Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von DextersKomplize »

Arrrr, du missverstehst mich öfter mal :D
Is mir klar das die Lifehunt Scythe nen höheren Wert hat, juckt mich aber nicht! Dennoch war meine Aussage ja nicht falsch das man auch mit anderen Waffen Bleed aufbauen kann, klar, das es mit 300 langsamer geht als mit 500.

Ändert nix daran das ich die Lifehunt Scythe nicht so cool finde. Hab diesen Bleedeffekt auch noch nie gesehen im PVP mit der Waffe, zumindest nicht bewusst.
Im PVE hört man das ja auch an diesem Blutungsgeräusch, aber im PVP?

@Stranger
Muss auch nochmal n STR Durchgang machen mit irgendeiner völlig übertrieben großen Waffe ... nur blöd das man keine Waffen alleine mulen kann. Immer allet von vorn .... grml ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Stalkingwolf hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Ich hab das Spiel schon dreimal nur mit Str-Waffen durch, jetzt suche ich nicht mehr nach Alternativen. Jetzt wird nur noch optimiert xD
Aber das macht doch den Spaß an Dark Souls aus.
Unterschiedliche Playthroughs.
Dex und leichte Rüstung, Strength + schwere Rüstung, Magier Int Build, ohne Schild, Faith Build, Buff Build :mrgreen:
Klar, aber ich will lieber erstmal Platin machen, das macht mir persönlich mehr Spaß. Und das geht imo nunmal am besten wenn man für mehrere Durchgänge den gleichen Char nimmt. In Demons Souls hab ich aber auch mal mit nem nackigen Keulenschwinger und nem Magier (Sooooo einfach!) neu angefangen, das kommt - je nachdem wie lange DS2 auf sich warten lässt - bestimmt auch nochmal ^^
Im Moment bin ich aber schon so weit, dass ich sowohl Str als auch Dex-Builds mit meinem SL 155 Char machen kann - da macht's doch mehr Spaß, mit genug Ressourcen rumzulaufen, um jede Waffe mal hochzupowern und auszuprobieren :D

@Dexter
Du kannst einen großen Teil des Spiels (eigentlich sogar den kompletten ersten Durchlauf, das habe ich glaube ich gemacht) mit der Keule spielen, die du in der Burg kaufen kannst. Ist nen Versuch Wert und macht auch viel Spaß, wenn man sich absolut null um seine Ausrüstung scheren muss!
Ansonsten gibt's genug große Sachen, die können aber wenn man Schnelleres gewöhnt ist bei manchen Bossen auch mal frustig werden xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hatte ja schonmal nen STR Char, bin aber bei den Halberden und glaub irgendeiner Axt hängengeblieben. Und bei Demons Souls war es gelinde gesagt nru frustrierend mit so schweren Waffen. hab nie gelernt damit vernünftig zu spielen, aber wäre mal nen Versuch wert. Erfodert ja ganz anderes Timing bei den Schlägen wenn man gefühlt 5 Sekunden pro Angriff braucht xD
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Oh Mann.
Hab Solaire durch Izalith durchbekommen, aber das hat mich einiges an Nerven gekostet.
Ich bin über die Abkürzung rein, hab dabei fleißig Käfer umgebracht. Gerade als ich mitten in ner Sprungattacke bin registriere ich, dass das da vor mir so gar nicht wie ein Käfer aussieht... und da hatte Solaire auch schon meine Sense im Gesicht. D:
Also zurück zum Parish, rauf in den Turm und erstmal geschaut, wie teuer Absolution ist, die ganze Zeit quasi mit klopfendem Herzen. Glücklicherweise waren's "nur" 80k xD
Dann hat er auch wieder mit mir geredet und ich konnte ihn da rausbringen.

Bed of Chaos war wie immer extrem nervig, ich hatte noch nicht einen einzigen Durchlauf, in dem ich mich nicht durch den Kampf gestorben hab. Mindestens zweimal ist immer drin - wenn ich nicht weggeschoben werde, bricht zumindest der mistige Boden einfach unter mir weg -.-
Wenigstens ist das Teil jetzt erledigt und ich hab den Zauber von Quelana und damit das Achievement für alle Pyromantien bekommen.

Zum Schluss hab ich noch etwas Humanity gefarmt (bin jetzt bei 73) und ein paar Leuten beim letzten DLC-Boss geholfen und mich mit den Prämien aufgelevelt (SL 165).
Alles in allem trotzdem ein sehr erfolgreicher Tag :D
Bild

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

$tranger hat geschrieben:
Bed of Chaos war wie immer extrem nervig, ich hatte noch nicht einen einzigen Durchlauf, in dem ich mich nicht durch den Kampf gestorben hab. Mindestens zweimal ist immer drin - wenn ich nicht weggeschoben werde, bricht zumindest der mistige Boden einfach unter mir weg -.-
Zeig mir einen der die wirklich in einem Run schafft. Da MUSS man ja quasi sterben, weil man von irgendwas erwischt wird.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Quark. Eisenfleisch hilft ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:Quark. Eisenfleisch hilft ^^
Klugkacker, schnapp dir dein Nokia 5110 und mach mal nen Video von dem Fight :Hüpf: :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das hilft nur dabei, langsamer zu laufen, damit man besser in den nächsten Abgrund geschoben werden kann :P

So, gestern nochmal fix Nito gemacht. Dex ist jetzt auch auf 40, dazu hab ich meine Magieslots auf 3 und Pharis Bogen auf +14 gebracht. Die nächsten Punkte gehen in Vit (40 war da auch das Maximum vor diminishing returns oder?), zum Schluss zieh ich vielleicht noch Faith von 30 auf 40. Ich kindle jedes Feuer das ich finde auf 20 Estus und generell mache ich mich bereit, das Spiel mit diesem Char zu beenden.
Hab meine Ringe nochmal überarbeitet und hab jetzt Havel's & den Ring of Favor and Protection drin - jetzt kann ich in voller Eisenrüstung mit Artorias' Schild und der Great Scythe immer noch schnell rollen :D
Ein paar Titanite Slabs brauche ich noch, um meine Rüstungsteile auf +10 zu bekommen, danach müssen nur noch Seath, Gwyn und der Taurusdämon dran glauben - dann krieg ich durch die Sunbros Platin!
Bild

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kein Witz, Bed of Chaos ist ohne Übung schwierig, aber Eisenfleisch hilft wirklich. Hab das letztens mal probiert um an die Seiten ranzukommen bzw. an die zweite Seite, das hat erstaunlich gut geholfen.
Desweiteren hilft natürlich n gutes Schild ...

Wie man dem Vieh gekonnt ausweicht ist mir auch nicht wirklich bewusst.

Und mein Nokia 3110 kann nur schwarz weiß Fotos, zorry Alki :)
Stells dir einfach vor wie ich heldenhaft auf meiner Couch sitze, episch nach dem Pad greife und dann die entsprechenden Tasten drücke, bis diese fette Schrift auf dem Bildschirm erscheint das der Boss deafeated wurde :mrgreen:

Ach Alking, dir würd ich gern mal beim Souls Spielen zuschauen ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bei meinem ersten Versuch bin ich ohne Lockon durchgelaufen und hab mich auf den Tonhinweis für nen Angriff hin zum Boss gedreht und geblockt - das funktioniert eigentlich ganz gut, das Problem war nur, dass ich trotz Block verdammt nah an den Abgrund zurückgeschoben wurde. Vielleicht hilft der Zauber, weil man mehr Poise kriegt, das könnte's erklären.
So oder so, 4Kings finde ich immer noch nerviger :D
Bild

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nicht nur vielleicht, probier es mal aus, das klappt besser als man denkt ^^

Die 4 Kings haben mich letztens auch zur Weißglut getrieben im NG+ obwohl die eigentlich sowas von endbillig sind ... aber manchmal läufts iwie scheisse.
Läufst auf sie zu, dann machen sie schon diesen Lilastrahl der einen verfolgt, wenn ich dann zuschlage trifft der mich von hinten, ich trink nen Flask, dann schnappt mich der King und ich bin in dieser Animationen gefangen und das mit dem Wissen, das ich eigentlich schnell machen muss, führt dann nur noch zu panischen Aktionen und letztlich zum Tod xD

Nachdem ich im normalen Game nur 3 Kings hatte, hatte ich bei einem Versuch im NG+ 5 Kings ... ist wirklich ALLES schief gelaufen(siehe oben), nur iwie hab ich ständig knapp überlebt. Später waren da 3-4 Kings gleichzeitig, habe zwar erstaunlich lange durchgehalten, aber am Ende stand ich doch wieder am Feuerlinkschrein und dachte mir "DAS KANN DOCH NICHT SEIN, DU HSAT ES DOCH SCHON X MAL EASY GEPACKT" ....

In solchen Momenten packt mich die pure Wut ^^

Bin letztens auch vor den 4 Kings runtergesprungen von ganz oben und was passiert? Bin auf so ner Fläche an der WEndeltreppe hängengeblieben, bumms, tot ... war auch noch n Phantom dabei ... der hat sich bestimmt auch gefragt was ich für ein Vollidiot bin :ugly:

Wie immer der größte Feind in diesem Spiel, die eigene verfluchte Ungeduld.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

DextersKomplize hat geschrieben:
Bin letztens auch vor den 4 Kings runtergesprungen von ganz oben und was passiert? Bin auf so ner Fläche an der WEndeltreppe hängengeblieben, bumms, tot ... war auch noch n Phantom dabei ... der hat sich bestimmt auch gefragt was ich für ein Vollidiot bin :ugly:

:lol:

Ich hab beim xten NG mal jemanden bei den Gargoyle gerufen, vorhin aber oben Solaires gerufen und der hing dann an der Treppe und ging nicht weg, und ich versuch ihn dann abzuschießen, usw. was natürlich nicht funktionierte, irgendwann ist mir dann eingefallen, dass ich den wieder zurück schicken kann. Der andere wird sich auch seinen Teil gedacht haben xD

Oder im DLC hab ich mal sicher ne 15 Minuten mit nen Spieler gekämpft, der in mein Spiel kam. Bis ich plötzlich nen Abgrund runter gefallen bin, der sprang dann einfach nach XD
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Stells dir einfach vor wie ich heldenhaft auf meiner Couch sitze, episch nach dem Pad greife und dann die entsprechenden Tasten drücke, bis diese fette Schrift auf dem Bildschirm erscheint das der Boss deafeated wurde :mrgreen:

Wo gibt's Eisenfleisch? macht schwerer ja?

Hammer, hach so ein Zockerabend mit uns beiden, ich glaube das müssten wir irgendwann in Angriff nehmen und selbstverständlich von einem Kamerateam begleiten lassen ;-)

Habe bei Youtube rumgestöbert, in einem Run die Kackhexe hat keiner geschafft zumindest in den 4 Videos die ich gesehen habe. Irgendwo ist jeder dann mal gestorben *g*

EDIT: Ungeduld, hach da musste ich grad lachen als ich deinen Satz oben gelesen habe. Kann das so gut nachempfinden. Man sagt sich "Hach komm, der eine geht doch schnell" und dann verkackt man in allen Bereichen, auf dem Weg zum Boss und beim Boss usw. Da hilft nur "aus machen" und am nächsten Tag weiterzocken, so zumindest meine Erfahrung.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

The Flower Maiden hat geschrieben:Oder im DLC hab ich mal sicher ne 15 Minuten mit nen Spieler gekämpft, der in mein Spiel kam. Bis ich plötzlich nen Abgrund runter gefallen bin, der sprang dann einfach nach XD
darwin award 2010 glacier erasure.

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Alking hat geschrieben:

Wo gibt's Eisenfleisch? macht schwerer ja?
Iron Flesh gibt's bei Laurentius (dem Pyromancy Lehrer) am Firelink Shrine.
Jo, macht dich extrem langsam und schwer. Kannst damit weder rennen noch rollen.
Antworten