Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaewin18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaewin18 »

super spiel
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto IV

Beitrag von DerSnake »

Also ich habs gestern durchgespielt ( Ja bissel spät ich weis^^) und muss sagen das die 94% hier ja mal völlig übertrieben ist.

GTA IV ist zwar kein schlechtes Spiel, aber für mich Definitiv der schwächste Teil der Reihe. Fast alle Missionen laufen gleich ab und sonst kann man in LiebertyCity auch nicht viel machen.

Da fande ich SA in allen Punkten um vielen besser!
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von No Cars Go »

die-wc-ente hat geschrieben:Hab mir eine Radeon HD 5770 gekauft. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
Ich tippe auf Unwissen.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich denke mal, dass der größte Kritikpunkt in der fehlenden deutschen Sprachausgabe zugrunde liegt. Ich habe das Spiel auch schnell wieder verkauft weil ich es richtig schlecht finde ohne deutsche Synchro. Ich dachte nach San Andreas kommt eine deutsche Synchro auf jeden Fall.
Die schrift ist viel zu klein in dem spiel und sprechen tun die alle ausschließlich in english mit Slang, SUPER LEISTUNG !

Man könnte doch auch mal hingehen und in den Option "Original" oder wahlweise "Deutsche Sprachausgabe" wählen lassen. Von mir aus nur eine Person aber hauptsache man muss net vor den tv kasten kleben. Denn es gibt auch noch leute die alt werden und folge dessen die augen schwächer werden aber selbst die leute kaufen sich eine Konsole um noch spass am leben zu haben.

Und jaaa ich hasse es bei GTA auch das nur englische sprachausgabe meist mit Slang ist. Der Publisher sollte dafür verprügelt werden, da startet eine Mission, man fährt von A nach B und dabei sind die am quatschen.
A) Man bleibt stehen und versucht den text zu lesen
B) Man fährt weiter und versucht den text zu lesen
C) Man ist genervt und einen ist es mitlerweile egal was die da labern, Film schnitte überspringen da man eh weiss was zu tun ist wenn man am am Ort eintrifft...

Ich bin der spieler der C nutzt ^^

Dass eine deutsche Sprachausgabe wunderbar funktioniert und maßgeblich zur Atmosphäre eines Spiels beiträgt beweisen die AAA Titel wie Uncharted, Assassins Creed, Heavy Rain, Fahrenheit, Far Cry, Alan Wake mit bravour, wieso nicht auch bei GTA 4?
Auch wenn San Andreas ebenfalls englische Sprachausgabe besitzt ist mir dieser Titel deutlich leichter ausgefallen, da es nicht so hektisch ist wie GTA 4 und die Autosteuerung nicht so kompliziert ist.
Das nervigste an GTA 4 ist, dass man während laufender Misisonen zugelabert wird und nicht gleichzeitig lesen und Auto fahren kann, zumindest ich kann das nicht, mit einer deutschen Sprachausgabe würde mir das um einiges leichter fallen.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Informier dich vorm Kauf, besorg dir ne Brille und lern Englisch.

GTA mit deutscher Sprachausgabe wäre der absolute Horror. Grade wegen der vielen Dialekte ist es absolut nötig im O-Ton zu spielen. Alles andere würde nicht zur Atmosphäre beitragen sondern sie zerstören. Ist auch nicht grade so, dass die Charaktere englische Poesie vortragen.

Far Cry und Alan Wake sind übrigens absolute Negativ Beispiele.
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Deadringer hat geschrieben:Informier dich vorm Kauf, besorg dir ne Brille und lern Englisch.

GTA mit deutscher Sprachausgabe wäre der absolute Horror. Grade wegen der vielen Dialekte ist es absolut nötig im O-Ton zu spielen. Alles andere würde nicht zur Atmosphäre beitragen sondern sie zerstören. Ist auch nicht grade so, dass die Charaktere englische Poesie vortragen.
Was für Dialekte sollen denn im Deutschen nicht möglich sein? Es behauptet ja niemand ein englischsprechender Italiener wird in der Synchro perfektes Hochdeutsch von sich geben. Das wäre dann ein deutschsprechender Italiener. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ein gefaketer italienischer Akzent hört sich unnatürlich an.
Ich kenne nur wenige, die es wirklich authentisch hinbekommen (Hilmi Sözer in Voll normaaal + Nachfolger).
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das ist dann aber eine Frage der Synchronsprecher, nicht der Sprache selber wonach Dialekte unmöglich sind. :/

..vielleicht gibt es auch deutschsprechende Italiener unter den Synchronssprechern...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

greenelve hat geschrieben:Das ist dann aber eine Frage der Synchronsprecher, nicht der Sprache selber wonach Dialekte unmöglich sind. :/
Sag ich ja :P
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nuracus hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Das ist dann aber eine Frage der Synchronsprecher, nicht der Sprache selber wonach Dialekte unmöglich sind. :/
Sag ich ja :P
:baeh:

edit: im freudentaumel eines gewonnene bo3 das eigene zitag gelesen...super.. :oops:

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

@Deadringer nach deiner Logik könnte man die Spiele in irgendwelchen Sprachen veröffentlichen, man kann ja ein Wörterbuch beilegen und irgendwas lernt man ja immer, aber langfristig wird so auch einfach die Faulheit der Entwickler gefördert. Das würde bei Büchern/Filmen ja keiner wagen und die kulturelle Vielfalt der deutschen Sprache ginge verloren.

Und Alan Wake hat eine hervorragende Sprachausgabe es wurden teilweise sogar die selben Sprecher verpflichtet wie in Uncharted und in Heavy Rain z.B. Richard van Weyden, also von wegen Negativbeispiel.
Werden einige hier neuerdings dafür bezahlt deutsche Synchros in Spielen schlechtzureden???
Von "mieser deutscher Sprachausgabe" habe ich hier bisher genausowenig mitbekommen wie bei Skyrim, wo einige ebenfalls die angeblich "sehr schlechte deutsche Vertonung" angeprangert hatten.

Ich meine was soll das? Habt ihr nen Exklusivvertrag mit Importhändlern abgeschlossen? Wollt ihr, dass es künftig alle Games NUR noch mit englischer Synchro gibt?

Ich behaupte mal mein Englisch ist ganz ok. aber sorry das ich nicht den (teilweise nuschelden) Gangster-Slangs der Amis verstehe.
Ich will mich relaxt auf das Spiel konzentrieren und nicht ständig im "untertitel-lesen-stress" sein und besonders nicht bei storylastigen Spielen wie GTA 4.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Wie geil ich in der Hinsicht Vanquish (PS3) finde. Eines der Spiele, wo man in den Optionen die Sprachausgabe ändern kann - nein nein, nicht nur deutsch und englisch.
Deutsch, englisch, japanisch, italienisch, französisch und mindestens glaub ich auch noch spanisch ist dabei.
Und soweit ich das beurteilen kann, alle auch noch in gleicher Qualität (selbst die rauhe Stimme des Protagonisten klingt in jeder Sprache gleich, als wäre es nur ein einziger Synchronsprecher).
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Erstmal: ein Englisch sprechender Italiener hat einen Akzent und keinen Dialekt.

Akzente sind bei einer Synchro gut zu machen, keine Frage. Wie aber sieht es mit texanischem Dialekt aus? Und wie mit einem Neu England - Dialekt? Das wird schon schwieriger. Dazu kommt, dass bei einer Übersetzung oftmals Wortwitz und Anspielungen des Originalskripts verloren gehen. Als Option ist eine Synchro okay, aber nicht als alleinige Sprachspur für den deutschen Markt. Dann würde ich mir das Spiel definitiv importieren.

Außerdem steckt in einem GTA schon so viel Aufwand drin (grad was die Vertonung angeht), dass es die Produktionskosten dramatisch erhöhen würde, sollte man noch verschiedene Lokalisierungen mit Topsprechern (denn nichts anderes würde der Serie gerecht) veranschlagen.
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Kleinere Unternehmen schaffen dass doch auch, warum denn nicht auch Rockstar Games, die können sich ja nun wirklich nicht beklagen, gell?
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Ich kenn kein kleineres Unternehmen, das mehrere hundert Seiten Dialog in mehreren Sprachen von jeweils bekannten Film- und Fernsehsprechern vertonen lassen kann...und kenne ich nur wenig Spiele (die Mass Effect Reihe war ganz okay), bei denen ich die deutsche Vertonung ausnahmslos gut fand.
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Antworten