Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Billie? »

Kann Vettel nicht vorwerfen, dass er gewinnen will und sich das nicht nehmen lässt, hab mir die Interviews jetzt aber nicht noch mal gegeben, also wollte RB eigentlich Webber vorne halten und Vettel sollte eigentlich nicht überholen oder wie?
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Eigentlich werden Stallorders doch kritisiert, aber heute hätten sich alle brav dran halte sollen? Verkehrte Welt?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wollt ihr denn eine durchgeplante F1 mit teamorder? Wie gesagt, Senna und Prost hätten nur gelacht wenn ron Dennis früher sowas gefunkt hätte ebenso wie hamilton und alonso. Und das sind doch die duelle, die in Erinnerung bleiben und faszinieren
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Duelle unter Teamkollegen sind das Salz in der Supper und unterliegen immer einer gefährlichen Spannung, daher sind sie für den Fan absolut wünschenswert würde ich mal sagen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Man kann dem vettel nichts vorwerfen, ich schätze es war ein Unfall in der Kindheit, der sein Kurzzeitgedächnis etwas beschädigt hat. "sebastian, beide autos auf sparsam und chillig zu ende fahren, verstanden?" - " ja klar..... VOLLGAS?!" ;)

Also irgendwie gibts hier jedes jahr die meisten boxenstopp-pannen. Oder kommts mir nur so vor?
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: was ist das denn für ein bullshit? multi 21 und vettel sagt: "scheiss drauf." die aktion war einfach unter aller sau. webber ist nicht angepisst, weil er überholt wurde, sondern weil er sich dran gehalten hat und dafür von vettel gefickt wurde.
Ich schätze er ist auch angepisst das er, als er merkte das vettel sich nicht dran Hält, nicht gegenhalten konnte

Diese Entschuldigung sollte vettel sich aber sparen, wer glaubt das denn?
Zuletzt geändert von Boesor am 24.03.2013 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

silverarrow hat geschrieben:Man kann dem vettel nichts vorwerfen, ich schätze es war ein Unfall in der Kindheit, der sein Kurzzeitgedächnis etwas beschädigt hat. "sebastian, beide autos auf sparsam und chillig zu ende fahren, verstanden?" - " ja klar..... VOLLGAS?!" ;)
Klar wenn Vettel hinten gehalten wird, finden wir Stallorders gut, anderenfalls kritisieren wir ein gesamtes Team für angebliche Orders. Hallo Silverarrow ich hab dich vermisst :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Billie_the_man hat geschrieben:Eigentlich werden Stallorders doch kritisiert, aber heute hätten sich alle brav dran halte sollen? Verkehrte Welt?
wenn der funkspruch kommt, dann gibt es eine entsprechende antwort und jeder weiß, was sache ist, aber diese sache war sowas von rückgradlos. soll rosberg doch sagen, dass er sich nicht ausbremsen lässt. soll vettel doch sagen, das er kämpfen will/wird. egal wie es ausgegangen wäre, aber so schnell wäre er wohl nicht vorbei gekommen.

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Eigentlich werden Stallorders doch kritisiert, aber heute hätten sich alle brav dran halte sollen? Verkehrte Welt?
wenn der funkspruch kommt, dann gibt es eine entsprechende antwort und jeder weiß jeder, was sache ist, aber diese sache war sowas von rückgradlos. soll rosberg doch sagen, dass er sich nicht ausbremsen lässt. soll vettel doch sagen, das er kämpfen will/wird. egal wie es ausgegangen wäre, aber so schnell wäre er wohl nicht vorbei gekommen.
Stimmt Webber war völlig überrascht und hat überhaupt nicht gegengehalten und es war sehr einfach vorbeizukommen. Mensch, was hab ich denn für ein Rennen gesehen.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

kindra_riegel hat geschrieben:Was lernen wir daraus?

In Bezug auf team-interne Duelle auf jegliche Anweisungen seitens der Teams pfeifen, alle.
Ja, aber laut Panzergrenadiere muss man es dem Team auch klipp und klar durchsagen, dass man drauf scheißt, dann ist es legitim. In etwa so:"Team ich hab die Order verstanden scheiß aber drauf." - das gibt dem Teamkollegen Zeit sich auf das Überholmanöver vorzubereiten, denn der heranrückende RB von hinten impliziert nicht, dass ein Überholmanöver gestartet werden will.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Das ist halt alles so eine Sache. Stallorders sind natürlich scheiße für uns Zuschauer, aber sie sind erlaubt und daher ist es Unfair von Vettel zu verlangen, dass Webber ihn manchmal den Rücken freihalten und ihn nicht attakieren soll, selber sich dann aber nicht an Abmachungen hält. Was ich aber noch schlimmer finde, sind die billigen Ausreden von Sebastian.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Moin Billie :) du, ich glaube du verstehst da was falsch, es ist ja nicht so, dass Vettel bewusst hinten gehalten werden sollte, weil RB möchte, dass Webber gewinnt, sondern schlicht und ergreifend eine Teamentscheidung im sinne von "bringt das auto ins ziel, ihr seid gleichauf, hinter euch ist lange nichts". Wenn fahrer A das VERSTANDEN hat und auf piano macht, aber Fahrer B plötzlich volle Kanone vorbeiziehen will, dann wird man schon... naja überrumpelt ;) Ich denke nicht, dass der Webber erst 1 oder 2 mal in seiner Karriere den Satz gefunkt bekommen hat "bleib hinter Vettel" oder "Nicht attackieren!" und sich brav dran gehalten hat :P

Komm schon, auch mit Vettel Brille muss man sich eingestehen, dass das einfach nur doof war.
Ich mein, ich sag ja auch nicht, wenn Buttons Stopp nicht inne Hose gegangen wäre, wäre er durchgefahren und hätte das Rennen gewonnen xD
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

In Bezug auf team-interne Duelle auf jegliche Anweisungen seitens der Teams pfeifen, alle.
Schaut du dir gerne an wie zwei Mercedes Runndenlang brav hintereinander her fahren?
silverarrow
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:

Schaut du dir gerne an wie zwei Mercedes Runndenlang brav hintereinander her fahren?
WAS? Ich zweifle deine Fähigkeit, Texte zu lesen und zu verstehen, MASSIVST an!
M.A.S.S.I.V., wie eine Wand, die man nicht durchbrechen kannnn?
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

silverarrow hat geschrieben: Ich denke nicht, dass der Webber erst 1 oder 2 mal in seiner Karriere den Satz gefunkt bekommen hat "bleib hinter Vettel" oder "Nicht attackieren!" und sich brav dran gehalten hat :P
Damit hast du allerdings recht. Webber hat die Order schon des öfteren bekommen und sich auch schon nicht daran gehalten.
Antworten