gesamte Christentum auf bescheuert und sinnlos zu reduzieren ist mindestens genauso schlimm.

Selber schon einmal die Bibel gelesen? Hinter vielen Geschichten aus der Bibel stecken moralische Massstäbe, die die heutige Gesellschaft auch vermittelt (bzw. die der Mensch in seiner Sozialisation erlernen soll). Es geht nicht darum Bibeltexte 1:1 zu übersetzen, sondern sie zu verstehen. Kleines Beispiel: Römer 14, Vers 13 (Übersetzung: volxbibel)

"Darum hör auf, über die anderen zu lästern oder sie zu verurteilen und fass dich an die eigene Nase! Lebe so, dass du niemanden dabei behinderst, wenn er seinen Weg mit Gott geht"

Sagst du mir, wo dort eine Lüge drin ist? Ich finde das ziemlich vernünftig. Man muss von mir aus nicht glauben, dass Jesus über Wasser gelaufen ist, aber die Bibel deshalb als ein Machwerk voller Lügen abzustempeln...

Zum Thema legitimierte Sekte: Lol! Christsein ist das was man selber daraus macht. Du wirst als Christ (katholische Kirche mal eingeklammert) zu nix gezwungen.
Und zu sowas wie "bin ich froh, dass ich meine Meinung sagen kann": Ich kenne Punks, die christlich sind, glaubst du, die würden sich verbieten lassen was sie denken sollen?

Aber diese sture, verbohrte Meinung über Religion, die in vielen Menschen vorherrscht, zeugt einfach nur davon, dass man sich nicht aktiv genug damit beschäftigt. Leider.
Du klingst recht vernünftig. Meine Meinung über Religion ist allerdings nicht stur oder verbohrt. Sie ist MEINE Meinung. Für mich haben Filme wie "Sakrileg" mehr Wahrheitsgehalt als jeder Koran oder jede Bibel. Akzeptiere einfach, dass es Menschen gibt, die nicht jeden Mumpitz glauben. Und es gibt in dieser Welt VIELE vernünftige Werke, in denen Wahrheit steht. Die Bibel ist da nichts besonders. Aber Dir wünsche ich natürlich viel Spaß damit, jedem das seine... ;)
Antworten