Allgemeiner Formel 1 Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Allgemeiner Formel 1 Thread
Als Rosberg wär ich auch angepisst. Wenn Hamilton zu wenig tankt und dann praktisch per Stallorder vorne bleiben darf, fragst dich schon, wieso mit 'ner schwereren Karre rumgefahren bist ^^
-
- Persönliche Nachricht:
hab noch nie ein Team gesehen, das sich so wenig über einen Doppelsieg gefreut hat
Bei Mercedes und red Bull hängt der haussegen aber ordentlich schief.
- Dr. Blowback
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube wenn Webber jetzt den Kai Ebel vor die Nase bekommt, verpasst er ihm eine 

- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
Bin heute morgen erst um 5 nach Hause gekommen und hab nur die letzten 15 Runden gesehen. Teaminterne Duelle, an Rosbergs Stelle hätte ich Lewis noch überholt, wenn es die Möglichkeit gegeben hat.Webber is ja mal angepisst 

- PunkRockGuy
- Persönliche Nachricht:
Mein Fazit zu den Teaminternen Duellen:
Versteh bei Mercedes nicht warum Hamilton als Nr1 angesehen wird. Meiner Meinung nach ist Rosberg vllt nicht immer der schnellere, aber der bei weitem Intelligentere der Beiden und weiss auch mit den Reifen haus zu halten.
Red Bull hat heute wieder mal gezeigt warum sie das meiner Meinung nach mit Abstand widerwärtigste Team der F1 sind. Wenn ich Vettel, Horner oder Marko seh würd ich teilweise echt gern durch den Fernseher boxen.
Denke auch dass Mercedes in den nächsten Rennen wieder schlechter wird. Die scheinen einfach ein für Malaysia gutes Auto zu haben was Petronas sicher gefallen dürfte xD
Versteh bei Mercedes nicht warum Hamilton als Nr1 angesehen wird. Meiner Meinung nach ist Rosberg vllt nicht immer der schnellere, aber der bei weitem Intelligentere der Beiden und weiss auch mit den Reifen haus zu halten.
Red Bull hat heute wieder mal gezeigt warum sie das meiner Meinung nach mit Abstand widerwärtigste Team der F1 sind. Wenn ich Vettel, Horner oder Marko seh würd ich teilweise echt gern durch den Fernseher boxen.
Denke auch dass Mercedes in den nächsten Rennen wieder schlechter wird. Die scheinen einfach ein für Malaysia gutes Auto zu haben was Petronas sicher gefallen dürfte xD

wenn Red Bull Webber wirklich als Nummer 2 sehen sollten sie ihm das mal deutlich sagen oder einen Typ "massa" einsetzen.
Andererseits finde ich es als Fan gut, wenn sowas einfach auf der Strecke entschieden wird
Senna und prost hätten das vermutlich ähnlich gehandhabt
Andererseits finde ich es als Fan gut, wenn sowas einfach auf der Strecke entschieden wird
Senna und prost hätten das vermutlich ähnlich gehandhabt
Vettel hat einfach den Killerinstinkt. Er will den Sieg immer und geht über Leichen so wie es wahre Champions machen aber at the top its lonely ... naja ich weiß nicht worüber sich Webber aufregt und wieso er im Moment der Feierlichkeiten sich gegenüber dem Sieger solche Respektlosigkeiten rausnimmt - nicht mal abklatscht. Vettel hatte über 90% des Rennens die nachteilige Strategie und am Ende haben sie ihn halt mal zuerst reingeholt - sonst war das immer Webber bis aufs erste Reinholen, da war es aber von Nachteil.
Ansonsten muss sich Webber mal davon verabschieden in dem Team was reißen zu wollen. Ich kann doch nicht erwarten das ich Siege einfahre und WM werde, wenn der andere Fahrer der Schnellere ist und dann kann ich mich auch nicht als das Opfer hinstellen, wenn mich mein Teammitglied auf der Strecke überholt - Barrichelo hätte Webber nach seiner Aktion jetzt des versuchten Mordes bezichtigt.
Für Hamilton hats mich gefreut, denn er hat gezeigt, dass er die richtige Entscheidung mit dem Wechsel getroffen hat.
Ansonsten muss sich Webber mal davon verabschieden in dem Team was reißen zu wollen. Ich kann doch nicht erwarten das ich Siege einfahre und WM werde, wenn der andere Fahrer der Schnellere ist und dann kann ich mich auch nicht als das Opfer hinstellen, wenn mich mein Teammitglied auf der Strecke überholt - Barrichelo hätte Webber nach seiner Aktion jetzt des versuchten Mordes bezichtigt.
Für Hamilton hats mich gefreut, denn er hat gezeigt, dass er die richtige Entscheidung mit dem Wechsel getroffen hat.
Alonso zu übermütig, Ferrari dumm, Lotus dank Verkehr sehr enttäuschend und dazu auf den ersten vier Plätzen billige Stallorder wie anfang des Jahrtausends, was zu einem der hässlichsten Podiums seit langem geführt hat. Vor allem bei den letzten beiden Punkten vergeht einem die Lust auf die Formel 1 (da lobe ich mir mal wieder die MotoGP). Das einzig positive an diesem Sonntag: es gab schöne Zweikämpfe und Kimi ist nur 9 Punkte hinter Vettel in der WM.
Zuletzt geändert von gargaros am 24.03.2013 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ja warum war es denn das hässlichste Podium seit Langem? Meiner Meinung nach verhält sich Webber nicht teamgerecht. Ich kann allerdings seine Enttäuschung verstehen, dass es gegen Vettel mal wieder nicht gereicht hat und ein anderer Fahrer seinen Wagen mal wieder zum Sieg fährt, ehrlich ich kanns verstehen. Aber da jetzt so schlechte Stimmung zu machen, mit verschlüsselten Vorwürfen um sich zu werfen und den feierlichen Charakter der Siegerehrung zu zerstören ... naja ...
Webber sollte sich eine amerikanische Lebensphilosophie mal zu eigen machen: Love it, Change it, Leave it - Wenn du es nicht liebst, musst du es ändern, wenn du es nicht ändern kannst, musst du es verlassen und wenn man nicht damit klarkommt, dass man im Team nicht der Star ist und der andere Fahrer halt besser ist, dann muss man das Team verlassen.
@kindra: Das wurde beiden gesagt. Und das Überholmanöver von Vettel war schon verrückt, diese ganze halbe Runde Rad an Rad verrückt. Vettel an der Mauer haarscharf, also das war schon harte Kampflinie und dann an dieser Stelle überholt, wo das glaub ich niemand gemacht hat ... naja das ist Siegeswille tut mir Leid wenn Webber schon mit Feierlichkeiten gerechnet hatte, aber such is life ...
Webber sollte sich eine amerikanische Lebensphilosophie mal zu eigen machen: Love it, Change it, Leave it - Wenn du es nicht liebst, musst du es ändern, wenn du es nicht ändern kannst, musst du es verlassen und wenn man nicht damit klarkommt, dass man im Team nicht der Star ist und der andere Fahrer halt besser ist, dann muss man das Team verlassen.
@kindra: Das wurde beiden gesagt. Und das Überholmanöver von Vettel war schon verrückt, diese ganze halbe Runde Rad an Rad verrückt. Vettel an der Mauer haarscharf, also das war schon harte Kampflinie und dann an dieser Stelle überholt, wo das glaub ich niemand gemacht hat ... naja das ist Siegeswille tut mir Leid wenn Webber schon mit Feierlichkeiten gerechnet hatte, aber such is life ...
Zuletzt geändert von Billie? am 24.03.2013 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nur das die stallorder bei Re Bull ja augenscheinlich nicht funktioniert hat, wenn man dem Hörner glauben darf. Auf keinen Fall wollten die es so, wie es letztlich gekommen ist, denn bei dem Manöver hätten am Ende auch 0 Punkte stehen können.gargaros hat geschrieben:Alonso zu übermütig, Ferrari dumm, Lotus dank Verkehr sehr enttäuschend und dazu auf den ersten vier Plätzen billige Stallorder wie anfang des Jahrtausends, was zu einem der hässlichsten Podiums seit langem geführt hat. Vor allem bei den letzten beiden Punkten vergeht einem die Lust auf die Formel 1 (da lobe ich mir mal wieder die MotoGP). Das einzig positive an diesem Sonntag: es gab schöne Zweikämpfe und Kimi ist nur 9 Punkte hinter Vettel in der WM.
Zumindest wird villeneuve nicht mehr behaupten vettel fahre ohne Eier...
Vettel entschuldigt sich. Er habe nur aus versehen überholt.
Nicht schlecht, zum interessanten Rennen noch ne schmierenkomödie
Nicht schlecht, zum interessanten Rennen noch ne schmierenkomödie
Das einzige, was ich Vettel an diesem Wochenende vorwerfe ist der Ausspruch:"Webber ist too slow get him out the way." - das war imo ziemlich abfällig und arrogant und dann noch gegen über dem Teamkollegen ... also die beiden werden keine Freunde mehr, aber das ist auch unter Teamkollegen denke ich unmöglich und ein gespanntes Verhältnis ist das glaube ich nicht zu vermeiden, vor allem wenn der eine den anderen über Jahre hinweg dominiert, dieser damit jedoch nicht klarkommt und auch eine annehmbare Nummer eins darstellen könnte. Imo ist Webber vom Typ her auch ein Alphatier, dass mit seiner Rolle als Verlierer nicht klarkommen kann.
Ah, die Aussage von Horner habe ich nicht mitbekommen.Boesor hat geschrieben:Nur das die stallorder bei Re Bull ja augenscheinlich nicht funktioniert hat, wenn man dem Hörner glauben darf. Auf keinen Fall wollten die es so, wie es letztlich gekommen ist, denn bei dem Manöver hätten am Ende auch 0 Punkte stehen können.gargaros hat geschrieben:Alonso zu übermütig, Ferrari dumm, Lotus dank Verkehr sehr enttäuschend und dazu auf den ersten vier Plätzen billige Stallorder wie anfang des Jahrtausends, was zu einem der hässlichsten Podiums seit langem geführt hat. Vor allem bei den letzten beiden Punkten vergeht einem die Lust auf die Formel 1 (da lobe ich mir mal wieder die MotoGP). Das einzig positive an diesem Sonntag: es gab schöne Zweikämpfe und Kimi ist nur 9 Punkte hinter Vettel in der WM.
Zumindest wird villeneuve nicht mehr behaupten vettel fahre ohne Eier...

Und warum das hässlichste Podium seit langem? Weil alle drei Fahrer oben ein Gesicht wie nach einem Todesfall hatten.
Lustig übrigens, dass Webber auf das Team hört, wenn die mal sagen, dass er Vettel nicht angreifen soll, Vettel selber aber auf die Anweisungen des Teams pfeift. Also das Wort "Teamplay" kennt er anscheinend nicht. Dass man bei Red Bull aber überhaupt Stallorder plant, halte ich schon für ein starkes Stück.
Zuletzt geändert von gargaros am 24.03.2013 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
was ist das denn für ein bullshit? multi 21 und vettel sagt: "scheiss drauf." die aktion war einfach unter aller sau. webber ist nicht angepisst, weil er überholt wurde, sondern weil er sich dran gehalten hat und dafür von vettel gefickt wurde.Billie_the_man hat geschrieben:Vettel hat einfach den Killerinstinkt. Er will den Sieg immer und geht über Leichen so wie es wahre Champions machen aber at the top its lonely ... naja ich weiß nicht worüber sich Webber aufregt und wieso er im Moment der Feierlichkeiten sich gegenüber dem Sieger solche Respektlosigkeiten rausnimmt - nicht mal abklatscht. Vettel hatte über 90% des Rennens die nachteilige Strategie und am Ende haben sie ihn halt mal zuerst reingeholt - sonst war das immer Webber bis aufs erste Reinholen, da war es aber von Nachteil.
Ansonsten muss sich Webber mal davon verabschieden in dem Team was reißen zu wollen. Ich kann doch nicht erwarten das ich Siege einfahre und WM werde, wenn der andere Fahrer der Schnellere ist und dann kann ich mich auch nicht als das Opfer hinstellen, wenn mich mein Teammitglied auf der Strecke überholt
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 24.03.2013 11:24, insgesamt 1-mal geändert.